Benutzer Diskussion:Arbiedz: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 159: Zeile 159:
Da die Scripte nun als cron-Job und damit unbeaufsichtigt laufen laufen, habe ich eine Option eingebaut, den Bot von hier aus außer Betrieb zu nehmen: siehe [[Benutzer: ArBot#Neue (Spam-)Artikel löschen]]. --[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 15:00, 21. Apr. 2012 (CEST)
Da die Scripte nun als cron-Job und damit unbeaufsichtigt laufen laufen, habe ich eine Option eingebaut, den Bot von hier aus außer Betrieb zu nehmen: siehe [[Benutzer: ArBot#Neue (Spam-)Artikel löschen]]. --[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 15:00, 21. Apr. 2012 (CEST)
:So, bin wieder aus den USA zurück. Ich weiß nicht, ob meine Seite wirklich nur die Hälfte erkennt, ich glaub ich hab mal gesehen, dass in der grauen Liste nur ein Teil angezeigt wird. Was aber durchaus möglich ist, dass der ich meinen Bot nochmal so mach, dass, wenn er eine Seite mit seinem Benutzernamen außerhalb des Benutzer-Namensraum erstellt, jede Seite, die von diesem Benutzer erstellt wird / wurde, löscht. Das Problem wurde oben ja irgendwo von Zabu genannt. --[[User:Cembon|Cembon]]&nbsp;.&nbsp;.&nbsp;<small>([[User Talk:Cembon|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Cembon|Beiträge]])</small> 16:49, 22. Apr. 2012 (CEST)
:So, bin wieder aus den USA zurück. Ich weiß nicht, ob meine Seite wirklich nur die Hälfte erkennt, ich glaub ich hab mal gesehen, dass in der grauen Liste nur ein Teil angezeigt wird. Was aber durchaus möglich ist, dass der ich meinen Bot nochmal so mach, dass, wenn er eine Seite mit seinem Benutzernamen außerhalb des Benutzer-Namensraum erstellt, jede Seite, die von diesem Benutzer erstellt wird / wurde, löscht. Das Problem wurde oben ja irgendwo von Zabu genannt. --[[User:Cembon|Cembon]]&nbsp;.&nbsp;.&nbsp;<small>([[User Talk:Cembon|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Cembon|Beiträge]])</small> 16:49, 22. Apr. 2012 (CEST)
::Als Temporaere Loesung natuerlich nett (mit Botflag User sogar besser, dann sind die RC mal wieder produktiv bearbeitbar, hooray \o/! Muesste dann nur einer ab und zu die Bots aktivieren und die RC gegenchecken), aber ist natuerlich auch nur ein Workaround.
::Ein funktionierendes Captcha, etwa QuestyCaptcha loest natuerlich das Problem deutlich eleganter. [http://www.fwwiki.de/index.php/Special:Contributions/ForTheLichKing! http://starbattlewiki.uk.to/misc/FTLK/Contribs.png] [[User:ForTheLichKing!|FTLK]], [[User Talk:ForTheLichKing!|umadbro]]? 09:09, 23. Apr. 2012 (CEST)

Version vom 23. April 2012, 09:09 Uhr

Archivseiten
2007 2008
2009 2010
2011 2012
2013 2014
2015 2016
2017



Spambots

Hi Arb, wie wärs, wenn du diese ganzen Bots einfach mal bannst und eventuelle Diskus löschst? Solche Accounts müssen ja echt nicht sein und in den beiden Schwesterwikis werden solche Dinger auch umgehend weggebannt(und natürlich nicht begrüßt). -- Galak cry here 17:38, 5. Okt. 2011 (CEST)

Solange die Bots nur einen Account haben und nichts machen, ist es das einfachste, sie in den Tiefen der Usertabelle zu belassen. Ansonsten müsste ich bei jeder suspekten Neuanmeldung nachforschen, ob dies möglicherweise ein Bot ist, eine kurze Anfrage auf der Diskussionsseite schreiben, einige Tage abwarten, mir den User merken und dann ggf. löschen. Diese Arbeit will ich mir nicht wirklich aufhalsen, solange diese Accounts nichts machen, außer ein paar Bytes in der Datenbank zu belegen. --Arbiedz Disku 16:12, 6. Okt. 2011 (CEST)

Nun scheint es mit dem Spam loszugehen (Benutzer:SCromer42 wurde von mir dauerhaft gesperrt). Ein IMO wirksames Mittel gegen das gescriptete Anlegen von Accounts wäre es, die Anmeldemaske um ein Feld etwa wie folgendes zu ergänzen:

Ich bin ein Spam-Bot |_____| (trage ja oder nein ein)

Dazu bräuchte man aber AFAIK Zugriff auf die PHP-Dateien. --Arbiedz Disku 18:14, 10. Okt. 2011 (CEST)

Tolle Idee^^ Wie schauts eig mit Captchas auf der Anmeldeseite aus? Das wäre doch ein Fortschritt :) --Cembon (Disku) 18:43, 10. Okt. 2011 (CEST)
Technisch gesehen alles kein Problem, nur haben wir als "nur" normale User bzw. Admins keinen Zugriff.-- Zabu Melone 19:05, 10. Okt. 2011 (CEST)
Kenn Ando das nicht machen? --Cembon (Disku) 19:38, 10. Okt. 2011 (CEST)
Hol ihn her :>-- Zabu Melone 20:36, 10. Okt. 2011 (CEST)
Ando kann das leider nicht. Da müsst ihr Tiramon fragen, der ist für solche Sachen wie Captchas zuständig.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:41, 11. Okt. 2011 (CEST)
Dass Tira hier reinschneit passiert ungefährt so häufig, wie dass Schnee im frühen Herbst heutzutage fällt… Ando, magst du ihn denn wenigstens kontaktieren sowie ihn bitten einige Erweiterungen (wie loops etc.) einzubauen? (Ich nehm an, deiner Bitte folgt er evtl. schneller) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:59, 11. Okt. 2011 (CEST)
Sobald er mal online ist, werd ich schauen, was ich tun kann :) --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:07, 11. Okt. 2011 (CEST)
Das ist nett von dir, dankeschön =)-- Zabu Melone 14:13, 11. Okt. 2011 (CEST)
Da hab ich ihn hergeholt :P Ich werd Tira auch mal anschreiben *g* Vllt bringts ja was xD --Cembon (Disku) 19:44, 11. Okt. 2011 (CEST)
Ich hab Tira vor einigen Tagen schonmal angeschrieben deswegen...vllt. hat Ando ja mehr Erfolg. -- Galak cry here 20:33, 12. Okt. 2011 (CEST)


Adminwecker

Kannste mal pls schaun? Gäbe da zwei Aufgaben :) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:01, 4. Mär. 2012 (CET)

  1. Diskussion:RP-AGB#Formatierung: Erledigt
  2. MediaWiki_Diskussion:Common.js#Neue_Buttons: (in Progress)
--Arbiedz Disku 15:51, 4. Mär. 2012 (CET)

SVGs

Bitte jetzt nicht alle Bilder sofort neu als PNG hochladen, warte doch erstmal..vllt erkennt Tira ja die Notwendigkeit =) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:25, 5. Mär. 2012 (CET)

Ich denk das war eher mal nen Test xD Die Dringlichkeit hat er ja auch bei den Spambots erkannt *lach* 1 Monat später schaut er mal rein "gebt mir den Quelltext un dann schreib ichs rein...noch nen Monat später" xDDDD Naja wenigstens bewegt sich der Stein mal ^-^-- Zabu zappenduster 14:29, 5. Mär. 2012 (CET)
Was heißt Test? Für was?^^ JA..er hat sich immerhin mal bewegt ..schonmal ein anfang -- wenn wenigstens ando zugriff hätte.. und was machen würde --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:32, 5. Mär. 2012 (CET)
Wir fahrn einfach zu Tira hin, bedrohen ihn und dann wird er uns sicher eine in Geschenkpapier verpackte Wiki überreichen ^-^-- Zabu zappenduster 14:35, 5. Mär. 2012 (CET)
Wie oft die Idee mit dem Hinfahren schon kam..und keiner hats gemacht^^ Man muss ihm laut Galak nur sagen, dass Ignorieren keine Probleme im Wiki löst xD --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:40, 5. Mär. 2012 (CET)

wenn du auf galak hörst is bei deiner erziehung was gewaltig schief gelaufen icon_mrgreen.gif -- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:05, 5. Mär. 2012 (CET)

Ich hör nicht auf ihn, aber er hat wenigstens Tira hergebracht^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:14, 5. Mär. 2012 (CET)

noinclude reparieren

so wie es aussieht -not sure- muss das noinclude bei den vorlagen auf höhe der letzten zeile sein. magst du vllt nen bot reinhauen der \n<noinclude> durch den noinc-tag ersetzt?oder noch bisschen nachforschen-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:53, 7. Mär. 2012 (CET)

Das noinclude sollte normalerweise direkt auf den Vorlagentext folgen, also kein Zeilenumbruch vorher. Dieser Zeilenumbruch würde in den Artikel übernommen, der die Vorlage benutzt. Einige Korrekturen dazu gab es jüngst, z.B. diese. --Arbiedz Disku 01:58, 7. Mär. 2012 (CET)
gut dann lag ich schonmal richtig. die sache is,wie auf der einen disku erwähnt,dass der merrybot (soll kein angriff sein) einige noincludes verrunzt hat [1]

Ich hatte das auch schon wieder versucht zu korrigieren, allerdings weiß ich nicht, wie ich dem Bot beibringen soll, Zeilenumbrüche zu verstehen. \n tuts nämlich nicht. Wäre froh, wenn da jemand eine Idee hätte. --Merry(Disku) 08:47, 7. Mär. 2012 (CET)

bot task

habe soeben den artikel Regen erstellt und dafür Regen (Wettereffekt) ausgelagert..ich weiß jetzt nicht,an wv stellen das verlinkt war - aber je nachdem : was is sinnvoller? Regen/BKL und dafür wettereffekt zurück zu Regen oder nen bot durchjagen und alle Regen-Verlinkungen zu Regen (Wettereffekt) ändern?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:50, 7. Mär. 2012 (CET)

Siehe Spezial:Linkliste/Regen. Dafür lohnt wohl kein Botlauf. --Arbiedz Disku 02:55, 7. Mär. 2012 (CET)
gut,kenne noch nich alle spezialseiten :) ich übernehm das dann später. danke-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:57, 7. Mär. 2012 (CET)

Tipps/Tricks:Hirtenstab der Goldhornziege

Was soll aus dem Artikel werden? Einfach so als veraltet stehen lassen? Stehen eigentlich irgendwo Tipps wie möglichst nicht an BaW vorbeilaufen oder so? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 12:38, 10. Mär. 2012 (CET)

Ob der Artikel als veraltet gekennzeichnet und erhalten bleibt oder gelöscht werden soll, überlasse ich der Community.
Das Meiden des Bereichs um die BaW herum steht z. B. in Tipps/Tricks: Schutz vor Dieben#Ins Leere laufen lassen. --Arbiedz Disku 12:44, 10. Mär. 2012 (CET)
Das hat doch nix mit der Ziege zu tun :o --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 12:46, 10. Mär. 2012 (CET)

Firefox

Ich meine mit dem Unklar eigentlich eher, was die einzelnen Parameter bedeuten, weil (zumindest bei den neueren Versionen) ja glaube ich nurnoch eine oder zwei Änderungen nötig sind ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:21, 12. Mär. 2012 (CET)

Das kann von Betriebssystem zu Betriebssystem durchaus unterschiedlich sein. Den Artikel habe ich nun mit ein paar Links zum Selbstnachlesen versehen. --Arbiedz Disku 17:07, 12. Mär. 2012 (CET)
Genau deshalb..aber meinentwegen steht es halt einfach extern --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:12, 12. Mär. 2012 (CET)

Loeschung Haendlernetz Usersubpages via Bot

Hallo Arbiedz,

Da du ja einer der SysOp und Botuser hier bist, haetten wir mal eine Aufgabe fuer dich; naemlich, alle Haendlernetz Usersubpages mal aufzuraeumen, da diese ja im Zuge des stattgegebenen Loeschantrages geloescht werden sollten (siehe auch: Category Talk:Händlernetz). Wie schon vorgeschlagen, wuerde ich das analog den Clanartikeln machen; wir rennen den Bot durch und machen alles platt, und bieten denen, die wirklich an ihren Haendlernetz Pages haengen, die Moeglichkeit der Wiederherstellung an. Contribs.png FTLK, umadbro? 01:14, 15. Mär. 2012 (CET)

Das funktioniert so nicht, da Arbiedz einen Account mit Administratorrechten hat und einen mit Botrechten. Man bräuchte einen mit beidem. Da muss also Andocai ran ;-) --Merry(Disku) 11:23, 15. Mär. 2012 (CET)
Erledigt--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:00, 16. Mär. 2012 (CET)

Mapvorlagen

Hei Arb =) Ich meine du kanntest dich mit diesen Kartenvorlagen so gut aus, schau mal bitte bei Vorlage:KartenMetaDaten/Crossmods/Dokumentation und Vorlage:KartenMetaDatum/Crossmod/Dokumentation vorbei, danke.--schönen März, Zabu zappenduster 17:12, 18. Mär. 2012 (CET)

Mh Bwoebi is ebn drüber und hat die ToDo weggemacht, aber du kannst es ja nochmal überprüfen wenn du magst =)--schönen März, Zabu zappenduster 17:39, 18. Mär. 2012 (CET)
bwo wurde in schkaip paar mal getreten.. :P--sniGG why so serious? 21:32, 18. Mär. 2012 (CET)

Arbot-Task

Im Zuge des LAs Kategorie:Item-Admin wurden nun viele Item-Admin-Artikel gelöscht. Viele wurden aber bei Unique verlinkt daher bräuchten wir eine Textersetzung (am Besten gleich in allen NS damit auch anderweitige Verlinkungen auf die weg sind) für:

  • Item-Bär
  • Itemburg
  • Lavender
  • Itemstuhl
  • Technical service
  • Unique Lady
  • Vogelflüsterer

Also quasi einfach entlinken, danke =)--schönen März, Zabu zappenduster 02:46, 19. Mär. 2012 (CET)

Is übrigens doch nur Unique-NS wo die noch verlinkt sind, ka ob das Pywiki die Infos aus "Links auf diese Seite" ziehen kann oder ob ihr die immer auf Namespaces loslassen müsst^^--schönen März, Zabu zappenduster 03:31, 19. Mär. 2012 (CET)
Ich übernehm das mal eben ;-) --Merry(Disku) 11:45, 19. Mär. 2012 (CET)
Bot läuft --Merry(Disku) 11:48, 19. Mär. 2012 (CET)
Der arme Arbot ist schon voller Spinnweben :) Danke Merry.--schönen März, Zabu zappenduster 12:34, 19. Mär. 2012 (CET)

FreewarWiki:Fragen_zu_Freewar/Archiv/2007(2) Da steckt noch eine Verlinkung zum "technical service" drin, die krieg ich natürlich nicht raus ;-) Da müsstest du mal eben ran. Ansonsten: Erledigt --Merry(Disku) 12:37, 19. Mär. 2012 (CET)

Ich war so frei ;) -- Taero (Disku) 12:39, 19. Mär. 2012 (CET)
Soll mir auch recht sein, danke! :) --Merry(Disku) 12:45, 19. Mär. 2012 (CET)
Ihr seid einfach alle zu fix oO --Arbiedz Disku 12:46, 19. Mär. 2012 (CET)
Bei mir zumindest eine Seltenheit. Ich bin froh, wenn es einmal jedes Schaltjahr passiert! ;-) -- Taero (Disku) 12:55, 19. Mär. 2012 (CET)

Abstimmung zur Annahme der Logowahl

Hallo Arbiedz!

Ich möchte dich kurz auf die derzeit laufende Abstimmung zur Annahme der Logowahl hinweisen und dich bitten, an der Abstimmung teilzuhaben. Die Wahl findest du hier. Eine Enthaltung ist derzeit nicht vorgesehen, es ist dir aber natürlich möglich, sich aus der Diskussion herauszuhalten. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du hier teilnimmst.

Auch wenn das hier auf mehreren Diskussionsseiten erscheinen wird, gilt der Text natürlich für alle gleich.

Schönen Tag noch!

Merry(Disku) 13:52, 22. Mär. 2012 (CET)

(default) Loeschkommentar

Also eigentlich ist es ja wuenschenswert, beim Loeschen den default Comment durch irgenwas zu ersetzen, damit der Spam nicht fuer alle Ewigkeiten im Delete Log verewigt wird. Just sayin´ Contribs.png FTLK, umadbro? 01:09, 25. Mär. 2012 (CET)

Yo, habe ich dann hinterher auch gesehen :-/ --Arbiedz Disku 01:15, 25. Mär. 2012 (CET)
Damit wir noch mehr Zeit damit verbringen, eigentlich vermeidbaren Spam zu löschen? Nervig ist's, joa. Aber ich verschwende echt nicht noch mehr Zeit mit diesen Bots, als sowieso nötig. -- Taero (Disku) 10:56, 25. Mär. 2012 (CEST)

W1

Update eingespielt, Vorlage kann entfernt werden.--schönen April, Zabu zappenduster 22:08, 16. Apr. 2012 (CEST)

habs per hand gemacht. hoffe ihr verzeiht mir,dass ich die rc damit zugemüllt hab.--sniGG why so serious? 22:54, 16. Apr. 2012 (CEST)

botlöschung

nach welchem muster geht der bot vor?bzw issa noch nich durch?--sniGG why so serious? 19:54, 20. Apr. 2012 (CEST)

Das war erstmal ein Test; Näheres schreibe ich hier gleich noch. Falls Andocai mitliest: Evt. wäre es hilfreich, dem Benutzer: ArBot Adminrechte zu geben, damit ich die eigentliche Löschung nicht mit meinem Account durchführen muss und die Änderungen als "Bot-Änderung" markiert werden. --Arbiedz Disku 19:59, 20. Apr. 2012 (CEST)
kk.--sniGG why so serious? 20:03, 20. Apr. 2012 (CEST)

Um die vielen durch Bots erstellten Spam-Seiten zu löschen, habe ich habe ein kleines Script geschrieben, das aus Spezial: Letzte Änderungen die neu erstellten Seiten aus dem Namensraum 0 (Artikel), 2 (Wikiuser) und 3 (Wikiuser talk) fischt. Durch die Beschränkung des Namensraumes werden neu erstellte Aufträge, Uniques und sonstige FWWiki-Spezialsachen nicht berücksichtigt.

Dann wird der Benutzernamen des Erstellers gegen eine Whitelist prüft. Diese Whitelist enthält z. Zt. die ständigen Autoren sowie einige manuelle Ergänzungen und liegt lokal vor; denkbar wäre auch, die Whitelist hier im Wiki abzulegen und vom Bot vor Arbeitsbeginn auslesen zu lassen. (Eine Alternative und/oder Ergänzung zum Benutzernamen bestünde in der Prüfung der Benutzer-ID: Sofern diese unterhalb eines Schwellwertes liegt, gilt der Benutzer automatisch als white-listed.)

Die dann noch verbleibenden Artikel werden in eine Textdatei geschrieben und diese dann an delete.py aus dem python-Framework übergeben, der sich dann mit meiner Benutzerkennung anmeldet und die Artikel unbesehen löscht.

Dieses Script kann ich nach ein paar Tagen Testphase gerne als cron-Job einrichten, so dass es z.B. jede Stunde automatisiert ausgeführt wird.

Sicher werden einige neu angelegte Artikel fälschlicherweise gelöscht werden, aber das lässt sich sicher im Laufe der Zeit justieren. --Arbiedz Disku 20:16, 20. Apr. 2012 (CEST)

klingt nicht gut :/ ich bin dafür,den spambot-checker von cembon als basis zu nutzen und darauf aufbauend das py-skript loszujagen. weil : was is mit usern, die "legal" hier neu anmelden?--sniGG why so serious? 20:37, 20. Apr. 2012 (CEST)
Cemb erfasst nur ca 50%, da fehlt einiges. Am besten ist es Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten zu verwendet. Alle Einträge bis auf Handwerkskunst/Max-Stufe kommen bisher von Spambots da diese bisher nie gekatet haben. Das in Kombination mit Logbuch:Neuanmeldungen welche keine Diskus haben (da sie nicht begrüßt werden) erfasst alle Bots. Ein Skript welches also folgendes berücksichtigt sollte alle Bots schnappen:
Das einzige Problem ist das heute das erste Mal Bots dabei waren welche völlig aus der Reihe tanzten. Einer hat z.B. 6 Artikel neu angelegt und ein anderer hat Artikel angelegt welche nichts mit seinem Namen zu tun hatten. Wenn der Bot aber in den erfassten Acc seine Beiträge geht sollte er automatisch alles killen können.--schönen April, Zabu zappenduster 21:13, 20. Apr. 2012 (CEST)
so oder so -danke fürs aufräumen.--sniGG why so serious? 22:38, 20. Apr. 2012 (CEST)

In den letzten Monaten gab es AFAIR nur eine Handvoll neuer Seiten von regulären Benutzern, und wenn dann mal eine Seite unberechtigt gelöscht wird, ist das nun auch kein Beinbruch, finde ich: kurz Einspruch erheben, Wiederherstellen und fertig.
Da die Whitelist vom Script nun aus Benutzer:ArBot/NoSpamUser gelesen wird, braucht man einen neuen regulären Benutzer nur dort einzutragen, und schon bleibt er unbehelligt. Wenn das Script per cron-Job dann z. B. nur alle 6h läuft, ist dafür auch meist genug Zeit, so dass ein neu erstellter Artikel erhalten bleibt. Auch ist das Löschen per Script nur eine Interimslösung, bis das Problem an der (Anmelde-)Wurzel gepackt wird.

Zu den anderen Auswerte-Vorschlägen: mag das jemand programmieren? Das nicht-invasive Perl-Script, das die zu löschenden Artikel zusammensucht, könnte ich ja hier als Grundlage veröffentlichen. --Arbiedz Disku 23:20, 20. Apr. 2012 (CEST)

ich versteh gefühlt nur jedes dritte wort :D
jk beiseite,darf man an der whitelist pfuschen oder erst mal nur test? ich hätte ehrlich auch kein prob damit, wenn das skript öfters durchgejagt werden würde..so schnell wie hier das unkraut wächst ^^ andererseits find ichs immer noch nich gut,wenn eine unschuldige seite drauf geht :p aber seis drum, die spamproblematik is einfach zu bescheiden im mom.
das skript klingt nach nem task für cembon - der hatte sich ja mit sowas schon mal befasst.--sniGG why so serious? 23:34, 20. Apr. 2012 (CEST)
Das Programmieren des Einlesens der Whitelist ging mit 15 min erfreulich schnell - d. h. die Liste wird ab sofort benutzt und darf und sollte auch von anderen RC-Mitlesern erweitert werden. --Arbiedz Disku 23:41, 20. Apr. 2012 (CEST)

Da die Scripte nun als cron-Job und damit unbeaufsichtigt laufen laufen, habe ich eine Option eingebaut, den Bot von hier aus außer Betrieb zu nehmen: siehe Benutzer: ArBot#Neue (Spam-)Artikel löschen. --Arbiedz Disku 15:00, 21. Apr. 2012 (CEST)

So, bin wieder aus den USA zurück. Ich weiß nicht, ob meine Seite wirklich nur die Hälfte erkennt, ich glaub ich hab mal gesehen, dass in der grauen Liste nur ein Teil angezeigt wird. Was aber durchaus möglich ist, dass der ich meinen Bot nochmal so mach, dass, wenn er eine Seite mit seinem Benutzernamen außerhalb des Benutzer-Namensraum erstellt, jede Seite, die von diesem Benutzer erstellt wird / wurde, löscht. Das Problem wurde oben ja irgendwo von Zabu genannt. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:49, 22. Apr. 2012 (CEST)
Als Temporaere Loesung natuerlich nett (mit Botflag User sogar besser, dann sind die RC mal wieder produktiv bearbeitbar, hooray \o/! Muesste dann nur einer ab und zu die Bots aktivieren und die RC gegenchecken), aber ist natuerlich auch nur ein Workaround.
Ein funktionierendes Captcha, etwa QuestyCaptcha loest natuerlich das Problem deutlich eleganter. Contribs.png FTLK, umadbro? 09:09, 23. Apr. 2012 (CEST)