Unique:Knüppel aus dem Sack

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

stabderinnovation.gif

Knüppel aus dem Sack (Unique-Item)

Eine sehr mächtige Waffe aus intelligentem Birnbaumholz. Lange Zeit war unklar, ob dieser sagenumwobene Stab überhaupt noch existiert. Er sucht sich seinen Besitzer selbst aus und bleibt bei ihm, ob dieser nun will oder nicht. Nun hat ihn DocDesastrous am Hals - oder in den Händen...
(Angriffswaffe, Stärke: 9)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 4

Besitzer:

DocDesastrous

Preise:

Hersteller:

Sponsor-Menü

Basisitem:

Stab der Innovation

Herstellungsdatum:


Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Als der Stock vom Doc bemerkte, dass DocDesastrous immer stärker wurde und er zu schwach geworden war, um seinem Herrn weiter von Nutzen zu sein, rief er seinen legendären Vorfahren, den Knüppel aus dem Sack, zu sich.

Er bat ihn, DocDesastrous fortan an seiner statt durch die Unwägbarkeiten des Lebens in Welt 4 zu begleiten.

Gefertigt aus dem Holz desselben Baumes folgte der Knüppel aus dem Sack dem Ruf und der Bitte seines Nachfahren.

Es wäre allerdings nett von den beiden Stäben gewesen, DocDesastrous zumindest bescheidzusagen, wie auch immer Stäbe so etwas bewerkstelligen sollen. In seiner Unwissenheit und reichlich verpennt griff er eines Morgens nach seinem Stab, in dem er den Stock vom Doc vermutete. Dass es dieser eben nicht war, stellte Doc fest, als der Knüppel ihn im nächsten Gefecht beinahe selbst k.o. geschlagen hätte. Seit diesem Vorfall sind die beiden jedoch ein hervorragendes Team.

Die Legende besagt, dass der Urahn der beiden Stäbe an einem geheimen Ort erscheinen wird, wenn der Stock vom Doc und der Knüppel aus dem Sack wieder durch einen würdigen Besitzer zusammenfinden. Dies ist bereits geschehen.

Der Legende nach ist der Urahn aus dem Herzen des Baumes gefertigt, aus dem auch der Knüppel aus dem Sack und der Stock vom Doc einst entstanden. Aber das ist wohl eben nur eine Legende - oder?