Kategorie Diskussion:Tipps&Tricks

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich fände es gut (das ist natürlich wegen der vielen Edits problematisch, aber trotzdem^^) unten oder oben eine Anmerkung über den Erstautoren anzubringen, nämlich so ne tipps&treicks-seite alleine zu schreiben ist schon irgendwie nen besonderen verdienst wert imho oder? --Three Of TwelveSprich! 19:16, 30. Jan 2006 (CET)

naja, dann aber bitte erst, wenn nicht mehr bei sovielen langeweile steht, dass wäre mir peinlich Langeweile 20:20, 30. Jan 2006 (CET)
Wenn bei allen der gleiche steht, ist das ja auch langweilig ;-) --WikiWiki ¿✉? 20:28, 30. Jan 2006 (CET)
wir haben ja noch Benutzer:Ktb, Benutzer:DocZurk... hat Ra nich auch schobn einen gemacht?^^ --Three Of TwelveSprich! 21:01, 30. Jan 2006 (CET)
Ich habe hier noch keinen Tipp veröffentlicht, der in der Kategorie ist :). Meine sind noch aus der weihnachtskalenderzeit, die gelöscht wurden :). Ich würde beisonderen Tricks von einzelnen Spielern schon den Namen des Erstautors, erst Entedckers, wie auch immer nennen... Aber eher allgemeine Tricks würde ich nicht so benennen... Auch wenn es noch etwas früh erscheint.. ich denke später würde es sich lohnen, diese Kat in 2 Unterkategorien zu teilen: Allg Tipps (darunter auch eine Tipsseite nur für Anfänger, allg. Jagdtipps für den Standardgebrauch, unterscheidung effektiver Hielmaßnahmen in uneffektive etc) und verschiedene Spielerstrategien, die in ihrem Metier sich als erfolgreich erweisen (Gewebeproben, Börse, Koch etc). Letztere sollten auch mit Namen des Erstautors genannt werden. Dies hat den Vorteil auch Strategien veröffentlichen zu könne, die Objektiv nich immer einwandfrei nachzuweisen sind. Würde die allg Tipps aber Wikitauglisch als Gesamtwerk udn nicht als Werk eines einzelnen stehen lassen -- Ra (Diskussion) 22:23, 30. Jan 2006 (CET)
ausführlich^^... Pro.svg Dafür --Three Of TwelveSprich! 22:25, 30. Jan 2006 (CET)
GG-Status aberkannt. Offene GG seit mehr als 4 Jahren. Welche Informationen in die TT-Artikel gelangen, kann man aus der allgemeinen Handlungsweise der Wikigemeinschaft erkennen. Zudem sollte die FreewarWiki:Neutralität gewahrt bleiben.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:01, 28. Jul. 2010 (CEST)

quests[Bearbeiten]

wir sollten vielleicht drüber nachdenken, dass wir irgendeinen quer verweiß zu den quest-lösungen hier hinpacken, da dies ja auch quasi tipps sind, was meint ihr? Langeweile 16:38, 6. Feb 2006 (CET)

Nein, das kommt noch später ^^ 3of12, Wiki und ich haben mal ausgemahct, dass man vor manche (nicht vor alle) Quests Tipps schaltet, bzw Tipss anbeitet für die, die die Lösungen nicht wissen wollen, aber trotzdem nicht weiterkommen. Diese könnte man dann tatsächlich hier als Subkat verlinken. -- Ra (Diskussion) 20:01, 6. Feb 2006 (CET)
naja, für die ganz schweren vielleicht, aber ganz ehrlich, bei den meisten lohnt sich dass nicht wirklich, aber wenn ihr meint Langeweile 15:25, 15. Feb 2006 (CET)
Beim eisigen Teleporter natürlich nicht *lol* aber manche sind schon schwer O.o .. da sind Tipps imho ganz ok ^^ -- Ra (Diskussion) 18:12, 15. Feb 2006 (CET)
Fazit ergänzt -- Ra (Diskussion) 11:58, 19. Mär. 2007 (CET)

Autoren[Bearbeiten]

Wollen wir eigentlich Freewar-Spieler anschreiben, welche in ihrem bereich großes geleistet haben, und bitten hier ihre tricks zu veröffendlichen? bei den dieben zum beispiel rondo Langeweile 16:40, 6. Feb 2006 (CET)

Hmm ja, aber ich denke wir sollten erst versuchen es auch so möglichst umfangreich hinzubekommen... und dann erst mal nähere Bekannte fragen.. wenn schon einige namhafte Spieler ihre Tipps hier veröffentlicht haben, dann fühlen sich die Top-Spieler nicht mehr so ausgenutzt... -- Ra (Diskussion) 20:03, 6. Feb 2006 (CET)
GG-Status aberkannt. Offene GG seit mehr als 4 Jahren. Welche Informationen in die TT-Artikel gelangen, kann man aus der allgemeinen Handlungsweise der Wikigemeinschaft erkennen. Zudem sollte die FreewarWiki:Neutralität gewahrt bleiben.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:01, 28. Jul. 2010 (CEST)

memo[Bearbeiten]

memo an mich: alle in der kat t&t vorhandenen artikel in den entsprechenden namespace verfrachten und hinführende links anpassen. --Stehta (Sklaventreiber) 15:18, 24. Mär 2006 (CET)

Schnellzauber &Gruppen[Bearbeiten]

Hat irgendwer schon nützliche Tipps zu den Schnellzaubern, würd dazu gerne Tipps und Tricks schreiben, aber meine eigenen Erfahrungen sind da ein bischen wenig, also schreibt mir mal was dazu, ich gieß es dann in einen Artikel Langeweile 10:22, 22. Mai 2006 (CEST)

Ähnliches gilt auch für Gruppen Langeweile 13:02, 22. Mai 2006 (CEST)

Weg mit "TTErweitern"[Bearbeiten]

Ich finde, wir sollten die Vorlage "TTErweitern" nicht mehr verwenden oder drastisch umformulieren. Dass man einen Artikel verändern, erweitern oder über ihn diskutieren soll, wenn man mehr weiss oder anderer Meinung ist, gilt schliesslich für alle Artikel im Wiki; dadurch, dass wir das bei den T+T so explizit hinschreiben, entsteht der Eindruck, andere Artikel seien irgendwie nicht für die Bearbeitung gedacht! --Count Ypsilon 02:12, 1. Aug 2006 (CEST)

also, TTerweitern ist eigentlich nur ein ersatz für UV, weil diese vorlage nicht für die problematik bestimmt ist, die bei den TTs vorliegt. früher waren alle TTs grundsätzlich UV, was aber zu einem, chaos im UV bereich geführt hat, weil sie da nicht rausführbar waren so einfach, es fehlt einfach an praxistests bei vielen artikeln, weil es nur subjektive erfahrungen und sammlungen aus tts aus dem forum sind. deswegen wurde irgendwann mal TTerweitern geschaffen und zu seiner jetztigen form weiter entwickelt, glüklich ist die vorlage sicherlich nicht, sondern eine notlösung, bis endlich mal richtiges feedback zu den einzelnen tipps kommt Langeweile

13:40, 1. Aug 2006 (CEST)

Ich stimme Count zu.. würde die wegnehmen eigentlich :/ Irgendwie schreibt eh keiner was dazu, wenn es Abweichungen gibt wird der Artikel eh ganz normal editiert wie jeder andere auch und bei Streitfällen gibt wird dann Diskutiert. Denke nicht das die Vorlage soviel ausmacht -- Ra (Diskussion) 00:14, 29. Okt 2006 (CEST)

Ich habe bis jetz nie etwas hier reingeschrieben wollte aber trotzdem noch mal ein tip Loswerden: Spart solange bis ihr 35 000 g auf konto habt dann bekommt ihr jeden Tag 350gm Zinsen das scheint zwar am anfang recht schwer besonders als einsteiger aber es lohnt sich!

"&" oder "/"[Bearbeiten]

also ich find das bisl doof das wir in der Übersicht stehen hab "Tipps&Tricks" und auch die kat so heist. der namespace aber "Tipps/Tricks". wieso is das so? hab dazu keien GG gefunden und wäre auch dafür das einheitlich zu machen. --Sphinx Echt? 16:56, 5. Nov 2006 (CET)

Starre auflösen und anderes unter T??[Bearbeiten]

Wieso wird denn was unter T angezeigtr was gar nich mit T anfängt?? Tipps und Tricks davor wirds ja nich sein dass is ja auch bei nden anderen so... gibts da ne Erklärung?? -- Piffi ja nee 21:20, 5. Dez. 2006 (CET)

Da der Namespace von Tipps und Tricks mit T anfängt stehen erstmal alle Artikel unter T, da bei z.B Tipps/Tricks:Starre auflösen das Tipps/Tricks eben mit zum Namen des Artikels gehört. Dies kann man umgehen, in dem man [[Kategorie:Tipps und Tricks|Starre auflösen]] eingibt. Damit wird der Artikel als das vermerkt, das hinter dem pipe steht (sozusagen sagt man, dass der Namespace ignoriert werden soll) Standard-smile.gif --Friedolin WTF? 21:33, 5. Dez. 2006 (CET)

Artikelzusammenführung[Bearbeiten]

zum merken (und falls jemand mitarbeiten möchte):

  1. Tipps/Tricks:Lukrative Gebiete
    1. enthält lukrative Gebiete (wer wäre drauf gekommen :D?) und Einzelnpcs
    2. Tipps/Tricks:Kampfgebiet
    3. Tipps/Tricks:Klauenbartrein
    4. Tipps/Tricks:Krato
    5. Tipps/Tricks:Goldhornziege
    6. Tipps/Tricks:Gefrorene Insel
    7. Tipps/Tricks:Diebeshöhle
    8. Tipps/Tricks:Bei der Larafblütensuche

liste darf gerne erweitert werden.--sniGG why so serious? 20:33, 26. Feb. 2014 (CET)