Benutzer Diskussion:Zabuza

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zeit: 07:07, Datum: 25.03.2017 > Server-Cache leeren > /root

Der Benutzer Zabuza ist vom XY. Monat bis zum XY. Monat abwesend.
Einen neuen Abschnitt erstellen


Letzte Bearbeitung am: 21.03.2017



Archivseiten

Ölpumpe[Bearbeiten]

Hi, danke für die Verbesserungen an der Ölpumpe. Leider handelt es sich bei dem ersten Text, über den Ölstandsanzeiger, um eine Feldbeschreibung die durch das aufstellen der Ölpumpe auf dem Feld erzeugt wird und nicht um eine {{Chat/Benachrichtigung}}. Existiert dafür eine eigene Vorlage, soll man es als einfachen Text einfügen, oder kann man das so lassen? --Perry Rhodan W1 19:31, 16. Apr. 2013 (CEST)

Wenn es sich um eine Feldbeschreibung handelt (also sie einfach für jedermann im Feldtext steht) würd ich sie vllt. sogar ganz aus dem Artikel entfernen. Immerhin erklärt der Text darunter ja schon alles, dann kann man die zwei Abschnitte auch zu einem zusammenführen. --schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 22:29, 16. Apr. 2013 (CEST)
kann man unter sonstiges packen "die menge aller ölfässer wird dort ebenfalls angezeigt, so spart man sich den sponsorgutschein für die statistiken."--79.219.105.191 21:57, 17. Apr. 2013 (CEST)
Würd ich ganz und garnicht sagen weil du ja immernoch in deine UK zur Pumpe laufen musst um das zu sehen, ist äquivalent mit dem Weg zum Öllagerhaus mit der Begründung.--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 23:51, 17. Apr. 2013 (CEST)
kennst du den Silberwürfel?^^ das ist eine kostenlose, massenhaft vorhandene grüne zk zu deinem "lager" in deiner uk in dem sinn ^^ zumal ohnehin so gut wie jeder, der die pumpe aktiv nutzt, inaktiv ist, sprich eh in seiner uk gammelt--79.219.105.191 11:56, 18. Apr. 2013 (CEST)
Ja ich weis, trotzdem widerspricht sich das mMn. Wer sich eine Ölpumpe zuschafft entnimmt dem Artikel ja bereits das er sie cool nutzen kann, das ist ja der einzige Sinn der Pumpe^^ Trotzdem ist die Pumpe an einen Ort gebunden, so wie das Öllager und die Sponsianzeige ist ortsungebunden, mMn passt das Kommentar deswegen da nicht hin. Aber das ist nur meine Meinung, vllt. sehen das die anderen ja anders.--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 12:58, 18. Apr. 2013 (CEST)

Marktpreis Sumpfgasbombe[Bearbeiten]

Hi Zabuza wie du ja mitbekommen hast habe ich die MP Tabellen eingefügt. Kannst du mal bitte bei W9 schauen da waren 2 Kommentare ob man die so stehen lassen kann oder ob man sie besser ganz entfernt. Danke im vorraus. ---Diablo- 23:22, 18. Mai 2013 (CEST)

Hab sie weggemacht, sowas gehört höchstens auf die Disku aber iwie passten mir die da jetzt auch nicht hin.--schönen Mai, Zabu epsilon 23:27, 18. Mai 2013 (CEST)

Diskussionsseite[Bearbeiten]

Hallo Zabuza, kann ich meine Diskussionsseite auch so gestalten wie du sie hast oder ist dies nur den Admins des Wikis vorbehalten? Vielen Dank schon mal für Deine Antwort. ---Diablo- Diskussion 11:37, 20. Mai 2013 (CEST)

Ich weiß grad nicht genau was du meinst aber eigentlich ist Admins hier nichts vorbehalten, kannst ruhig alles übernehmen :D--schönen Pfingstmontag, Zabu epsilon 15:14, 20. Mai 2013 (CEST)

Spidey[Bearbeiten]

Spidey, komm mal hier rüber --Sheena 02:40, 23. Jun. 2013‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen Juni, Zabu epsilon 12:50, 23. Jun. 2013 (CEST))

Sry eingeschlafen...--schönen Juni, Zabu epsilon 12:50, 23. Jun. 2013 (CEST)

Mein Account[Bearbeiten]

Tach Zabuza, Ich wollte euch eig bissl unter die Arme greifen aber unter diesen Umständen habe ich keine Lust dazu. Du Kannst mein Account löschen. Sry Aber ich lass mich nunmal nicht von einer Person beleidigen die sich nichtmal die zeit nimmt sich einzuloggen --Khaos-Prinz 21:20, 4. Jul. 2013 (CEST)

Ich kann hier nichts löschen, nur Tiramon könnte das. Zu Archivierungszwecken werden hier in der Regel aber keine Accounts gelöscht oder Ähnliches. Die Person mit der du dich da grad gestritten hast ist häufig etwas mehr auf Konfrontation aus aber ganz ehrlich, lass dich doch nicht von einer IP demotivieren, schade! Aber gut deine Sache.--schönen Juli, Zabu delta 22:46, 4. Jul. 2013 (CEST)
ich lasse mich nicht demotivieren. Ich sehe nur nich ein, in eine Schublade gesteckt zu werden.
man sieht deutlich das es euch an "personal" mangelt. Da sollte man mit freiwilligen Helfer anders umgehen. Vor allem hatte ich vor mich in eure Programm Sprache einzuarbeiten obwohl sie mir völlig unbekannt ist. Aber ich bin ja ein Moderator und hab nicht viel Hirn. Wie du ja bestätigst
Letzter Post. Wiki ist als Spam markiert. Schönen abend euch noch--Khaos-Prinz 00:00, 5. Jul. 2013 (CEST)
nur ums festzuhalten für die nachwelt : du bist n guter lügner. auf der einen seite ist es dir hier zu viel arbeit, auf der anderen willst du dich in die wiki-syntax (programmiersprache, lol) einarbeiten. BISSCHEN paradox.
achja, zabu, falls du mitgelesen hast, der hatte ohnehin nie vor hier was zu machen, er wollte sich nur aufspielen und wichtig machen. brauchst nur paar posts von ihm im forum zu lesen oder in w14 alsmal im sc mitlesen, dann weißte bescheid.--79.227.171.169 01:13, 5. Jul. 2013 (CEST)(auf konfrontationen aus..gute beschreibun :D)
Ich schätze mal Khaos-Prinz, dir ist nicht ganz klar, dass so eine unangemeldete IP die dir da schreibt gerade das Gegenteil von einem Vertreter des Wikis ist, es könnte sogar jemand sein, der hier niemals was gemacht hat und dich jetzt nur nerven will. Find es ein bischen lächerlich von Aktionen die jemand der hier nicht angemeldet ist Rückschlüsse auf das Wiki zu ziehen. Da bist ja du mit deinem Account schon stärker ein Vertreter der Wiki^^ Und naja wenn die Wiki hier nicht gewartet wird wird sie halt nicht gewartet und im Endeffekt verliern da nur die aktiven Freewarspieler weil sie kein Wiki mehr haben, von daher isses mir und den Leuten die hier nurnoch Wartungsarbeiten machen sowieso eher egal ob hier irgendjemand was macht. Also wie gesagt, wenn du das so siehst dann siehst du das so, mir ist das egal. Im Endeffekt gehts hier sowieso nur um ehrenamtliche Mitarbeit die nichtmal anerkannt wird.--schönen Juli, Zabu delta 10:17, 5. Jul. 2013 (CEST)

Report of FreewarWiki:Bot/Skripts - 04.09.13[Bearbeiten]

Errors:

  • /makemap.pl: Can't display map.png corrupt file format.
  • /npcmap.pl: Can't call method "width" on an undefined value at npcmap.pl line 61.

Warnings:

  • Koordinaten (Liste)‎: Loss of 292 Bytes
  • Orte (Liste)‎: Loss of 681 Bytes
  • Vorlage:LocateRegion/Data‎: Loss of 69 Bytes

--ZabuScript/dev/null 12:57, 4. Sep. 2013 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Damn ich hab genug von epsilon Umgebungen. Kannst du nicht paar schöne Formeln nutzen? :D Auch wenn ich die Grenzwert Definition für Diskussionen schon amüsant ;)finde --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 17:30, 25. Sep. 2013 (CEST)

Kann ich tun, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin überleg ich mir was kürzeres :D--schönen September, Zabu ∀ε>0∃δ>0∀x:|x-ξ|<δ:|f(x)-f(ξ)|<ε 13:22, 30. Sep. 2013 (CEST)
Done.svg Erledigt--schönen Oktober, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:34, 19. Okt. 2013 (CEST)

Einbaudatum[Bearbeiten]

Hi, wenn du das nächste mal Einbaudaten nachträgst, wäre es ganz praktisch, wenn du da die "Einbaubäume" vollständig durchschreitest. Wenn also die Quest zur Vulkangrotte eingebaut wurde, wird zumeist auch die Vulkangrotte selber eingebaut wurden sein und dann auch NPCs und Items aus diesem Dungeon. Etwas Fingerspitzengefühl muss man da schon haben. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 12:16, 7. Feb. 2014 (CET)

Wusste garnicht das ich die überhaupt mal nachgetragen hab aber okay ich denk dran^^--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 13:03, 7. Feb. 2014 (CET)

Eigenen style erstellen[Bearbeiten]

huhu aus dem forum weis ich das du ein extrem guter style schrauber bist und ich kann sagen habe null ahnung davon hätte auch gerne einen eigenen style scnüff drin sollten vorallem sein

  1. runenpuzzle als zahlen mag die bilder nicht da geht garnichts
  2. sichere felder
  3. aggro npcs
  4. auftrags npcs

es sollte ein dunkler style sein da ich bei dem hellen gedöns immer kopfweh krieg am liebsten so ein sattes dunkles orange oder rot hintergrund bild hab ich keine idee aber irgendwas blutiges wäre nett bin ja serumgeist und das darf man sehen

  1. text clan helles rot
  2. text flüstern helles grün
  3. text schrei helles blau
  4. text gruppe helles orange
  5. der verjagen button und der der schnellschlagbutton sollten farblich abheben und größer sein

als zeiger also was mich auf der karte darstellt hätte ich gerne auch was anderes gg eventuell das Bild ein wolf wäre toll wenn du zeit hast natürlich und magst viele grüße knuddel dich möschi welt 7 --Möschi 09:51, 20. Mär. 2014‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen Frühlingsbeginn, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 14:24, 20. Mär. 2014 (CET))

Wenn ich Zeit find mach ich dir gern einen. Ich hätte hier noch einen der farblich ziemlich ähnlich ist, würde sowas hier passen: Klick mich Natürlich dann auch gern mit einigen Änderungen und ohne dem Gesicht, mein jetzt nur farblich etc :)--schönen Frühlingsbeginn, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 14:24, 20. Mär. 2014 (CET)
finde ich supi sind den auch die änderungen drin? ist doch toll dunkel und nicht der doofe zeiger wenn jetzt noch oben die sachen drin sind passt es schon gg vielen lieben dank knuddler da lass möschi PS bs auf das Uchiha clan oben aber denke das war eh speziell auf einen clan gemünst das kann man ja raus nehmen gg --Möschi 20:28, 20. Mär. 2014‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen Frühlingsbeginn, Zabu

aφ(n)≡ 1(mod n) 20:03, 20. Mär. 2014 (CET))

Alles klar, wenn ich Zeit find mach ich mich dran.--schönen Frühlingsbeginn, Zabu [[Benutzer

Diskussion:Zabuza|aφ(n)≡ 1(mod n)]] 20:03, 20. Mär. 2014 (CET) ne da steht nix bezw ist kein symbol zu erkennen--when nothings gone right ...go left 19:08, 24. Jun. 2014 (CEST)--when nothings gone right ...go left 19:08, 24. Jun. 2014 (CEST) freu mich schon vielen dank für deine mühen --when nothings gone right ...--Möschi 00:14, 21. Mär. 2014‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen März, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:40, 21. Mär. 2014 (CET))

benutze derzeit den von dir vorgeschlagenen style uchia clan finde ihn super sehr schön dunkel so mag ichs =) wenn das uchia clan das gesicht rechts unten und der lolli oben rechts weg sind fast schon perfekt von der optik eventuell kannste mir irgend eine blutige hand oder bein da hinpacken gg :ja ich bin irre aber soll ja für mich sein und ich will ned immer wechseln müssen
sehe sichere felder sind schon drin und dieses runen puzzel auch schon in zahlen mega geil supi
auftrags npcs fehlen noch und aggro npcs fehlen fehlen zu meinem glück gg
wünsche dir was
tudeldö --Möschi when nothings gone right ...go left 18:03, 22. Mär. 2014 (CET)
huhu hoffe ich bin ned in vergessen heit geraten =)--Möschi 15:58, 6. Apr. 2014‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen April, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 16:56, 6. Apr. 2014 (CEST))
Nö, ich bin derzeit im Urlaub.--schönen April, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 16:56, 6. Apr. 2014 (CEST)
Done.svg Erledigt Sry hat etwas länger gedauert, deine gewünschten Änderungen sind drin. Hier dein Link: http://file1.npage.de/005000/36/html/uchihastyle_moeschi.css --schönen April, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 00:36, 25. Apr. 2014 (CEST)
huhu sagmal wo ist das teil wenn man eine gruppe gründen will und kannste mir die auftrags npcs nochrein machen dan brauch ich ned so zu suchen wäre nett dankö knutscher --Möschi 09:25, 25. Apr. 2014‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen April, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 10:36, 25. Apr. 2014 (CEST))
Auftrags-NPC sollten eigentlich drinnen sein... Ich schaus mir bei Gelegenheit mal an^^--schönen April, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 10:36, 25. Apr. 2014 (CEST)
habs gesehen sorry vielen dank nochmal für deine mühe danke danke --Möschi 21:41, 25. Apr. 2014‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen April, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 23:35, 25. Apr. 2014 (CEST))

öhm huhu, doofe frage hab den knopf ned gefunden um eine gruppe zu erstellen das waren immer 2 pfeile die sich trafen oder so kannste mir da noch was in deinen style reinpacken? grüße deine möschi und..... vielen lieben dank für ales danke danke danke --Möschi 09:56, 24. Jun. 2014‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen Juni, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:27, 24. Jun. 2014 (CEST))

Dürfte drinnen sein, oben rechts in der Ecke: Bild --schönen Juni, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:27, 24. Jun. 2014 (CEST)
mein style läuft auch wieder . preise aktuell waffen direkt wechseln ohne inventar öffnen und die sonstigen vorteile die du schon gewöhnt bist =) http://darkstyle.zero.bplaced.net/darkstyle/dark6.css Zero Welt 7 18:57, 24. Jun. 2014 (CEST)
mag ja sein zero hätte aber dennoch gerne den extra gemachten tyle von z. und das gruppensymbol ist da ned drin oben wenns ned geht ist es ned schlimm sollte es machbar sein wäre es spitze vielen dankund...zero...Bild hier hab ich mal nen screenshot gemacht --when nothings gone right ...go left 13:42, 25. Jun. 2014 (CEST)
Also wenn du die Styleadresse die ich dir gegeben hab drinnen hast solltest du das Gruppensymbol wie in meinem Screenshot haben...wenn nicht kann ich dir leider grad wenig helfen (PS: dir das richtige Signieren beizubringen geb ich jetzt endgültig auf :P)--schönen Juni, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 18:37, 25. Jun. 2014 (CEST)
sieht man doch am scrollbalken, dass was schief läuft ;)--sniGG why so serious? 19:35, 25. Jun. 2014 (CEST)

ja ich weis ABER ICH BIN JA SEHR SEHR SELTEN OHH hier drin und werde euch mit dem falschen abschluss ned so sehr nerven gg geb mir mühe aber raffs halt ned naja hab das gruppensymbbol gefunden ist bei mir stecknadelgroß am rechten bildrand kein plan was da schiefgeht naha wenigstens seh ichs eventuell was mit der bildauflösung mus ich mal weiter forschen aber es ist da grüße eure liebevolle nervenäge--when nothings gone right ...go left 13:17, 26. Jun. 2014 (CEST)

XHTML[Bearbeiten]

Hi,

du hast bei deinem Edit auf Benutzer:Tyrar in die Zusammenfassung geschrieben, du würdest es xhtml kompatibel machen. Dazu einige Punkte:

  1. Die aktuelle Mediawiki Version nutzt html5 und nicht xhtml. Erkennbar an DOCTYPE html und da das Dokument als text/html und nicht als echte XML-Datei ausgeliefert wird, parst der Browser es eh nicht als XML
  2. ein self-closing Tag schreibt man <tagname /> also Slash und nicht Backslash
  3. In html5 gibt es keine self-closing Tags. Ein <div /> wird vom Browser als <div> interpretiert und nicht als <div></div>

Weitere Details unter http://stackoverflow.com/questions/3558119/are-self-closing-tags-valid-in-html5 --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 20:52, 7. Mai 2014 (CEST)

hilfe:signatur[Bearbeiten]

hast du da eine (kopier-)vorlage oder suchst du dir den text immer und haust ihn dann rein?--sniGG why so serious? 21:15, 17. Jun. 2014 (CEST)

Ja, hat er. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:55, 17. Jun. 2014 (CEST)
nein, ich meinte den text für den text für neue spieler, die die signatur verkacken, zb bei MINIMAL^^--sniGG why so serious? 22:43, 17. Jun. 2014 (CEST)
ich schau in mein profil und schau ob in dem vorlagenkasten eine ist, ansonsten per hand.--Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 00:03, 18. Jun. 2014 (CEST)
war das ein nein xD?--sniGG why so serious? 01:31, 18. Jun. 2014 (CEST)
heute wars per hand weil die mpsig vorlage mir nicht gefallen hat.--Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 01:33, 18. Jun. 2014 (CEST)

Kategorie:Marktpreise (automatisch aus Käufen über die Markthalle aktualisieren) (100%)[Bearbeiten]

betrifft das alle Welten bzw alle Markthallen Aktionen oder nur von ein paar bestimmten Benutzern ? Zero Welt 7 22:20, 19. Apr. 2015 (CEST)

wie du an den letzten änderungen erkennst alle welten und alle aktionen, außer spiegelkäufe.--sniGG why so serious? 23:22, 19. Apr. 2015 (CEST)
Fast alle Käufe aus Nummernwelten über die Markthallen--schönen April, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 17:53, 20. Apr. 2015 (CEST)
hab grad ne massive Schwachstelle in deinem System bemerkt: bei den Preisen für w1 hast du als käufer fast nur die maha-händler namen. ich vermute bei den anderen welten genauso. ist allrrdings auch klar, denn: wer kauft denn in der maha direkt? die maha-händler. und die kaufen wenn was zu günstig ist. die "echten" käufer sowie "echten" preise sind im spiegel, denn dort gehn die meisten verkäufe von normalen spielern, denn alle welten sind inzwischen so alt, als dass die mehrheit der spieler einen spiegel hat. will heissen: hier werden nur die preise geloggt die maha-händler ausgeben um items aufzukaufen und dann selbst teurer zu verkaufen. da ich selbst dazu gehöre find ich es ansich gut, denn jeder der nu preise nachschlägt erhält den preis den ich will und zu dem ich aufkaufe um die items dannn teurer zu verkaufen... das dürfte aber vmtl nich der gedanke hinter deiner idee sein^^ Draco Ellmánò oh?! 11:27, 4. Mai 2015 (CEST)
Nenn mir ne Möglichkeit wie ich Spiegelkäufe loggen kann, mir fällt leider keine ein :) IdR. sollten der Preisunterschied aber nur geringfügig sein (Maha Händler machen pro Item nur wenig Gewinn, in der Summe dann natürlich trotzdem viel). Der Bot aktualisiert pro Welt und pro Item jeden Monat den Preis, dadurch weiß man immer wieviel ein Item ungefähr auf dem Markt wert ist. Vor allem bei so Kleinkram, wie Pflanzen, wissen ja viele nicht ob sie das nun zu 50 oder 500 verkaufen sollen, ich denke da hilft das sehr gut. Interessant ist nun auch, dass man die Preisentwicklung in einer Welt sehr gut verfolgen kann :) Also du hast schon irgendwo Recht aber mir fällt keine Möglichkeit ein das zu umgehen und so gravierend wirds wohl nicht sein ^.^ --schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 19:31, 4. Mai 2015 (CEST)
ja wie gesagt, ich hab auch keine lösung und so wie es jetzt ist ist es immernoch besser als wenn gar nix da steht, wie gesagt, ich profitiere ja auch selbst davon :P wollte nur schonma drauf hinweisen, denn wenn ich jetzt keinen denkfehler hab sieht die zukunft für mich so aus (mal überzeichnet dargestellt): spieler schaut fwwiki nach preis, dort steht 300gm, spieler verkauft für 270 ums loszuwerden. maha händler kauft (Weil er es real für 500 verkaufen kann) und landet wieder in der marktpreisseite, nächster spieler schaut nach preis, dort steht 270, spieler verkauft für 250 ... etc^^ das ist jetzt durchaus übertrieben, aber ich denke wir sollten ihn im auge behalten :D Draco Ellmánò oh?! 20:09, 4. Mai 2015 (CEST)
Interessante Prognose, daran hab ich auch nicht gedacht :D Lass uns das im Blick behalten! ^^--schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 22:31, 4. Mai 2015 (CEST)
hab gerade noch einen netten (aus meiner sicht :D) nebeneffekt gefunden: ich (als maha händler) sehe wer übertrieben teure items gekauft hat von denen er mit hoher wahrscheinlichkeit auch noch mehr brauch (zb finstereisstaude) und kann so personalisierte spam-briefe versenden mit meinen verkaufsgelüsten.... wunderbar :) Draco Ellmano 2.147.483.647 22:39, 4. Mai 2015 (CEST)
das hab ich zab schon vor langer zeit gesagt.. :D!--sniGG why so serious? 23:21, 4. Mai 2015 (CEST)

Moin, wie wäre es, wenn der Bot anstatt einen einzelnen Kauf als Marktwert zu nehmen, den Durchschnitt von 10 Käufen oder den Durchschnitt aller Einkaufspreise über einen bestimmten Zeitraum nimmt? Dann hätte man ein ziemlich genaues Bild vom tatsächlichen Marktwert. zB: Laut des Bots hat UserX in Welt w einen Wakrudpilz für 50gm gekauft. Tatsächlich ist der Pilz dort etwa 80gm wert. Bei einem Schnitt über e Einkäufe, oder besser alle Wakrudeinkäufe über Zeitraum z würde sich der Preis für den Bot wieder bei etwa 80gm einpendeln. Und trotzdem würden auch Items aufgeführt werden, die nur einzeln, bzw. nur in großen Abständen gekauft würden. Im Feld "Anmerkungen" könnte dann stehen: "Durchschnittlicher Einkaufspreis in der Maha über z" Gruß, Jäger der Seelen (Diskussion) 19:57, 3. Feb. 2016 (CET)

Der Bot speichert einen Verkauf von Item X ab sobald der letzte gemerkte Verkauf bereits einen Monat her ist. Er holt sich also jeden Monat von einem Item eine Stichprobe. Dein Vorschlag ist umsetzbar und erzielt präzisere Ergebnisse. Jedoch wächst dann die Größe der Datenbank beträchtlich an und der Speicherplatz dieses Anbieters wär dann ausgereizt (läuft aktuell auf einem kostenlosen externen Anbieter).--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 22:13, 3. Feb. 2016 (CET)
Das ist natürlich ein schlagendes Argument... Jäger der Seelen (Diskussion) 01:21, 4. Feb. 2016 (CET)
Man könnte in der Datenbank auch den Durchschnittspreis und die Samplegröße abspeichern. Neuer Durchschnittspreis nach hinzufügen eines Wertes über gewichteten Durchschnitt berechnen, fertig. <- Ein Vorschlag, kA ob des umsetzbar ist. - Eingefallen ist mir das, weil ZabuScript die Marktpreise für Zeichnungen ziemlich zumüllt (1 Eintrag pro Exemplare oder so). Ich find es macht mehr Sinn nur eins herzunehmen, haben je nen Einheitspreis -- Hydra Disku 16:50, 7. Jun. 2016 (CEST)
nein, das macht absolut null sinn. warum, soll dir jemand anderes erklären.--sniGG why so serious? 17:52, 7. Jun. 2016 (CEST)
Ich kenn mich mit dem Item nicht aus, keine Ahnung ob das Sinn ergibt oder nicht. Jedenfalls hab ich aktuell keine Zeit/Lust dem Projekt mehr Funktionalität hinzuzufügen. Falls du dich aber ein wenig mit PHP/SQL auskennst, dann kannst du das gerne Implementieren. Das Projekt ist quelloffen auf GitHub: MPLogger. In routine.php findest du die Queries.--schönen Juni, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 18:11, 7. Jun. 2016 (CEST)
Ich hab leider keine ahnung von Programmieren, dann wirds wohl so bleiben. -- Hydra Disku 22:13, 7. Jun. 2016 (CEST)

ZabuScript[Bearbeiten]

Hey Zabu, besorg dir doch endlich mal ein BotFlag für deinen kleinen Spam-Account. So langsam geht es mir dezent auf die Nerven, dass der die RC immer mal wieder komplett volmüllt. Durch die regelmäßige, automatische Arbeit an diversen Wiki-Artikeln sehe ich ein Flag da auch hinreichend gerechtfertigt. -- Galak cry here 13:03, 22. Sep. 2015 (CEST)

Enthaltung.svg Enthaltung. Wir hatten diese Diskussion bereits, ich glaube in der Skype-Gruppe. Damals wurde für "kein Flag" entschieden. Mir ist es aber egal, können gerne nochmal drüber reden.--schönen Herbstbeginn, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 14:54, 22. Sep. 2015 (CEST)
Pro.svg Dafür das ist nun wirklich keine tätigkeit die manuell überwacht wird, oder wer liest sich die 300 einträge da durch und schaut in jeder welt nach ob die preise so stimmen könnten Draco Ellmano 2.147.483.647 14:56, 22. Sep. 2015 (CEST)
Die Gefahr ist halt, dass er fehlerhafte Edits macht und was zerschießt, z.B. die Vorlagen. Manchmal kann man das durch die RC erkennen, Snigg hat so mal einen Fehler im Bot entdeckt. Sowas passiert meißt wenn Nutzer oder Items seltsame Zeichen im Namen haben, welche ich nicht beachtet hab. --schönen Herbstbeginn, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:01, 22. Sep. 2015 (CEST)
Pro.svg Dafür … Irgendwann vertraut man dem Bot und sichtet sowieso nicht alle 150 Änderungen einzeln. Botflag ist da echt hilfreicher. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:16, 22. Sep. 2015 (CEST)
Da es mein Vorschlag war, bin ich natürlich auch Pro.svg Dafür -- Galak cry here 16:54, 22. Sep. 2015 (CEST)
Enthaltung.svg Enthaltung Ich halte eine Stichprobenartige Überprüfung für sinnvoll. Da teilweise die Dumpingpreise aufgezeichnet werden, die m.E. den MH-Preis verfälschen. Würde mich sogar freiwillig melden. --Rincewind Hast du die Nummer des Eselkarrens notiert? 16:58, 22. Sep. 2015 (CEST)
mach doch bitte einfach den K flag rein, dann kann man das ausblenden lassen. ich bin Contra.svg Dagegen botflag, weil wie er schon sagte, bei diesen massenedits doch eher häufiger fehler passieren werden (neue items, strukturänderungen etc). und ich schaue mir die mp-seiten regelmäßig an^^ genau so wie arbots löschungen.--sniGG why so serious? 21:21, 22. Sep. 2015 (CEST)
Das mit dem K-Flag hab ich eigentlich in der API angegeben. Da er das aber nicht immer gibt scheint da was nicht zu funktionieren, wohl keine Option^^--schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 00:30, 23. Sep. 2015 (CEST)
Wer es kontrollieren möchte, kann das jederzeit einblenden. Der Rest sollte aber nicht von diesem Spam betroffen sein müssen. Es ist auch absurd, die anderen Bots kontrollieren wir auch hinreichend, obwohl sie ein BotFlag haben und auch die sind nicht unfehlbar(deren Änderungen haben sogar oft weitreichendere Folgen). Zabus Bot macht sich an Marktpreisen zu schaffen und scheint aktuell auch sauber zu arbeiten, damit ist er ein geringes Risiko für den Artikelstamm. -- Galak cry here 19:26, 23. Sep. 2015 (CEST)
Dann geht mal einer los und haut Tiramon für die Rechte an^^ Galak, du scheinst da sehr engagiert zu sein :P --schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 11:51, 24. Sep. 2015 (CEST)
What about FreewarWiki:Bot/Anträge? ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:48, 24. Sep. 2015 (CEST)
tbh kriege ich nicht mal was davon mit, dass die bots hier arbeiten, außer jemand schreibt das auf ner disku hin.--sniGG why so serious? 22:04, 24. Sep. 2015 (CEST)
Ich hab mal den Antrag gestellt, da bitte noch einmal kurz abstimmen, dann sollte das erledigt sein. :) -- Galak cry here 23:09, 26. Sep. 2015 (CEST)

Danke fürs Entsperren[Bearbeiten]

Hallo Zabuza,

Danke fürs wieder entsperren. War eben ziemlich perplex. Grüße, --Rincewind Hast du die Nummer des Eselkarrens notiert? 13:04, 25. Nov. 2015 (CET)

Kein Ding^^ Dieser TiraBot... :D --schönen November, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 19:02, 25. Nov. 2015 (CET)

MediaWiki Diskussion:Common.css[Bearbeiten]

hey zab, vermutlich geht das in der skypekonfi unter. würde dich bitten, entweder die diskussion dort zu ende zu bringen oder wenigstens den change zu reverten. rest siehe disku, danke~--sniGG why so serious? 03:12, 28. Dez. 2015 (CET)

Sry Feiertage, schlecht erreichbar. Vorerst reverted wie gewünscht.--Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 00:20, 29. Dez. 2015 (CET)
thx. kein problem, daher auch die nette erinnerung an dieser stelle :)--sniGG why so serious? 01:47, 29. Dez. 2015 (CET)

Dankeschön[Bearbeiten]

Hallo Zabuza,

vielen Dank für deine lobenden Worte. Allerdings gebührt Dir und dem ganzen Autorenteam von fwwiki ein herzliches Dankeschön, ohne Euch wäre ich oft total aufgeschmissen gewesen. Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschieden, mich an diesem Projekt zu beteiligen umso auch etwas zurückgeben zu können.

Grüße Bromid (Diskussion) 11:10, 8. Okt. 2016 (CEST)

guter mann (*edit* äh. oder frau. oder onlo. oder wasauchimmer du willst) Draco Ellmano 2.147.483.647 12:33, 9. Okt. 2016 (CEST)
Danke, das freut mich sehr :)--schönen Oktober, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 16:47, 12. Okt. 2016 (CEST)

Editwar bei Glas mit Sternenfunken (2016)[Bearbeiten]

Klärt eure Streitigkeiten wo anders. Das nächste Mal wenn ihr euch uneinig seid, dann besprecht die Änderung auf einer Diskussionsseite bevor ihr euch 3mal hin und her reverted. Du solltest das doch eigentlich besser wissen!--sniGG why so serious? 21:01, 12. Feb. 2017 (CET)

ZabuScript außer Rand und Band[Bearbeiten]

Marktpreis:Zeichnung von Beispiel-NPC - Ich mag diese Kategorie: Seiten, in denen die maximale Größe eingebundener Vorlagen überschritten ist

Kurz: Könntest du bitte bisschen aufräumen da? Mit zu vielen Marktpreisen/Zeiteinheit erhält man nicht besonders viel mehr Information... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 03:24, 13. Feb. 2017 (CET)

Du könntest auch für jede Welt eine eigene Unterseite machen, das reduziert die Daten pro Seite noch etwas. Aber wie bwoebi schon sagte, könnte man dort auch generell weniger Daten erfassen. -- Galak cry here 03:26, 13. Feb. 2017 (CET)
Ohje. Ja, das ist aber schon ein Spezialfall diese Seite. Das Ding ist, dass so viele verschiedene Items unter diesen Namen fallen. In der DB werden die unterschieden (es gibt pro Monat pro Item nur einen Eintrag) aber im Wiki kommen sie dann dort zusammen. Es würde also vermutlich reichen, wenn man nur für solche Sammelseiten (Item von Beispiel-Bla) Ausnahmen macht, oder nicht? Sind das noch mehr Seiten oder nur die verlinkte?--schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 14:56, 13. Feb. 2017 (CET)
Das Hardcore-Beispiel, ohne solche ungewünschte Effekte, ist Marktpreis:Gepresste_Zauberkugel. Finde ich noch annehmbar. Aber in 1-2 Jahren sieht das auch nicht mehr schön aus.--schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 15:55, 13. Feb. 2017 (CET)
Derzeit sind mir keine weiteren Seiten bekannt wo es ähnlich krass ist. Aber ja, auch so Dinge wie gzk wo die Preise quasi konstant sind, ist der Marktpreis ein bisschen witzlos. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:11, 13. Feb. 2017 (CET)

Wolkenblume[Bearbeiten]

Hi, magst mal Wolkenblume (Pflanze) nach Wolkenblume verschieben? --James Dean (Diskussion) 19:48, 17. Mär. 2017 (CET)

Done.svg Erledigt Jup, habs gemacht.--schönen März, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 20:47, 17. Mär. 2017 (CET)

Styles[Bearbeiten]

Hi Zabuza

Wollte mal nachfragen ob du Zeit hast auch mir mal einen Style für mich zu modifizieren. Und zwar wäre dieser dann nagehalten am SchwarzOrange Sunfire wo bei ich da trotzdem gerne paar Änderungen hätte wenn möglich

Ich hätte im endeffekt gerne einen SchwarzBlau Sunfire also die orangenen Schrifthintergrundfüllungen in blau statt orange. Die Schriftfarbe der Aktiv-Links und im Inventarframe können aber gerne orange bleiben.

Außerdem hätte ich gerne die Mods für Runen- und Zauberpuzzle mit Zahlen statt Bildern wobei Zauberpuzzle nicht sein muss falls das nicht möglich ist. Speziell angezeigt hätte ich gerne Aggros, Auftrags-Npcs (vllt auch Undarons wenn möglich), sichere Felder vllt auch noch eine Markierung für Felder auf denen Aggros stehen damit sich das etwas von den Auftrags-Npcs abhebt.

Zusätzlich hätte ich gerne wenn möglich ein Reduziertes Inventarframe wo z.B. Waffen nicht extra gezeigt werden sondern der Link zum An- und Ablegen auf die Waffenstärken legen (siehe weiter unten). Waffenstärke selbst könnte gerne von Schriftgrad her an die Größe der normalen Stärke angepasst werden und eventuell in blau statt rot oder so damit es sich von den möglichen Farben der %-Anzeige abhebt.

Und falls irgendwie machbar gerne auch im oberen Bereich einige Änderung damit die Zeilen zwischen 'Name (XP)' und 'Intelligenz' etwas kompakter angezeigt wird.

Akademie-Limit: ... / Kampfpunkte: ... Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag Clan: ... | Gruppe Lebenspunkte: (../..) Geld: ... [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )

Statt dessen wenn geht in folgender Form

Aka: ... | KP: ... | Auftrag <<< mit den Links zu Akademie-Limit und Dein Auftrag Charas | Clan | Gruppe <<< mit Links zu den jeweiligen Anzeigen aber ohne angezeigtem Clannamen Geld: ... [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] ) | LP (../..) <<< die Goldsymbole rausnehmen und ablegen + transferieren auf die Pfeile reduzieren angezeigte LP so wie im Style mit Farbwechsel und in größerer Schrift ab einem gewissen %-Satz und die LP vllt sogar rechtbündig in die Zeile legen

Die Waffen- und Halsschmuck-Zeilen gerne auf A-Stärke, V-Stärke und Hals oder Kette ändern und diese dann für die Links zum An- und Ablegen nutzen

Und was für mich nicht notwendig ist sind die Zeitanzeigen bei den Zuständen da reicht es mir wenn ich wie im Standartstyle einfach mit der Maus drüber muss um zu sehen wie lange die noch halten. Vielleicht auch Abkürzungen für die Zustandsnamen das statt Verräter z.B. nur VR steht und Beutezauber mit BZ abgekürzt in Klammern steht so wie +LP und -LP oder +A und -A für poitive und nägative Statusbeeinflussungen ... schnelle Bewegung als sBw

Hoffe du verstehst wie ich das genau meine und hoffe auch das zumindest das meiste davon auch machbar ist und danke schon mal im Vorraus

LG Köpfchen (AF- und RP-Spieler)


P.S.: Beispiel für Anzeige

Aka: 30000 | KP: 250 | Auftrag

Charas | Clan | Gruppe <->

Geld: 5.000 (V|>) | LP (250/250)

Intelligenz: 200 (+40 Speed)

A-Stärke: 400 +80 (50%)

V-Stärke: 100 +60 (50%)

Kette: Amulett des Wissens

(VR)(BZ)(+A)(sBw)(T)(S)(KU) --62.178.104.184 21:13, 20. Mär. 2017‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen März, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 16:18, 21. Mär. 2017 (CET))

Heiho Köpfchen :) Direkt vorweg, ich hab momentan keine Ressourcen dafür frei und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Ich finds aber wirklich großartig, dass du dir die Mühe gemacht hast mich hier extra zu kontaktieren ^^ Vielleicht können dir Benutzer:Bwoebi oder Benutzer:Cembon bei der Umsetzung helfen. Die sind sehr erfahren und haben vielleicht mehr Zeit, viel Glück! --schönen März, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 16:18, 21. Mär. 2017 (CET)