Benutzer Diskussion:Bwoebi

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rufzeichen.png Einträge auf meiner Diskussionsseite werden auch hier beantwortet. Icon wink.gif Rufzeichen.png
Rufzeichen.png Habe ich auf deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit und antworte wenn nötig. Rufzeichen.png
Rufzeichen.png Hast du ein Anliegen, welches hier noch nicht behandelt wurde? Dann erstelle einen neuen Abschnitt ! Standard-smile.gif Rufzeichen.png

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung[Bearbeiten]

Hallo Bwoebi!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Brio !BUUH! 14:11, 18. Apr. 2008 (UTC)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Aktualisierung von NPCs (Liste)[Bearbeiten]

Huhu Bwoebi,

danke für Deine Ergänzungen an NPCs (Liste). Allerdings wird diese Liste üblicherweise per Script erstellt (siehe dortige Diskussionsseite), weshalb manuelle Änderungen dort wenig sinnvoll sind. --Arbiedz Disku 21:06, 22. Okt. 2008 (CEST)

Tut mir leid aber der script ist wohl lange nicht mehr aktiv^^ --Bwoebi 22:58, 24. Okt. 2008 (CEST)

Grundsatzdiskussion zu alten Gebieten[Bearbeiten]

Huhu Bwoebi,

auf Diskussion:Götter-Tempel#Gebiet alt/neu habe ich eine Grundsatzdiskussion angeregt. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich daran beteiligen würdest.

Weitere Änderungen an Karten und Grafiken solltest Du vielleicht erst zurückstellen, bis klar ist, wir wir mit solchen Gebietsänderungen umgehen wollen. --Arbiedz Disku 00:04, 22. Dez. 2008 (CET)

Ich beteilig mich dran aber zurück stell ich es erst wenn mehrere Contras kamen. --bwoebi 10:29, 22. Dez. 2008 (CET)

Vorlagen[Bearbeiten]

Wieso schreibst du extra Vorlagen für Items, die man im Auftragshaus kaufen kann? Du machst für viele Wikimitarbeiter das Editieren dieser Items schwerer, da nicht jeder mit solchen Codes, wie sie z.B. bei Stark durchschlagende Armbrust vorkommen, vertraut ist. Man sollte das Wiki nicht unnötig kompliziert machen, wenn es auch einfacher geht. Ich habe an dieser Stelle einen Löschantrag gesetzt. -- Slash 21:25, 23. Dez. 2008 (CET)

Möglicherweise wäre es sinnvoller, solche Änderungen zunächst vorzuschlagen und Meinungen anderer einzuholen, statt Ideen sofort in die Tat umzusetzen. Dies erspart dem Artikelschreiber unnötige Arbeit, falls seine Änderungen rückgängig gemacht werden. In diesem Sinne war auch mein Absatz etwas weiter oben gemeint... ;o) --Arbiedz Disku 23:03, 23. Dez. 2008 (CET)

@Arbiedz dieser Artikel wurde schon irgendwo vorgeschlagen bei http://www.fwwiki.de/index.php/Diskussion:Shops#Haus_der_Auftr.C3.A4ge
@Slash bei diesen Artikel in das ich den Code selbst geschrieben hab sind sehr alte Artikel die nicht so schnell Neuerungen mit sich bringen. Es wurde schon gemeckert dass nicht einfaufspreis da stamd einfach unter Sonstige und dann hab ich es machnchmal nicht dahin geschaut und so ist es übersichtlicher.
Oder meint ihr ich würde den Haleben Abend damit verbringen mir Mühe zu geben damit es als unsinnig dargetellt wird??? --bwoebi 10:25, 24. Dez. 2008 (CET)
Wie wärs einfach mal mit Kritik annehmen und nicht ständig sich zurechtfertigen, ich glaub die sehen schon das du dir Mühe gibst und viel mitmachst, aber wenn man mal einen Fehler macht dann sollte man sich das zuherzen nehmen und es nächstes mal besser machen. :] --frohe Weinachten, Zabu vlah Gemüse 12:02, 24. Dez. 2008 (CET)
Alles ok zabu es ist alles geklärt. --bwoebi 13:55, 24. Dez. 2008 (CET)
Bezieht sich die Diskussion:Shops#Haus der Aufträge nicht auf den Artikel Shops? Desweiteren liegt zwischen Anfrage und Umsetzung mal eben ein Tag - das ist zuwenig für ein Wiki. Eine Woche sollte man den Mitarbeitern schon Zeit geben, darauf zu reagieren, denke ich. --Arbiedz Disku 13:59, 24. Dez. 2008 (CET)
Hat mir noch keiner gesagt. Na dann warte ich eben zuerst auf pro und contras... --bwoebi 14:01, 24. Dez. 2008 (CET)

Links/Unsichtbare Edits[Bearbeiten]

Hi, ich habe festgestellt, dass du hier einen Wikilink verändert hast. Das ist eigentlich nicht nötig, da es ein Feature des Wikis ist, dass man, mit einem angehängten 's' an einen Link, diesen als Plural darstellen kann, ohne ein | zu verwenden. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass solche Edits nicht viel Sinn machen, wenn sich visuell nichts verändert ;) (und wenn du etwas ähnliches unbedingt geändert haben willst, kannst du ja noch irgendeinen Rechtschreibefehler suchen oder einen Text besser formulieren *g) -- Slash 00:20, 26. Dez. 2008 (CET)

Ok tut mir leid das wusst ich nicht dann lass ich es so sein, aber dahinter war ein 'e'... --bwoebi 10:51, 26. Dez. 2008 (CET)
Ja, das funktioniert auch mit einem e und generell mit allen Buchstabenkombinationen nach einem Link ;) Hauptseitenkategorienabschnitt als Beispiel^^ -- Slash 10:59, 26. Dez. 2008 (CET)
Gut alles in Ordnung --bwoebi 11:01, 26. Dez. 2008 (CET)

Ausprobieren von Vorlagenänderungen[Bearbeiten]

Hallo Bwoebi, wie Du sicher bemerkt hast, führt das Ändern von Vorlagen dazu, dass die Wikisoftware ihren Cache neu aufbaut und dadurch für einige Zeit (einige Sekunden bis einige Minuten) unbenutzbar wird. Um dies zu vermeiden, kopiere ich den Quelltext der Vorlage zur Spielwiese, binde diese dann statt der originalen Vorlage mittels {{FreewarWiki:Spielwiese}} ein und probiere die Änderungen dann dort aus. Dadurch wird die lästige Wartezeit beim Ausprobieren von Vorlagenänderungen vermieden. --Arbiedz Disku 15:15, 30. Dez. 2008 (CET) Es tut mir leid aber ich muss eben mir die Veranderungen wenn in der Vorlage none ist abspeichern um die Anderung zu sehen. --bwoebi 20:02, 30. Dez. 2008 (CET)

Benutzerseite[Bearbeiten]

Hi Bwoebi, Ich will dir ja nicht zu nahe treten oder so, aber deine Benutzerseite ist ziemlich öde. Wenn du nur zeigen willst, wieviele Edits du schon gemacht hast, kannst du das auch gleich sein lassen. Wenn das jemand wissen will, findet er es auch sonst raus, aber eigentlich interessiert es niemanden.. Grüsse, Omega 13 23:32, 5. Jan. 2009 (CET)

Ist doch wurscht, ist ja auch nur für mich selbst gedacht, wenn ich mal zum Städigen Autorenteam gehören würde, so würd ich meine Benutzerseite schöner gestalten... --bwoebi 14:06, 6. Jan. 2009 (CET)
Im Normalfall können Auszeichnungen nicht bestellt werden ;) -- Slash 14:35, 6. Jan. 2009 (CET)
Hab sie ja auch nicht bestellt, nur gewünscht... --bwoebi 14:58, 6. Jan. 2009 (CET)

Veraltet[Bearbeiten]

Bei solch unwichtigen Sachen wie einem Tipp zum Notruf, braucht es kein Veraltet, das kann gelöscht werden. Ich bin sowieso der Meinung, das sich Tipps in einem Wiki auf Spezialseiten beschränken sollen, da es hier um eine reine Faktensammlung geht. -- Slash 16:39, 9. Jan. 2009 (CET)

Doch schon dann weiß man wie es früher war disktuier das bitte in der dortigen Disku vllt. sind nicht alle der Meinung. --Bwoebi Hier disktuieren bitte 16:41, 9. Jan. 2009 (CET)
Es ist ein Spieltipp, der gehörte da schon früher nicht hin. Wenn du unbedingt diskutieren willst, starte doch du eine Disku ;) -- Slash 16:50, 9. Jan. 2009 (CET)
Pah du doch^^ Ich mach jetzt mal eine GG dann schau ich später was rauskommt...
Jo, ein Spieltipp der nich groß genug war um dafür extra ein Tipps und Tricks zu machen^^ --Bwoebi Hier disktuieren bitte 16:54, 9. Jan. 2009 (CET)
Wie wärs mit Tipps/Tricks:Vermessung? -- Slash 16:56, 9. Jan. 2009 (CET)
Gut, ich mach das dann dort rein aber dann müsste dort auch ein Veraltet stehen... --Bwoebi Hier disktuieren bitte 17:04, 9. Jan. 2009 (CET)

Änderungen in Felder_Diskussion:Tal der Ruinen_(alt)[Bearbeiten]

Huhu Bwoebi,

Deine dortigen Änderungen habe ich rückgängig gemacht, und zwar aus zwei Gründen: Einerseits zerfetzt die Verwendung der Vorlagen das Seitenlayout, und ein Link auf die Vorlagen ist IMO genausogut. Zweitens vermute ich, dass Du die Änderung der vorhandenen Diskussion deshalb durchgeführt hast, weil unter Links auf diese Seite bei einer der Vorlagen ebendiese Diskussionsseite angezeigt wurde. Beim Löschen von Artikeln ist es IMO nicht nötig, alle Seiten anzupassen, auf denen ein Link zu der zu löschenden/gelöschten Seite vorhanden ist. (Ist der zu löschende Artikel jedoch eine Vorlage, so muss sichergestellt sein, dass diese von keinem Artikel mehr als Vorlage eingebunden wird.) --Arbiedz Disku 21:03, 9. Jan. 2009 (CET)

Ok,wusst ich nicht, aber warum zerbörselt bei manchen Vorlagen das Diskussionsseitenlayout? --Bwoebi Hier disktuieren bitte 21:12, 9. Jan. 2009 (CET)

Entweder durch fehlerhafte Vorlagengestaltung (Syntaxfehler/Nichtbeachtung von Eigenschaften ererbter Vorlagen) oder fehlerhafte Vorlagenverwendung (Verwendung mehrerer Vorlagen, deren Einstellungen sich widersprechen oder zumindest konkurrieren). Was es nun im Detail ist, kann vielleicht jemand herausfinden, der CSS auf Muttersprachenniveau spricht; mir dauert die Fehlersuche zu lange und daher umgehe ich das Problem eben, falls möglich. (Unter Diskussion:Kontrollturm#Fehlerhafte_Darstellung sind übrigens ähnliche Probleme besprochen.) --Arbiedz Disku 22:02, 9. Jan. 2009 (CET)


Unique:Kleiner Flaschengeist[Bearbeiten]

bei dem Uni kannst du auch das mit dem Chat/Handlung machen ^-^ nur musst du dann | | setzen um nich das erste wort fett zumachen.x3 --Zabu Schneemil 16:57, 11. Jan. 2009 (CET)

Ach so, das muss man aber auch wissen
Etwa so:
{{Chat/Handlung|Bei||Zabuza|| bedankt sich bwoebi.}}
Ne wie geht des mach ein Beispiel. --Bwoebi Hier disktuieren bitte 17:06, 11. Jan. 2009 (CET)
Habs mal gemacht, kannsts ja angucken. du musst anstatt bei einfach ein leerzeichen dazwoischen tun und den Zabuza dann mit ''', nur wenn zab am anfang steht kannsu ihn mit | machen ^-^--Zabu Schneemil 18:24, 11. Jan. 2009 (CET)
Also so: {{Chat/Handlung| | Bei '''Zabuza''' bedankt sich bwoebi.}}
Bei Zabuza bedankt sich bwoebi.

--Zabu Schneemil 18:26, 11. Jan. 2009 (CET)

Oder du machst es so, wie du es ja warscheinlich kennst: {{Chat/Handlung|Bwoebi| bedankt sich bei Zabuza.}}

Bwoebi bedankt sich bei Zabuza.

--Zabu Schneemil 18:32, 11. Jan. 2009 (CET)

In Ordnung, man muss es eben nur wissen Standard-smile.gif --Bwoebi Hier disktuieren bitte 18:43, 11. Jan. 2009 (CET)
Deswegen sag ichs dir ja, ich hab das auch erst nach rumtesten und rumgucken rausbekommn. ^-^--Zabu Schneemil 18:49, 11. Jan. 2009 (CET)
Das glaub ich dir ich hab auch etwas rumgucken gemacht hat aber nichts genützt
Ein großes Danke von Bwoebi an Zabuza
--Bwoebi Hier disktuieren bitte 19:08, 11. Jan. 2009 (CET)

Raketenschild[Bearbeiten]

Huhu,

gibt es neben dem entsprechenden Forumsbeitrag noch irgendwelche Quellen für das Raketenschild? Meine Forumssuche ergab nichts dazu, und daher habe ich die entsprechenden Änderungen erst einmal revertiert. Möglicherweise ist dies ein Kandidat für die Questforschung, in der weitere Gerüchte verzeichnet sind... --Arbiedz Disku 22:38, 15. Jan. 2009 (CET)

Wie hätte ich das denn wissen sollen !?--Bwoebi 14:02, 16. Jan. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----Zabu Schneemil 14:40, 16. Jan. 2009 (CET))
Bevor du was ins Wiki stellst solltest du halt nachgucken ob die Quelle seriös ist, z.b. Texte von Sotrax oder Nachweise etc.--Zabu Schneemil 14:40, 16. Jan. 2009 (CET)
Ok mach ich in Zukunft --Bwoebi Hier disktuieren bitte 15:10, 16. Jan. 2009 (CET)

Ihr nehmt das doch nicht etwa ernst? Ist ja lustig :O --Sphinx Echt? 16:50, 16. Jan. 2009 (CET)

Ich denke nicht das es das Teil gibt, aber man sollte eben drauf gucken ob die Quelle sriös ist und nur weil das im Fprum stand heisst das nicht das es richtig sein muss, dann kommts auf den Autor drauf an. --Zabu Schneemil 16:58, 16. Jan. 2009 (CET)

Ihr habt den Witz des Autoren eindeutig nicht verstanden. Googelt mal "Raketenschild in Polen" und achtet dabei auf die Konfliktpartein. --Sphinx Echt? 00:59, 17. Jan. 2009 (CET)

Ach so lol^^ na ja wenns nichts weiter ist --Bwoebi Hier disktuieren bitte 09:39, 17. Jan. 2009 (CET)

Identifizierung[Bearbeiten]

Du musst in der betreffendem Welt den jeweiligem Admin den Brief schreiben, in dem Fall natürlich Re-Amun ^^ eine genaue Liste der jeweiligen Zuständigen findest du unter Link --Zabuza 23. Jan. 2009, 13:15:39 (CET) (Signatur und Zeit nachgetragen. -- --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:55, 23. Jan. 2009 (CET))

Ach so, na dann mach ichs danke --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:55, 23. Jan. 2009 (CET)

Vorlagen[Bearbeiten]

Ganz ehrlich gesagt versteh ich nicht wirklich was die Vorlagen groß nutzen sollen (also deine selbsterstellten da), ich mein wenn ich nen anderen Text eingeben will klau ich mir das Teil von jm. anderes und geb einfach den eigenen Text ein bzw. die eigene Farbe, ich mein soviel Verstand das man das in der Vorlage selbst finden kann hat man doch...wenn man sich kurz mal hinsetzt un sich das anschaut oder? x] --Zabu Nebelkaktus 13:15, 29. Jan. 2009 (CET)

Benutzer Diskussion:Zabuza#He!!![Bearbeiten]

Gb2 green.jpg

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, Zabu Nebelkaktus 16:27, 30. Jan. 2009 (CET)

Haha aber so was geht manchmal einem auf den Keks --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:35, 30. Jan. 2009 (CET)
Ja aber das is nich böse gemeint ^^ ich schreib immer so n Mist wnen ich gut drauf bin x} --Zabu Nebelkaktus 16:37, 30. Jan. 2009 (CET)
Das muss sein sonst kommt
Gb2 green.jpg

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, ~~~~


heraus ohne die Sig selbst--Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:40, 30. Jan. 2009 (CET)

Ich weis ja nicht ob du ein Problem mit den Augen hast, aber bei mir funktioniert die Vorlage einwandfrei, der Unterschied zwischn unseren Versionen sagt nur aus, das ich im Vorraus schon den Parameter 1 benannt hatte, was bei Bedarf änderbar ist, du hast nur meine Benennung entfernt, die Vorlage funktioniert und passt, also Finger weg, danke --Zabu Nebelkaktus 16:43, 30. Jan. 2009 (CET)
Ich hatte nur vergessen bei dir das "subst:" mit einzugeben, ansonsten funktioniert es nämlich.--Zabu Nebelkaktus 16:45, 30. Jan. 2009 (CET)
Ok das muss man aber wissen, aber der Nachteil ist dass man dann den ganzen Quellcode noch mal hat und das nervt... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:47, 30. Jan. 2009 (CET)
Pech gehabt...die selbe Bytegröße hats trotzdem--Zabu Nebelkaktus 16:49, 30. Jan. 2009 (CET)
Pah Pech in diesem Fall ersetz ich das ganze selbst. So etwas kann einem mächtig auf den Keks gehen... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:52, 30. Jan. 2009 (CET)
Dann erstell deine eigene Vorlage und lass die Finger von meiner, die mag ich nämlich xD auserdem spamen umfangreiche Signaturen (wie meine) auch deine Disku zu xD --Zabu Nebelkaktus 16:53, 30. Jan. 2009 (CET)
Der Sig-Spam ist mir egal aber Quellcode-Spam nicht --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:55, 30. Jan. 2009 (CET)

Ich hoffen schnell dass mir hier einer Antwortet: Babel[Bearbeiten]

Babelbilder sollen diese upgeloadet werden oder nicht? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:40, 30. Jan. 2009 (CET)

Der Großteil aller Babelbildern ist seperat hochgeladen worden.--Zabu Nebelkaktus 17:42, 30. Jan. 2009 (CET)
Was willste damit sagen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:44, 30. Jan. 2009 (CET)
ICH HÄTTE GERNE EINE ANTWORT!!! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:27, 30. Jan. 2009 (CET)
Du wartest ja auch erst ne Dreiviertelstunde. Was erwartest du eigentlich? Ich glaube, ich sollte dir dafür lieber keine Antwort geben...
liebe Grüße, Merry(Disku) 18:39, 30. Jan. 2009 (CET)
Och bitte --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:42, 30. Jan. 2009 (CET)
Wurde doch schon gesagt: separat hochgeladen, also von den Leuten selbst über einen anderen webspace^^ --Dabbo 18:46, 30. Jan. 2009 (CET)
Über diesen oder einen anderen? Über welchen soll ich es machen? meine Babelbilder hochladen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:19, 30. Jan. 2009 (CET)

Über diesen oder einen anderen? Wurde das nicht eben beantwortet? Gibt genug Uploadprogramme im Netzt, z.B. hier. -- Slash 19:34, 30. Jan. 2009 (CET)

Gespamme in SLAs[Bearbeiten]

Hallo,
wenn ich so ein Gespamme in SLAs nochmal sehe, dann gibts mal ne Auszeit. So ein SLA ist keine Diskussion, denn dafür gibts die dazugehörige Diskussionsseite und dann kann man immer noch ne kleine Anmerkung dazu in den SLA setzen.--MetzleHaste was zu sagen? 02:29, 31. Jan. 2009 (CET)

Schon gut Metzle das ist schon gut ist doch egal bei Sachen die sowieso gleich gelöscht werden und deinen Rat nehm ich mir dann auch zu Herzen
Gruß Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:49, 31. Jan. 2009 (CET)
Gute Vörsätze vergessen? :> 77.130.124.235 21:56, 5. Mai 2009 (CEST)
Nein hab ich nicht aber ich wollte ihm nur zu bedeuten geben er solle einen LA und keinen SLA stellen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:02, 5. Mai 2009 (CEST)
Dafür gibt es die Diskussionsseite 77.130.124.235 22:05, 5. Mai 2009 (CEST)
Pah, ein LA stellen genügt und dafür spammen wir doch nicht die Diskus zu ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:08, 5. Mai 2009 (CEST)

Vorlagendingens[Bearbeiten]

Gb2 green.jpg

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, frohe Fastnacht, Zabu Froschby 13:09, 2. Feb. 2009 (CET)

Zufrieden wegen dem Quelltext *ungünstige Signatur hat*? xP--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 13:09, 2. Feb. 2009 (CET)
Jajaja schon gut :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:20, 2. Feb. 2009 (CET)

Zuma[Bearbeiten]

Sagma Bwoebi, jetzt mal ernsthaft hast du irgentwann ein Kommentar oder so von mir als angreifend empfunden? Wenn ja dann tuts mir Leid ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 14:35, 3. Feb. 2009 (CET)

Jaja schon gut ich sag jetzt nichts mehr... angreifend nicht aber solche Sachen hab ich einfach nicht gern und ist irgendwie auch belustigend. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:23, 3. Feb. 2009 (CET)
Hei Bwoebi, guck mal in der Disku von Pensal(brennend), oder wie die hieß^^ Halt da wo du den Artikel mal reingepostet hast --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 17:44, 6. Feb. 2009 (CET)
Schon längst geguckt aber nicht kommentiert --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:21, 6. Feb. 2009 (CET)
Asu :> --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 18:22, 6. Feb. 2009 (CET)
Jetzt aber hab ich kommentiert :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:25, 6. Feb. 2009 (CET)

Felder Diskussion:Pensal (brennend)[Bearbeiten]

Ich wollt dich mal drauf hinweisen das auf Pensal dieser Artikel nicht sichtbar vermerkt ist.--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 14:26, 11. Feb. 2009 (CET)

Felder[Bearbeiten]

Du arbeitest ja gerade an dieser Dungeon Gesamtmap x] Ehm ich wollt dich nur mal drauf hinweisen das wenn du das fertig hast den Teil noch in der Felder Vorlage einbinden musst, da dort momentan immer eine normale Gesamtkarte angezeigt wird ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 19:46, 12. Feb. 2009 (CET)

Hmm schau ich mal das wird nicht leicht werden dann brauch ich vllt. so in etwas wie LocataeRegion/Dungeons usw.
Na ja aber zuerst mal spätstens nächsten Samsatag ist sie fertig (dann fahr in die Ferien) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:45, 13. Feb. 2009 (CET)

Revert ohne Stellungnahme[Bearbeiten]

Reverts ohne Stellungnahme werden wieder revertiert. Begründe deine Entscheidung in der entsprechenden Diskussion. Merry(Disku) 21:30, 1. Mär. 2009 (CET)

Tut mir leid, aber ich kann deine Editkommentare nicht nachvollziehen. Wozu muss da denn ein ifeq rein, es funktioniert doch alles? --Three Of TwelveSprich! 23:55, 1. Mär. 2009 (CET)
Sonst wird aber ein {{{Bild}}} angezeigt oder doch nicht ? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:49, 2. Mär. 2009 (CET)

Dann mach ich das mal ausführlich ;-)

 | width="60px" align="center" valign="middle" rowspan="3" style="{{Zauber/Farben}} outset 2px; margin-right:15px;"| {{{Bild}}}

Das ist die aktuelle Version. Wenn jetzt "|Bild=" in den Artikel eingesetzt wird, steht da eben nichts. Und nichts anderes macht auch dein Code, wobei der länger, unübersichtlicher und Extensionabhängig ist. Kurzum: eigentlich sinnlos. Gruß, Merry(Disku) 14:40, 2. Mär. 2009 (CET)

Hab jetzt verstanden :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:36, 2. Mär. 2009 (CET)
und nächstes Mal bitte bei Unklarheiten erstmal nachfragen, warum deine Änderung revertiert wurde. Änderungen bei vielgenutzten Vorlagen wie diese hier lassen das Wiki erstmal ein paar Minuten aussetzen, bei noch häufiger genutzten Vorlagen noch länger. Gruß, Merry(Disku) 16:41, 2. Mär. 2009 (CET)
So weit ich weiß waren es noch nie mehr als 2 min. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:42, 2. Mär. 2009 (CET)
Dann weißt du nicht sehr viel. Nach einer Bearbeitung einer Vorlage ging es mal 'ne Dreiviertelstunde nicht. Sind vielleicht Extremen, aber es gilt immer: Erst überlegen, ob der andere vielleicht nachgedacht hat und dann revertieren. Kommt immer besser rüber. Gruß, Merry(Disku) 16:46, 2. Mär. 2009 (CET)

Wir hatten das Thema ja schon, dann schreib ich hier einfach: Was versprichst du dir von der Vorlagenänderung? Sie bringt doch nichts! Merry(Disku) 21:05, 8. Mär. 2009 (CET)

Ich bitte dann noch erstens zu prüfen, ob die auf "Vorlage_Diskussion:Schablone" angegebene Beschreibung noch stimmt und zweitens, ob die Anzeige von "Optionale Parameter" in den Vorlagen Vorlage_Diskussion:Feldzusammenfassung und Vorlage_Diskussion:Auftrag/Layout auftaucht, weil die "Vorlage:Schablone" geändert wurde. --Arbiedz Disku 23:08, 8. Mär. 2009 (CET)
Da bislang nix passiert ist, habe ich diese Änderung erstmal rückgängig gemacht, weil oben beschriebener Fehler durch die Vorlagenänderung auftrat.
Bei Änderungen sollten davon abhängige Texte, Variablen, Wasauchimmer gleich mitgeändert werden, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, hinter sowas hinterherzuputzen. Ob die besagte Änderung sinnhaft ist, bleibt dahingestellt; der Kommentar ^^finds so besser^^ genügt zumindest mir nicht als Grund. --Arbiedz Disku 23:39, 9. Mär. 2009 (CET)
Schon wieder ein solcher Disput :( und manchmal heißt es ja auch ERRARE HUMANUM EST --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:40, 10. Mär. 2009 (CET)

Meinungen bitte![Bearbeiten]

Hier mal bitte eine Meinung zu meinen Vorlagen Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout(1) und Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout und Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste hinschreiben.
Das Ergebnis ist hier zu finden. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:19, 2. Mär. 2009 (CET)

Ach ja Abstimmung bitte! Wer ist dafür diese 3 oben genannten Vorlagen in den globalen Vorlagennamensraum aufzunehmen?--Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:51, 2. Mär. 2009 (CET)
Ich selbst stimm mal für Pro.svg Dafür --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:56, 2. Mär. 2009 (CET)
An dieser Stelle hatte ich schonmal etwas dazu geschrieben (mehrere Dropitems/mehrere Vorlagen pro Seite). Dies sollte, so technisch machbar, vorher noch implementiert werden. --Arbiedz Disku 23:20, 2. Mär. 2009 (CET)
Technisch ist nur eine Vorlage pro Seite machbar, außer man baut 2 Vorlagen mit unterschiedlichen Variablen. Eine Vorlage mit mehreren Dropps ist möglich, wie, weis ich selber nicht - ich habe es nur bis zu 2 Dropps geschafft. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 20:44, 3. Mär. 2009 (CET)

Zu kompliziert in der Anwendung, man braucht nicht für jeden Mist eine Vorlage, das kann man auch selbst machen. Contra.svg Dagegen und das wird wohl auch so bleiben Merry(Disku) 16:01, 3. Mär. 2009 (CET)

Sehe ich genauso wie meriadoc.. Contra.svg Dagegen, sorry.. --Omega 13 10100111001 16:16, 3. Mär. 2009 (CET)
An sich schon ne gute Idee, nur wie oben geschrieben, müssen erst noch mehr Möglichkeiten her (mehrere Dropps eben). So ist es noch nicht fertig. Vorerst Enthaltung.svg Enthaltung Gruß, Asilandir Zur Diskussion 20:44, 3. Mär. 2009 (CET)
...Asilandir dann mach ich das mit mehreren mal ist doch leicht :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:49, 4. Mär. 2009 (CET)
Dann viel Spaß dabei, es wird ein ganz schöner Haufen ;-) Ach, und was bei sechs Strichlisten wie hier? Es wird nicht funktionieren, zumindest nicht so, wie du das offenbar gerade jetzt vorhast. Und da das Wiki, soweit ich weiß, keine Arrays kennt bzw. Variablen nicht aus Variableninhalt bestehen können, wird das (leider) nichts werden. Aber gut, probier ruhig, vielleicht gibts ja doch eine annehmbare Lösung. Gruß, Merry(Disku) 15:53, 4. Mär. 2009 (CET)
Du willst ne annehmbare Lösung? Programmier das ganze in Java oder einer anderen Programmiersprache, dann gehts wunderbar ;-) Gruß, Asilandir Zur Diskussion 17:43, 4. Mär. 2009 (CET)
Ja, und bekanntlich geht kein Java hier im Wiki bzw. wäre das auch nicht annehmbar. JS schon eher. Merry(Disku) 17:48, 4. Mär. 2009 (CET)
Naja, was es nun auch immer ist, ist ja nicht so wichtig. Was ich damit sagen wollte, ist, dass es mit einer Programmierung besser ist, da die Syntax der Wiki einfach nicht für so etwas entwickelt wurde. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 17:54, 4. Mär. 2009 (CET)
Ich schließ mich Asilandir an, gute Idee, nette Spielerei aber noch lang nicht so fertig das es effizient genutzt werden könnte, also entweder lassen oder weiterbasteln ^-^ noch Contra.svg Dagegen --Zabu grüne Bäume 15:56, 4. Mär. 2009 (CET)
Am Abend ist dies dann soweit :) oh och merry mit #switch hihihi --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:00, 4. Mär. 2009 (CET)
Code ist immer noch unhandlich, lang, nicht leicht einsetzbar, schlecht erweiterbar, nicht besser als das manuell zu machen. Sorry, aber such dir bitte ein anderes Projekt, wofür du eine Vorlage erstellen kannst, das hier ist nicht so das Wahre. Merry(Disku) 19:06, 4. Mär. 2009 (CET)
…Der Code ist doch wurscht, was zählt ist wie handlich später die Vorlage ist in den Diskus! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:09, 4. Mär. 2009 (CET)

sag ich doch: unhandlich. Und du kannst nicht behaupten, dass sie das ist. Und der Code zählt, denn so wie der ausgelegt ist, muss jedes Mal, wenn dann doch eine Strichliste mehr benötigt wird, der gesamte Code geändert werden, ein mehr oder weniger lange Lag abgewartet werden etc. So in dieser Form wirklich nicht. Merry(Disku) 19:41, 4. Mär. 2009 (CET)

Haha wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei bis zu 6 Drops? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:49, 4. Mär. 2009 (CET)
Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern darum, das eine Vorlage immer(!) leicht anpassbar sein sollte und vor allem vorrausschauend. Und du willst was mit mehr als 6 Strichlisten? Bitte, bitte, kein Problem: Diskussion:Seelenkapsel Stolze 11 Strichlisten. Und komm jetzt nicht damit, das auch noch reinzuhaun, das wäre sinnlos. Merry(Disku) 19:51, 4. Mär. 2009 (CET)
Beruhigt euch beide doch mal wieder. Klar hat die Strichliste Vor- und Nachteile, das ist schon richtig, aber sie muss ja auch nicht immer eingesetzt werden. Zumindest bei kleineren Strichlisten (<11 Strichlisten auf einer Seite) kann man sie ja wunderbar einsetzen, dort spart sie Zeit und Frust und ständige Eintragungen in der Gesamtstrichliste. In dieser Form ist sie dafür gut geeignet, auch wenn sie bei mehreren Vorlagen natürlich ihre Macken hat und diese nicht vollständig ablösen kann. Pro.svg Dafür Gruß, Asilandir Zur Diskussion 18:20, 5. Mär. 2009 (CET)
Eben (Danke für die Zustimmung) und so wie die Strichliste der Seelenkapsel konstruiert ist würde diese Vorlage das sowieso nicht dulden --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:24, 5. Mär. 2009 (CET)
Es wäre vielleicht praktischer wenn du für die ganzen #vars einfach A, B, C usw. statt X1, X2 verwendest. Und das Ergebnis, also die Monsterzahl, von oben absteigend machst, als Z, Y, X usw. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 18:31, 5. Mär. 2009 (CET)
Öh, das vermeid ich lieber, beim Alphabet komm ich oft ganz durcheinander --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:36, 5. Mär. 2009 (CET)

Jetzt bitte nochmal Meinungen ich hab sie jetzt etwas ergänzt siehe hier --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:16, 5. Mär. 2009 (CET)

Wieso eig. immer "Zabuza killen"? ô.o Naja kannsts dalassen ich versteh ja Spaß, will nurmal an deine Reaktion auf meinen "Geheimnachrichten" erinnern xP --Zabu grüne Bäume 13:23, 6. Mär. 2009 (CET)
Ich versteh auch Spaß und ich hab ja dort auch mit SPAß reagiert... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:39, 6. Mär. 2009 (CET)
Ohne jetzt die Vorlage durchgelesen zu haben, weil sie viel zu kompliziert ist: Die Vorlage beschränkt die Vorlagenanzahl pro Seite und die Dropanzahl und ist damit (leider) einfach nicht zu gebrauchen. Merry(Disku) 17:36, 6. Mär. 2009 (CET)
Die Vorlage beschränkt die Vorlagenanzahl pro Seite und die Dropanzahl und ist damit (leider) einfach nicht zu gebrauchen. Hä? Wie ist das gemeint? Die Dropzahl kann man in der Vorlage noch immer erhöhen und ich glaub nicht jemals Strichlisten mit mehr als 6 Drops (ausnahme: Seelenkapsel). Und Wenn die gleiche Vorlage 2x gebraucht werden muss: die vars werden immer überschrieben. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:51, 6. Mär. 2009 (CET)
Das ist genau das, was ich meine: Sollte irgendetwas mal wieder mehr haben, muss man alles wieder ändern. Das ist einfach unflexibel, das macht man nicht. Und spätestens jetzt ist die Vorlage einfach nicht mehr brauchbar. Verstehst du das jetzt? Merry(Disku) 17:54, 6. Mär. 2009 (CET)
Ne versteh ich nicht! Erklär dich genauer --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:56, 6. Mär. 2009 (CET)

noch genauer? Irgendwann kann man das auch nicht näher erklären. Also: Du legst mit deiner Vorlage fest, dass es nicht mehr als xy Drops pro Strichliste geben darf und nicht mehr als xy Strichlisten pro Seite. Und jedes Mal, wenn dann doch noch etwas dazukommt, muss alles geändert werden. Die Vorlage muss also ständig gewartet werden, und dieser Mehraufwand ist einfach nicht nötig, wenn man das wie bisher - und es hat ja auch funktioniert - einfach manuell macht. Gruß, Merry(Disku) 18:01, 6. Mär. 2009 (CET)

Ne nur die Dropanzahl ist begrenzt, nicht die Strichlistenanzahl und die Dropanzahl wird so selten erhöht werden müssen, da bis jetzt der Maximum immer 6 war --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:04, 6. Mär. 2009 (CET)
Was isn jetzt eig.? Mir wär ein baldiges Ergebnis zu der Diskussion mal lieb, würde nämlich dann gerne bei mir mit meiner alternativen Lösung weitermachen und sie für den Fall das das hier nichts wird dann auch gerne einsetzen ^-^ --Zabu grüne Bäume 01:33, 9. Mär. 2009 (CET)
Na ja meine Vorlage ist fertig aber ich muss warten bis alles anderen 18.403 faulen Benutzer hier eine Meinung abgegebenhaben... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:23, 9. Mär. 2009 (CET)

Änderungen an Vorlage:TemplateWarning[Bearbeiten]

Hi,
welchen Sinn hat deine Code-Änderung in dieser Vorlage? Denke mal nicht, dass es Sinn und Zweck ist, dass nun die Vorlagemeldung auch bei nicht vorgesehenen Artikeln erscheint. (siehe z.B. Energiewurm oder lebende Waldwurzel ) MfG CoolerTyp be cool! 10:41, 6. Mär. 2009 (CET)

Diese Schrottmeldung hast du nun fast überall, NPCs, Items, Gebieten etc. also einfach wieder rückgängig machen und gut ist. 77.130.146.123 11:45, 6. Mär. 2009 (CET)
Also ich kann dabei nur noch FreewarWiki:Spielwiese empfehlen. Durch das Bearbeiten der Vorlage wurden mehrere hundert Artikel in die Auftragswarteschlange gestellt, was den Server extrem belastet und zu länger anhaltenden Laggs führt.
Bitte bei solchen Vorlagen das nächste Mal erstmal im "kleinen" Raum probieren oder am lokalen Rechner ein Testwiki aufsetzen und ausprobieren.--Andocai Differenzialdiagnose! 12:17, 6. Mär. 2009 (CET)
Ok mach ich auch zukünftig (Ich hatte mich vertippt)... Ups, ich war am testen hatte aber nicht aufgepasst und speichern anstatt Vorschau zeigen gedrückt und so kam es zu einem Lag und musste wieder in die Schule und konnte es nicht mehr rückgängig machen... (außerdem wär ich froh wenn jmd. nochmal Meinungen zum jetztigen Strichlistenvorlagenstad abgeben könnte) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:27, 6. Mär. 2009 (CET)
Wie Andocai bereits sagte, wenn du testest nimm die Spielwiese - dafür ist sie ja da ;) -, dort haben falsche Speicherungen usw. keine großen Auswirkungen, hingegen in so oft verwendeten Vorlagen schon. --CoolerTyp be cool! 13:34, 6. Mär. 2009 (CET)
Mach ich auch in Zukunft... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:38, 6. Mär. 2009 (CET)

Vorlage bitte allgemein halten[Bearbeiten]

Ich habe deine Änderung rückgängig gemacht, da die Vorlagen allgemein gehalten werden sollen. Allein dein Wunsch nach Rechtfertigung ist kein Grund, das Wiki unnötig kompliziert zu machen und dies ist nicht der erste Fall der mir zu diesem Thema auffällt. Sorry, aber das muss wirklich mal gesagt werden. Und jetzt lass die Vorlage bitte stehen.-- Slash 16:56, 6. Mär. 2009 (CET)

Einzelauftrag im Inhaltsverzeichnis?[Bearbeiten]

Hmm, ich frage mich gerade, ob das wirklich sinnvoll ist ;-) Schließlich brauch eine Zeile im Inhaltsverzeichnis etwa so viel Platz wie ein Einzelauftrag. Dann dürfte es relativ egal sein, und das Inhaltsverzeichnis verbraucht ja nur Platz. Oder was versprichst du dir jetzt genau davon? Merry(Disku) 18:34, 7. Mär. 2009 (CET)

Wenn ich einen Auftrag suche nervt es mich wenn ich ihn nicht finde das Inhaltsverzeichnis find ich übersichtlicher. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:37, 7. Mär. 2009 (CET)
Öhm, du weißt: es ist Einzelauftrag; und dann guckst du unter den Einzelaufträgen, da nimmt eine Zeile nur etwas mehr Platz weg als beim Inhaltsverzeichnis ;) Merry(Disku) 18:45, 7. Mär. 2009 (CET)
Übersichtlicher finde ich das nicht, aus den von Merry genannten Gründen. Contra.svg Dagegen --Three Of TwelveSprich! 18:47, 7. Mär. 2009 (CET)
Also find ich auch nich gerade übersichtlicher mit Einzelaufträgen im Inhaltsverzeichnis. Zudem kann man ja auch die Stichwortsuche im Browser benutzen (z.B. 'Brotmesser'), wenn der Auftrag nich gleich Brotmesser heißt. Also auf der Seite habe ich wirklich selten mit dem Inhaltsverzeichnis gearbeitet, sondern fast ausschließlich per Stichwortsuche - was ziemlich schnell zum verlangten Auftrag führt. Zudem wozu soll man einen Einzelauftrag eigentlich suchen, also gerade bei denen ist der Text doch meistens selbsterklärend. Contra.svg Dagegen --CoolerTyp be cool! 04:07, 8. Mär. 2009 (CET)
Und warum denn so für die Mehrteiligen Aufträge die brauchen dann auch kein Inhaltsverzeichnis? oder? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:07, 8. Mär. 2009 (CET)

Doch, ich denke schon: Schließlich ist bei denen nicht ein Auftrag so groß wie eine Zeile im Inhaltsverzeichnis. Achja, und wärest du so gut, und hältst dich erstmal an die Diskussion und revertierst nicht wieder ein Inhaltsverzeichnis rein? Danke! Merry(Disku) 14:10, 8. Mär. 2009 (CET)

Ne denk ich nicht da dies auch ein viertel im Inhaltsverzeichnis wegnimmt... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:12, 8. Mär. 2009 (CET)
was nimmt vom Inhaltsverzeichnis ein viertel weg? O_o Drück dich mal verständlich aus, bitte Merry(Disku) 14:28, 8. Mär. 2009 (CET)
Nein Das Inhaltsverzeichnis ist dank der Mehrteiligen Aufträgen so groß wie die Größe eines Viertels der mehrteiligen Aufträgen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:31, 8. Mär. 2009 (CET)

Ja.., und? Merry(Disku) 14:42, 8. Mär. 2009 (CET)

Das nimmt auch viel Platz weg, da könnt ich auch sagen: Weg mit dem!!! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:48, 8. Mär. 2009 (CET)
Konsequent wäre es, wenn entweder alle oder kein Auftrag im Inhaltsverzeichnis erschienen, ja. Gibt es denn technisch die Möglichkeit, dieses normalerweise auf der Seite eingeklappt anzuzeigen? Damit sollten ja beide Seiten befriedigt sein. Standard-smile.gif --Arbiedz Disku 16:12, 8. Mär. 2009 (CET)
Gute Idee, aber aus- oder eingeklappt als Standart? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:37, 8. Mär. 2009 (CET)
Wie in etwa hier? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:44, 8. Mär. 2009 (CET)
Vielleicht ließe es sich ja über Nav-Leisten realisieren, oder über den, zugegebenermaßen immer noch unfertigen, Tab-Mechanismus. Beizeiten probier ich das mal, aber momentan würde ich es erst mal belassen, wie es ist. --Three Of TwelveSprich! 22:05, 8. Mär. 2009 (CET)

Änderungen an Vorlage:Strichliste[Bearbeiten]

Es wird keine Rücksicht auf Benutzervorlagen genommen, du kannst dir die selber in deinem Benutzerseiten-Space erstellen. Revertiere bitte nicht immer meine begründeten Reverts ohne Stellungnahme. Und achja, ich muss das loswerden, nerven? Haha, ich bin kein Spiegelbild von dir  ;) Merry(Disku) 21:01, 9. Mär. 2009 (CET)

LÖL... Na dann ist es auch für alle Seiten im Benutzerseitennamensraum und im Vorlagennamensraum auch !!! keine Katanzeige --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:04, 9. Mär. 2009 (CET)

Haha, http://www.fwwiki.de/index.php?title=Spezial%3ALinkliste&target=Vorlage%3AStrichliste&namespace=10 Soviel zu deinem Vorlagennamensraum. Dafür reicht nämlich auch includeonly. Aber was solls, wenn du meinst, das muss unbedingt sein, weil es ja so verdammt wichtig ist, dass das da nicht steht, die Welt würde untergehen, okay ;-) Merry(Disku) 21:09, 9. Mär. 2009 (CET)

Und später wenn die Strichliste akzeptiert wurde und in den 10. Namesraum verschoben wurde, wird es später wie hier aussehen oder? Grins.gif --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:13, 9. Mär. 2009 (CET)
Da bist du aber sehr vorrausschauend, dazu muss deine Vorlage aber erstmal reinkommen ;-) Und dann würde die Strichlisten-Vorlage ja wahrscheinlich sowieso aufgelöst. Und damit würde wieder ein includeonly reichen. Aber lassen wir das, es würde ja auch einfach ausreichen, wenn du die Strichlisten-Vorlage aus deiner Benutzerseite rausnimmst, da die eh keinen höheren Sinn da hat. Merry(Disku) 21:24, 9. Mär. 2009 (CET)
Ach lass es einfach, stört doch keine nimmt mal keine Zeile mehr weg... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:27, 9. Mär. 2009 (CET)

ja, muss ich. Weil es einfach nervt, dass du überall irgendwas sinnloses änderst und dann abgesprochende Reverts wieder zurücknimmst ohne selbst was dazu sagen. Das nennt man dann einen einseitigen Editwar. Aber ich will mich nicht aufregen, das darf jetzt jemand anders für mich übernehmen... Merry(Disku) 21:31, 9. Mär. 2009 (CET)

Da werd ich mich zuerst mit dem Viertel disputieren ehe hier ein Revert gemacht wird, sonst bekäm ich vllt. Lust für nen Revertwar... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:33, 9. Mär. 2009 (CET)
Hihi, disputieren. Warum alles mit mir? Ich bin nicht unbedingt die höchste Instanz, das widerspricht ein bisschen dem Wikigedanken ;-) Allerdings will ich mal auf wikipedia:de:WP:KPA verweisen. --Three Of TwelveSprich! 00:06, 10. Mär. 2009 (CET)
Ne aber die höchste neben Tira von der bürokraten-sysop-User-Ip-Hierarchie aus gesehen... Und nun ja Three was findest du besser mit meiner Änderung oder wie es am Anfang war? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:36, 10. Mär. 2009 (CET)
Ich habs grad ebn schon wo anders hingeschrieben, nehm die blöde Strichlistenvorlage einfach raus, man kann auch einfach {{Strichliste}}{{Bwoebivorlage}} am Ende theoretisch schreiben anstatt sie zusammenzufassen, und ich stimme mit dem nerven ehrlich gesagt auch etwas mit Merry ein sry ^^'--Zabu grüne Bäume 13:26, 10. Mär. 2009 (CET)

Änderung an meiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Danke für das Dingens, ich wollte es zwar eig auch einfügen aber wollte es erstmal dastehen lassen damit mir jm. erklären kann wieso die Dinger da rumfliegen...nächstes mal schreib doch bitte erst auf meine Disku, danke =) --Zabu grüne Bäume 13:28, 10. Mär. 2009 (CET)

gut mach ich --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:56, 11. Mär. 2009 (CET)

Diskussion:Artefakt von Dranar[Bearbeiten]

Ich finde du solltest deine Vorlage erst dann in normalen Artikeln nutzen sobald ihr ausdrücklich zugestimmt wurde, denn evtl. müssen dann wieder große Änderungen vorgenommen werden und die Strichliste wieder manuell der alten Vorlage angepasst werden. Naja ich revertier erstmal nichts weil ich keinen Editwar anfangen möchte, erstmal Stimmen sammeln, desweiteren finde ich das auch mal eine ordentliche Abstimmung über die Vorlage gehalten werden sollte. Enthaltung.svg Enthaltung--Zabu grüne Bäume 13:37, 13. Mär. 2009 (CET)

Schließe mich Zaubza an, allerdings mit Contra.svg Dagegen testen. Wozu testen? Zu Funktionieren scheint sie ja, und für den Rest gilt im Prinzip das gleiche wie schon weiter oberhalb gesagt. Übrigens finde ich es unschön, die Gesamtstrichliste unten zu sehen. Hab die Strichliste zu Kurnotan verschoben und als normale Strichliste gesetzt. Gruß Merry(Disku) 15:54, 13. Mär. 2009 (CET)
Ich musste die Gesamtstrichlichte nach unten versetzen. Es geht leider nicht anders. Und testen wollte ich sie, um zu wissen ob jeder damit klar kommt und ob sie ,falls wirklich so gut wie jeder damit klar kommt, dann in den 10. Namensraum verschoben werden kann --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:16, 13. Mär. 2009 (CET)
Ich hab etwas länger nach der Vorlage zum Eintragen suchen müssen, also wenn dann mach doch bitte das Beispiel mit dieser Vorlage, bevor man sich für den ersten Eintrag blöd sucht, und ich bin von der Strichliste immer noch nicht überzeugt Contra.svg Dagegen Aber ich würde mich freuen wenn jetzt mal ein Ergebnis hier herauskommt und ob ich mein kleines Feature (siehe Disku) endlich reinmachen darf ^-^ --Zabu grüne Bäume 12:30, 17. Mär. 2009 (CET)
Wie?! Es ist ja auch ein Hinweis da:

Bitte immer {{Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout|<!--Dropanzahl-->|<!--Killanzahl-->|<!--Signatur-->--~~~~}} kopieren und neben den <!-- --> das Aufgeforderte hinschreiben.

Kannste mir mal dein Problem genauer erklären? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:54, 17. Mär. 2009 (CET)
Werd ich wohl übersehen haben^^ Ich finds trotzdem iwie nich so xD --Zabu grüne Bäume 14:57, 17. Mär. 2009 (CET)
Ist es jetzt ein Pro.svg Dafür, Contra.svg Dagegen oder Enthaltung.svg Enthaltung? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:11, 17. Mär. 2009 (CET)
Ka ich kapier den ganzen Syntaxhaufen nich so xD Sieht ganz nett aus aba ich finds trotzdem nich so nötig aba Enthaltung.svg Enthaltung--Zabu grüne Bäume 16:46, 18. Mär. 2009 (CET)

Überschrift bei der Begrüßung[Bearbeiten]

Hi Bwoebi,
Ich habe deine Änderung bei der Vorlage:Hallo erst einmal rückgängig gemacht. Ich hatte in der Versionsgeschichte eine exakt gleiche Bearbeitung entdeckt, die kurz darauf ebenfalls revertiert wurde. Den genauen Grund kann ich dir nicht nennen, aber ich kann mir vorstellen, dass es aus einem Grund gemacht wurde, den ich auf der Diskussionsseite etwas erläutert habe. Vielleicht schaust du da mal vorbei und gibst deine Meinung ab. Von einem vorschnellen Revert meiner Änderung bitte erst einmal absehen. Danke! Gruß, Merry(Disku) 21:35, 13. Mär. 2009 (CET)

Quellenangaben[Bearbeiten]

Wärst du so gut und schreibst auch dazu, wo genau du das gefunden hast? Einfach "Forum" reicht nicht, sowas wie "http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=36004#p663740" wäre ganz praktisch ;-) Merry(Disku) 19:57, 16. Mär. 2009 (CET)

So hier ist sie (Der Beitrag Ballacks) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:11, 16. Mär. 2009 (CET)

Es geht in einem Wiki übrigens nicht darum, WER den Beitrag macht, sondern DASS er gemacht wird. Deshalb kann ich dir auch wohl kaum Beiträge "wegnehmen" *hust* Wie heißt das auf neudeutsch? Chill mal! Merry(Disku) 16:51, 17. Mär. 2009 (CET)

Es geht um die Anzahl der Beiträge und damit auch um einen Aktiv-Award Icon wink.gif 77.130.65.123 16:54, 17. Mär. 2009 (CET)
Aber beim Aktiv-Award geht es nicht nur um die Anzahl der Beiträge, sondern auch um deren Qualität. SCNR --Three Of TwelveSprich! 17:17, 17. Mär. 2009 (CET)
Wenn du dir einen Beitrag sichern willst benutze die Inuse Vorlage oder ähnliches, ansonsten kann ich mich da nur Merry anschließen, es ist egal wer sie macht hauptsache ist das sie gemacht werden, wenn er schneller als du war dann freu dich das du die Arbeit nicht mehr machen musst, wenn du schon fertig warst dann hast du halt pech gehabt ^-^ Und was den Award betrifft, der wird auch nicht grob nach der Editanzahl verliehen sonst hätten viele hier einen (mich eingeschlossen) man muss einfach Glück haben das jm. Lust hat dir ihn zuverleihen xD Und da kommts dann doch eher auf die Qualität an...ja ich weiß ich schreib wieder zuviel xD --Zabu grüne Bäume 18:35, 17. Mär. 2009 (CET)
XD Aktiv-award?? Noch lange nicht zuerst mal ständiger Autor... blablabla^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:14, 17. Mär. 2009 (CET)
Mir kommt es langsam aber sicher so vor, dass du nur für diese Awards hier im Wiki aktiv bist.. oO Vergesst doch mal diese Awards.. Ernsthaft jetzt.. Wayne? --Omega 13 10100111001 09:42, 18. Mär. 2009 (CET)

Hab ich ihm doch auch schonmal gesagt. Mach lieber ein wenig mehr Einträge, die das Wiki als Informationsquelle bereichern, statt immer nur irgendwelche Vorlagen zu bauen. -- Slash 11:48, 18. Mär. 2009 (CET)

Um Omega's aussage mal zu erweitern, die Arbeit im Wiki soll einem selbst Spaß machen und nicht mit dem gedanken verbunden sein "Son Award solls sein" Ich meine wenn einer bei rumspringt gut, wenn nicht dann ist das auch gut. So meine meinung dazu. Ich z.B bin ehrlich sage ich schreibe lieber Texte oder helfe bei anderen sachen mit denn von Vorlagen schreiben hab ich nunmal keine Ahnung :)Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 12:30, 18. Mär. 2009 (CET)
seid ihr etwa zu blöd um zu verstehen, dass ich keinen award brauch (ständiger autor schon, da ich nicht erst 3 Tage u.ä. mitmache (sonst werd ich schon zabu gegenüber neidisch XD))oder was? Und einer muss diese vorlagen etc. ja machen (einer der sich damit auskennt) und edits im Benutzernamensraum zählen sowieso nicht, oder? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:57, 18. Mär. 2009 (CET)
Du stehst anscheinend dadrauf:
Gb2 green.jpg

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, Omega 13 10100111001)

Auch wenn du mit Meinungen anderer Leute nicht immer einverstanden bist.. man kann trotzdem normal miteinander reden, oder? --Omega 13 10100111001 13:22, 18. Mär. 2009 (CET)

Stöhn muss das sein das hab ich schon 3 mal auf meiner Disku^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:24, 18. Mär. 2009 (CET)
War ja gut das ich die Vorlage aus der Wikipedia übernommen hab was :D Naja hei Bwoebi ^^ Ich denke du bekommst das Ding eher wenn dus nicht dauernt erwähnst xD Und was die Vorlage betrifft, ich finds ja schön und gut das du dich so sehr darum bemühst uns eine tolle Strichliste zuliefern, doch sollte erstmal ein für alle male eine richtige Abstimmung geführt werden ^-^ Und zwar mit mehr als nur 2 Meinungen, ich denk da auch an Meinungen von Admins usw.^^ --Zabu grüne Bäume 16:51, 18. Mär. 2009 (CET)

Wie ThreeOfTwelve hier irgendwo gesagt hat: Admins haben in Abstimmungen nicht mehr Rechte als User! Merry(Disku) 16:54, 18. Mär. 2009 (CET)

Das wollt ich damit nich sagen^^ Ka ich mein es geht hier um eine große Änderung an allen Strichlisten und diese Vorlage muss dann von jedem Nutzer dieser Seite gut verständlich sein usw. ka sollte mal abgestimmt werden^^--Zabu grüne Bäume 16:57, 18. Mär. 2009 (CET)
Wie man sie nützt? Ja! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:13, 18. Mär. 2009 (CET)

Nochmals zu den Strichlisten...[Bearbeiten]

Bitte immer {{Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout|<!--Dropanzahl-->|<!--Dropanzahl des 2. Items-->|<!--Killanzahl-->|<!--Signatur-->--~~~~}} kopieren und neben den <!-- --> das Aufgeforderte hinschreiben.

Gesamtstrichliste: siehe hier
0. 0x Super und 0x Nicht schlecht von 0x Horror killen --Beispieluser Bwoebi Hier diskutieren bitte
1. 1x Super und 0x Nicht schlecht von 256x Horror killen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:43, 18. Mär. 2009 (CET)
2. 2x Super und 0x Nicht schlecht von 128x Horror killen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:43, 18. Mär. 2009 (CET)
3. 4x Super und 1x Nicht schlecht von 310x Horror killen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:43, 18. Mär. 2009 (CET)
Gesamtstrichliste:
7x Super (1.009% ≈ 1:99) und 1x Nicht schlecht (0.144% ≈ 1:694) von 694x Horror killen

Alles was hierzu benötigt wurde ist dies:

{{Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout(1)|Strichliste=none|Herkunft=Benutzer:Zabuza|Korrekte Schreibweise der Herkunft=Horror|Drop=Benutzer:Bwoebi|Korrekte Schreibweise des Drops=Super|Drop2=Benutzer:Slash|Korrekte Schreibweise des Drops2=Nicht schlecht|DropNeu=Benutzer:Meriadoc|Korrekte SchreibweiseNeu=Bäh!|Neu=3|~~~~}}
<!--Einträge bitte unterhalb dieser Zeile-->
{{Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout|1|256|--~~~~}}
{{Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout|2|128|--~~~~}}
{{Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout|4|1|310|--~~~~}}
<!--Einträge bitte oberhalb dieser Zeile-->
{{Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Gesamtresultat}}
Was sind eure Meinungen dazu?
Finde es so wie es war definitiv einfacher ^^.Kleiner Hinweis nimm mal deine Seite aus der Kategorie Strichlisten ;) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 07:24, 19. Mär. 2009 (CET)
Gb2 green.jpg

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, Merry(Disku) 15:52, 19. Mär. 2009 (CET)

Meine Meinung steht, du kennst sie, und du hast sie zu akzeptieren. Mich beleidigen hilft dir nicht weiter... sondern eher zu diesem neten Textchen. Hast ja Erfahrung mit dieser Vorlage.. Merry(Disku) 15:52, 19. Mär. 2009 (CET)
Boah das war ja wieder so klar xD jetzt haut der die doofe Strichliste au noch in die Disku, klasse noch ne Strichlistenkat mehr xD wetten gleich gibts wieder n editwar in der Strichliste um Bwoebis Disku raus zunehmen xDD naja, bin immer noch nich überzeugt --Zabu grüne Bäume 16:20, 19. Mär. 2009 (CET)



Kleiner Bug behoben ach ja jetzt bitte Pros und Contras, damit es klar ist:

Bitte immer {{Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout|<!--Dropanzahl-->|<!--Dropanzahl des 2. Items-->|<!--Killanzahl-->|<!--Signatur-->--~~~~}} kopieren und neben den <!-- --> das Aufgeforderte hinschreiben.

Gesamtstrichliste: siehe hier
0. 0x Pro.svg und 0x Contra.svg von 0x Unentschlossen.svg abstimmen --Beispieluser 17:24, 19. Mär. 2009 (CET)
4. 1x Pro.svg und 0x Contra.svg von 1x Unentschlossen.svg abstimmen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:24, 19. Mär. 2009 (CET)
Gesamtstrichliste:
7x Super (1.009% ≈ 1:99) und 1x Nicht schlecht (0.144% ≈ 1:694) von 694x Horror killen
Contra.svg DagegenSo?^^--Zabu grüne Bäume 17:25, 19. Mär. 2009 (CET)
Warum? bitte Begründung --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:27, 19. Mär. 2009 (CET)
Manchmal denke ich mir "verdammte Scheiße, will der das einfach nicht akzeptieren, dass seine Vorlage nicht gebraucht wird?" Und dann denke ich wieder, ja, was denke ich eigentlich. Mehr denke ich leider darüber nicht. Gründe wurden genannt, da musst du nicht nachfragen. Guck dir das doch schon allein hiermal an: {{Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout(1)|Strichliste=none|Herkunft=Bild:Unentschlossen.svg|Korrekte Schreibweise der Herkunft=18px|Drop=Bild:Pro.svg|Korrekte Schreibweise des Drops=18px|Drop2=Bild:Contra.svg|Korrekte Schreibweise des Drops2=18px|Handlung=abstimmen|17:24, 19. Mär. 2009 (CET)}} und was bitte? 694x Benutzer:Zabuza killen? Das seh ich ja gar nicht im Quellcode. Miste, da ist wohl was in der Vorlage falsch gelaufen. Wieder eine der unzähligen Abstimmungen im Arsch. Blöd gelaufen, schade was. Wirst du wohl nochmal versuchen müssen und die 2^100ste Abstimmung starten müssen, bei der das Ergebnis das gleiche ist wie bei den anderen. Es steigert sich zu einem derben Nerven, ich hab da irgendwann kein Verständnis für. Such dir was aus, das auch gebraucht wird. Sonst werd ich noch eine gemeinnützige Vorlage entwickeln: {{Benutzer:Meriadoc/BwoebisVorlageSuxx}} mit allen Gründen, warum man Dreck nicht braucht. Contra.svg Dagegen!!
Sorry, aber das musste jetzt echt mal sein. Seht bitte von irgendeinem Kommentar bzgl. Freundlichkeit ab. Freundlich war ich irgendwie lange genug. Merry(Disku) 20:57, 19. Mär. 2009 (CET)
ne hier hab ich was gespielt nein schau dir bitte die Obere an --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:15, 19. Mär. 2009 (CET)

So? Und wieso wird bei einer Abstimmung Zabuza gekillt? Merry(Disku) 21:17, 19. Mär. 2009 (CET)

Spaß; kannste ja auch hinter dem Parameter-Trennzeichen-= ändern^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:19, 19. Mär. 2009 (CET)

Contra.svg Dagegen So wie die Strichliste jetzt ist, ist sie okay. Das ganze geraffel ist sinnlos. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 21:24, 19. Mär. 2009 (CET)

Öhm, die Idee find ich ja eig. nicht schlecht, die Strichlisten sollten wirklich mal vereinheitlicht werden. Ich will jetzt aber erstmal ein schönes Beispiel sehen (nicht so chaotisch wie da oben, sondern mit Linien oder so klar vom Rest der Disku abgetrennt) und eine genaue Erklärung haben. Von mir noch noch eine Enthaltung.svg Enthaltung -- Slash 22:03, 19. Mär. 2009 (CET)
Morgen, ich muss off --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:06, 19. Mär. 2009 (CET)
Also wie schon oft gesagt, ich finde die Idee grundsätzlich wie Slash gut ^^ Sonst hätte ich die Sache ja nicht ins Leben gerufen, und Bwoebi danke für deinen Einsatz. Trotzdem denke ich das sich mitlerweile in die derzeitige Bwoebivorlage zusehr hineingesteigert wird, man sollte eher an Sachn wie Slash meinte arbeiten und das Ding so übersichtlich und Benutezrfreundlich wie möglich gestalten. Am Ende soll ja eien Vorlage rauskommen die man in möglichst allen Strichlisten so verwenden kann das es einheitlich und gut aussieht. Die grundsätzliche Idee der automatischen Gesamtstrichliste ist denk ich mal schon größtenteils gelöst. Auserdem denk ich das das nicht das wichtigste an der neuen Vorlage sein sollte, sondern eher das was Slash anspricht. Wenn dabei nichts rauskommt kann man ja auch meine derzeitge Vorlage:Gesamtstrichliste verwenden, die das auch ausrechnet, allerdings muss die GSL manuell eingetragen werden, aber Leute was ist denn an dem manuellen eintragen schlimm? Es hat bis jetzt immer geklappt und wird auch weiterhin so laufen, solange hier Benutzer sind die regelmäßig alles durchgehen und kontrollieren, zu denen ich mich z.b. zähle. Also mehr in Slashs Richtung jetzt arbeiten und nicht mehr so viele Diskussionen dazustarten, da blickt keiner mehr durch. Erst mal das Ding schön fertig machen und dann einmal darüber abstimmen und dann entscheiden. Und Bwoebi vllt. solltest du öfters Vorschau nutzen und erstmal groß überlegen was noch gebraucht wird usw. weil irgentwie sind das abertausende Edits an der Vorlage ^-^ --Zabu grüne Bäume 13:36, 20. Mär. 2009 (CET)
Apropos Vorschau ich muss ja tetsen ob die drei Vorlagen zusammenlaufen oder nicht... und am Abend spatestens morgen werden hier gut erklarte Beispiele zu sehen sein --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:10, 20. Mär. 2009 (CET)

Benutzer:Taya[Bearbeiten]

Benutzerseiten sind geistlichs Eigentum des jeweiligen Benutzers und sollen ohne deren ausdrücklichen Wunsch nicht von anderen Benutzern bearbeitet werden. Also lass bitte den Edit-War. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 19:27, 29. Mär. 2009 (CEST)

Stöhn... Ich will doch bloß vorbildlich vorgehen ... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:36, 29. Mär. 2009 (CEST)
Dann halte dich an Regeln und agiere auch danach, das nenne ich dann vorbildlich. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 19:41, 29. Mär. 2009 (CEST)

Unheimlich vorbildlich, das Layout meiner Seite zu verändern... Ich finds nunmal schöner, wenn der Text der Babelelemente zentriert ist, wenn dich das stört, dann schau dir die Seite eben nicht an. -Taya 19:39, 29. Mär. 2009 (CEST)

Ok ich lass es --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:42, 29. Mär. 2009 (CEST)

kleine Kritik[Bearbeiten]

Ich möchte dich nun noch ein einziges mal, aber dieses mal deutlich darauf hinweisen, dass du bitte nicht sofort jede Idee (incl. Abstimmungen mit wenig Stimmanteil) in einem Artikel umsetzen solltest, Artikel (auch Benutzerseiten) nicht ohne eine Absprache bzw. eines guten (gut hier im Sinne der Allgemeinheit und nicht des Eigens) Grundes bearbeiten (insbesondere größere Änderungen) solltest, keine Reverts zu revertieren solange dazu bereits eine Diskussion geführt wird bzw. keine Editwars anfangen/fortführen solltest, da dies eine Menge an Einzelversionen, Datenmenge und Ärger verursacht. Und bitte nimm die Kritik gut auf, ich denke mal ich spreche im Sinne vieler wenn ich sage das einige dieser Punkte gut treffen =) Nehm dir die Kritik zu Herzen und machs nächstes mal einfach besser. Am Ende möchte ich dir dann aber auch noch für deine durchaus hilfreichen Beiträge im Namen des Wikis danken und hoffentlich haben wir dich noch lange als Benutzer der lukrative Beiträge schreibt im Team. :] --Zabu Frühling 17:49, 2. Apr. 2009 (CEST)

Tja, tut mir etwas leid wegen meinem jugendlichen Übermut, der mich zu allem antreibt Standard-smile.gif. Aber Editwars hab ich noch nie richtig gemacht es waren drei Reverts hin und zurück eine kleine Disku und fertig wars. Und ich versteh Queenie und Meriadoc Richtung Strichlistenvorlage nicht so richtig. Ohne sie hätte es viele (unnötige) Diskus und Mini-Editwars nicht gegeben, aber ich will ihnen keine Schuld daran geben. Die Kritik nehm ich zu Herzen, aber wie schon bereits erwähnt ist das nicht sehr leicht für mich. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:36, 2. Apr. 2009 (CEST)
Is ok =) Aber versuch einfach den Übermut etwas zurück zunehmen xD Ich hab mich auch erst dran gewöhnen müssen da ich sehr Energie geladen bin xD Aber das klappt schon und dann gibts auch keien Probleme mehr =) --Zabu Frühling 13:29, 3. Apr. 2009 (CEST)

Revert der Disku seite[Bearbeiten]

Hey, ich danke dir für den revert, aber du hättest ihm ja noch den hinweis auf seine Diskussion schreiben können, habe es eben noch mal nachgetragen. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 14:08, 27. Apr. 2009 (CEST)

Hatte keine Zeit mehr; musste schnell off konnte nur noch schnell etwas in die Zusammenfassung schreiben --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:40, 27. Apr. 2009 (CEST)
War doch auch nicht böse gemeint, das konnte ich ja nicht wissen. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 21:25, 27. Apr. 2009 (CEST)

Benutzerseiten[Bearbeiten]

Lass doch bitte die Benuterseiten anderer in ruhe. Es gab deswegen schon genug ärger. Vielleicht war es so gewollt? Man weis es nicht aber bitte merke es dir für die Zukunft. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 14:53, 30. Apr. 2009 (CEST)

In eine ähnliche Richtung gingen meine Gedanken auch, als ich die Änderung sah... Icon wink.gif. Ich verfahre in einem solchen Falle so, dass ich dem Benutzer einen Hinweis auf seine Diskussionsseite schreibe, wenn ich denke, dass dort etwas verbesserungswürdig ist. Klar ginge es schneller, diese Änderung selbst durchzuführen, aber ich respektiere die Freiräume auf Benutzerseiten und überlasse es diesen, auf den Vorschlag einzugehen oder eben nicht. --Arbiedz Disku 15:57, 30. Apr. 2009 (CEST)
Lt. WP sollte das sogar mal nicht erlaubt sein =...= auf einer Seite zu nutzen oder was? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:14, 30. Apr. 2009 (CEST)
Erlaubt, nicht erlaubt... Solange ein Benutzer auf seiner Seite nicht gegen geltendes Recht verstößt, sollte man ihn dort meiner Meinung nach machen lassen, was er möchte, auch wenn beispielsweise invalides HTML erzeugt wird oder Grafiken auf dem Kopf stehend angezeigt werden. *g*
Zu den Überschriften: die Anzahl der Gleichheitszeichen wird in die HTML-Überschriftenebene übersetzt (also = → H1, == → H2, usw). Da der Seitentitel immer als H1 gesetzt wird, lässt sich eine hierarchische Struktur nur erreichen, wenn alle weiteren Überschriften mindestens Ebene 2 haben - daher der Hinweis in der Wikipedia, dass Überschriften der Ebene 1 in Artikeln unerwünscht ist. --Arbiedz Disku 18:15, 30. Apr. 2009 (CEST)
Ach so nur in Artikeln... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:44, 30. Apr. 2009 (CEST)

Rechtschreibung Undaron[Bearbeiten]

Angriffstärke oder Angriffsstärke, your choice :> 77.130.171.231 14:31, 19. Mai 2009 (CEST)

  1. Hör auf mit dem Englisch
  2. Wie du hier siehst stand da Angriffsttärke
--Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:38, 19. Mai 2009 (CEST)
Was willst du damit sagen? Arbeit für dich getan, soll jemand anderes den Artikel für DICH korrigieren, mal wieder? Awesome 77.130.171.231 15:23, 19. Mai 2009 (CEST)
Was gibt es da zu bemäkeln? Bwoebi hat einen Rechtschreibfehler korrigiert; sollte jemand anderes weitere finden, so steht es ihm frei, diese ebenfalls zu korrigieren Standard-smile.gif. --Arbiedz Disku 20:57, 19. Mai 2009 (CEST)
Hab jetzt rausgefunden, was Mr. IP gemeint hat und die Seite nochmals korrigiert. Grüsse, Omega 13 10100111001 11:33, 20. Mai 2009 (CEST)

Gesamtkarte/Dungeon[Bearbeiten]

Hi, wird die Karte nur bei mir nicht richtig angezeigt, oder liegt tatsächlich ein Fehler vor? Wenn ja dann wollt ich mal darafu hinweisen ;-) --King BB Moin 20:05, 19. Mai 2009 (CEST)

Was genau meinst Du denn? Wo muss ich draufdrücken, um zu beschriebenem Fehler zu kommen? Die Gesamtkarte funktioniert hier jedenfalls einwandfrei (FF-2.x). --Arbiedz Disku 20:57, 19. Mai 2009 (CEST)
Wie ich schon im Titel schrieb, meinte ich die Gesamtkarte/Dungeon --King BB Moin 22:41, 19. Mai 2009 (CEST)
Wie kommst du überhaupt dazu, diese Seite nutzen zu wollen? Sie ist noch gar nicht im Gesamtkarten-Artikel verlinkt und soweit ich mich erinnern kann, hat bwoebi sie nicht fertiggestellt. -- Slash 22:52, 19. Mai 2009 (CEST)
Na ja wie wärs wenn man einfach sie per Script erstellt und 10 schwarze Felder (im Quadrat selbstverständlich) zu einem einzigen machen würde, auch bei 100 und 1000 schwarzen Feldern? Weil es bei andauernd hinzukommenden Dungeons zu schwierig ist einfach dabeizubauen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:19, 20. Mai 2009 (CEST)
Wieso nicht einfach alle Karten nebeneinander, getrennt von einer 2 Felder breiten, schwarzen Linie? Wäre doch die übersichtlichste Lösung. -- Slash 13:37, 20. Mai 2009 (CEST)
Ja aber ich finde es sollte schon etwas der Natur getreu sein --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:42, 20. Mai 2009 (CEST)

Wenn du dir unnötig Arbeit aufhalsen willst? Eine Karte sollte nicht naturgetreu, sondern brauchbar sein, hier im Sinne von übersichtlich. Schonmal ne Landkarte gesehn, die so gross wie das Land selber war? ;) -- Slash 21:30, 20. Mai 2009 (CEST)

Schlechter Vergleich. Karten sind maßstabsgetreu, was die "Map" auch wäre. 1:5 oder so. -- Icé Brrr. 23:03, 20. Mai 2009 (CEST)
Wo er Recht hat^^ Naja ihr solltet euch über die Umsetzung Gedanken machen, die Aktualisierung ist letztendlich egal aber ich finde es sehr interessant zu wissen wieviel Felder die Dungeons voneinander entfernt sind, z.b. kann man dann mit Hilfe von bestimmten Items ja auch Leute aus anderen Dungeons ausspionieren...aber wie schon gesagt die Unterirdischen Koordinaten sind schon ganz lustig und daher leine leichte Sache^-^ Aber ich finde die Lösung sollte schon so sein das man die Felderunterschiede herauserkennt--frohe Pfingsten, Zabu Ferien 23:31, 20. Mai 2009 (CEST)
Eben. Und mit einem Script ist es auch viel weniger kompliziert und eben aus den von Zabu erwähnten Sachen hatte ich auch das Projekt geplant. Aber leider kenn ich mich nicht mit Scripts aus... Daher muss ein anderer den Script erstellen (oder wenigstens die Struktur, wenn sie handlich genug ist :)) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:58, 21. Mai 2009 (CEST)

Gesamtstrichliste[Bearbeiten]

Also xD Ich hab mir das Ding jetzt selbst nochmal angeguckt aber ich seh immernoch nicht welcher Teil für welche Nummer genau da ist xD Deswegen bitte ich dich das Ding auf 10 Eintragsmöglichkeiten zu erweitern =) Damit hätten wir dann sicher alle Strichlisten drinne, denn es gibt ja noch sowas wie z.b. die Losstrichliste usw. bin mir nichtmal sicher ob 10 für alles reicht, aber mach mal auf 10 und ich geh alles durch und mach sie überall rein, nochmal danke =) --frohe Pfingsten, Zabu Ferien 23:57, 26. Mai 2009 (CEST)

Ok, gut... Das mach ich dann am 2. oder 3. Juni (Ich bin gerade in den Ferien) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:31, 27. Mai 2009 (CEST)
Danke :] --Zabu Ferien 16:02, 7. Jun. 2009 (CEST)

Ständiges Autorenteam[Bearbeiten]

Hi Bwoebi, ich hab mir gedacht nach den ganzen Beiträgen um die du das Wiki bereichert hast und auch die richtig guten und schwierigen Bemühungen hast du es dir verdient "Ständiges Autorenteam" zu sein. Viel Spaß mit dem Ding und arbeit schön weiter :>--frohe Pfingsten, Zabu Ferien 13:49, 28. Mai 2009 (CEST)

Oh danke! Damit hab ich nicht gerade jetzt gerechnet... (Bin erst von der Kreuzfahrt zurück :-D ) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:02, 2. Jun. 2009 (CEST)

Die Kommas[Bearbeiten]

Laut dem neuesten Deutschbuch wuerde das aber unter Aufzaehlung fallen un dem Falle muss ein Komma da hin. ;-) Aber mach, wie du denkst. Soll mir gleich sein. Grueßchens Ghost of Shadows 18:37, 4. Jun. 2009 (CEST)

nerd[Bearbeiten]

Setz' mal die Marktpreisvorlagen um.
Also mit {{MP|Betrag|Anmerkung}}. Sollte es keine Anmerkungen geben, soll das Feld frei bleiben.
Ansonsten sollte es so aussehen, wie in meinem Modell ohne Vorlagen. -- Icé Brrr. 17:51, 7. Jun. 2009 (CEST)
Ich habs so eingestellt dass wenn man keine Anmerkung hinschreibt einfach
''keine''
erscheint --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:46, 7. Jun. 2009 (CEST)
Jaja, das kann ich ja später alles ändern. Los, mach Vorlagen. -- Icé Brrr. 18:50, 7. Jun. 2009 (CEST)
Wie meinste das? Soll ich meine Idee jetzt sofort in die Tat umsetzen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:52, 7. Jun. 2009 (CEST)
Ja, du darfst meine Idee in die Tat umsetzen. -- Icé Brrr. 19:15, 7. Jun. 2009 (CEST)

hast ja recht =)[Bearbeiten]

Ich hatte das extra nur mit Galak erstellt um es net so lang zu machen, aber wenn ich ma genauer drüber nachdenk hast du vollkommen recht^^ danke fürs ausbügeln meines fehlers :D lg--Galak van Charro möööp 21:15, 2. Jul. 2009 (CEST)

seh grad des ich da nich nurn bissl versaut hab sondern total mist gemacht hab =) sich bestrafen geht...danke nochma--Galak van Charro möööp 21:32, 2. Jul. 2009 (CEST)

Umso besser... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:04, 2. Jul. 2009 (CEST)

Vorlagen[Bearbeiten]

Hei Bwoebi ^-^ Kannste mal auf deinen neuen Vorlagen so ne schicke Beschreibung reinmachn oder mir sagn was die machn? Würd mich mal intressieren :> --angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 15:57, 16. Jul. 2009 (CEST)

Ich schau was ich machen kann ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:59, 16. Jul. 2009 (CEST)
Ach whups xD Brauchst nich wird ja auf Wiki verlinkt ^^' War ich wohl wieder zu schnell mit posten xD --angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 16:01, 16. Jul. 2009 (CEST)

Vorkommen Hinweis[Bearbeiten]

Mach mal langsam xD Lies mal bitte das hier--angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 16:34, 20. Jul. 2009 (CEST)

Archiv[Bearbeiten]

deine disku ist nun doch schon recht lang, wie wärs wenn du mal ne archivseite macht und alles oder nen teil dorthin verschiebst, das macht das ganze hier doch um einiges übersichtlicher Icon wink.gif--Galak van Charro möööp 16:57, 20. Jul. 2009 (CEST)

Na ja, ich liebe es wenn ich alles beieinander habe - es erspart mir die Ladezeit eventueller Archive. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:49, 20. Jul. 2009 (CEST)
aber dann brauch deine disku länger zum laden Icon wink.gif und ist doch echt unübersichtlich, außerdem solltest du nur bereits erledigtes, was nichtmehr diskutiert wird, archivieren^^ --Galak van Charro möööp 01:01, 21. Jul. 2009 (CEST)
Ich ruf die Disku meist von oben ab und dann seh ich Warnungen, Erinnerungen usw. wahrendich runterscroll Grins.gif --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:51, 21. Jul. 2009 (CEST)
verdammter nostalgiker xD--Galak van Charro möööp 15:47, 21. Jul. 2009 (CEST)

Ando und sein Mist[Bearbeiten]

Jaja..man sollte nie an sachen rumbasteln, von denen man net weiss, ob sie nachher auch noch so funktionieren wie sie sollten^^--Andocai Differenzialdiagnose! 21:29, 27. Jul. 2009 (CEST)

Typisch ando, aber Three hat in seiner letzten Bearbeitung bei dieser seite einen Kommentar hinzugefügt den du lesen solltest... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:34, 27. Jul. 2009 (CEST)

switch etc. statt KatZusatz[Bearbeiten]

Das funktioniert nicht, weil das nicht einheitlich ist. Teilweise ist das * '''Welt XY''' und teilweise Welt XY Deshalb hat das nicht funktioniert und ich habs revertiert. Gruß Merry(Disku) 21:30, 3. Aug. 2009 (CEST)

Man kann ja auch [[Kategorie:Uniques/{{#switch:{{{Welt}}}|[[Welt 1]]|* [[Welt 1]]|*[[Welt 1]] =Welt1|[[Welt 2]]|* [[Welt 2]]|*[[Welt 2]] =Welt2|...}}]] machen. Wie ist das? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:35, 3. Aug. 2009 (CEST)
Klar, kann man machen. Aber das ist viiiel zu umständlich. Vielleicht lässt sich was mit RegExp machen, ich schaus mir mal an. Gruß Merry(Disku) 21:38, 3. Aug. 2009 (CEST)
Gute Idee... RegExp war mir noch nicht eingefallen. Mach das mal Standard-smile.gif --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:41, 3. Aug. 2009 (CEST)

Diskutiere zuende![Bearbeiten]

Beherzige meinen Rat! Gruß Merry(Disku) 22:09, 4. Aug. 2009 (CEST)

arbiedz wollte es ja, und das da kann man noch immer gut revertieren, keine Lags --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:25, 4. Aug. 2009 (CEST)
Bei mir hat das ganz schön gelaggt. Und "kann man noch immer gut revertieren", wenn du um zwei Ecken weiterdenkst, nicht. Dann sind die Artikel auch schon angepasst (D.h. die Kategorie wurde aus dem Artikel selbst rausgenommen) und dann ist es ganz schwer, das noch wieder zu revertieren. Gruß Merry(Disku) 10:01, 5. Aug. 2009 (CEST)
Zumindest wäre es cool, wenn du solche Änderungen die seeeeehr lange Auftragswarteschlangen nach sich ziehen irgendwann nachts machst. So um 2 oder 3 Uhr ;)--Andocai Differenzialdiagnose! 18:04, 5. Aug. 2009 (CEST)
Tut mir leid aber dann bin ich normalerweise nicht on. Ich werde jedoch versuchen sie nicht zwischen 8-10 Uhr abends zu machen wenn sehr viele on sind ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:09, 5. Aug. 2009 (CEST)

Bemerkungen zu Edits[Bearbeiten]

Es ergibt zwar einen Zusammenhang, wenn man die RCs ansieht, aber wenn jemand später die Änderung anguckt, dann hilft ihm "dasselbe" eher weniger ;-) Gruß Merry(Disku) 18:51, 10. Aug. 2009 (CEST)

War zu faul den Text zu kopieren.... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:59, 10. Aug. 2009 (CEST)
Dann lass es leer. Das ist immer noch besser als "dasselbe". Das bringt später gar nichts. Gruß Merry(Disku) 19:03, 10. Aug. 2009 (CEST)

Aktuell aktualisieren[Bearbeiten]

Hey,

hast du gerade etwas Zeit übrig? Aktuell ist ziemlich veraltet, wäre ganz gut, wenn du das mal auf den neuesten Stand bringen könntest und dann die ToDo-Vorlage aus der Diskussion entfernst. Standard-smile.gif

Gruß, Merry(Disku) 20:26, 13. Aug. 2009 (CEST)

Nun, ich schau, ob es heute abend geht, wenn nicht sag ich Bescheid - normalerweise ist das ja die Sache die zabu macht, wo ist die? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:29, 13. Aug. 2009 (CEST)
Die? o.O Guck dir mal ihr Profil genauer an..
Btw, könntest du mal ein Archiv machen für deine Disku? Wird langsam unübersichtlich. -- Slash 20:32, 13. Aug. 2009 (CEST)
Archive nerven... Und jo... Zabu ist in Ferien^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:46, 13. Aug. 2009 (CEST)
Ich meint eig, dass sie männlich ist. Tragisch, nach fast einem Jahr erst bemerkt. -- Slash 21:27, 13. Aug. 2009 (CEST)

Vorlagen-Änderungen mit häufigen Bearbeitungen; Testwiki?[Bearbeiten]

Moin,

willst du dir nicht eventuell auf Freehostern wie funpic.de einen Account zulegen und dir ein MediaWiki installieren? Dann kannst du da deine Vorlagen vorbereiten und belastest damit dann nicht das Wiki.

Gruß, Merry(Disku) 14:26, 16. Aug. 2009 (CEST)

hab ich auch schon mals versucht, aber ich habe iwie Probleme mit der Installation --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:35, 16. Aug. 2009 (CEST)
Die kann man ja lösen, wo hakt das denn genau? Gruß, Merry(Disku) 14:40, 16. Aug. 2009 (CEST)
kA, ich kann kein Englisch und da kommt dann die Seite ess wäre alles Ok, und keine Fehlermeldungen... und es geht nicht weiter --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:43, 16. Aug. 2009 (CEST)
Hast du das lokal oder bei einem Freehoster gemacht? Wenn es nicht lokal ist, schreib hier doch mal bitte den Link, dann kann ich mir die Fehlermeldung mal ansehen. Gruß, Merry(Disku) 14:45, 16. Aug. 2009 (CEST)
http://bwoebi.bw.funpic.de/mediawiki-1.15.1/config/index.php Und nach dem Formularausfüllen kommt es zum Fehler (schade, dass das nicht per GET funktionniert) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:50, 16. Aug. 2009 (CEST)

Gut, den Fehler kann ich ohne die Daten nicht nachvollziehen. Du kannst den entweder mit Copy&Paste hier schreiben, oder mir deine Daten per E-Mail-Funktion schreiben. Gruß, Merry(Disku) 14:55, 16. Aug. 2009 (CEST)

Es gibt auch ne ganz einfache Variante: Nen lokalen Webserver aufsetzen (wie wär's mit Xampp?)--Andocai Differenzialdiagnose! 13:37, 17. Aug. 2009 (CEST)
Funpic unterstützt MediaWiki nicht. Habs selber bereits mehrfach erfolglos versucht. Am besten einen anderen Hoster nehmen, gibts ja schließlich wie Sand am Meer. Grüße, Asilandir Zur Diskussion 14:34, 17. Aug. 2009 (CEST)
Na, ich versuchs mal bei http://bplaced.com --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:48, 17. Aug. 2009 (CEST)

Außerdem könnt ihr bitte eure Meinung bei Vorlage Diskussion:Feldzusammenfassung/Minimap sagen Icon wink.gif - die Vorlage ist nämlich fertig *grins* --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:50, 17. Aug. 2009 (CEST)

Die Frage ist eher...[Bearbeiten]

woher die das wissen sollen? Ich bin ganz ehrlich, ich würde mir auch nicht die Hilfe-Seite angucken, wenn ich weiß, es gibt dieunddie-Vorlage. Und naja, tu mal nicht so, als ob dir das nicht recht käme. Icon wink.gif Was übrigens total bescheuert ist, wenn man in eine Zusammenfassung reinschreibt, wann irgendjemand etwas lernt. Das sagt nämlich _nichts_ darüber aus.

Gruß Merry(Disku) 16:19, 30. Aug. 2009 (CEST)

Und anderen zu erzählen, dass man wieder die Riesenarbeit von einem Edit hat, weil einer noch etwas geändert hat. Ach, ich red' lieber nicht weiter ;-) Gruß Merry(Disku) 22:30, 11. Sep. 2009 (CEST)

Chriss aus W11 oder wie? Ich hab nur auf den Forenlink hingewiesen damit es nicht gleich revertiert wird --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:33, 11. Sep. 2009 (CEST)
Ja, die Frage ist nur, warum du einen ganz anderen Edit betrachtest als ich? Ich meine diesen hier. Und ja, steht ja da, warum fragst du? Gruß Merry(Disku) 09:08, 12. Sep. 2009 (CEST)
Man darf ja ein wenig seinen Spaß haben; nein ich will dich nicht als Alles-Vergesser darstellen... Und nun beende ich diese Diskussion... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:06, 12. Sep. 2009 (CEST)

Ich sehs nicht alles Spaß sondern eher als Beleidigung. Find ich nicht nett. Gruß Merry(Disku) 20:47, 12. Sep. 2009 (CEST)

Welt 11[Bearbeiten]

huhu bwoebi könntest du flyleaf einen Brief schreiben, dass ich an diesem Wochenende nicht zu Hause bin. Er kann dann am Wochenende weiterhin meinen Account sitten. Gruß --Edgar Wallace 07:54, 4. Sep. 2009 (CEST)

Phasenkeule[Bearbeiten]

Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, daß es diese Waffe gibt und Spezifikationen sie hat, bist du ein noch größerer Idiot, als ich dachte. Und es würde dem Wiki gut tun, wenn du nicht mitarbeiten würdest. Halbgare, vielleicht falsche Informationen. Und dann auch noch in Vorlagen rumfummeln bei sowas. Tolle Arbeit.
FALLS du dir jedoch sicher bist, hab' ich nichts gesagt. -- Icé Brrr. 13:16, 16. Sep. 2009 (CEST)
Ich würde es für besser halten du hast nichts gesagt, weil da hat mir wer (weiß nicht mehr wer) die Hochgehalten ... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:13, 16. Sep. 2009 (CEST)
Oh, das war dann wohl das berühmte Korn des blinden Huhn. My apologies. Für's Hochhalten trotzdem reichlich wenige Informationen, die du da hast, hm? -- Icé Brrr. 17:58, 16. Sep. 2009 (CEST)
Oh, entweder Decon blufft im Forum ziemlich oder du bist ein armseliger Lügner. Falls ersteres der Fall ist, my apologies. Falls zweiteres der Fall ist, solltest du dich schnellstmöglich von hier entfernen. -- Icé Brrr. 18:02, 16. Sep. 2009 (CEST)

Du behauptest auf der einen Seite, er solls erst prüfen, aber selbst ungeprüft Kommentare abgeben? Soso ;) Gruß Merry(Disku) 18:09, 16. Sep. 2009 (CEST)

Nachtrag: Hochhalten ist übrigens kein Beweis, siehe Unique:Phasenklinge. Kann das ja auch sein Gruß Merry(Disku) 18:11, 16. Sep. 2009 (CEST)
Ich mach' das aber mit Rückkopplung und direkt eventueller Entschuldigung. Aber das Wort ist euch allgemein fremd, nicht.
Jedenfalls..Das Akademielimit und so kann ja nicht gefälscht werden in einem Unique, richtig? Kommt drauf an, wie viel beim Hochhalten dasteht. -- Icé Brrr. 18:13, 16. Sep. 2009 (CEST)
Ein etwas längerer Text wars schon - kann nicht sagen ob Uni oder nicht... Als entweder hat gieriger Geldsack recht oder es war kein Unique... Ice, das einzige was ich sagen kann, ist dass einer mir so eine hochgehlten hat. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:24, 16. Sep. 2009 (CEST)
Sicht der Dinge. Klasse Arbeit. Wirklich klasse Arbeit. Fundierte Informationen. *clap, clap*. -- Icé Brrr. 18:27, 16. Sep. 2009 (CEST)
Sicht der Dinge mit einem kleinen 12-Xpacc der nur fürs Wiki da ist?--Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:17, 16. Sep. 2009 (CEST)
...Ja, was hindert dich daran? Besser als halbgare und in diesem Falle falsche Dinge einzutragen. Dann laß es lieber ganz sein.. -- Icé Brrr. 19:10, 16. Sep. 2009 (CEST)

Blabla... Ist nun gut, ich hab verstanden, dass ich etwas falsch gemacht habe dennoch gilt noch immer "errare humanum est". Nun ich finde es hat keinen sinn zu streiten - ich hab einen Fehler gemacht (unverzeihlich ist er ja nicht) und werde nun nicht weiter darauf eingehen... Was zählt? Nur korrekte Mitarbeit oder aber auch der Wille? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:17, 16. Sep. 2009 (CEST)

müsst ihr zwei euch eigentlich immer streiten? egal wo ich schaue...seid ihr beiden da, seh ich nur streit...wie wärs wenn ihr beide es mal mit qualitativ hochwertiger arbeit versucht und nich euern editcounter durch streiten pusht--Galak van Charro möööp 19:35, 16. Sep. 2009 (CEST)
Pff, den editcounter auszubauen wüde bei Tira nur auf taube Ohren stoßen und schau mal wer hier immmer den Streit anfängt *grml* --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:49, 16. Sep. 2009 (CEST)
ich wollt das grad selbst zum teil zurücknehmen^^ gegen dich hab ich nix gesagt...mir ist ebn auf andos disku aufgefallen das es immer nur von ice ausgeht, btw ich hab nichts von editcounter ausbauen gesagt--Galak van Charro möööp 19:52, 16. Sep. 2009 (CEST)

So, Jungs, niemand wirft euch vor, eueren Editcounter zu pushen. Diskussionen sind für den nämlich relativ egal, die zählen in entsprechenden Diskussionen kaum. Warum man mit einem 12-XP-Account keine Sicht der Dinge kaufen kann, weiß ich nicht. Wenn du das einfach vergessen hast, ist nicht schlimm, aber gib es zu. ;-)

Genau das meinte ich Ice, ein zu langer Text - und schwupp. Naja, abwarten und Tee trinken ist jetzt die eine Möglichkeit, die andere wäre - da du ja einen Account in Welt 1 mit einigen XP besitzt -, dass du einfach mal eben den Typen nett fragst und eine Sicht anwendest. Bumms fertig aus, keine sinnlose Diskussion, kein Streit, sondern einfach mal eben nachgeguckt.

Stattdessen ein Streit, bei dem nichts rauskommen kann, bei dem am Ende mindestens einer frustriert ist. Ergebnis gleich null. Also, mecker nicht rum, sondern hilf mal selbst mit, dass es besser wird.

Und eine Anklage mit gleichzeitiger Entschuldigung kann ich nicht ernst nehmen. Wie soll jemand etwas - entweder die Entschuldigung oder die Anklage - ernst meinen, wenn er gleichzeitig den Schwanz einzieht?

Hab ich mich auf alles bezogen? Gut? Fragen, Sorgen, Probleme? :-) Gruß Merry(Disku) 20:05, 16. Sep. 2009 (CEST)

Entschuldigung? nein...lediglich eine Korrektur nach den Fakten ;-) ich find ice echt nervig...kann man den nicht mal dauerhaft rauswerfen?...--Galak van Charro möööp 20:10, 16. Sep. 2009 (CEST)
*Galak rechtgeb* Wenn man den rauswirft kommt er eben mit seinen Proxies... Das mit dem Editcounter ausbauen dachte ich, weil dann kann ja auch niemand mehr mit dem Editcounter-Argument kommen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:11, 16. Sep. 2009 (CEST)

Finde es schlimm wie ihr hier den Rauswurf fordert. Mag ja noch so schlimm sein, aber ein Rauswurf? Nein! Gruß Merry(Disku) 21:13, 16. Sep. 2009 (CEST)

Ich war Galak nur bezüglich der Korrektur nach den Fakten einer Meinung - Schau mal die unbegrenztte Sperre von Ice und was vor dem Eisviech-Acc mit IP-Proxies los war... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:16, 16. Sep. 2009 (CEST)
Und genau deshalb macht es einfach keinen Sinn. Außerdem halte ich es nicht für richtig. Ice liefert gute Arbeit, aber auch entsprechende Ausrutscher. Ich hoffe immer noch, dass er dann doch irgendwann zur Einsicht kommt und wieder freundlicher wird. Ging früher ja auch.
Aber überlegt nochmal genau, was ein Rauswurf bedeutet! Das ist doch wirklich das allerletzte Mittel, oder nicht? Das zu nehmen, ach komm ich lass euch mal lieber drüber nachdenken ;-) Gruß Merry(Disku) 21:19, 16. Sep. 2009 (CEST)
bevor ich sowas forder denke ich gut drüber nach, er versaut einfach vielen hier den spaß und das darf einfach nicht sein...--Galak van Charro möööp 21:26, 16. Sep. 2009 (CEST)
Oh Gott, so viel Blödsinn.
Jedenfalls, Merry: Ich habe nach meinen Möglichkeiten versucht, fundierte Informationen zu bekommen. Ich habe Dinge von anderen gehört, es aber unterlassen, irgend etwas einzutragen, weil das nichts Gesichtertes war. Ich mach' das ja nicht ständig so wie bwoebi, nicht wahr.
Alles (Trolledits ausgenommen), was ich hier NEU eintrage, stammt aus gesichterter Quelle. Nämlich mir selbst. Und bei dem, was ich ändere, hab ich auch in 19 von 20 Fällen Recht.
Und B-Boy, der Wille ist einen Dreck wert. Irgendwer hat es im Forum in der Signatur stehen: "Gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut". In dem Sinne wär's mir lieber, du machst gar nicht, anstatt daß du mit deinem guten Willen das Meiste falsch machst. -- Icé Brrr. 21:47, 16. Sep. 2009 (CEST)
Ach ja. *Merry knuddel* Du bist seltsam. Und niedlich. :3
Sag mir wie viele Prozent von Spezial:Beiträge/Bwoebi falsche Edits - Diskus ausgenommen - sind? Fehlerquote, liegt bei weniger als 2%, garantiert. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:52, 16. Sep. 2009 (CEST)
An neuen Artikeln? Ich zähle Artikel ohne vollständige oder fast vollständige Informationen als Fehler. Die kleinen Edits könnte jedes Äffchen machen. Ansonsten ist es bei deinen Fehlern meist so, daß es solche gravierenden sind..nicht nur sowas wie eine vergessene Null oder ein falsches Wort. Sondern direkt falsche Informationen, wie eben jetzt auch gerade. -- Icé Brrr. 21:54, 16. Sep. 2009 (CEST)

Weiß ich doch dass ich seltsam und niedlich bin: "Süß und knuddelich, Männer! Lächeln und winken". Und 2% ist recht hoch ;-) Wenn man mal Flüchtigkeitsfehler außer Acht lässt, weil die noch schnell nachgebessert wurden.

"fast vollständige Informationen". Was verstehst du darunter? Fast alle Anforderungen bis auf die Mindeststärke zum Beispiel? Finde ich nicht schlimm, sondern richtig, das einzutragen. Das Wiki ist ja nicht dazu da, dass einer einen Artikel top hinklatscht, sondern dass mehrere ihr Wissen teilen können. Das macht ja erst den Reiz aus.

Achso, und lasst den Schwanzvergleich, bitte. Wirklich. In diesem Sinne, *lächel und wink* Gruß Merry(Disku) 21:57, 16. Sep. 2009 (CEST)

Schwanzvergleich?! O.o... Und ich sprach auch eben von den Flüchtigkeitsfehlern. Und Merry ich hab nicht geschaut, kann auch sein dass es nur 0,5% sind, ich hab da eben kA... Und ich glaube Ice hat den Sinn eines Wikis nicht komplett verstanden... Oder ist Ice eben der supergescheite und wir nur die kleinen Nichtse? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:20, 16. Sep. 2009 (CEST)
Immerhin trage ich keine falschen Informationen ein. Es sei denn, es passiert mit Absicht. Aber ja, ich bin besser als du, B-Boy. -- Icé Brrr. 22:34, 16. Sep. 2009 (CEST)
Was ist B-Boy? Und besser zu viel als zu wenig und aus Fehlern kann man lernen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:37, 16. Sep. 2009 (CEST)

Dann spiel nicht mit Zahlen rum, wenn du keine Ahnung hast. Und wenn du merkst, du machst viele Flüchtigkeitsfehler, dann benutz doch die Vorschau und les es dir nochmal in Ruhe durch. Wenn in der Zeit jemand anderes das eingetragen hat. Bitte, gut. Zumindest steht es dann im Wiki. Und das ist das wichtige. Also bitte nicht nur Leute auf die Vorschau hinweisen, sondern auch selbst anpacken.

Ja, Ice hat denn Sinn eines Wikis nicht verstanden. Aber du leider auch nicht. Du gehst immer von der Seite ran, schnellschnell und Hauptsache ist, das da was steht. Was, ist egal. Das ist auch nicht der Sinn. Der Sinn ist, Wissen zu teilen und nicht nur teilweise richtiges Wissen zu verbreiten. Es darf niemals darum gehen, eher einen Edit zu machen. Klar, frustiert auch, wenn man sich gerade richtig Mühe gegeben hat, und dann hat ein anderer das schon so eingetragen. Aber sies als Übung: Du hättest es genauso gemacht. Oder eben nicht, dann kannst du gucken, so hätte ich es gemacht, warum hat er es anders gemacht?

Aber ja, Ice hat den Sinn nicht verstanden. Es geht darum, freundlich zu sein, auch Fehler zu tolerieren (Ja, auch bei Häufung, selbst wenn es dann schwieriger ist. Als Erwachsener kann Ice sich auch mal höheres Niveau angewöhnen, oder?) und zusammen zu arbeiten. Zusammen heißt für mich auch: Kein starker Zwang, kein Ausschluss, weil man jemanden nicht leiden kann.

Da komm ich dann wieder auf die Forderung nach Ausschluss von Ice zurück. Ich finde es einfach nicht richtig. Wir sind eine Gemeinschaft, oder? Eine kleine Wiki-Gemeinschaft! Da schließt man niemanden aus. Da wird gesagt, du hast es nicht richtig gemacht, komm her und mach es nächstes Mal besser. Auch wenn es dann nicht klappt. Irgendwann kommt die Botschaft an.

Auch ist Ice nicht der Superschlaue. Und wir auch nicht die kleinen Nichtse. Auch Ice macht Fehler (wie er sicher auch gerne bestätigt). Der starke Unterschied ist nur, dass Ice sofort jeden Fehler kritisiert und die entsprechende Person stark an den Pranger stellt. Andersrum passiert das nicht. Warum? Weil wir eine Gemeinschaft sind. Wer übrigens behauptet, wir seien keine Gemeinschaft: Falsch, wir arbeiten zusammen, müssen das auch. Man kann es also - wenn man möchte - auch Zwangsgemeinschaft nennen.

Aber soweit so gut. Meine Meinung dazu erstmal. Kommt auf den Boden zurück, schlaft 'ne Nacht drüber, überlegt nochmal, was hab ich selbst falsch gemacht? Nicht nur die Fehler beim anderen suchen! Damit kommt man nicht weiter!

Gruß, Merry(Disku) 22:42, 16. Sep. 2009 (CEST)

PS: B-Boy, das bist du. Überleg mal ;-) Und Ice: Mit Absicht falsche Informationen eintragen, ist einfach nur mies und zeigt, dass du deine Linie nicht konstant hältst. Ich spreche gerade ziemlich für dich, also bitte, sei so gut und denk auch drüber nach, okay?
Alles hat seinen Grund, Merrymäuschen. Wenn ich falsche Informationen eintrage genauso, wie, wenn ich andere Leute "an den Pranger stelle". Wenn sie keinen Anschiß bekommen wollen, sollen sie Dinge richtig machen. Dann gibt's auch Lob, wenn mir danach ist, siehe Zabuzas Diskussion. -- Icé Brrr. 22:49, 16. Sep. 2009 (CEST)

Bei dem Lob dachte ich dann auch wirklich, was ist denn jetzt los? ;-) Aber das berechtigt trotzdem nicht, über Leute herzuziehen, sie derbe an den Pranger zu stellen. Was dann aber echt das letzte ist, ist falsche Informationen einzutragen. Was willst du damit bezwecken? Frust abbauen? Dafür kann ich dir auch gerne ein Testwiki aufsetzen, dann darfst du da in jeden Artikel reinschreiben, dass da eine Waldmaus einen Waldmausrattenschwanz dropt. Und schade, zu dem Rest sagst du gar nichts. Heißt das, du stimmst mir zu? Gruß Merry(Disku) 18:57, 17. Sep. 2009 (CEST)

Sig[Bearbeiten]

Bwoebi Hier disktuieren bitte Ist bei dieser Sig der Fehler gewollt oder hast du dich einfach verschrieben? ;) --84.58.4.210 09:56, 28. Okt. 2009 (CET)

Schau mal in seine jüngeren Edits: da ist der Fehler bereits behoben. --Arbiedz Disku 15:30, 28. Okt. 2009 (CET)
Wo war das? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:37, 28. Okt. 2009 (CET)

Bilder und so[Bearbeiten]

Nope, wenn ich einfach den Bildlink reinschreibe, wird bloß der Link angezeigt. Das Bild nicht. --Moeper Schicke Sachen 15:37, 27. Nov. 2009 (CET)

wenn ich http://bwoebi.orca.lu/kalenderbg.jpg hinschreibe kommt Bild kaputt; verlinkt heraus --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:09, 28. Nov. 2009 (CET)

Ah hab gesehen- du hattest vorher bloß eine falsche URL eingegeben… Ist gut so… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:14, 28. Nov. 2009 (CET)

Vorlage/NPC[Bearbeiten]

So, mein Freund. Die Spindelschreiter lösen sich nach einer Zeit zwischen 10 Minuten und 120 Minuten (2 Stunden) auf. Bau' das mal in deine hübsche Vorlage mit rein, ohne, daß das andere mit dasteht. Hopp hopp. -- Icé Brrr. 13:10, 17. Dez. 2009 (CET)

Spar dir deine ironie, und ja, es ist gemacht ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:13, 17. Dez. 2009 (CET)

Karte:Belron[Bearbeiten]

Wenn du nichts dran machst, dann nimm das inuse RAUS. -- Icé Brrr. 14:01, 17. Dez. 2009 (CET)

Ich arbeite daran, aber ich habe keine fünf augen und Computer… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:02, 17. Dez. 2009 (CET)
Deshalb waren deine letzten Edits auch bei den Schußwaffen, richtig? Konzentrier' dich drauf oder laß es sein; dann mach' ich's.. -- Icé Brrr. 14:05, 17. Dez. 2009 (CET)
Haha,… du siehst mich doch in Belron herumgeistern, warum glaubste, mach ich das? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:10, 17. Dez. 2009 (CET)
Dann mach auch hin. Kann doch nicht sein, daß du fünf Tage dafür brauchst.. -- Icé Brrr. 14:13, 17. Dez. 2009 (CET)
HERRGOTT. Ich mach die NPC schon, MANN. Mach die Karte fertig! -- Icé Brrr. 14:41, 17. Dez. 2009 (CET)

Gesamtkarte[Bearbeiten]

Huhu,

wenn sich dieser Änderung darauf bezieht, dass die kleinere Vorschau der Weltkarte noch die alte Version ist, so verfahre wie unten auf der Seite angegeben: Sollten Fehler auftreten, so liegt dies wahrscheinlich an einer alten gecachten Version der JavaScript-Datei. Aktualisiere in diesem Fall diese Seite (drücke [F5]) oder leere Deinen Browsercache. Icon wink.gif --Arbiedz Disku 23:46, 18. Dez. 2009 (CET)

Gut, jetzt weiß ich es --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:52, 18. Dez. 2009 (CET)

fwwiki.org[Bearbeiten]

Mhm bwoebi, warum legst du dir nicht einfach mal einen Account an? Du wuselst da doch ohnehin ab und an rum und frisst Fehler die wir dort bei Vorlagen machen. Standard-smile.gif --Galak cry here 16:42, 1. Mär. 2010 (CET)

Was ich nebenbei bemerkt wirklich super finde, den ein oder anderen Fehler hätte ich vermutlich nie gefunden o__O (gut Augen aufmachen wär nen Versuch wert xD) --Galak cry here 16:44, 1. Mär. 2010 (CET)
Na dann, ich wär froh wenn ich da auch einige Rechte hätte, weil ihr da einige Sachen schützt (mit sysop) und das ist dann bei der Fehlerbeseitigung nervlich. Ich meld mich mal dort an. Kannste mal deswegen mit dem Herrn Tira reden (meine Unterstützung braucht ihr ja?) Tja, wiki-Syntax war wohl noch nie deine Stärke?^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:34, 1. Mär. 2010 (CET)
Was haben wir denn da groß geschützt, mal abgesehen von der Startseite und den entsprechenden Teilen^^ und die sind ja nun in Ordnung.....doch, doch^^^die Syntax kann ich schon, nur mit Umfangreicheren Vorlagen hab ichs, aufgrund mangelnder Übung, nich so xD ....ich glaub auch btw. nicht das tira da noch munter admins einsetzt, ist ja wirklich kaum adminarbeit zu tun xD notfalls hast du dann ja meine disku zum sachen posten wo der sysop schutz drauf ist bzw. kann ich den ja runternehmen Icon wink.gif --Galak cry here 18:44, 1. Mär. 2010 (CET)
(welcome :D ....(wenn du probs mit sysop geschützten sachen hast, sag auf meiner disku bescheid :D)) ––– weiß ich schon XD (überred Tira doch pls. einfach (er weiß ja dass ich keinen grund habe, so gut wie ich hier mitgearbeitet mit insgesamt 2146… nun 2147 Edits, das Wiki von Grund auf zu "zerstören"), wird schon nicht sooo schwer sein?) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:57, 1. Mär. 2010 (CET)
Ich versuch mal nen büro zu bekommen, dann kann ich das selbst erledigen und muss ihn nicht für jeden Rechtewechsel halb ins Nirvana treten xD --Galak cry here 19:08, 1. Mär. 2010 (CET)
Wie wie das Viertel früher? (hier im Wiki) und wenn du das mit Tira klärst dann klär auch diese Angelegenheit mit ihm, bitte --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:11, 1. Mär. 2010 (CET)

Wenn meins klappt ist deins überflüssig^^ dann kann ich das alles sebst machen^^ --Galak cry here 19:15, 1. Mär. 2010 (CET)

omg Bwoebi als Admin, tretet das Wiki doch gleich in die Tonne, der Junge ist doch viel zu jung dafür. Mit 14 hast du genug Stimmungsschwankungen um alles zu schrotten.
1. wer bist du?
2. ich bin nicht so einer^^--Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:03, 11. Apr. 2010 (CEST)

Benutzer/IP sperren[Bearbeiten]

Moin, ich habe gesehen, dass die IP von dem Verursacher des Spams, den du rückgängig gemacht hast und die IP von dem Verursacher bei mir identisch ist. Von daher erschien es mir sinnvoll, diese IP zu sperren. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, wie dies geht. Kann ich eine solche Funktion überhaupt wahrnehmen? Oder kann das nur ein Admin? LG, Hain. --Hain Mueck 22:58, 6. Mär. 2010 (CET)

Das können nur die Admins. Meld das am besten Andocai, der ist immer wieder mal on. -- Slash 23:03, 6. Mär. 2010 (CET)
Ich muss nichts mehr sagen: Slash hat alles gesagt :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:49, 7. Mär. 2010 (CET)

Fetter Text[Bearbeiten]

lol, das hatte nix zu bedeuten Standard-smile.gif. Muss da irgendwie mit der Maus nochmal oben auf das "F" gekommen sein, wurde mir ja in der Vorschau nicht angezeigt. Danke fürs Wegnehmen^^ --08:26, 18. Mär. 2010 (CET)

ich hatte auch schon gedact das sei der grund^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 09:06, 18. Mär. 2010 (CET)

Vorlagenänderungen[Bearbeiten]

Mach das (unnötige) Zeug verflucht noch mal entweder früh morgens oder nachts, anstatt mitten am Tag. Vollidiot. -- Icé Brrr. 12:58, 10. Apr. 2010 (CEST)

  1. Selber Vollidiot.
  2. Ich mach es wenn ich Zeit hab. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:01, 10. Apr. 2010 (CEST)
Was dich effektiv als Administrator disqualifiziert. Wenn man nicht mal den Common Sense hat, das Wiki nicht für eine relevante Zeit mitten am Tag lahm zu legen.. *kopfschüttel* -- Icé Brrr. 13:16, 10. Apr. 2010 (CEST)

Das Wiki ist für mich zur Zeit unbenutzbar, ja. Da ich keine Lust und auch nicht die Zeit habe, pro Seitenaufruf in den RC eine Minute zu warten: Was ist das für eine Aktion, die Du da durchführst? --Arbiedz Disku 14:13, 10. Apr. 2010 (CEST)

Ja, bitte mal eine Erklärung wegen Sinn und so. Kannst du sowas nicht erst in die Disku schreiben, damit sich andere dazu äussern können? Dann würde es vl auch jemand erledigen, der über Nacht on ist. Ist ja nicht ds erste Mal heute, dass sowas passiert. -- Slash 15:49, 10. Apr. 2010 (CEST)
Erklärung: In Vorlage:FürAlle wird {{DISPLAYTITLE:{{{1|{{PAGENAME}}}}}}} definiert bzw. in den Layout-Vorlagen {{FürAlle|{{{Name|{{PAGENAME}}}}}}}, das zur Folge hat, dass z.B. wie bei gebratenes Kaktusfleisch, wenn da der Parameter |Name= definiert ist, der Seitentitel nicht {{FULLPAGENAME}}, sondern {{{Name}}} ist. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:28, 10. Apr. 2010 (CEST)
Ok, das macht Sinn - bitte aber nächstes Mal in der Nacht machen. -- Slash 16:59, 10. Apr. 2010 (CEST)
Achja, und leg dir ein Archiv zu, ich bekomm schon Fehlermeldungen beim Antworten Oo -- Slash 17:01, 10. Apr. 2010 (CEST)
einfach den Abschnitt bearbeiten nehmen? Und in den Nacht bin ich nicht on :SSSS --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:22, 11. Apr. 2010 (CEST)

wirst es wohl nie verstehen, dass du auch auf die Vorlagen-Diskussion schreiben kannst und dann andere das nachts wohl auch übernehmen können.

Naja, nicht dass die anderen unfähig sind, aber einige verstehen die Syntax eben besser… Erklär mir doch mal die Syntax von Vorlage:LocateRegion und von Vorlage:LocateArea inklusive Vorlage:KartenMetaDatum/Crossmod, wenn du ja alles besser weißt… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:10, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ging in dem Post denke ich nicht darum, dass du das kannst oder nicht, sondern dass du die Änderung in die Diskussion schreibst und andere das dann nachst eintragen können; dafür muss man ja den Syntax nicht verstehen. :-) Merry(Disku) 17:34, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ich glaube was keiner gemerkt hat, ist dass ich außerdem nicht immer notwendige Parameter folgendermaßen konstruiert habe: {{{Funktion|{{#ifeq:{{{Parameter1|none}}}{{{Parameter2|none}}}…|nonenone…|''keine''}}}}}; und so was muss für jede Vorlage einzeln angepasst werden --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:40, 11. Apr. 2010 (CEST)
Doch, ich habe es an meinen Fußnägeln gesehen, die sich aufrollten, als ich "nonenonenone" gesehen habe... Nicht, dass es nicht funktionieren würde, aber gleichrangig mit funktionierendem Code ist in meinen Augen die Ästhetik und Nachvollziehbarkeit von Programmcode. Ich bemerke es immer wieder, wenn ich ein Projekt erweitern soll, das ich vor mehren Jahren erstellt habe. --Arbiedz Disku 17:55, 11. Apr. 2010 (CEST)

Das ist ja schön und gut, dass du die Vorlagen vereinfachen möchtest, aber sowas kannst du auch anderen Leuten hinterlegen, die das nachts machen. ;-) Perfektes Beispiel gerade deine Änderung an der Ort/Layout-Vorlage. :-) Merry(Disku) 17:49, 11. Apr. 2010 (CEST)

Ort/layout, naja, das sind so Vorlagen wo es weniger als 250 Einbindungen gibt und dann fällt das nicht ins Gewicht; bei Unique-Item/Layout ists schlimm, ja, aber wenn ich schon was angefangen hab mach ichs auch fertig… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:56, 11. Apr. 2010 (CEST)
Arb, dann sag mir wie ich das machen soll? Leichter gehts nicht, komplizierter schon xD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:00, 11. Apr. 2010 (CEST)
Wiki-Syntax ist einfach nicht darauf ausgelegt, übersichtlich und kurz zu sein, das geht nicht. Vielleicht sollte man bei komplizierten Vorlagen über eine Unterseite mit kommentiertem Code nachdenken. Was auf jeden Fall nicht richtig ist, dass du das durchziehen willst, so läuft das nicht; das schadet dem Wiki eher. Seh also bitte, ob es nicht möglich ist, einfach die Änderung von Vorlagen mit Einbindungen größer 100 nicht auf abends zu verschieben, wenn es nicht dringend ist. Merry(Disku) 18:06, 11. Apr. 2010 (CEST)
Mach lieber mal deine Eingabemaske für die Marktpreise fertig, anstatt deine Zeit für die Vorlagen zu "vergeuden"^^ *hust* -- Hain Mueck Klönen 19:45, 11. Apr. 2010 (CEST)
Die ist doch fertig? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:49, 11. Apr. 2010 (CEST)
Oh ok, dann will ich fast nix gesagt haben^^. Die müsste dann aber sicher noch irgendwie eingebunden werden oder? Denn zur Verfügung steht sie ja anscheinend noch nicht? -- Hain Mueck Klönen 19:59, 11. Apr. 2010 (CEST)
Bearbeitungen können nur Admins vornehmen solange sie im MediaWiki-Namensraum stattfinden ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:26, 11. Apr. 2010 (CEST)

Schusswaffen[Bearbeiten]

Ich finde halt, dass man konsequent sein sollte, wenn schon bei einigen die Chattexte stehen. Die sind sicher alle im selben Schema, doch vielleicht hat sotrax bei einigen endlich mal schiesst mit schießt ersetzt. Bei der Itemschleuder hat er es ja mal richtig gemacht. -- Hain Mueck Klönen 14:18, 11. Apr. 2010 (CEST)

Äh, stimmt, hattes es vorher abgeschrieben und daher^^, nun da hilft Falschschreibung, also die Vorlage^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:24, 11. Apr. 2010 (CEST)
Das ist klar^^. Ich besitze nur keine der noch zu ergänzenden Schusswaffen, von daher kann ich nicht sagen, wo der Text falsch ist oder nicht. Rauskopieren und mit der entsprechenden Schusswaffe ergänzen kann ich auch, das spiegelt womöglich aber nicht den tatsächlichen Chattext wider Icon wink.gif. -- Hain Mueck Klönen 14:33, 11. Apr. 2010 (CEST)

Auftrag:Das gezielte Verjagen[Bearbeiten]

moin Bwoebi, wie genau kommst du auf die 10 GM Belohnung? Bei 10 GM wären es 18,7 GM, also doch abgerundet 18 GM und bei 11 GM wären es 20,04 GM, also 20 GM. Von den 19 GM kam ich da auf kein vernünftiges Ergebnis. -- Hain Mueck Klönen 20:12, 17. Apr. 2010 (CEST)

ap64 sind doch 90%?? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:48, 17. Apr. 2010 (CEST)
Laut meiner Rechnung ergibt sich bei AP 64 = 89,046 %. Anscheinend hab ich die Systematik des Auf-/Abrundens in freewar nicht verstanden. Ich dachte, es würde immer abgerundet werden? -- Hain Mueck Klönen 21:28, 17. Apr. 2010 (CEST)
Ich glaub wir werdens wissen wenn bis einer ohne AP den Auftrag gemacht hat ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:38, 17. Apr. 2010 (CEST)

Baru-Schrecke: teilimmun oder vollimmun[Bearbeiten]

Moin Bwoebi!

Ich habe gerade deine Bearbeitung gesehen, und wollte nur kurz fragen, ob dir die Begrifflichkeiten soweit klar sind. Teilimmun heißt nämlich nicht, dass es gegen einige der Schusswaffen/Gelbsäure-Items immun ist, sondern dass es gegen alle immun ist, sich aber bei einer NPC-Heilung wieder soweit runterschießen lässt, wie es vor der Heilung Lebenspunkte hatte.

Gruß Merry(Disku) 10:33, 2. Mai 2010 (CEST)

sich aber bei einer NPC-Heilung wieder soweit runterschießen lässt, wie es vor der Heilung Lebenspunkte hatte.
das war aber nicht der Fall, und daher vollimmun --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:25, 2. Mai 2010 (CEST)
Dann ist ja auch okay. Merry(Disku) 11:29, 2. Mai 2010 (CEST)
Gemäß deiner Erklärung wären die Stachel-Kowus aber Teil- UND vollimmun, Merrychen.
Bei Heilung an Spielern mit zuwenigen LP kann man sie runterschie0en; bei Heilung durch das andere Kowu nicht.
Larpan verhält sich ähnlich, glaub ich. -- Icé Brrr. 11:32, 3. Mai 2010 (CEST)

Phasenenergie[Bearbeiten]

jo, meinte ich auch. Ich dächte, ich wäre auf der Fähigkeitenseite gewesen Standard-smile.gif. Danke dir. -- Hain Mueck Klönen 20:07, 19. Jun. 2010 (CEST)

Ich merkte, dass du das meintest^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:09, 19. Jun. 2010 (CEST)

Meta[Bearbeiten]

Du sollst diese Edits nachts/vormittags machen, du [Beleidigung entfernt]. -- Icé Brrr. 20:47, 19. Jul. 2010 (CEST)

Ich kann leider nicht schlafwandeln; in den Ferien um Diese Zeit wach sein, wäre ja die reinste Folter^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:53, 19. Jul. 2010 (CEST)
Ach was, ich mach jede Nacht durch seit einiger Zeit. Das geht schon ganz gut. *gg* -- Galak cry here 21:02, 19. Jul. 2010 (CEST)
LOL^^ Nun egal^^ Und jetzt noch die anderen Metas icon_twisted.gif --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:07, 19. Jul. 2010 (CEST)
Moah, du Terrorist. icon_mrgreen.gif -- Galak cry here 21:09, 19. Jul. 2010 (CEST)
Bin nun fertig - ando lass mal deinen Positionen-Bot laufen und außerdem danke (obwohl 1 Monat etwas hart ist) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:46, 19. Jul. 2010 (CEST)
Bearbeitungskonflikt.
Auch wenn ich's ungern tue, muss ich Ice hier recht geben. Nachts wären solche Edits durchaus angenehmer ;) Vor allem...bitte, bitte, bitte greif nichts an wovon du keine ahnung hast oder tu es bitte erst dann, wenn du dir ganz, ganz sicher bist, dass es tut. Durch Mehrfachedits das Wiki lahmzulegen is net so pralle. --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 22:48, 19. Jul. 2010 (CEST)
Betrachtet man das allgemeine Verhalten von ice, passt 1 Monat schon. Aus irgendeinem Grund sind momentan sogar beide Wikis immer wieder kurz komplett platt. Teste das bitte vorher auf der Spielwiese, so kann ich ja nichtmal im englischen Wiki die Sperrliste durchgehen. o.o -- Galak cry here 22:51, 19. Jul. 2010 (CEST)
dreifach Bearbeitungskonflikt… & Ices Frechheit gelöscht
Ja stimmt, das mit dem Mehrfachedit, ich wusste nämlich nicht dass extra Koordinaten da auch extra gehandhabt werden müssen und hast du dir mal die Karte Itolos' angeschaut nach der ersten Bearbeitung…? Sotrax hat ja unbedingt müssen es nicht ans Festland bauen -.- sonst wären es nur 2 Edits… Ando lass auch den Bot für Koordinaten (Liste) laufen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:56, 19. Jul. 2010 (CEST)
Ando / Arb, schützt mal meine Disku halb und galak, weißt du überhaupt wie viele Vorlagen da verknüpft sind? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:01, 19. Jul. 2010 (CEST) edit: Ich beantrage außerdem eine Versionslöschung (also zu dem von Ice) - Zu viel Schrott
Ja ist mir bewusst, dann pass halt wenigstens etwas besser auf.^^ -- Galak cry here 23:06, 19. Jul. 2010 (CEST)
Stimmt, das eine ist aufpassen; das andere naja^^ nicht-wissen :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:08, 19. Jul. 2010 (CEST)
Magst du nicht irgendwann mal nen Archiv anlegen? So endlos lange Diskussionsseiten nerven ganz schön ;)
Was den Halbschutz angeht, fehlt ne simple Variablensetzung. Tiramon wurde bereits angeschrieben. --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:56, 20. Jul. 2010 (CEST)
Sollte nun drinnen sein.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:01, 20. Jul. 2010 (CEST)
..Junge..ich weiss, du meinst es gut. Aber tu uns allen einen gefallen und mach solche lahmen sachen nicht vor mitternacht :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:36, 20. Jul. 2010 (CEST)
Nein, nach Mitternacht ist auch doof, da fang ich an. xD Wie wärs mit morgens? Da wollen wir doch bestimmt alle schlafen und dann stört es keinen.^^ --- Achja, archivier endlich deine verdammte Disku, da ist ja fürchterlich, man muss ewig scrollen. >.< -- Galak cry here 00:26, 21. Jul. 2010 (CEST)
Galak, nö nicht morgens, da schlaf ich auch :P — Archivieren, vllt. … vllt. … morgen. Nun gefallen euch sämtliche Änderungen? (Insbesondere Itolos und eben die Gestaltung von Vorlage:LocateRegion?) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 02:09, 21. Jul. 2010 (CEST)
Aus drei LocateRegion-Vorlagen zwei (Vorlage:LocateRegion, Vorlage:LocateRegion/Init) gemacht --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:27, 21. Jul. 2010 (CEST)
Du könntest dir auch einfach auf deinem Rechner n Testwiki aufsetzen und dort alles lahmlegen, bevor du hier zig mal an die Vorlage rangehst? Ich würdige deine Arbeit, aber naja..für ein bisschen mehr Übersicht das Wiki zeitweise lahmzulegen..hm..--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:03, 21. Jul. 2010 (CEST)
Auf Wunsch stelle ich jedem Interessierten einen VM-Inhalt zur Verfügung, der folgendes enthält: Debian ohne GUI mit XAMPP und teilimportiertem fwwiki - allerdings ist das Wiki weit davon entfernt, komplett zu sein. Größe der bzip2-komprimierten Image-Datei: 550 MB. VM ist "Virtual PC 2007", das VHD-Image kann IMO aber auch nach Virtualbox konvertiert werden. --Arbiedz Disku 14:47, 21. Jul. 2010 (CEST)
Hmm, eine gute Idee; ich nehm es falls du es nach Virtualbox (Mac) konvertierst ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:51, 21. Jul. 2010 (CEST)
Ando, ja aber es ist nicht Übersicht, es ist Vorteil, es wurde schon mal öfters vergessen die beiden Vorlagen zu ändern, jetzt muss man nur noch eine ändern (bzw. wenn nötig KartenMetaDaten) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:55, 21. Jul. 2010 (CEST)

ToDo-Nav[Bearbeiten]

Tag :)

Die Navigationsleiste, wie sie im moment ist, ist ohnehin längst überfällig. Die kommt irgendwann mal zu ner Generalüberholung wie beispielsweise Vorlage:ToDoNav.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:25, 2. Aug. 2010 (CEST)

Pseudoklasse :not()[Bearbeiten]

Ich habe das aufgrund der IE-Benutzer, die den ganzen Kram eventuell kopieren, nicht mit :not() gelöst. Die IE-Versionen, einschließlich IE8, bleiben hier leider außen vor, soweit mir bekannt, kennen diese die Pseudoklasse nicht.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:33, 2. Aug. 2010 (CEST)

IE ≤ 8?! Wer hat das denn noch?! Naja, egal, aber bah, ein normaler Browser von heutzutage kennt aber CSS3… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:35, 2. Aug. 2010 (CEST)
IE ist immer noch Marktführer :) Und es gibt einen ganzen Haufen an Benutzern, die immer noch IE6 verwenden. Traurig aber wahr.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:36, 2. Aug. 2010 (CEST)
Kannste mir mal sagen wie viele Prozent mit IE ≤ 8 Freewar spielen? Naja egal, mein Computer kannt das Wort IE nicht XD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:40, 2. Aug. 2010 (CEST)
Wo wir doch gerade hier sind..möchtest du nicht anfangen, deine Diskussion hier ein bisschen aufzuräumen (beziehungsweise zu archivieren)? Irgendwie sind diese ewig langen Diskussionen ein wenig unüberschaubar...aber das is natürlich deine Sache, is nurn Vorschlag ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:13, 2. Aug. 2010 (CEST)
Nunja… Ich mach mich mal dran (aber einige extras wird die Disku aber wohl späther dann haben :D) — und Ando: MediaWiki Diskussion:Common.css; sag Tira mal das er die dort zuletzt (nicht die erste!) vorgeschlagene einbauen soll? Ich will mal etwas mit CSS (:hover) testen und so den CSS dynamisch gestalten für etwas; und die Loops würde ich auch gerne haben - sag Tira das BITTE mal. Bitte. (oder ich verzweifel noch^^) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:24, 2. Aug. 2010 (CEST)

== Hallo Bwoebi!

Die Spezialseite Neue Benutzer hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der alten Hasen oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Außerdem kannst Du Deinen Wiki-Account Deinem Ingame-Account zuordnen lassen, alle nötigen Informationen dazu findest du im Artikel unter dieser Projektseite. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite Hilfe:Unique-Item genau richtig.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß Zabu zappenduster 20:12, 1. Jul. 2012 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.
==

Ufailed. :D ^^ --Hó-òh, i2 = -1!, 14:29, 27. Nov. 2010 (CET)

^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:38, 27. Nov. 2010 (CET)

WTF? Seit wann haben einen zweiten Parameter?![Bearbeiten]

Siehe http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:VariablesExtension#Retrieving_the_value_of_a_variable_.28.23var.29 --Arbiedz Disku 14:30, 20. Dez. 2010 (CET)

Oh… a) das wusste ich nicht und b) ist das sinnlos, weil es ja schon in der invasionsnpcsvorlage da i-wo definiert wird… --bwoebi (Signatur nachgetragen. --Hó-òh, i2 = -1!, 14:47, 20. Dez. 2010 (CET))
Schaem dich bwoebi! Signatur vergessen! :D --Hó-òh, i2 = -1!, 14:47, 20. Dez. 2010 (CET)
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Defensives_Programmieren --Arbiedz Disku 14:47, 20. Dez. 2010 (CET)
Ho-oh, überflüssiger Kommentar... und @arb, naja, gut da haste recht^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:11, 20. Dez. 2010 (CET)

Hab ich behauptet, der Kommentar sei nicht ueberfluessig? :P Humorloses etwas, du! :-D --Hó-òh, i2 = -1!, 19:55, 20. Dez. 2010 (CET)

Material[Bearbeiten]

Schau dich doch ein wenig in der Qualitätssicherung um, da gibts noch einiges zu tun was nun in allen Welten eingebaut wurde.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 19:37, 16. Apr. 2011 (CEST)

Löschen des BOF-Banners (Grund: Privatbild)[Bearbeiten]

Die externe Verlinkung hat lt. Vorschau nicht funktioniert. Hab ich da einen Befehl vergessen? Ist mein erster Wiki-Artikel seit einigen Jahren.... und irgendwie bin ich auch ein bisschen eingerostet... Wenns extern zu verlinken ist, wird das hier ja auch nicht mehr benötigt.Phil 23:46, 12. Jun. 2011 (CEST)

 *Rostentferner suchen geht* Naja, einfach Bildlink eintippen, ohne eckige Klammer o.ä. rundherum ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:49, 12. Jun. 2011 (CEST)

ging das schon immer ohne Klammer? o.O Mh... werd mich mal durch die Hilfen fuchsen... Danke fürs ändern. Phil 23:55, 12. Jun. 2011 (CEST)

Naja; so weit ich weiß ging es noch nie mit Klammer ;) Viel Spaß beim Lesen ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:04, 13. Jun. 2011 (CEST)

Style:CsdColdSunfire‎[Bearbeiten]

Guten Tag, der Zugriff auf die externe Seite des Screenshots ist nicht erlaubt, solltest du mal beheben =) --schönen Juni, Zabu Zitrone 11:30, 21. Jun. 2011 (CEST)

Nope; der lokale Router war nur kurzzeitig ausgefallen; dürfte schon längst wieder gehen ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:01, 21. Jun. 2011 (CEST)
Ah, du hast den Fehler gefunden :) --schönen Juni, Zabu Zitrone 10:39, 22. Jun. 2011 (CEST)

Wikisyntax und die damit verbundenen Tücken[Bearbeiten]

Mea Culpa!

Ich habe seit Ewigkeiten keine Vorlage mehr erstellt, ich werds mir merken. Aber du könntest dich unterdessen von Hilfe:Archivieren sehr angesprochen fühlen ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 09:06, 22. Jun. 2011 (CEST)

'Für notorische Archivverweigerer'^^ Naja… wenn du einen Archivbot machts, dann … okay ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 09:18, 22. Jun. 2011 (CEST)
Die Archivbots aus Wikipedia wären wirklich interessant. Eine kleine Vorlage in die Diskussion mit Intervall und alles läuft automatisch.--schönen Juni, Zabu Zitrone 10:39, 22. Jun. 2011 (CEST)
Wenn es nur Faulheit ist, dann biete ich dir an das für dich alles in Archive aufzuteilen, du brauchst nur zustimmen. Hauptsache diese elende lange Disku kommt mal weg. -- Galak cry here 17:22, 22. Jun. 2011 (CEST)
Sollte über das BotFramework laufen können. Wirklich brauchen tun wir das hier aber nicht..bei den Mengen die wir hier archivieren.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:46, 22. Jun. 2011 (CEST)
(Wobei ich da n paar Feinheiten basteln könnte, nicht umsonst baut man an seinem PHP-BotFramework. Aber ich bleibe dabei: Wirklich notwendig haben wir ne automatische Archivierung nicht ;))--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:57, 22. Jun. 2011 (CEST)
Wirklich notwendig ist es nicht ;) Aber nutzen würd ich's ;)
Und nein - Galak du hast meine Erlaubnis … NICHT =P --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:36, 22. Jun. 2011 (CEST)

Checklistnav[Bearbeiten]

Hei Bwoebi,

ich habe deine 2 Änderungen rückgängig gemacht.

  • Gegenstände ist der Überbegriff der Kategorie, Item ist nur Inhalt dieser Kategorie (Derzeit ist Item der einzige Inhalt)
  • Zauber ist der korrekte Begriff der Kategorie und nicht anwendbar --schönen Juni, Zabu Zitrone 13:07, 22. Jun. 2011 (CEST)
Die Übersetzung von Item ist Gegenstand? Also ist es doch ein- und dasselbe?
Was ist Halsschmuck? Ein Zauber? Nein, aber anwendbar ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:07, 22. Jun. 2011 (CEST)
Die Sache ist die, es gibt Zauber und es gibt Items. Für diese gibt es bestimmte Artikel die bearbeitet werden müssen. Nun gibt es jedoch Dinge wie z.B. Schusswaffen oder auch eben Halsschmuck und für diese gelten auch die Artikel der Überkategorie Zauber bzw. Item. Die Gliederung hat mehr mit den speziellen Eigenschaften zu tun und nicht mit "Halsschmuck ist ein Zauber da es unter Zauber steht". Gegenstand, Charaktere und Umgebung sind die Überbegriffe für die 3 Kategorien. Item ist schon ein Inhalt der ersten Kategorie für den es Eigenschaften gibt, Gegenstand nicht, da nur Überbegriff.--schönen Juni, Zabu Zitrone 16:14, 22. Jun. 2011 (CEST)
Ich verstehe, was du meinst, aber in der derzeitigen Form ist es für mich mehr als verwirrend; hast du eventuell andere Vorschläge, um dies weniger verwirrend darzustellen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:23, 22. Jun. 2011 (CEST)

SLAs[Bearbeiten]

Kannst du mir in Zukunft den Gefallen tun und bei SLAs von Vorlagen den Baustein mit NOINCLUDE einbinden? (P.S.: Archiviere deine Diskussion) Danke ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:03, 8. Jul. 2011 (CEST)

Ach, verdammt, wusste etwas vergessen zu haben… (So langsam nervt ihr mit dem Archivieren^^) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:58, 9. Jul. 2011 (CEST)

BKL-Ort - Verschiebung der Minimap[Bearbeiten]

Ich weiß nicht genau ob das nun an deiner Änderung lag aber ich glaube du hast gerade eben die Karte oder sonst was nach links geschoben. Jedenfalls zeigen die BKL-Vorlagen nun die Orte genau 150px zu weit rechts an. Ich frag lieber nochmal nach bevor ich selbst was da änder weil irgenteinen Sinn hatte das sicher =).-- Zabu Melone 14:58, 19. Jul. 2011 (CEST)

Jap, ich musste leider weg vorhin - Mutter hatte gerufen :( Mache ich jetzt fertig. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:44, 19. Jul. 2011 (CEST)
so, Done.svg Erledigt :) Denn vorher wurde ja Belpharia über den Seitenrand geschoben --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:53, 19. Jul. 2011 (CEST)
Anscheinend gibts noch mehrere Vorlagen die von der Änderung betroffen sind, z.B. Vorlage:BKL-Bereich welche z.B. in Insel verwendet wird. Gibts noch mehr betroffene Vorlagen? Bitte anpassen =) -- Zabu Melone 17:19, 19. Jul. 2011 (CEST)

Auftragsbeziehungen/Nutzen[Bearbeiten]

Gehst du immer davon aus, dass andere die selbe Auflösung wie du haben? Ich weiß ja nicht wie du dir das vorgestellt hast, aber so wie es war hat es doch ganz gut gepasst (für 1440x900 aufwärts jedenfalls). Das was Arbiedz jetzt gemacht hat sieht nämlich auch nicht besser aus. Im Gegenteil, jetzt ist es sogar verschlimmbessert, auch, wenn es vielleicht "professioneller" aussieht/ist, zu einfachem Bearbeiten auch für Laien, die es hier nunmal gibt (*meld*), trägt es aber kaum bei. Gruß --Deimos !? 23:28, 23. Aug. 2011 (CEST)

Ich teil das Ding mal in der Hälfte, passt dann hoffentlich jedem =)-- Zabu Melone 00:11, 24. Aug. 2011 (CEST)
Nein, aber es soll für jeden schön aussehen - für alle Auflösungen - so wie Arb es gemacht hat, ist es ganz gut :) Und ich denke das Bearbeiten ist noch das kleinste Problem... &shy; <3 :D --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:15, 24. Aug. 2011 (CEST)
Bearbeitungskonflikt…: @Zabu… Nein, es ist gut so……… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:15, 24. Aug. 2011 (CEST)
Schaus dir mal an, bei meiner Auflösung sieht es so echt schön aus =) Bei Arb war es schon besser aber ich denke spätestens wenn noch 2 Items eingebaut werden kommen wir um die Teilung nicht mehr herum. Von daher lasst es lieber geteilt =)-- Zabu Melone 00:30, 24. Aug. 2011 (CEST)
Dann frag ich mich aber warum du wieder revertieren musstest, obwohl ich dir den Grund für meinen erklärt hab Icon wink.gif. Und Arbiedz musste auch wieder die Striche reinnehmen, die du auf keinen Fall haben wolltest. Aber so wie es jetzt ist passt es, hoffentlich brauchen wir den Platz und Sotrax macht seine ganzen Versprechen mal Wahr. --Deimos !? 12:27, 24. Aug. 2011 (CEST)
Wie Mr. Zabu meint ;) Ich revertier es jetzt auch nicht, zu wenig hässlich (xD), aber die vorherige Form konnte man wirklich als hässlich bezeichnen (Deimos' Vers.) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:33, 24. Aug. 2011 (CEST)
Ist ja auch egal nun =)-- Zabu Melone 14:29, 24. Aug. 2011 (CEST)

Ja, egal, aber ich würde immer noch gern wissen was du an der Ausgangsversion auszusetzen hattest. Bei mir zumindest hats gut ausgesehen, alles war schön in einer Zeile ohne, dass ich scrollen musste. Was war da bei dir hässlich? --Deimos !? 16:34, 27. Aug. 2011 (CEST)

Bei seiner weiten Auflösung hören die Tabellen dann bereits bestimmt schon bei der Hälfte der Seite auf und es sieht natürlich "schöner" aus wenn sie bis ans Ende der Seite gehen ^^ Wir könnten auch mit % arbeiten aber ich denke das zieht die Tabelle dann für ihn wieder zulang. Allerdings würde es bei uns nichts ausmachen also Bwoebi, mach doch einfach in die momentan halbierten Tabellen noch ein 100% oder so rein, dann isses auch bei dir ganz lang =)-- Zabu Melone 20:40, 27. Aug. 2011 (CEST)

Freewarfamily down[Bearbeiten]

Hallo Bwoebi, ich hatte auf der Ressourcenseite die Freewarfamily rausgenommen, aber du hast meine Änderung rückgängig gemacht mit der Begründung, die Seite wäre noch da? Also bevor das in einem Edit-War endet: Wenn man die Seite betritt, steht dort "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz", falls es bei dir nicht anders ist als bei mir. Morpheus selbst hatte dort in den News geschrieben, dass er die Seite runternimmt. Ich wollte also den Link aus den Ressourcen nehmen, weil er den Benutzern sowieso nichts mehr bringt. ;) Grüße von --Samya :P 16:46, 31. Aug. 2011 (CEST)

In den News, ja - aber ich sehe nix von einer neuen Internetpräsenz — kann noch immer alles ganz normal nutzen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:00, 31. Aug. 2011 (CEST)
Merkwürdig ... Ich hab die Seite aktualisiert und jetzt ist sie bei mir auch wieder da? Auch gut, nehmen wir den Link halt ein andernmal von der Ressourcenseite runter. --Samya :P 18:36, 31. Aug. 2011 (CEST)
Also ich hab das auch miterlebt. Ich hab die Seite an einem Tag gebraucht und dann stand das da aber am nächsten Tag war sie wieder da =)-- Zabu Melone 15:04, 1. Sep. 2011 (CEST)

Felder:Belpharia-Inseln[Bearbeiten]

Seite darf nicht gelöscht werden, da Vorlage:GebietAufKarte hierhin linkt falls im Felder-NS eingebunden; also Redirect

Wie wärs denn dann mit einer Änderung der Vorlage? Icon wink.gif --Cembon (Disku) 20:11, 7. Okt. 2011 (CEST)

Ist die nicht deshalb sooft verlinkt weil man auf der Minimap überall darauf klicken kann, was nun aber durch die neuen Teile nicht mehr möglich ist? Brauchen wir ja eigentlich nicht mehr, also Belpharia-Inseln auf der Minimap da wir ja die Teilinseln haben.-- Zabu Melone 20:14, 7. Okt. 2011 (CEST)
Wenn man auf die Teile der Insel klickt, die Wasser sind, und somit zu keiner Insel gehören, kommt man auf diese Seite ;) (Es würde mich jedenfalls ärgern - ich klick doch auf Belpha und ich komme nirgendwo hin?!) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:58, 7. Okt. 2011 (CEST)
Wie wäre es dann, die Meerfelder jeweils der näher dranliegenden Karte zuzuordnen? --Cembon (Disku) 23:00, 7. Okt. 2011 (CEST)
Das geht so nicht, denn die rote Umrandung inkludiert dann auch diese Felder; ansonsten: der Link ist da, um die Umrandung in Belpharia-Inseln zu erlauben ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:09, 7. Okt. 2011 (CEST)
Also vom Prinzip her find ichs nich schlecht die Inseln als Verlinkung fürs Wasser oder Sonstiges zu haben aber ich find es einfach nicht passend einen Felderartikel zu haben der keiner ist sozusagen xD Aber gut so schlimm ist es auch nicht-- Zabu Melone 23:41, 7. Okt. 2011 (CEST)

Änderungen unterschriebener Beiträge[Bearbeiten]

Hallo Bwoebi,

bitte ändere nicht die Beiträge anderer (von Ausnahmen aus technischen Gründen wie Linkfixes einmal abgesehen). Diesen Text habe ich auch genau so gemeint, wie er dort steht, nicht aber in dem Sinne, wie Du es geändert hattest. Welche Formulierung nun treffender ist, können wir gerne auf der dortigen Diskussionsseite klären. --Arbiedz Disku 16:54, 12. Nov. 2011 (CET)

Wie ist der Text denn bitte gemeint? — Ich dachte eine aus meiner Sicht mal falsche Aussage, dürfte man schon ändern? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:10, 12. Nov. 2011 (CET)
Auch wenn es mir widerstrebt bwoebi zuzustimmen, ich selbst wollte die Formulierung eigentlich auch anpassen. Es sollte dort unbedingt in der Vergangenheitsform stehen und nicht irgendwie anders. (Ich füge mal noch einen Eintrag hinzu wegen der technischen Updates.) -- Galak cry here 22:46, 12. Nov. 2011 (CET)
Warum widerstrebt es dir denn?! Eine Aussage soll sich ja auch eben normalerweise auf den Zeitpunkt beziehen, wo sie gemacht wurde? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:07, 12. Nov. 2011 (CET) (p.s.: Dummer Spamschutz…)
Weil du sogar zu Dickköpfig bist deine verdammte Disku zu archivieren. Auf jeden Fall wäre mir die Vergangenheitsform da auch lieber und wegen dem Spamschutz hab ich schon was ins Forum geschrieben. -- Galak cry here 23:17, 12. Nov. 2011 (CET)

Der eine Punkt ist der, dass Textteile, die unterschrieben sind, nicht von Dritten geändert werden sollten. Auch, wenn der Inhalt der Textteile möglicherweise falsch ist, Rechtschreibfehler enthalten sind oder die Grammatik nicht stimmt.
Der andere Punkt ist der Inhalt der Aussage (was ich eigentlich nicht hier diskutieren wollte). Ich hatte es ganz bewusst in der Gegenwartsform geschrieben, weil ich dies einerseits dem Forumsbeitrag so entnommen habe und andererseits in der URL immer noch new.fwwwiki.de steht - lt. Tiramon schließt er den Vorgang ab, indem er den DNS-Eintrag wieder auf www.fwwwiki.de ändert. Sobald das da steht, ist folglich der Umzug erfolgreich abgeschlossen oder das alte Wiki wieder aktiv. --Arbiedz Disku 00:45, 13. Nov. 2011 (CET)

Der Umzug war mit dem "new" schon erfolgreich abgeschlossen, derzeit ist es nur noch drin damit es mit den DNS Servern keine Probleme gibt. Genau genommen ist das new nun schon gar nicht mehr notwendig und alles funktioniert auch schon wieder ohne. Deine Aussage war einfach falsch formuliert und nun pass es einfach an, jede Diskussion darüber ist sinnlos. -- Galak cry here 01:42, 13. Nov. 2011 (CET)
Das man in einer Diskussion nichts von anderen ändern soll - ja. Aber in Ankündigungen auf der Hauptseite? Naja, denke darüber kann man streiten. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:20, 13. Nov. 2011 (CET)
Warum die Einträge in den News signiert sind, habe ich mich auch gefragt. Inhaltlich ist es doch eher einem Artikel vergleichbar als mit einer Meinungsäußerung. Die Signaturen dort entfernen? --Arbiedz Disku 15:43, 13. Nov. 2011 (CET)
Pro.svg Dafür-- Zabu Melone 16:44, 13. Nov. 2011 (CET)
Ebenfalls Pro.svg Dafür, dann streiten wir wenigstens nimmer rum wegen Modifikationen anderer Beiträge als den eigenen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:59, 13. Nov. 2011 (CET)
Contra.svg Dagegen die Signaturen verhindern noch etwas, dass dort Unfug getrieben wird. Es reicht, wenn wir uns darauf einigen, dass dort auch an signierten Beiträgen kleinere Änderungen möglich sind. (bwoebi, archivier deine disku!) -- Galak cry here 19:58, 13. Nov. 2011 (CET)

An signierten Beiträgen sollte man tunlichst nicht rumfummeln. Und da das wahrscheinlich dort sowieso nur autoconfirmed ist, kann man die Signatur wohl weglassen. Hermes (Diskussion) 21:10, 13. Nov. 2011 (CET)

Contra.svg Dagegen Ich find es gut, wenn man sieht, wer das ganze geschrieben hat. Würde aber vorschlagen, dass bei änderungen ein bearbeitet: Cembon (Disku) oder so hinkommt. Und warum zählt mein Stempel als externer Link..ich lass den bald weg ey xD --Cembon (Disku) 22:00, 13. Nov. 2011 (CET)
Naja der Artikel ist nur von uns bearbeitbar da er geschützt ist. Über die Versionsgeschichte kann jeder Unfug mit Schuldigem ausgemacht werden. Die Signaturen sozusagen sichtbar im Artikel anzuzeigen nützt nur dem Wikileser etwas und ich denke nicht das er sich bei den Wikinews dafür intressiert wer diesen Eintrag nun verfasst hat. Ist ja kein Artikel der von jedem 5 mal am Tag bearbeitet wird.-- Zabu Melone 22:19, 13. Nov. 2011 (CET)
Genau, Zabu ;) Spielt ja keine Rolle wo es steht… Das einzige was bleiben sollte ist der Zeitstempel. @Cembon: das ist der erste Link (Arbiedz') in dem Abschnitt der schuld ist --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:28, 13. Nov. 2011 (CET)
Ich muss aber auch anmerken das ich es für sinnlos halte darüber zu diskutieren ob dort stehen soll "ist umgezogen" oder "zieht um" und ob der Zustand konform mit dem Zeitstempel ist. Kleine Änderungen sollten möglich sein wenn sie Sinn ergeben, dort find ich es nicht notwendig aber auch nicht störend wenn es gemacht wird. Generell sollten natürlich keine unterschriebenen Beiträge in der Aussage verändert werden und um dort keien Ausnahme zu machen bin ich für Signaturen entfernen. Bwoebi deine Disku verursacht bei mir verzögertes tippen! xD-- Zabu Melone 22:34, 13. Nov. 2011 (CET)

Ich denke, etwas Signiertes ist auch immer die persönliche Meinung. Ob ein Wiki jedoch umzieht oder nicht, ist keine Meinung sondern ein Fakt. --Hermes (Diskussion) 22:44, 13. Nov. 2011 (CET)

Dann sag ich jetzt einfach mal dagegen: Marktpreise sind acuh Fakt und keine Meinung :P musste jetzt sein^^ --Cembon (Disku) 23:39, 13. Nov. 2011 (CET)
Nein, ein Marktpreis gibt immer nur das wieder, was man gerade bezahlt hat oder bekommen hat. Kann genausogut aber auch n paar tausend höher oder niedriger liegen. Außerdem ist dabei ja auch noch ganz besonders die Herkunft des Beitrages wichtig. Das ist ja bei den Wiki-News eher unwichtig. --Hermes (Diskussion) 23:49, 13. Nov. 2011 (CET)
War doch acuh nur n Spaß..^^ - Ich finds aber trotzdem besser, wenn bei den News ein Name steht. Evtl kann man sich dann auch an denjenigen am ehesten wenden :) --Cembon (Disku) 15:21, 14. Nov. 2011 (CET)

VorlagenDoku[Bearbeiten]

Bitte beim Erstellen von Vorlagen Dokus an das Standardformat halten, insbesondere die entsprechenden Kats (siehe andere Dokus). Bitte trag doch grad noch die Kat nach, danke.-- Zabu Melone 19:16, 18. Nov. 2011 (CET)

Jap, sry, hatte vorhin keine Zeit mehr; wird sofort erledigt ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:31, 18. Nov. 2011 (CET)

Labor[Bearbeiten]

Ich meine du hattest letzt die Minimap bischen rumgeschoben, kann aber auch sein, dass es an was anderem liegt. Auf jeden Fall zeigen die Vorlagen falsch auf die Karte, ich meine 4 Felder zu weit links.-- Zabu Schneemann 16:24, 9. Dez. 2011 (CET)

fixed, einmal 20 substrahieren und schon passts Standard-smile.gif --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:01, 9. Dez. 2011 (CET)

Disku archivieren[Bearbeiten]

Ich möchte dich noch einmal bitten, deine Diskussionsseite zu archivieren. Sie ist schon sehr lang, verursacht unschöne Ladezeiten und es dauert ewig bis zum Ende zu Scrollen. Versuch also mal deinen ewigen Strukopf zu vergessen und leg Archive an die du auf dieser Disku verlinkst und nicht als Vorlage einbindest. Ein Beispiel wie ein solches Archiv aussehen könnte findest du auf meiner Diskussionsseite. -- Galak cry here 11:08, 6. Feb. 2012 (CET)

Ich hab sie in einer halben Sekunde vollständig angezeigt. Ich weiß ihr nicht… aber bei meiner Disku ist mir das egal… Ich HASSE Archive in denen der Inhalt so zerstückelt ist… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:16, 6. Feb. 2012 (CET)
Meine DSL-Verbindung kann die Seite auch blitzschnell aufbauen, bin ich nun mal über GPRS/UMTS online, mache ich allerdings einen Bogen um diese verfluchte Disku. Du sollst den Inhalt nicht zerstückeln, sondern ihn nur nach Jahren sortieren und auf Unterseiten ablegen. Tu uns allen den Gefallen das endlich mal zu tun. -- Galak cry here 13:29, 6. Feb. 2012 (CET)
Könnte nicht ein Admin Galak mal für ne Stunde den Bot-Status geben, dann könnte er es als Bot archivieren und hätte bwoebis Erlaubnis..denn einen Bot würde er es ja machen lassen *gg* --Cembon (Disku) 14:28, 6. Feb. 2012 (CET) (oder bwoebi machts mal selbst, der faule sack :PP)
Ich habe einen Bot, den GalakBot. Standard-smile.gif -- Galak cry here 14:29, 6. Feb. 2012 (CET)

Ich finde, daß es Galak einen Dreck angeht, ob und wie Bwoebi seine Diskussionsseite archiviert, und er einfach den Mund halten sollte. Ich finde außerdem, daß er sich wie üblich für wichtiger hält, als er ist. -- No7892142 14:57, 6. Feb. 2012 (CET)

Ich finde auch er sollte es archivieren..nur mal so --Cembon (Disku) 15:07, 6. Feb. 2012 (CET)
Ich finde, dich geht das genausowenig an wie Galak.
Aber ich sehe es schon vor mir "Vorschriften zur Archivierung der Diskussionsseiten für Benutzer". -- No7892142 15:12, 6. Feb. 2012 (CET)
Hey Ice, das ist ne tolle Idee...ich könnte ja wirklich mal eine GG dazu aufmachen. -- Galak cry here 15:18, 6. Feb. 2012 (CET)
Pro.svg Dafür :D | @ice..Du willst grad doch eh nur Hetze gegen Galak und Ho machen --Cembon (Disku) 15:21, 6. Feb. 2012 (CET)
Wozu ist mir zwar nicht ganz klar, weil die Wahl schon längst entschieden ist...aber wenn es ihm Freude macht...lass ihn halt. :) -- Galak cry here 15:28, 6. Feb. 2012 (CET)
Ach, Galak, führ die Bürokratie nur wieder ein, Ando begrüßt es dann :D --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:05, 6. Feb. 2012 (CET)
Ich bin auch dafür, dass die Seite archiviert wird, von mir aus auch nicht zerstückelt sondern direkt im Ganzen. Es ist aber Bwoebies freie Entscheidung und keiner wird ihn dazu zwingen, für eine GG bin ich im Übrigen nicht da wir nur Bwoebis Ausnahmefall haben.-- Zabu zappenduster 18:40, 6. Feb. 2012 (CET)

Wenn er das gerne so hat, dann lasst ihn doch bitte auch. Ist ja sein Problem, wenn ihm keiner auf die Disku (fast hätt ich Pinnwand geschrieben) schreiben kann ;-) -- Merry(Disku) 18:46, 6. Feb. 2012 (CET)

/bump. wenn ers schon nicht archivieren will (seine entscheidung),dann doch bitte reverse order. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:02, 18. Feb. 2012 (CET)

BUMP.--sniGG why so serious? 19:13, 7. Sep. 2012 (CEST)

disable_functions = bump; --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:07, 7. Sep. 2012 (CEST)
@Merry: Es ist nicht sein Problem, sondern unsers, weils ankotzt, wenn er, wie so häufig Vorlagen schrottet und man dann das mit ihm, am besten auf seiner Disku, klären will.^^ Ich bin dafür, ihm noch eine Woche Zeit zu geben, wenn er seine Disku dann nicht archiviert haben sollte, dann soll es bitte endlich mal ein Admin machen. --Cembon Userpage! 21:28, 7. Sep. 2012 (CEST)
@Cemb: Meine Disku ist noch zu klein. Mal keine Million Zeichen! :( --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:35, 7. Sep. 2012 (CEST)
@Bwo: Dein Archiv darf gerne 1M Zeichen erreichen, aber nicht deine Disku, schon jetzt dauert das speichern ne Weile. --Cembon Userpage! 21:47, 7. Sep. 2012 (CEST)
bei mir geht alles instant xD es nervt aber wirklich--sniGG why so serious? 23:38, 7. Sep. 2012 (CEST)

100 Dokumentation der Kartenvorlagen
ES IST VOLLBRACHT! LOS ARCHIVIER DAS JETZT!--sniGG why so serious? 01:43, 12. Sep. 2012 (CEST)

asdafdfdghhgkjkjklh--sniGG why so serious? 05:28, 2. Dez. 2014 (CET)

Lange Diskussionen sind was schönes. Ein Archiv würde das ganze nur unnötig verkürzen! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:06, 2. Dez. 2014 (CET)

KStyle[Bearbeiten]

Moin moin, hab gerade über die Seite http://kstyle.no-domain.biz/?page=home einen Import von Zusatzfunktionen erstellt und in meinem Style eingebunden. Das funktioniert aber alles nur so teilweise oder fehlerhaft. Scheint wohl irgendwas zu fehlen. Mir wurde gesagt, du wärst da der richtige Ansprechpartner. Es geht um den normalen Style ColdSunfire mit WCV, CID, ANS, GNS, CSD, SIC.

Hier mal so wie ich es gemacht habe, es aber nicht funktioniert http://dl.dropbox.com/u/22986507/ColdSunfire.css

Wär super, wenn du helfen könntest.

mfg, Käsebrot--31.18.22.153 19:46, 18. Feb. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:49, 18. Feb. 2012 (CET))


EDIT: Bin auch in Welt2 unter "Käsebrot" erreichbar.--31.18.22.153 19:51, 18. Feb. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:00, 18. Feb. 2012 (CET))

magst du dich vllt hier anmelden?das erspart einiges an mühe und geht rel fix. außerdem kann man antworten dir dann besser zuordnen. ich hab bwo mal angeschrieben,wenn er nicht bis heut nacht reingeguckt hat,kann ichs mir auch mal anschauen.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:00, 18. Feb. 2012 (CET)
Ich hatte mir das schon angeschaut vorhin, es fehlen Teile aus dem Hauptabschnitt von K-Style welche die genaue Anzeige des Inventars und der Map regeln. Die Importkomponenten sind sogesehen nicht hinreichend was endgültigen Einbau in andere Styles betrifft. Auserdem müssen die Pfade seines Cold Sunfires noch auf absolute gemacht werden.-- Zabu zappenduster 20:02, 18. Feb. 2012 (CET)


Hier kommt nix mehr fürchte ich oder? --Käsebrot schmeckt immer 13:43, 10. Mär. 2012 (CET)
Ich dachte zabu hätte bereits alles gesagt? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:21, 10. Mär. 2012 (CET)
Ob die Importkomponenten hinreichend sind, kann ich nicht beurteilen, aber es stimmt auf jeden Fall, dass du deine Pfade in deiner css absolut machen musst. Du hast da ja bspw. "url(../images/headerbg.jpg)" angegeben. Tatsächlich findest du das aber unter "http://welt2.freewar.de/freewar/images/headerbg.jpg", du musst also alle "../" durch "http://welt2.freewar.de/freewar/" ersetzen. Dann sollte zumindest der Teil funktionieren. Wenn du soweit kommst, ist das schonmal gut, ansonsten würde ich vielleicht lieber die Finger davon lassen und schon fertig angebotene Styles nutzen ;-) --Meriadoc 10. März 2012, 17:23 Uhr (Signatur und Zeit nachgetragen. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:50, 10. Mär. 2012 (CET))
Käsebrot möchte Teile von dem KStyle im Cold Sunfire nutzen allerdings sind die Imports nicht ausreichend, das sieht richtig schrecklich aus. Da müssen noch Teile aus dem Haupt-KStyle einzeln übernommen werden, Käsebrot ist aber glaub ich kein Styleersteller und da der Style von Bwoebie und Co. kommt dachte ich ihr kümmert euch um den armen Kerl und repariert ihm seinen Style^^-- Zabu zappenduster 16:23, 11. Mär. 2012 (CET)
Danke schonmal für die weiteren Infos. Das mit den Pfaden ist kein Problem, das ersetze ich entsprechend. Nur bietet ihr auf der K-Style Homepage die Funktion an, nur einzelne Komponenten in den eigenen Style einzubauen. Dort heißt es "Füge diesen Code ganz oben in deinem Stylesheet ein, um die Zusatzkomponenten zu importieren." "Sie können in jeden Style einfach über einen @import-Befehl geladen und so genutzt werden. "
Das habe ich probiert und es funktioniert leider ganz und gar nicht. Daher wollte ich lieber mal nachfragen, was ich genau falsch gemacht habe beim Importieren oder aber ob ihr einen Fehler in der Programmierung habt. --Käsebrot schmeckt immer 17:05, 11. Mär. 2012 (CET)
Du hast es korrekt importiert. Allerdings funktioniert das was sie anbieten momentan nicht überall, das liegt daran das Cold Sunfire eine andere Struktur hat und da fehlen noch extra Teile die Bwoebie dir hoffentlich raussucht =)-- Zabu zappenduster 17:08, 11. Mär. 2012 (CET)
Das Problem nennt sich Schriftgröße, vor allem bei den Inventarframekomponenten --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:12, 11. Mär. 2012 (CET)
Und das bedeutet konkret für mich? Was muss ich ändern? (Kenne mich damit nicht aus) --Käsebrot schmeckt immer 10:18, 21. Mär. 2012 (CET)
Das bedeutet das Bwoebi entweder keine Lust hat sich um seine Nutzer zu kümmern oder nicht verstanden hat das du seine Hilfe möchtest.--schönen März, Zabu zappenduster 12:01, 21. Mär. 2012 (CET)
Kontrek heißt das, dass du ca sowas machen musst: .frameitembg { font-size:12px } oder so ne ähnliche schriftgröße :D --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:00, 21. Mär. 2012 (CET)
Ich glaub Käsebrot kennt sich nicht so mit Styles aus, ich glaub er hat einfach gedacht das ihm Bwoebi seinen Style anfertigt so das er ihn nutzen kann.--schönen März, Zabu zappenduster 15:01, 21. Mär. 2012 (CET)
Bin jetzt zu faul das ganze durchzulesen..aber sag pls nochmal dein problem -- hab mir das grad angeschaut..schein so, als würdest du einige anweisungen aus dem kstyle mit eigenen anweisungen überschreiben ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:10, 21. Mär. 2012 (CET)
Genau, Cembon; @Zabu: das Problem nennt sich Isdrador; der meint ich solle keine Modifikationen bereitstellen .-. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:38, 21. Mär. 2012 (CET)
Das ist doch Quatsch, was nützen eure angebotenen Imports wenn sie nichtmal im Cold Sunfire korrekt importierbar sind bzw. du angewiesen bist niemanden einen korrekten Import zu gewährleisten.--schönen März, Zabu zappenduster 17:42, 21. Mär. 2012 (CET)
/sign frag doch Isdrador ob er dagegen was tun will --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:43, 21. Mär. 2012 (CET)

is das der freibrief,dass ich mich mit "meinem" "j-style" nich mehr zurück halten muss :>?--sniGG why so serious? 18:38, 21. Mär. 2012 (CET)

Der einzige der dir hier Freibriefe gibt, ist Isdrador… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:39, 21. Mär. 2012 (CET)
So das wird mir hier jetzt zu bunt. Wenn ihr so etwas auf eurer Homepage zum Importieren angebt, es aber nicht funktioniert und ihr auch keinen Support liefern wollt, dann sagt das einfach oder schreibt es dazu. Für mich hat sich das Thema erledigt. Danke trotzdem Zabu für deine Hilfe. --Käsebrot schmeckt immer 13:55, 23. Mär. 2012 (CET)
narf,nich falsch verstehen,bwoebi is da nich schuld dran. er ist sogar dafür verantwortlich, dass der kstyle überhaupt noch lebt. isdrador hatte sich für ne lange zeit verabschiedet und da hat ihn selbst bei sich auf eigne kosten gehostet und gepflegt. das prob is eher isdrador - der hat ne verdammt komische einstellung, was das öffentlich zugängliche gut betrifft. wenn man bedenkt, dass die neuen komponenten massgeblich von bwo stammen und ihm trz die hände gebunden sind,is das eig zum kotzen.--sniGG why so serious? 20:35, 23. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:Zahltrenner[Bearbeiten]

Hei Bwoebi, ich hab eben Vorlage:Test als NPC/Layout missbraucht und auf der Spielwiese mal getestet:

Die zwei letzten Wawruz arbeiten nicht wie gewollt. Sie sollten am Besten die Werte garnicht berühren da ein Kommata drin ist. Eins hatte noch garkeine12121 LP und hat es trotzdem umgewandelt (zwar intelligent aber wäre besser wenn sie garnichts tut)-- Zabu zappenduster 05:52, 19. Feb. 2012 (CET)

Problem gelöst ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:26, 19. Feb. 2012 (CET)
Das hier geht noch nicht:
  • 1,21212 : 1,21212 (Vorlage)

-- Zabu zappenduster 08:29, 19. Feb. 2012 (CET)

Keine Ahnung, wie man erkennen soll wo der Komma ist, an dritter oder an fünfter Stelle... Hast du eine Idee? Btw. WO haben wir eig. den Fall, dass wir mehr als 3 Stellen hinterm Komma haben? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:30, 19. Feb. 2012 (CET)
Wahrscheinlichkeiten teilweise ;-) --Merry(Disku) 12:30, 19. Feb. 2012 (CET)
Naja einbauen wollt ichs ja nur in die LP und A von NPCs und in die MPs, dort ist das warscheinlich nicht aber ich hät halt gern das Ding fehlerfrei, als Vorsorge sozusagen.-- Zabu zappenduster 12:33, 19. Feb. 2012 (CET)
Item V Preise, noch ne Verwendung =)-- Zabu zappenduster 13:05, 19. Feb. 2012 (CET)
Also wie schauts aus, bekommen wir in der orlage jetzt auch noch das gefixed oder nicht? Kannst du nicht über regexp ne Fallunterscheidung machen? also .*Komma+3Stellen, .*Komma+6Stellen, .*Komma+9Stellen, .*Komma+12Stellen -> Keine Änderung-- Zabu zappenduster 14:05, 21. Feb. 2012 (CET)
D.h. bei *10^(-3n) ists noch immer buggy? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:59, 21. Feb. 2012 (CET)

Na komm, spätestens nach 12 ist es unrelevant. Machs bis 12 und dann bin ich glücklich =)-- Zabu zappenduster 19:01, 21. Feb. 2012 (CET)

Sag mir nur wie, dann tu ichs :o --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:01, 21. Feb. 2012 (CET)

Meinst ich kenn mich mit dem Wikisyntax für so nen Kram aus? xD Kannst du nicht iwas wie: {{#ifeq:{{{1}}}|{{#regexp:.*,.{3}}} || {{#regexp:.*,.{6}}} || {{#regexp:.*,.{9}}} || {{#regexp:.*,.{12}}}|{{{1}}}|DERZEITIGER KRAM}} machen?-- Zabu zappenduster 21:00, 22. Feb. 2012 (CET)

Das Problem ist einfach: dann wird gar nichts geändert wenn Komma an 3,6 oder 9. Stelle ist, sonst immer, bisschen komisch… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:14, 22. Feb. 2012 (CET)
Woher kam das denn mit dem 3, 6 und 9? Wieso macht er überhaupt was bei Komma? Wenn es ganz richtig wär würde er einfach alles hinter Komma ignorieren und nur vor Komma bearbeiten. Das Problem sind Dinge wie die hier: 1,21212 : 1,21212 (Vorlage) welche nicht nur komisch sind sondern einfach falsch und somit ist die Vorlage für einen allgemeinen Gebrauch nicht nutzbar. Kann man im Wiki denn substrings machen bzw. einen Parameter "analysieren"? Dann könnte man nur bis zum Komma bearbeiten und den Rest wieder dranhängen.-- Zabu zappenduster 00:19, 23. Feb. 2012 (CET)
Done.svg Erledigt Vorlage funktioniert nun wie gewünscht und wurde eingebunden.-- Zabu zappenduster 05:28, 28. Feb. 2012 (CET)

B[Bearbeiten]

woebi. *-*

W[Bearbeiten]

oebi. *-*

O[Bearbeiten]

ebi. *-*

B[Bearbeiten]

i. *-*

sniGGs Ding[Bearbeiten]

Ähm..vorher wars besser..jetzt is ja rotal hässlich..und überlagert das Identbabel^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:18, 14. Jun. 2012 (CEST)

Darf man mal fertig arbeiten? -.- --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:18, 14. Jun. 2012 (CEST)
Oke, Überlappung ist weg, aber das transform vorher sah tdm besser aus. Jetzt ist es ja nurnoch geschert..oder wie das heißt^^
P.S.: Archivier mal deine Diskussionsseite :P --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:20, 14. Jun. 2012 (CEST)
Naja kennt man ja von Bwo das er an anderen Benutzerseiten rumfummelt...^^--schönen Juni, Zabu zappenduster 20:21, 14. Jun. 2012 (CEST)
Naja, auf die Bitte anderer hin mach ichs schon^^ Das Prob ist: ich seh in meiner nightly nimmer wie es vorhin aussah… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:23, 14. Jun. 2012 (CEST)
Ich hätt dir ja nen Screen machen können..hättest du mich gefragt..^^--Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:32, 14. Jun. 2012 (CEST)
  1. was fällt euch ein über mein ding zu labern!
  2. hab mal eben kurz reverted. kann jmd nen screen machen?
  3. bwo danach gehts weiter!--sniGG why so serious? 21:32, 14. Jun. 2012 (CEST)
Bildchen--schönen Juni, Zabu zappenduster 21:33, 14. Jun. 2012 (CEST)

Done.svg Erledigt thx allen--sniGG why so serious? 21:45, 14. Jun. 2012 (CEST)


Edit-War[Bearbeiten]

Tag Bwoebi =) Ich wollte anmerken, dass das "pushen" eines Edit-Wars, bzw. so einer Diskussion wie sie bei Ice war, nicht gerne gesehen wird und bei solchen Meinungsverschiedenheiten es vermutlich erst einmal besser ist abzustimmen. Du kennst die Regeln ja, wollts nur anmerken.--schönen Juli, Zabu zappenduster 20:12, 1. Jul. 2012 (CEST)

Copypasta ist was schönes… Aber ist klar usw.^^… haste schon gemerkt dass du mich gegrüßt hast? schau dir mal den versionsunterschied an xD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:15, 1. Jul. 2012 (CEST)
Ja eben gesehn xDD--schönen Juli, Zabu zappenduster 20:20, 1. Jul. 2012 (CEST)

Nebelschwert - Einkaufspreis[Bearbeiten]

Liegt der StandardEinkaufspreis evtl. bei 2gm oder so und er Händler schwankt wie alle Shops?^^ --Cembon Userpage! 15:32, 8. Jul. 2012 (CEST)

keine Ahnung, musste einen offiziellen fragen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:49, 8. Jul. 2012 (CEST)

Löschung[Bearbeiten]

Du hast eben meinen Fww-Acc zur Löschung vorgeschlagen. Grund:"Falscher NS" Was soll das? Und was heißt das denn überhaupt? o0 -- Just - W4 16:02, 22. Jul. 2012 (CEST)

falscher ns bedeutet falscher namespace. du siehst ja oben den Zusatz Benutzer bzw hier Benutzer Diskussion. das nennt man ns.
das dient dazu um artikel korrekt einzuordnen. wir haben vor einer weile beschlossen, dass normale spieler keinen eigenen artikel bekommen.--sniGG why so serious? 16:08, 22. Jul. 2012 (CEST)
Falscher Namespace heißt das. Du hast ja auf manchen Seiten so ein Präfix das mit einem Doppelpunkt endet. z.B. "Benutzer:" das ist der Namespace (NS).
Und per Richtlinie soll man hier im FwWiki seine Benutzerseiten nicht in dem Präfixlosen Namespace speichern sondern in dem eigens dafür gedachten Namespace "Benutzer". Und ich habe auch nur die Seite (nach Verschiebung in den Benutzernamensraum) zum Löschen gegeben, nicht den Account. Hoffe du hast es verstanden --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:10, 22. Jul. 2012 (CEST)
so nebenbei, erstelle bitte keine verlinkungen auf nicht existierende artikel, sofern nicht die absicht besteht, dass dies in naher zukunft geändert wird. konkret : impia hat und wird keinen artikel kriegen, kann sich jedoch im wiki anmelden. DANN darfst du sie verlinken. oder du verlinkst sie auf ihr profil.--sniGG why so serious? 16:25, 22. Jul. 2012 (CEST)

junge[Bearbeiten]

junge, mach so änderungen nachts. RICHTIG NACHTS.
oder erst in deinem testwiki man. du hast das wiki für MEHRERE STUNDEN lahm gelegt.--sniGG why so serious? 01:08, 31. Jul. 2012 (CEST)

Mea culpa. Letztens verkraftete das Wiki solche Änderungen immer problemlos, nur heute gab es Lags, keine Ahnung warum. Zudem habe ich das empfindliche getestet im Testwiki, aber angesichts dessen, dass ich zu faul war so viele Dateien rüberzukopieren, hab ich nur im Kleinen getestet, wo es auch problemlos lief. Für Tiras schwachen Server kann ich auch nix. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:16, 31. Jul. 2012 (CEST)
RICHTIG NACHTS. <--- REMEMBER?--sniGG why so serious? 21:02, 3. Nov. 2012 (CET)

Item Layout[Bearbeiten]

Bitte die doch sehr umfangreiche Änderung am Item Layout auf der Disku gut kommentieren, und innerhalb des Layouts auskommentiert ein par Kommentare hinschreiben, sonst kommt damit keiner mehr zurecht wenn kleine Änderungen gemacht werden müssen. Die Vorlage ist so schon unübersichtlich genug, danke.--schönes Friedensfest, Zabu krawumms 02:25, 8. Aug. 2012 (CEST)

bump, ich glaube dein Teil im Item/Layout wurde noch nicht kommentiert ;)--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 17:07, 28. Aug. 2012 (CEST)
Ich mach das in einer der folgenden Nächte. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:10, 28. Aug. 2012 (CEST) (Nächte wegen Laggs und so...)
"Bitte erinnere mich"--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 19:41, 6. Sep. 2012 (CEST)
Ist das hier mitlerweile alles erledigt? Und auch die anderen ganzen Dokus? :)--schönen September, Zabu ∀ε>0∃δ>0∀x:|x-ξ|<δ:|f(x)-f(ξ)|<ε 01:45, 14. Sep. 2013 (CEST)
Ja. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:49, 14. Sep. 2013 (CEST)

Vorlage Nr.? zerhaun[Bearbeiten]

Glückwunsch du hast die Rekord/Anfang Vorlage zerhaun, ich kann nichtmehr aus und einklappen.--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 02:26, 7. Sep. 2012 (CEST)

Btw ist deine Disku schon so groß, dass mein Editierungsfenster den eingebenen Zeichen um ca. 1 Sekunde hinterherhängt wenn ich dabei defragmentiere (wie grad).--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 02:32, 7. Sep. 2012 (CEST)
dann bearbeite auch nur einzelne Abschnitte? und Done.svg Erledigt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 02:36, 7. Sep. 2012 (CEST)

Editregeln[Bearbeiten]

Du scheinst in letzter Zeit zunehmend Probleme damit zu haben deine Finger von Seiten zu lassen, die du nicht bearbeiten darfst. Sei es nun ein einfach ignoriertes Inuse, oder der Editwar und nun erneute Edit auf der Benutzerseite von Ice. Nochmal für dich: Du hast kein Inuse zu bearbeiten, solange es nicht wirklich extrem alt ist. Und nein, 3 Stunden sind nicht gemeint...eher Wochen. Und du hast auf keinen Fall Benutzerseiten anzufassen, nur weil dir ihr Inhalt persöhnlich nicht gefällt. Wenn du dort etwas regelwidriges vermutest wende dich an einen Admin. -- Galak cry here 00:24, 10. Sep. 2012 (CEST)

Klopf dir mal selber auf die Finger. Mir klopfste nicht drauf. DU nicht. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:36, 10. Sep. 2012 (CEST)
galak, schalt maln gang runter. du kommst nach monaten inaktivität wieder und führst dich hier auf wie jemand, der das wiki in den letzten 10 jahren aufrecht erhalten hat.
dass man userpages nich bearbeitet, is ehrensache. aus bwos sicht is dasn ascii-penis, was jetzt nich unbedingt in n wiki muss. trz is es keiner, deswegen hat er die finger still zu halten. das kann man aber auch anders ausdrücken als du es tust.
bei deinen inuses weiß man nich ob aus den 3h nich doch 3 jahre werden. aber auch da sollte man die finger weglassen.
wenn du erwartest, dass die leute deine teile nicht als tot sehen, dann zeig den leuten, dass du (wd) aktiv bist. statt andere anzumaulen.--sniGG why so serious? 01:36, 10. Sep. 2012 (CEST)
Mein Useraccount besteht seit 2006 und deiner Snigg? Der kleine bwoebi hat einen nichtmal 3 Stunden alten Inuse bearbeitet und wenn ich einen Inuse auf etwas setze, dass wird das auch zeitnah bearbeitet. Ich frage mich so ein wenig warum du jetzt hier so den Rand aufreißt snigg...immerhin bist du hier noch der neueste und ich arbeite hier ein paar Jahre länger aktiv als du. ;D -- Galak cry here 01:46, 10. Sep. 2012 (CEST)
MMn ist es im Übrigen egal wer sich wann angemeldet hat :> Inuse hab ich immer so interpretiert, ist ein Artikel inuse dann ist gerade jemand dort im Bearbeiten-Fenster und braucht wohl noch ne Stunde, wenn er dann saven würde käme Bearbeitungskonflikt -> ranzig. Hätte nicht gedacht, dass man Inuse nimmt um einen Artikel sozusagen zu "sperren" weil man ihn demnächst bearbeiten wird.--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 01:52, 10. Sep. 2012 (CEST)
erinnerst du dich noch an mein erstes kommentar über deine kompetenz und dein verhalten, galak? wenn nicht, es war "[...]töle[...]". ich ergänze das mal um "nervtötend".
nach deiner argumentation wäre 3o12 oder wiki² oder jeder andere inaktive wikianer zu mehr berechtigt als ich, nur weil mein wiki-acc der neueste hier is. this is bullshit, ich hab genau so viel zu sagen wie jeder andere hier. vor allem was aktuelle fälle betrifft. deiner ansicht nach hab ich ja bis jetzt kein einziges wiki-projekt hab *facepalm*.
just sayin'. bwo hat zwar hier un da was rumgepfuscht, das gibt dir aber keinen freifahrtschein ihn so dämlich anzufahren. fass dir, wie er es bereits gesagt hat, selbst an die nase. greetz & out here.--sniGG why so serious? 02:30, 10. Sep. 2012 (CEST)

Um mal eben ein paar Sachen klarzustellen: Es ist egal, wann sich wer angemeldet hat. Gibt genug Leute, denen man mehr zutraut als anderen, die sich aber erst vor einem Monat angemeldet haben und nicht vor drei Jahren. Allerdings ist die Aktivität genauso egal, da hat jemand mit mehr Aktivität nicht mehr Rechte. Das ergibt sich ja allein schon aus den Wikiprinzipien. Zur Sache: Da ich leider nicht weiß, welche Edits gemeint sind (außer der auf Ice' Seite), kann ich da nicht viel zu sagen, außer vielleicht zwei Punkten: Ich finde, Bwoebi hat durchaus Recht, wenn er da Ice' Benutzerseite bearbeitet. Es gibt eine Netiquette, und die gilt für alle, ausnahmslos (sogar für mich :>). Außerdem hätte man das auch freundlicher sagen können. Denn die Folge von diesem andauernden Angezicke und diesen Machtspielchen ist nunmal, dass irgendwann niemand mehr Lust hat, im Wiki einzusteigen. Das ist wirklich nicht wünschenswert, da es viele offene Stellen gibt. Zu beobachten sind diese Machtspielchen ja spätestens, wenn es um Adminposten oder Awards geht. --Merry(Disku) 10:44, 10. Sep. 2012 (CEST)

Dokumentation der Kartenvorlagen[Bearbeiten]

Hallo Bwoebi!

Du hattest ja vor ein paar Wochen Vorlagen zur automatischen Erstellung der Kartenartikel angelegt. Es scheint ja soweit zu funktionieren, allerdings fehlt da noch die Dokumentation. Es wäre schön, wenn Du die demnächst dokumentieren könntest, damit jeder weiß, wie sie anzuwenden sind. Danke schon im Voraus!

Gruß Merry(Disku) 13:50, 11. Sep. 2012 (CEST)

PS: Das ist der hunderster Beitrag auf Deiner Diskussion, wie wäre es dann mal mit einer Archivierung? xP
Benutzer_Diskussion:Bwoebi#Item_Layout *anstoß*--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 13:56, 11. Sep. 2012 (CEST)
Ich glaube ich sollte eher das Innenleben der Vorlagen dokumentieren als die Vorlage:Karte, denn die erwartet keine Parameter :P @Zabu: ok --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:38, 11. Sep. 2012 (CEST)

Das ist okay, wenn Du das so machst, allerdings wäre es schön, wenn Du kurz den Sinn der Vorlagen im Zusammenspiel mit den anderen dokumentierst und wann welche wie verwendet wird. Danke dafür. Gruß Merry(Disku) 16:51, 11. Sep. 2012 (CEST)

Ich erinnere dich erneut es zu dokumentieren, außer dir blickt da ohne lange Einarbeitungszeit keiner durch. Und wenn du schon dabei bist dokumentier bitte Vorlage:Karte, wenn die eingebundn wird ist sie sehr wichtig und man sollte sie verstehen können, danke.--schönen November, Zabu It's not a bug, it's a feature! 15:20, 4. Nov. 2012 (CET)

kommentare bei changes[Bearbeiten]

wie wärs, nur son tipp, wenn du wichtige kommentare, die teils länger gehen, statt als kommentar auf die disku oder im artikel draufschreibst? zb um zu vermeiden, dass bei einer löschung der kommentar gekürzt wird?--sniGG why so serious? 19:30, 4. Okt. 2012 (CEST)

Vorlage:Item/Layout/Werkstatt[Bearbeiten]

wie du sicher bemerkt hast, habe ich dort ein VB draufgeknallt. rest siehe dort und in der dortigen disku. wäre nett, wenn du dich dem endlich fügen würdest.--sniGG why so serious? 16:02, 10. Nov. 2012 (CET)

Du bist zu spät dran; ich bin schon längst am Ordnen der "Suppe" --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:05, 10. Nov. 2012 (CET)
das war ein hinweis. auch für die zukunft.--sniGG why so serious? 17:24, 10. Nov. 2012 (CET)

Skriptverwendung[Bearbeiten]

Tag, dein Skript FreewarWiki:Bot/Skripts/LocateRegion.php spuckt was aus was mMn nicht aussieht wie die Vorlage. Wofür ist es gedacht und was macht es?--schönen November, Zabu Mem-Eater Bug 17:46, 27. Nov. 2012 (CET)

Weihnachten[Bearbeiten]

Ich schenk dir zu Weihnachten ein Komplett-Abbild der Wiki damit du nicht mehr jede Vorlage 10mal bearbeitest bis sie passt :P --schönen August, Zabu delta 23:22, 29. Aug. 2013 (CEST)

Es wäre vorallem gut, wenn du deinen ganzen Kram vorher irgendwo testen würdest und keine ungetesteten Änderungen auf eine Produktivumgebung los lässt. Die bestehenden Karten, als auch die Prototyp-Karte sind derzeit zerschossen. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 00:18, 30. Aug. 2013 (CEST)
Momentan sollte nichts zerschossen sein, außer der Vorlage:Karte/Ende? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:20, 30. Aug. 2013 (CEST)
Genau das bestätigt mich total. Du siehst gar nicht wirklich was du mit den Änderungen bewirkst. Das wäre gar kein Problem, wenn es sich um private Seiten handeln würde. Hier wird aber klar dem User eine frühe Alpha vorgesetzt wo vorher eigentlich ein fertiges Produkt zu sehen war. Schau dir einfach mal Karte:Nawor an. Die ist zerschossen durch fehlerhaften Wiki-Output, unpassendes CSS etc. Bitte entferne deine Änderungen erstmal komplett und teste sie ausgiebig an geeigneter Stelle. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die neue Karten-Vorlage weil vorher soviel zerschossen wurde. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 00:27, 30. Aug. 2013 (CEST)
Okay, das war jetzt ein Tippfehler… und auf Karte:Konlir gibt es nur Questpassage2 wo der Tippfehler nicht war. Jetzt gibt es eh nichts mehr zu ändern, außer Vorlage:Karte/Legende. An der bin ich gerade dran. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:37, 30. Aug. 2013 (CEST)

Sollte jetzt erledigt sein. Bis auf eines: Karte:Konlir. Hover über ein so kleines Bildchen (Stern), wo auf dem Nachbarfeld auch ein Bildchen ist. Möchte mir dabei jemand helfen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:55, 30. Aug. 2013 (CEST)

Nächstes mal schreib dir bitte Dummyvorlagen unter deinem NS und bastel dir dann eine Dummymap und werkel da herum. Kein Mensch haut fehlerfreien Code direkt raus, selbst wenn es sich nur um eine vermeintlich kleine Änderung handelt werden da immer statt einer 10 Bearbeitungen draus.--schönen August, Zabu delta 00:59, 30. Aug. 2013 (CEST)
Du hast recht. Genau das hatte ich anfänglich auch gedacht. Aber wie üblich Whitespaceprobleme (Darum gingen so ca. die ersten zwanzig Edits). Der Rest war genaues Positionnieren, was schwerer war, wenn man die Vorschau nicht nutzen kann. (Da diverse Vorlagen) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:02, 30. Aug. 2013 (CEST)
Dazu kannst du, wie Zabu schon sagte, in deinem NS eigene Vorlagen erstellen und das dort ausgiebig testen ohne Schaden an den aktiven Vorlagen anzurichten. Das sagen wir dir aber gewiss nicht zum ersten mal und du müsstest inzwischen wirklich genug Vorlagen zerschossen haben um zu wissen, dass es auch bei dir nie direkt erledigt ist und du immer noch 100mal nachbearbeitest. Achja, deine Disku solltest du immernoch archivieren. -- Galak cry here 02:41, 30. Aug. 2013 (CEST)
ARCHIVIEREN?!?! Wie bitte?! Wir sind doch erst bei 104! Spinnst du!?
Humor beiseite… Bei Vorlage:NPC/Layout war das ganze in einer einzigen Änderung erleidgt (oder auch zwei, aber dazwischen hat alles funktionniert). Da hatte ich dann erwartet, dass es hier nicht wesentlich komplizierter sei... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 02:43, 30. Aug. 2013 (CEST)
...mal ernsthaft wie kannst du hier sagen du würdest kaum nachändern müssen, schau in die rc. selbst nach dem post hier sind wieder lauter kleine änderungen an allem möglichen vorgenommen worden. ein pixel hier und dort einer weniger, hier vllt doch lieber ein noinclude mehr etc pp. mir ist schon klar das es abspeichern benötigt um vorlagenänderungen sehen zu können aber wieso machst du das nicht einfach in deinem user-ns mit kopien und baust es da bis es passt und haust das fertige erst rüber. der ganze schmarn zerhaut einfach die versionshistory und die rc total... es schmerzt einfach dir bei der arbeit hier zuzusehen^^--schönen August, Zabu delta 03:15, 30. Aug. 2013 (CEST)
PS: versteh mich nicht falsch, ich finds toll das du arbeitest und was am ende dabei raus kommt aber das sind halt so ein par grunddinge an die man sich echt versuchen sollte zu halten. es erwartet ja auch keiner, dass der code auf anhieb richtig ist--schönen August, Zabu delta 03:17, 30. Aug. 2013 (CEST)

Problem mit dem hover sollte nun gelöst sein; falls weitere Probleme auftreten, bitte gleich fixen oder einfach hier melden. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:04, 30. Aug. 2013 (CEST)

Benutzerartikel[Bearbeiten]

Die Babelbilder auf deiner Nutzerseite sind broken.--schönen September, Zabu delta 05:18, 2. Sep. 2013 (CEST)

Ist mir auch schon aufgefallen… aber ich finde die Bilder nicht mehr. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:49, 2. Sep. 2013 (CEST)
Waren das nicht so hässliche Weltkugeln mit einer Zahl drauf? Ich denke mal, dass wir da durchaus auch bessere Ersatzbilder beschaffen könnten. -- Galak cry here 14:54, 2. Sep. 2013 (CEST)
Dann zeig mal her :-) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:57, 2. Sep. 2013 (CEST)
Wie wäre es mit Erde-45px.png? -- Galak cry here 15:07, 2. Sep. 2013 (CEST)
mh, ja… mal gucken. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:22, 2. Sep. 2013 (CEST)

Dokumentation[Bearbeiten]

Bevor du immer neue Projekte anfängst, wäre es sicher erstmal an der Zeit alte abzuschließen. Derzeit fehlen noch viele Dokumentationen von dir. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 18:46, 2. Sep. 2013 (CEST)

Das sind Dokumentationen von Helfervorlagen. Sind auch wichtig, aber nicht essentiell um die Vorlage zu verwenden. Werde ich aber gleich tun. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:49, 2. Sep. 2013 (CEST)
Die sind wichtiger als die Layoutvorlagen. Ich will gern wissen wie die funktionieren und wie ich die verwende. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 19:13, 2. Sep. 2013 (CEST)
Done.svg Erledigt (Vorlage:Formatdate folgt später, die ist noch nicht relevant für irgendwelche Vorlagen) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:44, 2. Sep. 2013 (CEST)

Vorlage:CF-Tabelle/Zelle‎[Bearbeiten]

Ich find deine Änderung an der Tabellenfärbung nicht gut. Die ist nicht dafür da um gut auszusehen, man färbt Tabellenzeilen ein um sie besser lesen zu können. So erkennt man die Felder besser und kann leichter eine Linie verfolgen, daher nutzt man das immer abwechselnd. Es ist nicht fürs optische gedacht.--schönen September, Zabu delta 22:09, 3. Sep. 2013 (CEST)

Ich habe nur den alten Standard wiederhergestellt; falls dir etwas nicht am Alten gefällt, sollte man das auf entsprechender Stelle besprechen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:15, 3. Sep. 2013 (CEST)

Dokumentation Vorlage:Formel...[Bearbeiten]

... bitte mal erstellen. Hab es mir jetzt nicht genauer angesehen aber dem Namen nach recht nützlich. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 14:09, 24. Jan. 2014 (CET)

Done.svg Erledigt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:48, 24. Jan. 2014 (CET)

Einbaudatum[Bearbeiten]

Das Ziel des Parameters war es, die User zu zwingen ein maschinenlesbares Format einzugeben. Welches Format genutzt wird, ist unerheblich solange die Anzeige und der Zeitpunkt gleich ist. Du musst also nicht jeden Parameter korrigieren, der nicht unter Unformatiert/Einbaudatum auftaucht. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 21:06, 17. Mär. 2014 (CET)

Hehe, ich weiß… Ich habe mich halt einfach an dem Format gestört; stört ja nicht wenn ich es ändere? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:42, 17. Mär. 2014 (CET)

Monobusch[Bearbeiten]

.. existiert nicht :'( lust morgen ne runde mit mir zu spielen und dann hier nen eintrag zu formulieren ;)?--sniGG why so serious? 05:27, 2. Dez. 2014 (CET)

Ich korrigiere gerne Fehler wenn welche drin sind, aber ich werde nichts ins Wiki schreiben, wo ich das Verhalten nur durch den Code kenne bzw. wovon ich den Code selber geschrieben habe. Aber ich kann dich gerne dabei fertig machen heute :-) Meld du dich dann einfach. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:03, 2. Dez. 2014 (CET)
hab dich auch als spieler angefragt, der potentiell lust drauf hätte und nicht als entwickler :P--sniGG why so serious? 20:04, 2. Dez. 2014 (CET)
heute mal wieder ne runde und dann den artikel anlegen? ;)--sniGG why so serious? 19:29, 24. Apr. 2015 (CEST)

Parameter[Bearbeiten]

Huhu, hätte ne Frage bzgl Parameter in Vorlagen: Da ich auf die Schnelle weder hier, noch im großen Wiki noch bei google was finde befürchte ich fast es geht nicht aber weil ich jetzt heute keine Zeit mehr habe pack ich dir einfach ne Frage hin und vll hab ich dann morgen meine Antwort ;) Blablabla, Intro, blabla, Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich durch eine Vorlage auf Parameter einer anderen Seite zugreife? konkretes Beispiel: Auftrag : Wäre es jetzt möglich, dass ich für den ersten Parameter für einen Zeileneintrag nur den Auftragsname bzw den Seitenname übergebe (zb Auftrag:Jerodar-Überfall) und dann die folgenden Parameter automatisch befüllen lasse indem er sich die Informationen aus der Vorlage des Aufrags zieht? Also ich sage meiner Vorlage sie soll an die Stelle des 3ten Parameters den Eintrag bei Auftrag:Jerodar-Überfall unter |Zeit= nehmen. Ich hoffe ich konnte mich ausdrücken und ich hoffe noch mehr dass es geht... ich befürchte aber nicht, wäre ja auch zu einfach -- Grüße Draco Ellmánò oh?! 15:37, 2. Dez. 2014 (CET)

Das ist so ziemlich in etwa so wie auch die Karten funktionieren. Die Feldervorlagen speichern die Informationen in einer {{#vardefine:...}} ab und werden dann eingebunden. Dann kann man sie später bequem via {{#var:...}} auslesen. Ansonsten magst du vielleicht mit {{#regex:...}} und {{msgnw:Auftrag:Jerodar-Überfall}} rumspielen...? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:50, 2. Dez. 2014 (CET)
ah perfekt, das wiki kann regex, wunderschön, dann sollte das ja machbar sein :) bedank -- Draco Ellmánò oh?! 10:44, 3. Dez. 2014 (CET)

Limm bzw Spindelschreiter[Bearbeiten]

Laut dem Artikel spawnt der Spindelschreiter sowieso nur durch Töten der Sporenträger, hat er denn von sich aus dann nicht eigentlich gar kein Spawngebiet und sollte dementsprechend auch nicht unter Belron auftauchen? Wie sieht das denn bei Start einer neuen Welt aus, Spindelschreiter erst da nach Töten der Sporenträger? -- Draco Ellmánò oh?! 18:50, 21. Dez. 2014 (CET)

spindelschreiter entstehen erst nach töten der sporenträger. über die wand kann was bei limm landen. genau wie in dranar. und wahrscheinlich auch in dem neuen gebiet--sniGG why so serious? 19:04, 21. Dez. 2014 (CET)
Genau. Aber ist eigentlich ein NPC was halt zu Belron gehört im Sinne von es ist Bestandteil davon. Ist schon fein so denke ich. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:56, 21. Dez. 2014 (CET)

Angriffswaffe/Data Doku fehlt[Bearbeiten]

kwT--sniGG why so serious? 03:50, 24. Apr. 2015 (CEST)

Done.svg Erledigt Draco Ellmánò oh?! 16:04, 24. Apr. 2015 (CEST)
Nein nicht ganz… Aber lass mich das mal fixen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:05, 24. Apr. 2015 (CEST)
Done.svg Erledigt, jetzt wird sie auch angezeigt ... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:31, 24. Apr. 2015 (CEST)
Verteidigungswaffe/Data dann auch gleich mit thx--sniGG why so serious? 19:09, 24. Apr. 2015 (CEST)

Diskussion:Geknickter_lebender_Ast könnte dich interessieren[Bearbeiten]

kwT--sniGG why so serious? 01:12, 2. Jul. 2015 (CEST)

Vorlage:Item-Admins[Bearbeiten]

Vorlage:Item-Admins‎; 19:26 . . (-1 Byte)‎ . . ‎Bwoebi (Diskussion | Beiträge)‎ (format...)

-
 * [http://welt7.freewar.de/freewar/internal/fight.php?action=watchuser&act_user_id=2318 ItemPrinzessin]<br />
+	<br />
* [http://welt7.freewar.de/freewar/internal/fight.php?action=watchuser&act_user_id=2318 ItemPrinzessin]<br />

* ItemPrinzessin

+

tatsache jetzt wo ich es kopiert habe kann ich es sogar sehen .. war wohl ein leerzeichen zu viel oder? Zero Welt 7 20:09, 6. Sep. 2015 (CEST)

yepp, wenn du ein leerzeichen an den anfang der zeile machst formatiert wiki zu einem code-block. grüße, Draco Ellmano 2.147.483.647 20:01, 6. Sep. 2015 (CEST)
Genau. Kleine Differenz, große Wirkung ;-) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:13, 7. Sep. 2015 (CEST)

hey =)[Bearbeiten]

herzlich willkommen im admin-team =) nutze deine rechte mit weisheit und du wirst viel spaß im wiki haben =)--sniGG why so serious? 02:48, 18. Feb. 2017 (CET)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :) Wenn du möchtest, für deine tolle Benutzerseite: Benutzer:Zabuza/Babel/Admin :D --schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 12:23, 18. Feb. 2017 (CET)

0059hs Akademie-Rechner futsch?[Bearbeiten]

http://www.fwwiki.de/index.php/Akademie-Rechner der 0059hs Akademie-Rechner, der da verlinkt ist lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr aufrufen, ergibt:

Service Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. Apache Server at freewar.higger.de Port 80

vielleicht steckst Du da ja eher drin, ob sich da was tun könnte mit der Verfügbarkeit - also will jetzt nicht die Seite verramschen, und vielleicht tuts der Link bald wieder.

schieb Dir jetzt einfach mal die Info zu^^

LG

Nee, ich habe nix damit zu tun, nur 0059h. Wenn er nicht mehr geht, dann sollte man das im Artikel notieren. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:40, 9. Apr. 2017 (CEST)

Fehlermeldung bei Vorlage:Item-Admins Fehler: Weltkennzeichnung muss 1..14 oder "RP" oder "AF" sein[Bearbeiten]

Hi, hab dort den Namen Lichttechnik durch die Werkstatt ersetzt. Hat auch den gewünschten Erfolg gebracht (wurde in der ItemAdmin-Liste und für W12 übernommen). Da ich den Fehler nicht raffe und alles zu funktionieren scheint hab ich die Änderung nicht zurückgenommen. --Ritter 21:22, 17. Sep. 2017‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 02:56, 18. Sep. 2017 (CEST))

Das ist schon korrekt, die Vorlage bringt den Fehler, weil in der Vorlage selbst ja ein Parameter erwartet wird, der nicht befüllt ist (er wird erst beim Vorlagenaufruf befüllt). Kann aber verstehen, dass es ein wenig irritierend ist ;-) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 02:56, 18. Sep. 2017 (CEST)

Krankheiten[Bearbeiten]

Neue Kategorie? Neue Vorlage? Gibt's dafür irgendeine Automatisierung oder ist das händisch zu machen? -- tausendfüßiger Dilinug (Diskussion) 13:33, 25. Okt. 2018 (CEST)

Kann man entweder als Zustand klassifizieren oder als neue Vorlage, bin mir nicht sicher. Ich denke ich bevorzuge erstmal Zustand, es sei denn, es divergiert derart von der Vorlage, dass man eine neue nehmen müsste. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:47, 25. Okt. 2018 (CEST)
Ich hätte die Vorlage vom Wetter abgezweigt und angepaßt. Was ist da alles zu tun? Die Vorlage, das Layout - noch was? -- hundertfüßiger Dilinug (Diskussion) 22:57, 25. Okt. 2018 (CEST)
Vorlage, Layout, eine Kategorie und eine Farbe. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:32, 26. Okt. 2018 (CEST)
Oke, mach ich nächste Woche. Also, man braucht..Name, eventuell ein Bildchen, Wirkung, Auslöser, entstehende Items, [Ansteckungsnachricht] .. (ist nur Brainstorming, damit ich es nicht vergesse). -- hundertfüßiger Dilinug (Diskussion) 13:00, 27. Okt. 2018 (CEST)
Die Farbe müßtest du hinzufügen, ich darf das nicht. Rahmen und Farbe darfst du dir aussuchen. :3 -- tausendfüßiger Dilinug (Diskussion) 10:33, 29. Okt. 2018 (CET)
(ich würde sowas wie Bubblegum Pink, Richtung: #FFB9F8, nehmen :3) -- tausendfüßiger Dilinug (Diskussion) 13:34, 29. Okt. 2018 (CET)

Dieser Artikel -> Dieses NPC[Bearbeiten]

Siehe: [1]. Eine Idee, wie man das am Besten regelt? In manchen Artikeln ist "Dieser Artikel" nonsens (Spindelschreiter), in manchen "Dieses NPC" (Feldhase). "Dieser NPC-Artikel" würde vermutlich vieles abdecken, den Rest dann per Hand machen? -- tausendfüßiger Dilinug (Diskussion) 21:39, 29. Okt. 2018 (CET)