FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hier kannst du Fragen zum FreewarWiki stellen, nachdem du die FAQ gelesen hast. Du kannst Fragen in Extremfällen auf den Diskussionsseiten der Administratoren (siehe rechts) stellen.
Bitte keine Fragen zum Spiel Freewar selbst, diese könnt ihr auf FreewarWiki:Fragen zu Freewar stellen.

Frage stellen
Zur Gliederung bitte einen Betreff eingeben. Außerdem wäre es nett, wenn du deinen Beitrag mit --~~~~ am Ende signierst.

Archivseiten
2006 2007
2008 2009
2010 2011
2012 2013
2014 2015
ab 2016
Das aktive Admin-Team
Arbiedz Diskussion
Bwoebi Diskussion
Zabuza Diskussion
Das vollständige Administratoren-Team


Unterzeichnen-Symbolschaltfläche fehlt[Bearbeiten]

Die "Unterzeichnen"-Symbolschaltfläche fehlt auf manchen Seiten? Hier habe ich beispielsweise nur 9 Schaltflächen, auf FreewarWiki_Diskussion:Grundsatzdiskussion dagegen 10. --Arbiedz Disku 15:58, 28. Mär. 2016 (CEST)

fehlt grundsätzlich nicht auf disku-seiten, aber auf namespaceseiten, die es vom system aus gibt. vermutlich meint mediawiki, dass man hauptseiten nicht für diskussionen nutzen soll oO--sniGG why so serious? 17:29, 28. Mär. 2016 (CEST)
Der Signatur-Button ist grundsätzlich nur auf Diskussionsseiten verfügbar. Ich glaube aber, dass das auch erst seit irgendeinem Update so ist. -- Galak cry here 18:43, 28. Mär. 2016 (CEST)

Habe das Dingenz auch heute wieder vergeblich gesucht und musste es mir von https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Signatur klauben... --Arbiedz Disku 14:34, 25. Sep. 2020 (CEST)

HTTPS[Bearbeiten]

Bildlinks jetzt mit https einfügen? Und was passiert mit den alten Links? --James Dean (Diskussion) 14:51, 8. Dez. 2016 (CET)

jo. die alten überschreibt ein bot demnächst vllt, wenn es für nützlich empfunden wird (oder sotrax http auf den servern abstellt).--sniGG why so serious? 18:41, 8. Dez. 2016 (CET)
Sofern Sotrax sicher sagt, dass HTTPS auch wirklich aktiv bleibt schicke ich meinen Bot los um das zu ändern. :) -- Galak cry here 21:18, 8. Dez. 2016 (CET)

Update auf 1.27[Bearbeiten]

Ich versuche noch rauszufinden wo genau es hakt ... Falls jemand ne Idee hat sagt bescheid --Tiramon (Diskussion) 11:22, 8. Feb. 2017 (CET)

Mit anpassung der unten genannten Punkte klappt nun erstmal alles wieder --Tiramon (Diskussion) 11:57, 8. Feb. 2017 (CET)

Check Spambots musste ich leider entfernen weil es mit 1.27+ nicht mehr kompatibel ist weil wfGetIP weggefallen ist --Tiramon (Diskussion) 12:01, 8. Feb. 2017 (CET)

AddOnloadHook[Bearbeiten]

https://www.mediawiki.org/w/index.php?title=Topic:Tebwocj7btjiinw1&topic_showPostId=tee91wsb65h0cs3o#flow-post-tee91wsb65h0cs3o

importScript[Bearbeiten]

https://www.mediawiki.org/wiki/ResourceLoader/Modules#mediaWiki.loader

wfGetIp[Bearbeiten]

Gerade hier einen workaround für die fehlende wfGetIP gefunden https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:KeyCAPTCHA

Zweite Itemliste beim Tempelschatz?[Bearbeiten]

Guten Tag liebe Wiki-Community

Ich habe mich in letzter Zeit ausführlich mit den Tempelschätzen auseinander gesetzt und habe festgestellt, dass die Items in der Truhe nach einem bestimmten Muster ausgewählt werden (klingt jetzt etwas komisch, aber ich komme gleich dazu, was ich damit meine.)

Auf der Seite zum Inhalt des Tempelschatzes (und auch allen anderen Truhen) steht über der ausklappbaren Liste "1-3 der folgenden Items:" Was ich beobachtet habe ist, das es immer 2 Items sind (Boni mal aussen vor gelassen)

Dabei handelt es sich aber genaugenommen um 2 verschiedene Itempools, aus dennen jeweils 1 Item (in teilweiser zufälliger Menge, z.B. 1-10 Onlium) ausgewählt wird.

Daher würde ich gerne die Liste überarbeiten und dort auch 2 Itemlisten führen, mit dem Hinweis darauf, das man je 1 Item aus jeder Liste erhält.

Nun zu meinem Problem: Mir ist es schleierhaft, wie ich dort eine zweite Liste mit reinbekomme. Oder ist es lieber gesehen, wenn man beide Listen zusammen in einer hat, mit einem Absatz getrennt? Oder soll es vielleicht sogar "gemischt" bleiben?

Über einen Hinweis zum Einbau und ob es so gewünscht ist, würde ich mich freuen.

LG Chefkoch_Tobi --Chefkoch Tobi (Diskussion) 14:41, 15. Jun. 2018 (CEST)

--

Edit: Gleiches Prinzip übrigens auch bei der Goldkiste: 3 Items: 1 Goldnugget (immer dabei) 1 "Bastelitem" für die Rassenwaffen und 1 weiteres Item auch hier also 1 fix Item und dann 1 Item jeweils aus 2 weiteren Itempools. Auch dort würde ich das gerne einbauen.


LG Chefkoch_Tobi --Chefkoch Tobi (Diskussion) 10:58, 16. Jun. 2018 (CEST)

Vorlagen zu groß?[Bearbeiten]

Diese Warnung ist mir beim Bearbeiten von „Siegelringkunst“ aufgefallen:
Warnung: Die Größe eingebundener Vorlagen ist zu groß, einige Vorlagen können nicht eingebunden werden.
--Arbiedz Disku 21:43, 12. Mär. 2019 (CET)

Das Problem war, dass die Seite aufgrund der fehlenden Grundlernzeit "??" so viele Fehlermeldungen geworfen hat, dass die Vorlage zu groß wurde. Habe diese mal eingefügt, jetzt passt es. Schon seltsam so. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:24, 13. Mär. 2019 (CET)

Keinen Mixed Content mehr?[Bearbeiten]

Ist es wohl möglich, den QR-Code in der linken Navigationsleiste via https einzubinden? Da ja auch der Piwik-Tracker von tiramon.de via https eingebunden wird, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen. Ich habe nur keine Ahnung, wie der QR-Code in die Nav-Leiste kommt. In kommenden Versionen von Chrome soll mixed-content dann auch geblockt werden. -- Kyr (Diskussion) 17:35, 22. Okt. 2019 (CEST)

mixedcontent wird geblockt, der qr code wird via auto upgrade auf https geladen. aber das mittlerweile offline browser-update script wirft kleine error in die console:
window.onload=function(){ 
try {if ($buoop.ol) $buoop.ol();}catch (e) {} 
var e = document.createElement("script"); 
e.setAttribute("type", "text/javascript"); 
e.setAttribute("src", "http://browser-update.org/update.js"); 
document.body.appendChild(e); 
}
kann also auch raus Draco Ellmano 2.147.483.647 19:38, 10. Jan. 2021 (CET)

Karte bearbeiten[Bearbeiten]

Huhu

wie fügt man karten ein bzw erweitert sie ? bestes beispiel laree keller ^^ da fehtl auch die hälfte ;)

--JosieJa (Diskussion) 01:51, 25. Dez. 2019 (CET)
Einfach in der Felderliste des Gebiets die Felder ergänzen. Wird dann automatisch für die generierte Karte übernommen (ggf. kann das ein paar Minuten nach Speichern dauern). --Burning eagle (Diskussion) 06:31, 25. Dez. 2019 (CET)

Alten Nutzeraccount reaktiveren[Bearbeiten]

Hallöchen, ich würde gerne wieder unter meinem alten Nutzernamen im Wiki rumwerkeln. Leider verweigert mir das Wiki weiterhin unter den Login-Daten, die ich mir aufgeschrieben hatte, den Zugriff. Auch Passwort neu anfordern per Anforderungs-Funktion hilft leider nicht. Kann mir dabei jemand helfen? --83.135.129.23 14:06, 16. Jun. 2020 (CEST) aka Ghost of Shadows

Wiki Rekord ^^[Bearbeiten]

Huhu ihr die sich im Wiki bearbeiten auskennt...

gibt es ihr jemanden der meinen Rekord was globale geldregen (plus diverse andere dinge) hier eintragen könnte ?

hab ein event am 25.07.2020 in W10 gemacht.zeuge ist SMod Issy van Helsing und viele andere Members ^^

An dem abend hab ich folgende dinge verballert :

explosive Sporenkapsel 30 globale Auferstehung 9 globale Gruppen-Auferstehung 1 globaler Geldregen 1173 Globaler Heilzauber 71 globaler Schutz der Geistlosen 9 globaler Schutzzauber 46 globaler Verwirrungszauber 25 partielle, globale Auferstehung 8 Phasenblitz 6 Phasenknoten 13 Sumpfgasbombe 24 Stab der Wunder 124 unbekannte Pflanzensamen 450 Wetterzauber: Raumkrümmung 7 Wunderkugel 6 Zauber der globalen Versteinerung 27 Zauber der Wetterbeherrschung 10 Zauber der Wettererzeugung 20 Zauber der Wetterkontrolle 48

Würde das zwar selber machen aber so richtig bin ich hier noch nicht richtig drin xD


MfG JJ aus W10 :)

Wiki Update auf 1.35[Bearbeiten]

Es haben einige Extensions auch geupdated werden müssen - wenn es Probleme geben sollte, bitte melden. Ansonsten scheint auf den ersten Blick noch alles zu funktionieren. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:03, 29. Jan. 2021 (CET)

Anmeldung klappt nicht. Was soll der Unfug mit mindestens 10 Zeichen Kennwortlänge? --Arbiedz, 29. Jan 2021 21:06 (Stift zum Unterzeichnen fehlt)
Open-ID-Erweiterung scheint ziemlich kaputt zu sein, Seiten wie Einstellungen sind bei mir nicht zugänglich. VG Epat (Diskussion) 22:46, 29. Jan. 2021 (CET)
Einstellungen sind jetzt wieder zugreifbar. Die Passwortlängenbeschränkung (https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgPasswordPolicy) ist offenbar neu. Ich habe das mal deaktiviert. Ebenso scheint https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgExtraSignatureNamespaces neu zu sein. Habe ich mal aktiviert für den FreewarWiki Namespace. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:38, 29. Jan. 2021 (CET)
Brauche irgendwie mehrere Anläufe zum Anmelden (ohne Fehlermeldung). Und die Seite mit "mit OpenID anmelden" buggt auch noch. Ich habe in den letzten Änderungen von "Übergabe des wikis an bwoebi" gelesen. Kannst du da noch mehr zu erzählen, was genau jetzt passiert ist? VG Epat (Diskussion) 09:33, 30. Jan. 2021 (CET)
"Normale" Anmeldung klappt nun. Und die "Unterzeichnen"-Schaltfläche ist auch wieder da. :o) --Arbiedz Disku 11:57, 30. Jan. 2021 (CET)
Die Fehlermeldungen sind weg, aber denke wir sollten das Ding komplett deaktivieren. Das hat ja auch unter anderem noch den uralten, 2015 abgeschalteten OpenID Endpunkt von Google drinnen usw.. Ansonsten bin ich jetzt für die Wartung des Wikis (nach Serverumzug usw.) zuständig. Also bitte mich statt Tiramon hauen, wenn was nicht tut. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:58, 30. Jan. 2021 (CET)

REF-Tag kaputt[Bearbeiten]

Das <ref>-Tag scheint nimmer zu funktionieren, siehe z.B. diese und die darauffolgende Änderung. --Arbiedz Disku 11:47, 7. Feb. 2021 (CET)

Die Erweiterung:Cite scheint bei uns nicht mehr installiert zu sein, entsprechend funktionieren die Tags auch nicht mehr. -- galak_signatur_250.pngDisku 22:58, 7. Feb. 2021 (CET)

Anmeldung kaputt?[Bearbeiten]

Die Anmeldung funktioniert schon wieder nicht. --92.73.197.23 09:31, 15. Feb. 2021 (CET) (Arbiedz)

Ich tret mal Bwoebi, allerdings kann ich mich problemlos anmelden. -- galak_signatur_250.pngDisku 10:38, 15. Feb. 2021 (CET)

Ach, nu geht's wieder. Das hing mit der erzwungenen Kennwortänderung von neulich zusammen, die ich nicht in den Passwortspeicher des Browsers übernommen hatte. --Arbiedz Disku 21:57, 15. Feb. 2021 (CET)

Marktpreis geht nicht[Bearbeiten]

Hier funktioniert der Link zur Marktpreisseite leider nicht: https://fwwiki.de/index.php/Wissenszauber:_Pflanzenkunde Hat jemand eine Idee? Scotty (Diskussion) 22:42, 15. Feb. 2021 (CET)

(Meine Änderung dort war ein Versehen...)
Merkwürdig: selbst die Minimalversion
 {{Item/Layout|Typ=zauber
|MarktPreisSeite=ja
}}

funktioniert nicht. --Arbiedz Disku 14:08, 16. Feb. 2021 (CET)

Bug in der Vorlage, die nach "Pflanze" im Titel sucht. Da das wohl selten vorkommt, habe ich hier einen Workaround angewendet. VG Epat (Diskussion) 17:27, 16. Feb. 2021 (CET)

jetzt ist das hier auch aufgetaucht https://fwwiki.de/index.php/Pflanzengift Scotty (Diskussion) 19:21, 7. Mär. 2021 (CET)

Änderung durch IP[Bearbeiten]

In letzter Zeit gibt es einen massiven Anstieg von Änderungen durch unregistrierte Nutzer, welche zwar gut gemeint sind, aber teilweise Blödsinn, falsch umgesetzt oder etwas zu hinterfragen gibt. Das Nachkorrigieren darüber kann dann schon sehr aufwändig sein. Wäre es nicht möglich, Änderungen nur für registrierte Benutzer zu erlauben, damit sich die Leute dann somit registrieren. Denn so wie es derzeit ist, ist es nur schade, weil ja offensichtlich Motivation zur Mitarbeit vorhanden wäre, aber wenn man dann mit denjenigen nicht kommunizieren kann, da es ja keine User-Seite gibt, diese Mitarbeit oft noch mehr Arbeit schafft, beziehungsweise keine Quellen abgeklärt werden können. Kampfkugel (Diskussion) 16:04, 28. Mär. 2022 (CEST)

Dies wäre eine gute Idee, wenn alle Seiten sauber und ordentlich gepflegt sind. Da ich derzeit viel mit der Wiki-Api abrufe, damit ich die Daten für ein paar Tools nutzen kann, muss ich leider feststellen, dass viele Seite sehr unsauber sind. (Doppelpunkt statt Gleichheitszeichten, Kaputt Bildlinks, Bildlinks auf die falsche Welt etc...).
Wer auch immer du bist, genau du bist auch eine der IP Adressen die gemeint ist. Bitte erstelle dir doch einen Account. Du besserst zwar viele kleine Fehler super aus, aber verwendest teilweise Syntax (z.B. Feldtext) falsch. Da es von dir aber keine Benutzerseite gibt, kann sich nicht mit dir austauschen. (Dies hier ist ja eigentlich der falsche Platz.) Auch das Ändern der Bildlinks schadet eigentlich nur, den es ist für das Wiki vollkommen egal, von welcher Welt das Bild bezogen wird. Und jede deiner Änderung produziert hier dabei nur unnötige Datenmengen, da jede Änderung und Version gespeichert wird. (Und bevor wer schimpft, ja ich arbeite auch ständig an mir, dass ich die Vorschau genauer lese, damit dann keine weitern Änderungen notwendig sind.) Das Wiki soll auch keine Bezugsquelle für externe Tools sein, sondern ein Nachschlagewerk für die Spierlerschaft. Ich und ein paar andere aktive Wiki-Aktualisierer haben auch schon überlegt, dass wir alle unnötigen Änderungen von unregistrierten IPs, wo zB nur der Bezugslink für das Itemsbild geändert wird, im Sinne der Datenbereinigung einfach immer rückgängig machen. Also wenn du für das Wiki mithelfen möchtest dann registrier dich bitte und wenn es dir nur um deine Tools geht dann lass es bitte einfach. Kampfkugel (Diskussion) 22:19, 28. Mär. 2022 (CEST)
Ahja und liebe Admins, könnt ihr vielleicht einmal wieder das Admin Team für mehr Aktivität ergänzen. Kampfkugel (Diskussion) 22:19, 28. Mär. 2022 (CEST)
Für Fälle wie deinen gibt es z.B. die Vorlage:IP-Lob. Generell kannst du auch einem IP User auf die Disku schreiben, solange der die IP nutzt wird beim Besuch des Wikis auch ein Hinweis auf neue Beiträge auf der Disku angezeigt. Alle Änderungen pauschal zu revidieren ist nebenbei bemerkt auch nicht der richtige Weg. -- galak_signatur_250.pngDisku 01:18, 29. Mär. 2022 (CEST)
Danke für die Info über "Vorlage:IP-Lob", wieder was gelernt. Und keinesfalls werden wir alle Änderungen pauschal revidieren! Keine Sorge, das kam nur falsch rüber. Kampfkugel (Diskussion) 09:32, 29. Mär. 2022 (CEST)
Leider bekommt man nur durch das Wiki die Informationen über das Spiel, da es kein anderen Weg gibt, müssen hier die Fehler korrektiert werden. Zudem steht in der Vorlage:Item/Layout dass es immer der Bildlink/-url aus Welt1 sein soll! Wenn man sich nun beim Abrufen über die Wiki-Api auf diese Tatsache verlässt, ist man leider verlassen. Ich habe wirklich versucht oft genug auf Vorschau zu klicken, leider war ich bei der ein oder anderen Änderung zu schnell dabei, weil ich im Tool weiter kommen wollte. Durch wirklich unsinnige Flüchtigkeitsfehler wie z.b. Doppelpunkt anstatt Gleichheitszeichen wird man dann wieder blockiert. Also Ihr könnt gern das Wiki für Änderung von IP schließen, das schützt aber nicht vor Änderungen, welche nicht gewünscht sind. Ob ich mir einen Account mache oder nicht, überlege ich mir nach Ansage von Kampfkugel doppelt - vorallem wenn man so mit den Admins in Gericht geht. Alle hier machen es freiweilig und Freewar ist langsam ein Stern welcher nicht mehr leuchtet, was schlimm genug ist, da müssen wir uns alle nicht so angehen. Ich habe schon einige Browsergames beim Sterben zugeschaut und war förmlich live dabei als eins ausgeschaltet wurde. Neuer Content bringt halt keine neuen Spieler. Und wenn der Content eigentlich nur für die Top100 gedacht ist, haben kleine Spieler fast kein Interesse an diesen Neuerungen. Wenn man auf der Suche nach Items in der Maha schaut und da nur noch Items für den täglich bedarf sieht, weiß man schon wohin das Schiff fährt. Und auch diese Idees werden weniger. :( 07:56, 29. Mär. 2022 (CEST)
Das mit der Vorschau bezog sich nicht, auf dich, sondern auf mich selbst, das sollte keine Kritik sein. Und auch der Admin-Vorschlag ist bitte nicht als Kritik zu verstehen, die bestehenden Admins im Wiki leisten gute Arbeit und kennen sich super aus. Ich dachte nur, dass nicht mehr alle so viel Zeit haben, aber das kann auch ein dummer grundloser Gedanke gewesen sein. Schön wäre einfach nur, wenn die paar wenigen Leute was noch regelmäßig aktiv was ändern, sich registrieren, damit man sich besser austauschen kann.Kampfkugel (Diskussion) 09:32, 29. Mär. 2022 (CEST)
Ich verstehe die Problematik und stimme dem auch grundsätzlich zu. Für so eine Änderung brauchen wir allerdings einen FreewarWiki:Bürokrat, Admins können solche Einstellungen nicht ändern. In unserem Fall also Benutzer:Bwoebi, Benutzer:Andocai (und Benutzer:Tiramon). Bzgl. mehr Admins würde ich ablehnen. Admins können in solchen Fällen nicht wirklich wesentlich mehr machen als normale Nutzer sowieso schon machen können. Änderungen rückgängig machen und Nutzer anschreiben wie Dinge richtig funktionieren, kannst du auch. Den Admin brauchts erst bei Eskalationen (Edit-Wars, Beleidigungen, ...) und zum Löschen von Artikeln. Und ich finde, dass das aktuelle Admin-Team (trotz Freewar-Inaktivität) noch relativ schnell hier reagiert; ich sehe also nicht wirklich einen Bedarf.--Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 08:18, 29. Mär. 2022 (CEST)
Danke für die Erklärung, dachte ihr könnt da viel mehr machen. Und ja das Admin-Team reagiert wunderbar, hätte da eher gedacht, dass dies in eurem Interesse ist, aber passt natürlich auch so. Und freut mich, dass du meiner eigentlich vorgeschlagenen Änderungsidee grundsätzlich zustimmt. Könnt ihr da etwas in die Wege leiten an die Bürokraten? Kampfkugel (Diskussion) 09:37, 29. Mär. 2022 (CEST)
Ich würd vorschlagen, dass du einfach mal Bwoebi anschreibst. Der ist ja, meines Wissens nach, noch aktiv mit dabei. Vielleicht im Forum, oder in Welt 1. Vielleicht reicht sogar auch eine Nachricht auf seiner Diskussionsseite hier im Wiki. --Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 13:37, 29. Mär. 2022 (CEST)
Ich schreib mal ne PN im Forum. Kampfkugel (Diskussion) 14:05, 29. Mär. 2022 (CEST)
Zur Referenz: $wgGroupPermissions['*']['edit'] = false; in LocalSettings.php (siehe [1])--Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 15:44, 29. Mär. 2022 (CEST)

Ich halte das auch für sinnvoll, allerdings frage ich mich, ob wir da eine Komplettexklusion von IPs vornehmen sollen, oder vor allem Artikelnamensräume ausschließen sollten, d.h. dass IPs sich noch per Diskussionsseite zu Wort melden können? Es kann ja immer sein, dass jemand sich nicht anmelden möchte, aber einen Felhler im Wiki feststellt. Was meint ihr? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:52, 29. Mär. 2022 (CEST)

Ich weiß nicht ob man IP-Adressen grundsätzlich vom Bearbeiten ausschließen sollte, weil das ein bisschen dem Wiki-Prinzip der freien Mitarbeit widerspricht. Solltet ihr das allerdings für den besten Weg halten, müssen die Diskussionsseiten in jedem Fall zugänglich bleiben, damit auch IP-User sich zumindest an das Wiki-Team wenden können. Problematisch könnten dann Diskussionsseiten wie diese hier sein, die für das Wiki an sich keine Disku ist, keine Ahnung ob MediaWiki auch die Möglichkeit bietet einzelne Seiten zusätzlich freizugeben. -- galak_signatur_250.pngDisku 18:43, 29. Mär. 2022 (CEST)
Ich bin bisher auch noch nicht überzeugt ob der Notwendigkeit. Zumindest solange es jetzt keinen Vandalismus oder aktive Verschlimmbesserungen gibt. Aber da habe ich aktuell keinen guten Überblick, ob es diese gibt. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:38, 29. Mär. 2022 (CEST)
Also Vandalismus gibt es keinen, es sind alles gut gemeinte Änderungen. Wäre es möglich die Änderungen ohne Registrierung auf max 1 pro Stunde zu beschränken? Den problematisch ist nur, wenn wer viele ähnliche Seiten auf einmal ändert und immer wieder den gleichen Fehler einbaut, weil man ihm keine Nachricht hinterlassen kann (IP ändert sich ja auch meist von Tag zu Tag). Falls nur ganz beschränken geht ist es natürlich eine top Idee die Diskussionen auszunehmen.Kampfkugel (Diskussion) 21:24, 29. Mär. 2022 (CEST)

Artikel zu Löschung vorschlagen[Bearbeiten]

Heyho, Gib es eine Funktion um einen Artikel zu Löschung vorzuschlagen oder evtl direkt zu löschen? --Kharjo (Diskussion) 18:33, 1. Jun. 2023 (CEST)

Dafür gibt es, sofern eine Diskussion erforderlich ist FreewarWiki:Löschanträge, bei z.B. Tippfehlern im Titel oder Spam kann auch Vorlage:SLA verwendet werden. -- galak_signatur_250.pngDisku 23:13, 1. Jun. 2023 (CEST)

Keine Anmeldung möglich[Bearbeiten]

Seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden. Eine Neuanmeldung ist aufgrund fehlender Eingabefelder nicht möglich (Firefox, Edge @ Win10). Bei Aufruf der Anmeldeseite "https://www.fwwiki.de/index.php?title=Spezial:Anmelden" erscheint 0263cbac6f.jpg --Arbiedz, 16. Dez. 2023

Ist das nur bei mir so oder für alle? Gibt es hier keinen mehr, der die entsprechenden Rechte hat?
Seit Jahren schaue ich her fast täglich herein, um gegen Spam und Rechtschreibfehler zu kämpfen. Als nicht angemeldeter Benutzer geht das nicht, und wenn der dieser Zustand anhält, ist nicht nur FW mich los, sondern auch FWWiki. --Arbiedz, 20. Dez. 2023
Sieht nach einem updatebedingten Problem aus. Mediawiki 1.40 in Verbindung mit der Extension PluggableAuth. Wofür auch immer man letzteres braucht. -- Kyr, 21. Dez. 2023
Am Besten mal Bwoebie anstupsen. Wenns um Plugins geht haben wir ja sowieso nicht genug Rechte. --Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 23:54, 2. Jan. 2024 (CET)
Da hat mich leider niemand angestupst :-/ Habe es gerade erst gesehen - habe das Problem behoben: Die Extension ist nun deaktiviert. Tut mir leid für die Umstände. --Bwoebi 22:57, 26. Jan. 2024 (CET) (Signatur und Zeit nachgetragen. --Galak)