Benutzer Diskussion:Andocai

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

> Server-Cache leeren

Einträge hier werden auch hier beantwortet. - Habe ich auf Deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit.


Archivseiten

  • Aktuelle Diskussionen


AF report[Bearbeiten]

da ich keinen foren-acc hab und support mir zu suspekt ist mit den derzeitigen smods ( :') ) lasse ich das mal hier da. vielleicht interessierts, vllt auch nicht^^ ich werds im laufe der runde erweiteren

  • Mehrfachkauf in der Waffenkammer fehlt (evtl auch andere Shops)
  • Bei 10k oder mehr GM an Spieler übertragen: Wenn du betrogen wirst kann dir das übertragene Gold kann NICHT zurückerstattet werden!
  • Wenn man mit einem aktiven Sponsi schon die Rasse/Namen gewechselt hat: Diese Funktion steht dir als Kurzsponsor nicht zur Verfügung. Um sie zu verwenden werde normaler Sponsor, was hier geht.
  • Casino-Sperre zeigt Texte für 6 Monate an, Runden gehen aber immer nur 4 Monate.
  • Kontrolle des Lichts hat den Standard-Einkaufspreis aus den #welten statt dem 5fachen. Wird jetzt schon missbraucht und könnte gegen Rundenende noch ausarten.
  • Im Nomadenzelt steht noch das alte Reset-Datum (05.01.2016).
  • Der Stab der inneren Heilkraft lässt sich nicht anwenden, weil keine Werber möglich. (ausbauen / für alle anwendbar machen / andere Lösung?)
  • Wenn man einen Clanbrief verfasst, erhält man als Absender keine Kopie des Briefs.
  • Clanabgabe-Statistik-HTML ist broken. (vgl. #welt)

--sniGG why so serious? 18:49, 17. Feb. 2016 (CET)

Interessiert immer :) Einfach hier eine Liste machen und ergänzen, wenn was gefixt ist, dann streich ich's runter. --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 12:57, 13. Jan. 2016 (CET)

Gruppen-NPCs_(Liste)[Bearbeiten]

der einleitungstext ist da überflüssig, weil Vorlage:BotUpdate das ja übernimmt inzwischen^^--sniGG why so serious? 02:55, 24. Jan. 2016 (CET)

Wird künftig ignoriert :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:34, 24. Jan. 2016 (CET)
bot lief ohne botflag bei der aktualisierung der artikel. testlauf oder gewollt?--sniGG why so serious? 04:09, 26. Jan. 2016 (CET)
und falls du magst, Resistenz-NPCs (Liste) möchte erstellt werden. "Typ" gibt an, ob superresi oder normal resistent.--sniGG why so serious? 04:14, 26. Jan. 2016 (CET)
War ein Testlauf. Sollte jetzt wieder ganz normal laufen :). Werd ich übernehmen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 04:20, 26. Jan. 2016 (CET)

hab mal aus NPC-Bilder und FreewarWiki:Bot/Skripts/npclist2wikibilder.pl die width-props rausgenommen.--sniGG why so serious? 14:20, 5. Feb. 2016 (CET)

Wird der Bot künftig berücksichtigen :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:17, 7. Feb. 2016 (CET)

Kampfrechner/Daten wäre auch was für deinen bot denke ich--sniGG why so serious? 06:45, 13. Feb. 2016 (CET)

Wird als Funktion ergänzt, komm aber erst im Laufe des Abends dazu :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:50, 14. Feb. 2016 (CET)

references²[Bearbeiten]

Benutzer_Diskussion:Andocai/Archiv/2015 hast du ignoriert :( muss ich mich damit an tira wenden?--sniGG why so serious? 01:05, 4. Mär. 2016 (CET)

Oh, aus den Augen, aus dem Sinn^^ Ich werde mal nachschauen, glaube aber dass du dich da direkt an Tiramon wenden musst.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 07:48, 6. Mär. 2016 (CET)

wikitable, statt prettytable[Bearbeiten]

Hey Ando wir haben beschlossen wikitable, anstelle von prettytable im Wiki einzusetzen(MediaWiki_Diskussion:Common.css#prettytable_durch_wikitable_ersetzen). Da du per Bot einige Seiten automatisch wartest solltest du da ggf. die Scripte an diese Änderung anpassen. -- Galak cry here 13:35, 26. Apr. 2016 (CEST)

Benutzer:sniGG hat mich darauf hingewiesen, dass wikitable mw-datatable zu verwenden wäre um auch den Beschluss bezüglich "hover" umzusetzen. -- Galak cry here 14:48, 26. Apr. 2016 (CEST)
Gefixt.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 12:31, 3. Mai 2016 (CEST)

NPC Liste Artikel[Bearbeiten]

http://www.fwwiki.de/index.php/NPCs_(Liste)

Einige NPC-Bezeichnungen unterscheiden sich von denen im Artikel und denen im Spiel, soweit ich bisher gesehen habe sind NPC's mit Artikel betroffen: "Der Wolf der Finsternis" wird in der NPC Liste unter "Wolf der Finsternis" eingetragen.

Hier mal eine Liste von NPCs bei denen es mir aufgefallen ist:

"Der Wolf der Finsternis",
"Die Nebelkrähe",
"Ein Schattenwesen",
"Die Nebelkröte",
"Das Nebelwesen"

So ganz allgemein find ich die Artikel dort etwas inkonsequent und der beste fix wäre wohl die NPC's ingame umzubenennen und die Artikel einfach wegzulassen.

hey, und danke für die meldung. aber:
1. das wiki projekt hat keinen einfluss auf die spiel-entwicklung, teilweise hab ich eher das gefühl das gegenteil ist der fall und sotrax baut extra dinge ein die es schwer machen das wiki zu befüllen
2. ja die artikel sind inkonsequent, fällt aber wohl unter künstlerische freiheit oder so.
3. hier im wiki haben wir eigentlich eine (konsequente) lösung: artikel werden nicht mit artikel gespeichert. das ist hier auch das problem. denn während es für die NPC (wie eben zb der Wolf) auf der jeweiligen FWWiki Seite (siehe: Wolf der Finsternis) zwar im Artikelname (und damit auch Link) kein Artikel gesetzt ist, siehst du im Titel trotzdem den Artikel. Das liegt daran, dass es einen Parameter "|Name=" gibt, der eben für genau diese Fälle einen anderen Anzeigenamen als Artikelname speichern kann. Die Liste auf die du dich beziehst wird allerdings automatisch erstellt von einem Script. Dieses Script bezieht allerdings nur die Artikelnamen und nicht den Namen aus dem Parameter. Daher dürfte der beste Fix für diese Liste und den Wiki-Datensatz sein, das Script anzupassen um dort auch den Namensparameter auszulesen. Ich für meinen Teil hab grad allerdings weder Nerv noch Zeit mich da ran zu setzen, vll findet sich ja jemand der angespornt durch den Post da mal schnell bissl seine PHP (FreewarWiki:Bot/Skripts/npclist.php) bzw Perl (FreewarWiki:Bot/Skripts/npclist2wiki.pl) Kentnisse anwirft
Grüße Draco Ellmano 2.147.483.647 01:06, 21. Sep. 2016 (CEST)