Benutzer Diskussion:Arbiedz/Archiv/2012

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
2007 2008
2009 2010
2011 2012
2013 2014
2015 2016
2017
Dies sind abgeschlossene und archivierte Diskussionen, wobei die Jahreszahl des jüngsten Beitrages das Archiv-Unterverzeichnis angibt.
Wenn Du ein Thema wieder aufgreifen möchtest, schreibe Deine Nachricht einfach am Ende des entsprechenden Abschnittes hinzu; ich werde dann diesen Abschnitt wieder auf meine Diskussionsseite mit aktuellen Themen verschieben.

Vertrauenswürdige Händler[Bearbeiten]

Hi Arb, änder mal meinen Namen hier bei Welt 4 in Galak. -- Galak cry here 01:03, 7. Nov. 2011 (CET)

Erledigt (Wobei es sich mir nicht erschließt, warum dort nur die Ingame-Namen und nicht gleich der direkte Ingame-Link angegeben ist.) --Arbiedz Disku 13:26, 7. Nov. 2011 (CET)
Ergänz mal bitte Benutzer:Queenie unter dem Namen Aurelia für Welt 10. -- Galak cry here 01:12, 15. Jan. 2012 (CET)
Erledigt --Arbiedz Disku 13:50, 15. Jan. 2012 (CET)

Bot[Bearbeiten]

Updates kamen rein, magst Bot durchlaufen lassen? Danke =)-- Zabu Schneemann 15:34, 13. Jan. 2012 (CET)

Erledigt --Arbiedz Disku 23:43, 13. Jan. 2012 (CET)

Administratorakklamation[Bearbeiten]

Hallo Arb,

Koenntest du, wenn nicht zeitnah Widerspruch erfolgt (siehe: Project Talk:Administrator) eine Administratorenakklamationsrunde starten? Da wir zurzeit nur zweieinhalb aktive haben, und ein oder zwei weitere (aktive) nicht schaden wuerden.

Danke der beachtung, Hó-òh, Diskussion, 12:31, 19. Jan. 2012 (CET)

Kann Arb leider nicht, da selbst die Entscheidung ob überhaupt eine Runde stattfindet bei Andocai liegt. Wir müssen also Ando hier mal reinschleifen. -- Galak cry here 13:24, 19. Jan. 2012 (CET)
Das wird ein Spaß :D-- Zabu Schneemann 13:30, 19. Jan. 2012 (CET)
Wer ne Idee wo wir den erwischen? -- Galak cry here 13:48, 19. Jan. 2012 (CET)
Vllt. per PN im Forum? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:03, 19. Jan. 2012 (CET)

Job Queue[Bearbeiten]

Sagmal weisst du wo die hin ist? Dachte die war auf Spezial:Statistik, oder überseh ich sie die ganze Zeit? XD-- Zabu zappenduster 00:05, 9. Feb. 2012 (CET)

Siehe http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Job_queue:

Up to MediaWiki 1.16, the job queue value was shown on Special:Statistics; since 1.17 (rev:75272) it's been removed and can be seen with [...]

http://www.fwwiki.de/api.php?action=query&meta=siteinfo&siprop=statistics --Arbiedz Disku 01:05, 9. Feb. 2012 (CET)
Ah okay, danke.-- Zabu zappenduster 01:07, 9. Feb. 2012 (CET)

löschung?[Bearbeiten]

„Amulet der unendlichen wissensflut von "The Punisher"“

geht auf dein konto die löschung. ich vermute stark,dass da jemand versucht hat,ein unique ins wiki zu stellen un der erste versuch misslungen is. der wird sich vllt wundern,wenn die site weg is ^^ -- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:09, 16. Feb. 2012 (CET)

und wenns den punkt schon gibt..sry fürs überschreiben,aber es kam keine meldung bei mir,dass das in der zwischenzeit bearbeitet wurde?oO-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:40, 20. Feb. 2012 (CET)


Adminwecker[Bearbeiten]

Kannste mal pls schaun? Gäbe da zwei Aufgaben :) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:01, 4. Mär. 2012 (CET)

  1. Diskussion:RP-AGB#Formatierung: Erledigt
  2. MediaWiki_Diskussion:Common.js#Neue_Buttons: (in Progress)
--Arbiedz Disku 15:51, 4. Mär. 2012 (CET)


SVGs[Bearbeiten]

Bitte jetzt nicht alle Bilder sofort neu als PNG hochladen, warte doch erstmal..vllt erkennt Tira ja die Notwendigkeit =) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:25, 5. Mär. 2012 (CET)

Ich denk das war eher mal nen Test xD Die Dringlichkeit hat er ja auch bei den Spambots erkannt *lach* 1 Monat später schaut er mal rein "gebt mir den Quelltext un dann schreib ichs rein...noch nen Monat später" xDDDD Naja wenigstens bewegt sich der Stein mal ^-^-- Zabu zappenduster 14:29, 5. Mär. 2012 (CET)
Was heißt Test? Für was?^^ JA..er hat sich immerhin mal bewegt ..schonmal ein anfang -- wenn wenigstens ando zugriff hätte.. und was machen würde --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:32, 5. Mär. 2012 (CET)
Wir fahrn einfach zu Tira hin, bedrohen ihn und dann wird er uns sicher eine in Geschenkpapier verpackte Wiki überreichen ^-^-- Zabu zappenduster 14:35, 5. Mär. 2012 (CET)
Wie oft die Idee mit dem Hinfahren schon kam..und keiner hats gemacht^^ Man muss ihm laut Galak nur sagen, dass Ignorieren keine Probleme im Wiki löst xD --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:40, 5. Mär. 2012 (CET)

wenn du auf galak hörst is bei deiner erziehung was gewaltig schief gelaufen icon_mrgreen.gif -- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:05, 5. Mär. 2012 (CET)

Ich hör nicht auf ihn, aber er hat wenigstens Tira hergebracht^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:14, 5. Mär. 2012 (CET)

noinclude reparieren[Bearbeiten]

so wie es aussieht -not sure- muss das noinclude bei den vorlagen auf höhe der letzten zeile sein. magst du vllt nen bot reinhauen der \n<noinclude> durch den noinc-tag ersetzt?oder noch bisschen nachforschen-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:53, 7. Mär. 2012 (CET)

Das noinclude sollte normalerweise direkt auf den Vorlagentext folgen, also kein Zeilenumbruch vorher. Dieser Zeilenumbruch würde in den Artikel übernommen, der die Vorlage benutzt. Einige Korrekturen dazu gab es jüngst, z.B. diese. --Arbiedz Disku 01:58, 7. Mär. 2012 (CET)
gut dann lag ich schonmal richtig. die sache is,wie auf der einen disku erwähnt,dass der merrybot (soll kein angriff sein) einige noincludes verrunzt hat [1]

Ich hatte das auch schon wieder versucht zu korrigieren, allerdings weiß ich nicht, wie ich dem Bot beibringen soll, Zeilenumbrüche zu verstehen. \n tuts nämlich nicht. Wäre froh, wenn da jemand eine Idee hätte. --Merry(Disku) 08:47, 7. Mär. 2012 (CET)


bot task[Bearbeiten]

habe soeben den artikel Regen erstellt und dafür Regen (Wettereffekt) ausgelagert..ich weiß jetzt nicht,an wv stellen das verlinkt war - aber je nachdem : was is sinnvoller? Regen/BKL und dafür wettereffekt zurück zu Regen oder nen bot durchjagen und alle Regen-Verlinkungen zu Regen (Wettereffekt) ändern?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:50, 7. Mär. 2012 (CET)

Siehe Spezial:Linkliste/Regen. Dafür lohnt wohl kein Botlauf. --Arbiedz Disku 02:55, 7. Mär. 2012 (CET)
gut,kenne noch nich alle spezialseiten :) ich übernehm das dann später. danke-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:57, 7. Mär. 2012 (CET)


Tipps/Tricks:Hirtenstab der Goldhornziege[Bearbeiten]

Was soll aus dem Artikel werden? Einfach so als veraltet stehen lassen? Stehen eigentlich irgendwo Tipps wie möglichst nicht an BaW vorbeilaufen oder so? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 12:38, 10. Mär. 2012 (CET)

Ob der Artikel als veraltet gekennzeichnet und erhalten bleibt oder gelöscht werden soll, überlasse ich der Community.
Das Meiden des Bereichs um die BaW herum steht z. B. in Tipps/Tricks: Schutz vor Dieben#Ins Leere laufen lassen. --Arbiedz Disku 12:44, 10. Mär. 2012 (CET)
Das hat doch nix mit der Ziege zu tun :o --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 12:46, 10. Mär. 2012 (CET)

Firefox[Bearbeiten]

Ich meine mit dem Unklar eigentlich eher, was die einzelnen Parameter bedeuten, weil (zumindest bei den neueren Versionen) ja glaube ich nurnoch eine oder zwei Änderungen nötig sind ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:21, 12. Mär. 2012 (CET)

Das kann von Betriebssystem zu Betriebssystem durchaus unterschiedlich sein. Den Artikel habe ich nun mit ein paar Links zum Selbstnachlesen versehen. --Arbiedz Disku 17:07, 12. Mär. 2012 (CET)
Genau deshalb..aber meinentwegen steht es halt einfach extern --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:12, 12. Mär. 2012 (CET)

Loeschung Haendlernetz Usersubpages via Bot[Bearbeiten]

Hallo Arbiedz,

Da du ja einer der SysOp und Botuser hier bist, haetten wir mal eine Aufgabe fuer dich; naemlich, alle Haendlernetz Usersubpages mal aufzuraeumen, da diese ja im Zuge des stattgegebenen Loeschantrages geloescht werden sollten (siehe auch: Category Talk:Händlernetz). Wie schon vorgeschlagen, wuerde ich das analog den Clanartikeln machen; wir rennen den Bot durch und machen alles platt, und bieten denen, die wirklich an ihren Haendlernetz Pages haengen, die Moeglichkeit der Wiederherstellung an. Contribs.png FTLK, umadbro? 01:14, 15. Mär. 2012 (CET)

Das funktioniert so nicht, da Arbiedz einen Account mit Administratorrechten hat und einen mit Botrechten. Man bräuchte einen mit beidem. Da muss also Andocai ran ;-) --Merry(Disku) 11:23, 15. Mär. 2012 (CET)
Erledigt--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:00, 16. Mär. 2012 (CET)

Mapvorlagen[Bearbeiten]

Hei Arb =) Ich meine du kanntest dich mit diesen Kartenvorlagen so gut aus, schau mal bitte bei Vorlage:KartenMetaDaten/Crossmods/Dokumentation und Vorlage:KartenMetaDatum/Crossmod/Dokumentation vorbei, danke.--schönen März, Zabu zappenduster 17:12, 18. Mär. 2012 (CET)

Mh Bwoebi is ebn drüber und hat die ToDo weggemacht, aber du kannst es ja nochmal überprüfen wenn du magst =)--schönen März, Zabu zappenduster 17:39, 18. Mär. 2012 (CET)
bwo wurde in schkaip paar mal getreten.. :P--sniGG why so serious? 21:32, 18. Mär. 2012 (CET)


Arbot-Task[Bearbeiten]

Im Zuge des LAs Kategorie:Item-Admin wurden nun viele Item-Admin-Artikel gelöscht. Viele wurden aber bei Unique verlinkt daher bräuchten wir eine Textersetzung (am Besten gleich in allen NS damit auch anderweitige Verlinkungen auf die weg sind) für:

  • Item-Bär
  • Itemburg
  • Lavender
  • Itemstuhl
  • Technical service
  • Unique Lady
  • Vogelflüsterer

Also quasi einfach entlinken, danke =)--schönen März, Zabu zappenduster 02:46, 19. Mär. 2012 (CET)

Is übrigens doch nur Unique-NS wo die noch verlinkt sind, ka ob das Pywiki die Infos aus "Links auf diese Seite" ziehen kann oder ob ihr die immer auf Namespaces loslassen müsst^^--schönen März, Zabu zappenduster 03:31, 19. Mär. 2012 (CET)
Ich übernehm das mal eben ;-) --Merry(Disku) 11:45, 19. Mär. 2012 (CET)
Bot läuft --Merry(Disku) 11:48, 19. Mär. 2012 (CET)
Der arme Arbot ist schon voller Spinnweben :) Danke Merry.--schönen März, Zabu zappenduster 12:34, 19. Mär. 2012 (CET)

FreewarWiki:Fragen_zu_Freewar/Archiv/2007(2) Da steckt noch eine Verlinkung zum "technical service" drin, die krieg ich natürlich nicht raus ;-) Da müsstest du mal eben ran. Ansonsten: Erledigt --Merry(Disku) 12:37, 19. Mär. 2012 (CET)

Ich war so frei ;) -- Taero (Disku) 12:39, 19. Mär. 2012 (CET)
Soll mir auch recht sein, danke! :) --Merry(Disku) 12:45, 19. Mär. 2012 (CET)
Ihr seid einfach alle zu fix oO --Arbiedz Disku 12:46, 19. Mär. 2012 (CET)
Bei mir zumindest eine Seltenheit. Ich bin froh, wenn es einmal jedes Schaltjahr passiert! ;-) -- Taero (Disku) 12:55, 19. Mär. 2012 (CET)

Abstimmung zur Annahme der Logowahl[Bearbeiten]

Hallo Arbiedz!

Ich möchte dich kurz auf die derzeit laufende Abstimmung zur Annahme der Logowahl hinweisen und dich bitten, an der Abstimmung teilzuhaben. Die Wahl findest du hier. Eine Enthaltung ist derzeit nicht vorgesehen, es ist dir aber natürlich möglich, sich aus der Diskussion herauszuhalten. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du hier teilnimmst.

Auch wenn das hier auf mehreren Diskussionsseiten erscheinen wird, gilt der Text natürlich für alle gleich.

Schönen Tag noch!

Merry(Disku) 13:52, 22. Mär. 2012 (CET)

(default) Loeschkommentar[Bearbeiten]

Also eigentlich ist es ja wuenschenswert, beim Loeschen den default Comment durch irgenwas zu ersetzen, damit der Spam nicht fuer alle Ewigkeiten im Delete Log verewigt wird. Just sayin´ Contribs.png FTLK, umadbro? 01:09, 25. Mär. 2012 (CET)

Yo, habe ich dann hinterher auch gesehen :-/ --Arbiedz Disku 01:15, 25. Mär. 2012 (CET)
Damit wir noch mehr Zeit damit verbringen, eigentlich vermeidbaren Spam zu löschen? Nervig ist's, joa. Aber ich verschwende echt nicht noch mehr Zeit mit diesen Bots, als sowieso nötig. -- Taero (Disku) 10:56, 25. Mär. 2012 (CEST)

W1[Bearbeiten]

Update eingespielt, Vorlage kann entfernt werden.--schönen April, Zabu zappenduster 22:08, 16. Apr. 2012 (CEST)

habs per hand gemacht. hoffe ihr verzeiht mir,dass ich die rc damit zugemüllt hab.--sniGG why so serious? 22:54, 16. Apr. 2012 (CEST)

Los[Bearbeiten]

Tag Arb, vorhin hatte jemand bei den Losen die Gewinnchancen berechnet und mit einem Kettenverk. von 10.000 kam er auf einen positiven Gewinn, also über 17gm (Einkaufspreis). Vor einiger Zeit hattest du die bis dato aktuelle Version des Textes verfasst (Link) du kamst auf 14 also 3gm Verlust. Weist du noch wie du die Kette einbezogen hast?--schönen April, Zabu zappenduster 21:41, 27. Apr. 2012 (CEST)

Nein, vermutlich mit Shoppreis. Aber es lässt sich ja schnell nachrechnen ... mom ... yo, bei einem bei Einkaufspreis von 17 Talern/Los und einem Verkaufspreis von 10.007 für die Kette ist die Bilanz Null. --Arbiedz Disku 17:30, 28. Apr. 2012 (CEST)

[Bearbeiten]

Bräuchte mal einen Bot der mir im Wiki alle Vorkommnisse von http://fwwiki.staticdata.de/images/fwwiki.png in Artikeln aufsucht. Das scheint ein alter Bildlink zum alten Logo zu sein den wir austauschen müssten, bevor wir aber sturr alles ersetzen wärs vllt. besser wenn wir wissen wo das denn überall ist, wenns der Austausch ohne Probleme geht kannst du das natürlich auch gleich machen^^ Einfach durch unsere Datei:Freewar.png ersetzen, danke.--schönen Mai, Zabu zappenduster 12:51, 8. Mai 2012 (CEST)

Yo, sobald ich etwas mehr Zeit am Stück habe, schaue ich da mal nach. --Arbiedz Disku 16:24, 8. Mai 2012 (CEST)
Leider habe ich weder die Möglichkeit gefunden, alle Seiten im NS 0 durchsuchen zu lassen, noch ein fertiges Script, das nur sucht, aber nicht ersetzt. Vielleicht hilft bis auf weiteres eine Google-Suche? --Arbiedz Disku 19:08, 11. Mai 2012 (CEST)
http://www.fwwiki.de/index.php?title=Spezial%3AAlle+Seiten&from=&to=&namespace=0
aus den links container bilden -> in jedem container alle links abgehen -> auftrag für cembon beantragen--sniGG why so serious? 19:15, 11. Mai 2012 (CEST) (:D)

Bot: W1[Bearbeiten]

Update drin, bitte mal Vorlage entfernen. --Sphinx Echt? 21:30, 18. Mai 2012 (CEST)

Schon vor Stunden erledigt, siehe auch Kategorie:Erst in W1. ;o) --Arbiedz Disku 21:35, 18. Mai 2012 (CEST)
http://www.fwwiki.de/index.php?title=Felder:Belpharia_-_Die_Ostinsel&curid=28565&diff=249886&oldid=249600 Befinden wir uns in verschiedenen Inertialsystemen?^^ --Sphinx Echt? 21:43, 18. Mai 2012 (CEST)

Task[Bearbeiten]

Tag =) Die NPC Liste müsste mal wieder mit nem Bot erneuert werden und, ka wo die Skripte dafür sind (meine Cemb hat das erstellt), die Unique NPC Liste auch, danke.--schönen Mai, Zabu zappenduster 21:31, 21. Mai 2012 (CEST)


WolcaCalc[Bearbeiten]

Hallo Arbiedz, falls du einmal Zeit findest, wäre es toll, wenn du dein Wolka-Skript aktualisieren könntest, damit es die abtrünnige Wolke enthält. Da sie 5x Wolkenstoff dropt, macht sie eine Menge im Ergebnis aus. --Samya :P 13:49, 30. Aug. 2012 (CEST)


botfrequenz[Bearbeiten]

bitte botfrequenz erhöhen. irgendwas ist wohl derzeit explodiert, dass das jetzt so abgeht.--sniGG why so serious? 21:44, 2. Jun. 2012 (CEST)

Tag Arb =) Tiramon war nun da und hat neben einem Update neue Captchas eingebaut, die Bots müssen dieses also lösen. Wenn sie das nicht mehr schaffen dann kann dein Bot nun vermutlich wieder aus, nochmal Danke für die Lösung =)--schönen Juni, Zabu zappenduster 23:53, 5. Jun. 2012 (CEST)
bot wieder aktiviert. cron ist extern oder läuft der cron?--sniGG why so serious? 00:33, 11. Sep. 2012 (CEST)
galak fragt grad an, ob du den bot freigeben könntest. org und df wiki leiden auch unter dem spam.--sniGG why so serious? 00:35, 11. Sep. 2012 (CEST)
Der cron-Job läuft hier auf meinem (Heim)-Server; ich muss ihn also zusätzlich manuell aktivieren: Ab 11.09.12 01:59 ist er wieder aktiv. Und ja, ich kann den Quelltext gerne gleich beim Bot dokumentieren. --Arbiedz Disku 02:17, 11. Sep. 2012 (CEST)
danke für deine hilfe :)--sniGG why so serious? 02:38, 11. Sep. 2012 (CEST)

Inaktivität?![Bearbeiten]

Hallo Arbiedz,
es mag mich eventuell nichts angehen, aber ich bin neugierig bzw. überrascht: Wie kommt es, dass du dich selber auf inaktiv setzt? Ich fand deine Mitarbeit hier immer SEHR produktiv und deine Beiträge qualitativ hochwertig. Es wäre sehr schade, dich hier als aktiven Mitarbeiter und vor allem auch Admin (bei deinem Fachwissen) einzubüßen! Gruß Taero (Disku) 22:37, 6. Jun. 2012 (CEST)

Yo, danke für die Blumen, aber ich habe mit FW aufgehört, und da werde ich dann meine Aktivität hier auch deutlich zurückschrauben. Bislang schaue ich aber hier immer noch gelegentlich hinein und kann auch unterstützen, falls nötig. --Arbiedz Disku 15:01, 7. Jun. 2012 (CEST)
rip. have fun anderwertig, womit du dich auch immer jetzt beschäftigst!--sniGG why so serious? 19:05, 7. Jun. 2012 (CEST)
(selbe frage wie bei merry) als botmensch bleibst du uns allerdings noch erhalten oder?sollte zumindest unter gelegentlicher unterstützung fallen xD--sniGG why so serious? 22:53, 7. Jun. 2012 (CEST)

welcome back :)--sniGG why so serious? 18:19, 30. Aug. 2012 (CEST)

Von mir auch :)--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 18:31, 30. Aug. 2012 (CEST)
Danke, mal sehen, wie lange es anhält... ;o) --Arbiedz Disku 21:49, 30. Aug. 2012 (CEST)
Ich hoffe lange ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:51, 30. Aug. 2012 (CEST)
Hm, welcome back ;) @bwo: das Wiki ist ein Ort, an dem du nicht gebannt bist^^--Cembon Userpage! 23:18, 30. Aug. 2012 (CEST)

ArBot - Spamkiller[Bearbeiten]

Bitte reanimieren wenn die Spams am morgigen Tag auch noch anhalten.--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 00:32, 11. Sep. 2012 (CEST)

Sollte ich den Löschbot wieder aktivieren? Sieht ja schlimm aus im Moment... --87.123.156.80 13:14, 14. Jun. 2013 (CEST)
yo. zabu hat schon angekündigt, dass ihm das zu dumm ist auf dauer.--79.219.107.164 01:13, 15. Jun. 2013 (CEST)
Bitte ja. Schadet ja nicht, wenn er was falsches macht wird das ja sofort gesehen. Vielen Dank.--schönen Juni, Zabu epsilon 11:40, 15. Jun. 2013 (CEST)
Leider gibt es da Zeichensatzprobleme. Ich schaue mal, ob ich das lösen kann. --Arbiedz Disku 18:16, 15. Jun. 2013 (CEST)
Scheint nun zu funktionieren; eine Beschreibung des Vorgangs befindet sich auf der Botseite: Benutzer:ArBot#Neue (Spam-)Artikel_löschen.
Der Job läuft hier alle 15 min, wenn das hiesige System online ist. Offline-Zeiten von mehreren Stunden kommen durchaus vor - sollte dagegen über einen Zeitraum von etwa zwei Tagen nichts passieren, ist hier irgendwas kaputt gegangen. ;o). --Arbiedz Disku 09:22, 18. Jun. 2013 (CEST)

arrrrrrrrbot![Bearbeiten]

unsaubere arbeit vom bot : er hat die vorlage erst in w1 zwar gekillt, aber plain ersetzt durch "". dh das \n wurde nicht mitgekillt. is zwar nur ne schönheitskorrektur, aber trz.--sniGG why so serious? 05:47, 27. Sep. 2012 (CEST)

Der Bot hat wie immer genau das getan, was er soll: Entferne "{{Erst in W1.*}}". Da muss ich mal schauen, wie ich dem Python-Script sage, auch nachfolgende weiße Zeichen (\n\t\r\x20) zu entfernen. Gibt es denn Fälle, in denen dies Probleme bereiten würde? Beispielsweise Vorlage: Erst in W1/Markierung? --Arbiedz Disku 15:45, 27. Sep. 2012 (CEST)
learning by doing? ich wüsste zumindest derzeit nicht, wo es da durch \n entfernen zu problemen kommen sollte. eher durch \n hinzufügen..^^--sniGG why so serious? 16:39, 27. Sep. 2012 (CEST)

runenpuzzlelöser[Bearbeiten]

moin arb, ich würde dich bitten, den runenpuzzler wenigstens aus deinen projekten zu entlinken. er ist laut sotrax unerwünscht. und naja, da es im wiki verlinkt is, fehl am platz.. :o (ignorier meine posts in dem thread, meine meinung hat sich seit dem stark geändert). --sniGG why so serious? 22:48, 9. Okt. 2012 (CEST)

Wollen wir da nicht erst abwarten, was Diskussion:Tor_der_Knochen#wiki_vs_spielrätsel ergibt? --Arbiedz Disku 01:44, 10. Okt. 2012 (CEST)
zum runenpuzzle hast du doch ne explizite aussage von sotrax.--sniGG why so serious? 22:04, 10. Okt. 2012 (CEST)
Abgesehen davon das es sich um seine Benutzerseite handelt, ist der Depuzzler zeitlch stark begrenzt und er wird nicht vom Wiki gehostet. Ganz nebei: Mithilfe den von dir gehosteden BetterSunfire-Runenpuzzle-Mod kann man mit Exel auch eine Depuzzler erstellen. --Phloks aus W11 23:25, 10. Okt. 2012 (CEST)
der von mir gehostete bs-rp-mod ist nicht verboten noch unerwünscht. du bist doch nur angepisst, weil du im prinzip dein knochenrätsellösungen nich hier ablegen darfst ^^ zumal man dafür keinen mod braucht ; die bilder sind alle nummeriert (1.gif.. oder so). wenn mans ganz hart nimmt, dann sind eh alle bilder statisch und nicht dynamisch. just sayin'. informier dich vorher richtig bevor du irgendwas in den raum wirfst.
zum thema "es is nur ne benutzerseite" : das is bullshit. regeltechnische dinge betreffen das gesamte wiki. es spielt auch keine rolle, obs "zeitlich stark begrenzt" is. zum einen, weil man das system immer überlisten kann (soweit ich weiß, stellt der depuzzler keine verbindung zum inet her ; insofern läuft alles lokal ab). zum anderen sagst du, dass unerwünschte dinge erlaubt wären, wenn man sie (irgendwie) eingrenzt. nonsense.--sniGG why so serious? 23:34, 10. Okt. 2012 (CEST)

Da wir weder von Sotrax abhängig sind noch eine annähernd offizielle Seite sind, interessieren uns weder Freewar-Regeln noch Sotrax-Aussagen zu unerwünschten oder verbotenen Dingen. Wenn jemand sich darüber informieren will, sollten wir dem nicht im Wege stehen. --Merry(Disku) 11:17, 11. Okt. 2012 (CEST)

Meinungen zum Thema bitte hier abgeben und abstimmen damit wir das Thema hinter uns haben, danke.--schönen Oktober, Zabu It's not a bug, it's a feature! 14:47, 11. Okt. 2012 (CEST)


ArBot! Du wirdst gebraucht![Bearbeiten]

Kannst du bitte aller Kartenfelder, die nicht bereits ersetzt sind und nicht in der folgenden Liste auftauchen (von wegen Extrabehandlung bzgl. unbetretbarer Felder), Quelltext durch {{Karte}} ersetzen? Dass es sicher funktioniert wurde schon an Karte:Kanalisation (Ebene 1), Karte:Dorea und Karte:Belron getestet. Daher kannst du deinen Bot unbesorgt laufen lassen.

Die Liste der NICHT zu ersetzenden Kartenartikel:

Karte:Orewu
Karte:Lardikia
Karte:Felseninsel
Karte:Belpharia - Die Hauptinsel
Karte:Belpharia - Die Ostinsel
Karte:Belpharia - Die Westinsel
Karte:Itolos
Karte:Gefrorene Insel
Karte:Kurdian
Karte:Brondor
Karte:Düsterfrostinsel

Danke im Vorraus :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:35, 6. Nov. 2012 (CET)

Ist das denn nun schon beschlossene Sache? IMO führt dann eine Minimaländerung an den Vorlagendaten zu heftigsten Lags. Und wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde: Die Wikitagsuppe ist praktisch unwartbar. --Arbiedz Disku 13:12, 8. Nov. 2012 (CET)

Ist es, soweit ich Zabuza verstanden habe. Übrigens bewirkt eine Änderung nur eine Job-queue von 60, was nicht allzu schlimm sein sollte (man vergleiche mal mit änderungen an LocateRegion, KartenMetaDaten, GebietAufKarte usw.) Und so unwartbar ist es nicht. Ich hab inzwischen sogar die Vorlagen dokumentiert. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:25, 8. Nov. 2012 (CET)
klär das erst mal auf der entsprechenden stelle. bis jetzt weiß ja nur unser "stammtischgruppe" davon..--sniGG why so serious? 15:56, 8. Nov. 2012 (CET)
Was wird mein Name hier schon wieder reingeworfen? Ich find das mit den Lags auch doof, war jetzt nicht dabei und konnts nicht beurteilen aber sollte eigentlich kein dauerhafter Zustand sein.--schönen November, Zabu Mem-Eater Bug 16:52, 8. Nov. 2012 (CET)
Dann diskutiert es doch hier, egal wo… jedenfalls:
[5.11.12 17:52:49] bwoebi: Meinste die Vorlage ist jetzt einsatzbereit?
[5.11.12 17:53:02] zabuza: wenn alles funktioniert schätze ja

--Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:01, 8. Nov. 2012 (CET)

Du kannst die Verantwortung für deine Vorlage ruhig selbst übernehmen, danke.--schönen November, Zabu Mem-Eater Bug 17:05, 8. Nov. 2012 (CET)
Tu ich auch… Aber ich frag mich immer wen alles ich fragen soll? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:07, 8. Nov. 2012 (CET)

Hat sich das erledigt, da die Scripte mit der neuen Variante nicht mehr funktionieren? --Arbiedz Disku 02:05, 28. Nov. 2012 (CET)

ne, dann lieber die skripte umschreiben. ich will keine lags beim öffnen diverser maps und oder ändern..--sniGG why so serious? 02:42, 28. Nov. 2012 (CET)

Vorlage_Diskussion:KatNav#sinnvolle_anwendung_der_farben[Bearbeiten]

Bitte mal Einbauen und / oder deine Meinung abgeben, damit es Zabu einbauen kann --Cembon Userpage! 18:18, 28. Nov. 2012 (CET)

Common.js[Bearbeiten]

Du hast wohl ein wenig zu viel aus der Common.js gelöscht, die Navigations-Klappleisten haben wir ja immernoch^^ --Cembon . . Diskussion 14:15, 7. Dez. 2012 (CET)

Navigations-Klappleisten... Wo finde ich die und wie sehen die aus? oO --Arbiedz Disku 16:55, 7. Dez. 2012 (CET)
Gefunden - z.B. bei Qualitätssicherung, der Kasten rechts, Einträge aufklappen/zuklappen --Arbiedz Disku 17:15, 7. Dez. 2012 (CET)
Auch bei Rekorden / Weltenübersicht / Botnavigation usw. ;) --Cembon . . Diskussion 21:46, 7. Dez. 2012 (CET)

Erledigt. --Arbiedz Disku 02:17, 8. Dez. 2012 (CET)