Natla-Händler

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Natla-Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
Geburtsstätte: Narubia - Die Stätte des Handels
Startwerte:   Spezialfähigkeit:

Beuteaura
→ siehe auch: Was ist eine Spezialfähigkeit?

Angriffswaffen:   Verteidigungswaffen:
  • Die hier genannten Waffen sind ausschließlich für die Rasse Natla-Händler. Waffen für alle Rassen können auch benutzt werden (siehe auch Angriffswaffen und Verteidigungswaffen).

Shops der Rasse Natla-Händler:

Zauber der Rasse Natla-Händler:

Sonstiges:

  • Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen, nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Dennoch gehören sie dem Bündnis aus Menschen und Onlos an. Sie sollte nur von Personen gewählt werden, die Kampf mit anderen Spielern vermeiden wollen.
  • Meistens sind Natla für eine Welt nicht freigeschaltet, d.h. sie können bei der Anmeldung nicht als Rasse ausgewählt werden. Um dennoch Natla zu sein, ist es im Allgemeinen nötig, Sponsor zu werden, weil man dann seine Rasse entsprechend ändern kann.
  • Natla sind grundsätzlich mit allen Rassen befreundet und können nur von Verrätern angegriffen werden. Auf Natla kann der Zauber Auflösung des Schutzes nicht angewendet werden, sodass die üblichen Schutzzauber wie auch der nur von Natla verwendbare, preiswertere Schutz der Händler erhöhte Sicherheit bieten.
  • Natla, die unter Schutz stehen und deren Akademielimit weniger als 90% ihrer Erfahrung beträgt, bekommen zu 30% keine Erfahrung, wenn sie ein NPC killen.
  • Natla besitzen eine maximale Laufzeit von 30 Sekunden, egal wie viele Items sich im Inventar befinden (Dies wirkt sich nur auf die reine Laufzeit aus).
  • Natla können, im Gegensatz zu Angehörigen anderer Rassen, weder indem sie den Geist der Welt töten noch durch Anwenden eines Zauber des dunklen Rituals zum Verräter werden.
  • Natla können in allen Shops außer den Rassenshops handeln.
  • Die Mehrzahl von Natla ist auch Natla, das Wort Natlas hingegen ist eine Beleidigung für Natla. Diese Aussage stammt von Sotrax selbst, auch wenn des Öfteren im Spiel selbst das Wort Natlas verwendet wird.
  • Natla erhalten vom Auftragshaus keine Frostbrand-Aufträge.
  • Natla können den starken Rückangriffszauber nur herstellen, allerdings nicht anwenden. Die normalen Rückangriffszauber können sie weder herstellen noch anwenden.
  • Natla können das Katapult in Narubia kostenlos benutzen.

Fähigkeitenboni:

→ siehe auch: Was ist ein Fähigkeitenbonus?




Die Rasse der Natla wurde am 03. März 2004 in Freewar eingeführt. Von Anfang an hatten die Natla jede andere Rasse zum Freund. Dies führte unter anderem dazu, dass am 15. September 2004 das Kampfsystem dahingehend geändert wurde, dass man keine Freunde mehr angreifen konnte und Verräter eingeführt wurden. Weiterhin wurde ein billiger Schutz für die Natla eingeführt, der dann einige Zeit später unauflösbar gemacht wurde. Einige ältere Versionen der Auflösung des Schutzes sind in der Lage, den Schutz dennoch aufzulösen. Ebenso wurde eine weitere Version des Schutzes eingeführt, welcher für eine begrenzte Zeit die Wirkung des Feueröls besitzt, da die Natla zu schnell an Erfahrung gewannen und die Ranglisten anführten.
Seit dem 28. August 2007 ist es für Natla nicht mehr möglich, Verräter zu werden. Sollte ein Natla dennoch einen Zauber des dunklen Rituals anwenden, verpufft der Zauber wirkungslos.