Benutzer:Count Ypsilon

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zzz.png Dieser FreewarWiki-Administrator
ist derzeit inaktiv.

Eine Liste aktiver Administratoren findest Du unter FreewarWiki:Admin-Team.
Barnstar-rotating.gif   Aktiv-Award
für Count Ypsilon
wegen seiner umfangreichen Bemühungen für unser Wiki.
-- Ra (Diskussion) 01:32, 20. Aug 2006 (CEST)


Ich spiele in Welt 7 als Count Ypsilon. Davor war ich auch in Welt 6 aktiv, kam zu Freewar aber erst Dezember 2005. Finde Freewar faszinierend. Muss irgendwann mal noch die ganzen alten Forenartikel aufarbeiten, um die Entwicklung zu verstehen... größter Traum: mal sowas wie Freewar selber machen, als freies offenes System, so dass jeder genauso, wie er sich als Spieler anmelden und spielen kann, auch eine kleine eigene Welt designen und freischalten kann, die dann sofort spielbar wird. (Ja, da gibt es noch viele Probleme zu lösen. Deshalb sag ich ja "Traum". Aber wer Spass an Gehirnakrobatik hat, kann ja mal bescheid sagen.)

Skripts

Ich habe eine Anzahl von Perl-Skripts gemacht, um Informationen aus dem Wiki automatisch weiterzuverarbeiten. Einige dieser Skripts setze ich ein, um bestimmte Wiki-Seiten durch den "Cybot" aktualisieren zu lassen. Der Quelltext aller Skripts steht grundsätzlich allen Interessierten zur Verfügung - falls noch nicht unter Benutzer:Count Ypsilon/Skripts ins Wiki hochgeladen, einfach fragen.

Ausserdem gibt es eine Handvoll Programme von mir ausserhalb vom Wiki, mit denen man so dies und jenes in bezug auf Freewar ausrechnen kann. Die habe ich auf http://www.remote-island.org/101912/ zusammengestellt.

Ich hatte mir ausserdem einen ziemlich gut funktionierenden Freewar-Bot gebastelt, der herumlaufen, selbständig NPCs killen, Sachen aufnehmen, sich heilen und bei Gefahr fliehen konnte. Den habe ich bis Mitte 2009 manchmal für mich laufen lassen, und es war immer ein großer Spass, den Bot weiter zu verfeinern, wenn ich wegen irgendeiner Nachlässigkeit mal wieder gestorben war. Allerdings wurde ich dann doch mal von Sotrax erwischt und musste meine gesammelten Reichtümer, Ausbauten und Charakterfähigkeiten zurückgeben und wieder mit 0 XP anfangen. Ein ganz neues Spielgefühl. Gelohnt hat sich der Bot also nicht, aber Spass gemacht hat er schon.

Fingerabdruck.svg Count Ypsilon ist identisch mit dem Spieler Count Ypsilon aus Welt 7. gez. Taero hä? 21:28, 9. Nov 2006 (CET)