Unique:Stab der besseren Argumente

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wa-Zauberstab58.gif

Stab der besseren Argumente (Unique-Item)

DocDesastrous erschuf diesen Stab höchstselbst aus der Wurzel eines intelligenten Birnbaums, um seinen Argumenten bei jedweder Auseinandersetzung den nötigen Nachdruck verleihen zu können. Der Begriff "schlagendes Argument" darf also durchaus wörtlich genommen werden. Nett wie er nunmal ist, tränkte DocDesastrous das Holz des Stabs in flüssigem Aspirin, um seinen Kontrahenten wenigstens die Schmerzen zu nehmen.
(Angriffswaffe, Stärke: 35)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 4

Besitzer:

DocDesastrous

Preise:

Hersteller:

Sponsor-Menü

Herstellungsdatum:

27.03.2008

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Da sich die Legende, die das Auftauchen des Urahnen des Knüppel aus dem Sack nach dessen Vereinigung mit dem Stock vom Doc voraussagte, nicht erfüllte, zog sich DocDesastrous eines Tages in sein Zaubererlabor zurück und erschuf eine neue Waffe, die seiner gestiegenen Macht angemessen war.

Wie seine beiden Stäbe zuvor besteht auch dieser aus intelligentem Birnbaumholz, jedoch aus der äußerst schwer zu findenden Wurzel.

Da DocDesastrous trotz seiner mittlerweile deutlich gewachsenen Macht ein ausgesprochen freundlicher Mensch geblieben und es der Macht des Stabes zuträglich war, tränkte er den Stab nach Vollendung diverser Beschwörungen in flüssigem Aspirin. Wer immer mit DocDesastrous diskutierte musste fortan keine Angst mehr vor Kopfschmerzen haben. DocDesastrous selbst im Übrigen auch nicht, wenn er mal wieder allzu verpennt und schusselig seinen eigenen Stab an den Schädel bekommen sollte - ein gewisser Eigennutz ist also durchaus nicht von der Hand zu weisen.