Benutzer Diskussion:Hain Mueck

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Hain Mueck!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite "Hilfe:Unique-Item" genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
schönen Winter, Zabu lecker Efeu 12:15, 5. Mär. 2010 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.
Vielen Dank:-) --Hain Mueck 22:41, 5. Mär. 2010 (CET)

Identifikation[Bearbeiten]

Hallo, habe deinen Brief in der 8 bekommen, habe dir auch die Identifikation auf deine Benutzerseite und das Händler Netz angelegt. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 19:52, 5. Mär. 2010 (CET)

ständiger Autor[Bearbeiten]

Du hast mittlerweile über 100 Edits und gehörst damit zum ständigen Autorenteam, gratuliere :-) -- Slash 23:06, 6. Mär. 2010 (CET)

Danke:-) Wobei viele dadurch entstanden sind, dass ich am Anfang die Vorschau-Funktion nicht benutz habe. Der Rest sind auch alles nur kleine Änderungen, von daher zweifelhaft, ob ich einen solchen Titel verdiene^^. --Hain Mueck 23:39, 6. Mär. 2010 (CET)
Wenn ich mir so die letzten Änderungen durchsehe, bist du momentan sicher einer der Aktivsten hier^^ -- Slash 23:47, 6. Mär. 2010 (CET)
Ich habe das mal auskommentiert, da du seit 2 Moanten keine Edits hast. -- Galak cry here 13:56, 11. Nov. 2010 (CET)
moin Galak, absolut richtig. War/ist einfach zu viel los zur Zeit. Wollte das schon selber rausgenommen haben. -- Hain Mueck Klönen 20:14, 16. Nov. 2010 (CET)
Da du wieder aktiv bist, kannst du das Autorenteam gerne wieder reinsetzen - natuerlich nur, wenn du nicht vorhast sofort wieder zu verschwinden. :P FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 08:28, 29. Jan. 2012 (CET)
Na dann: Willkomen zurück im Team. :) -- Galak cry here 16:27, 29. Jan. 2012 (CET)
Immer schön wenn Leute zurückfinden :]-- Zabu Schneemann 16:30, 29. Jan. 2012 (CET)
Vielen Dank . Mal schauen, inwieweit ich euch mit meinen Edits hier nicht noch mehr Arbeit bereite *g*. -- Hain Mueck Klönen 16:43, 29. Jan. 2012 (CET)
Lieber sorum als garkeine Edits :D So lernt man dazu und dann verschwinden auch die Fehler.-- Zabu Schneemann 16:44, 29. Jan. 2012 (CET)
auskommentiert, da >6 monate nix mehr von dir kam :/ weißt ja, was zu tun ist, wennfalls wieder aktiv bist.--sniGG why so serious? 20:47, 5. Mär. 2013 (CET)

Links[Bearbeiten]

Hi, bei Links spielt es keine Rolle, ob du sie gross oder klein schreibst ;-) -- Slash 13:32, 8. Mär. 2010 (CET)

moin slash, du hast sicher Recht nur kann ich im Moment nicht wirklich 100%ig nachvollziehen, auf was du dich beziehst:-) --Hain Mueck 15:58, 8. Mär. 2010 (CET)
Ich meine deine Edits bei Auferstehungszauber und Heilung. -- Slash 16:08, 8. Mär. 2010 (CET)
ah ich verstehe. Funktioniert tatsächlich. Ich dachte, du meintest ich solle die Items nicht klein schreiben. Aber hab grad gemerkt, dass wenn ich den Namen beim Verlinken klein schreibe, er trotzdem seinen Weg findet. Danke:-) --Hain Mueck 16:13, 8. Mär. 2010 (CET)

Du kannst übrigens auch Pluralformen direkt verlinken, aus [[Portal]]e wird beispielsweise Portale. -- Slash 16:19, 8. Mär. 2010 (CET)

Namensüberschneidungen[Bearbeiten]

Huhu, was genau meinst Du mit "Namensüberschneidung" bei dieser und dieser Änderung? Die Wiki-Namen sind unterschiedlich und die dahinter liegenden Spielernamen ebenfalls. --Arbiedz Disku 16:04, 8. Mär. 2010 (CET)

In den Artikeln heißen sie beide Item-Beer, einer von ihnen müsste aber Item-Bär heißen. Ich weiß leider nicht, bei welcher der beiden der Fehler liegt;-) --Hain Mueck 16:07, 8. Mär. 2010 (CET)
Ahh, Augen auf beim Wiki - Danke und Erledigt (PS: ich habe es nur technisch korrigiert; ob es die Realität widerspiegelt, kann ich nicht sagen.) --Arbiedz Disku 16:30, 8. Mär. 2010 (CET)

W1-Vorlage entfernen[Bearbeiten]

Huhu,

Du brauchst Die "Erst in Welt1"-Vorlagen nicht manuell zu entfernen, das kann auch der entsprechende Bot machen... ;o) --Arbiedz Disku 02:48, 24. Mär. 2010 (CET)

Verdammt. Gut, dass ich nur ein paar gemacht hab. Danke --Hain Mueck 16:58, 24. Mär. 2010 (CET)

Überwacher[Bearbeiten]

Zumindest das Komma nach und ist erlaubt, das andere ist denke ich aber auch korrekt. -- Slash 21:13, 1. Apr. 2010 (CEST)

Dann heißt es trotzdem als und nicht wie. Wenn ich sage: "Ich bin anders als du" kommt nach "anders" kein Komma, so auch hier nicht..."Dieser Spindelschreiter ist anders als die anderen." -- Hain Mueck Klönen 21:28, 1. Apr. 2010 (CEST)
Ok wenn du meinst, ich habs halt zuerst revertiert und danach das mit der Rechtschreibung gesehen, vorhin hast ja grad noch meinen letzten Eintrag gelöscht^^ Aber das Komma vor dem und kann man so belassen. -- Slash 21:35, 1. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab mir grad die Versionen angeschaut - Tatsache - Ich habe deins wirklich gelöscht, das wollt ich aber gar nicht. Habe wohl eine vorherige Version bearbeitet und nicht die aktuelle. Tut mir leid. -- Hain Mueck Klönen 21:39, 1. Apr. 2010 (CEST)

kleine Wiki-Syntax-Runde[Bearbeiten]

Moinmoin!

Ich hab bei ein paar Änderungen gesehen, dass du soetwas wie [[Aktienkurs|Aktienkurse]] machst. Ist natürlich möglich, aber einfacher gehts mit [[Aktienkurs]]e: Aktienkurse. Das heißt, du fügst den Buchstaben einfach hinten dran! :-)

Gruß! Merry(Disku) 14:50, 12. Apr. 2010 (CEST)

Ach verdammt, ja, das weiß ich auch eigentlich. Ich schieb es einfach mal auf die späte Stunde. Danke dir -- Hain Mueck Klönen 15:08, 12. Apr. 2010 (CEST)


Moin nochmal!

Ich hab deinen SLA rausgenommen (bei KimsHelfer) und einen Redirect erstellt. Hoffe, das ist so okay für dich. :) Merry(Disku) 19:01, 14. Apr. 2010 (CEST)

Wiedermal richtig von dir, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Danke -- Hain Mueck Klönen 19:15, 14. Apr. 2010 (CEST)

korrekte verlinkung[Bearbeiten]

wegen dem von der disku : :[[Vorlage:Item/Layout&oldid=237873|dieser]] ergibt das

Vorlage:Item/Layout&oldid=237873 (Redlink, nicht existent als wikinterne Verlinkung)

der parameter oldid wird offensichtlich nich erkannt..-- sniGG wikiNoob...da fuq? 18:41, 22. Feb. 2012 (CET)

<span class="plainlinks">[http://www.fwwiki.de/index.php?title=Vorlage:Item/Layout&oldid=237873 Vorlage:Item/Layout]</span> ergibt Vorlage:Item/Layout --Sphinx Echt? 18:46, 22. Feb. 2012 (CET)
pardon: <span class="plainlinks">{{fullurl:Vorlage:Item/Layout|oldid=237873}}</span>. Weiteres unter [1] --Sphinx Echt? 18:54, 22. Feb. 2012 (CET)
Bitte nicht bewusst Redlinks erzeugen, danke.-- Zabu zappenduster 18:56, 22. Feb. 2012 (CET)

thx sphinx :) hat das mit den redlinks nen hintergrund,zabu?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:13, 22. Feb. 2012 (CET)

Spezial:Gewünschte_Seiten Ist eigentlich dafür gedacht Seiten zu finden welche noch nicht im Wiki sind aber gewünscht sind. Die Spezialseite listet dabei alle Redlinks im Wiki auf. Eigentlich ist es nicht schlimm aber wenn mans bewusst macht sollte mans doch eher verhindern =)-- Zabu zappenduster 19:16, 22. Feb. 2012 (CET)

Abstimmung zur Annahme der Logowahl[Bearbeiten]

Hallo Hain Mueck!

Ich möchte dich kurz auf die derzeit laufende Abstimmung zur Annahme der Logowahl hinweisen und dich bitten, an der Abstimmung teilzuhaben. Die Wahl findest du hier. Eine Enthaltung ist derzeit nicht vorgesehen, es ist dir aber natürlich möglich, sich aus der Diskussion herauszuhalten. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du hier teilnimmst.

Auch wenn das hier auf mehreren Diskussionsseiten erscheinen wird, gilt der Text natürlich für alle gleich.

Schönen Tag noch!

Merry(Disku) 13:51, 22. Mär. 2012 (CET)

Tut mir leid, war die letzte Zeit wegen eines neuen Arbeitsplatzes verhindert. Da der sehr schnell losgehen soll ist nun Stress angesagt bezüglich Wohnung(en) etc..-- Hain Mueck Klönen 14:55, 30. Mär. 2012 (CEST)
rl geht vor ;)--sniGG why so serious? 15:05, 30. Mär. 2012 (CEST)