Unique:Stock vom Doc

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kristallstab.gif

Stock vom Doc (Unique-Item)

Eine mächtige Waffe aus intelligentem Birnbaumholz. Zuweilen etwas eigensinnig - folgt ihrem Besitzer überallhin, ob er will oder nicht. Irgendwie von der fixen Idee besessen, in DocDesastrous ihren einzig wahren Besitzer gefunden zu haben.
(Angriffswaffe, Stärke: 7)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 4

Besitzer:

DocDesastrous

Preise:

Hersteller:

Lauranthalas

Basisitem:

Kristallstab

Herstellungsdatum:

01.09.06

Funktion:

Sonstiges: 

  • Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.

Geschichte:

Dieser direkte Nachfahre des berühmten Knüppel aus dem Sack, der dereinst von den Brüdern Grimm geschaffen wurde, kam auf verschlungenen Pfaden zu dem leicht schusseligen Jungzauberer DocDesastrous. Aufgrund einiger fehlgeschlagener Übungen in dem Universum, in dem Doc etwas die Kontrolle über eine Beschwörung verlor, landete er zunächst mal in der Besenkammer. Nachdem Doc aber in die Welt 4 des Universums Freewar verschlagen wurde, folgte er seinem Herrn durch die Dimensionen und fand ihn stark und talentiert wieder. Er beschloß, ihm fortan zu dienen. Seitdem ist er der Stock vom Doc, oder eben auch "Knüppel auf den Sack", wie er in Erinnerung an seinen Vorfahren manchmal liebevoll genannt wird.