Benutzer Diskussion:Aragorn II

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Aragorn II!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Sphinx Echt? 13:34, 11. Jan. 2008 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke --MetzleSchlamperadmindiskussion 12:46, 12. Feb. 2008 (CET)

... das gilt immernoch Icon wink.gif -- Draco Ellmánò oh faquapa! 12:17, 21. Jun. 2008 (UTC)

Tipps/Tricks:Feuervogel[Bearbeiten]

Zu diesem Artikel wurde hier ein Löschantrag gestellt. Ich weise dich deshalb darauf hin, weil du der Autor des Artikels ist und dieser noch sehr jung ist. Es wäre schön, wenn du dich bei der Löschdiskussion zu den Gründen äußern würdest, die dich dazu bewegt haben diesen Artikel zu verfassen. --Sphinx Echt? 19:16, 18. Feb. 2008 (CET)

Der Artikel wurde von einem Admin gelöscht! Das heißt nicht, dass du ihn noch einmal neu anlegst. Wenn du ein Problem damit hast, dann stelle einen Antrag auf Wiederherstellung... --Sphinx Echt? 12:31, 19. Feb. 2008 (CET)

Wahrscheinlichkeiten-Angabe[Bearbeiten]

Siehe hier: Diskussion:Hulnodar-Wächter -- Taero (Disku) 10:19, 24. Apr. 2008 (UTC)

Aktien[Bearbeiten]

Unnötige Informationen. Wenn man auf diese Namen stößt, so ist man bereits über das Börsensystem informiert und somit ist alles nötige, was man braucht, auf Charts zu finden. Daher habe ich die Einzelartikel alle wieder gelöscht. -- Taero (Disku) 15:19, 23. Mai 2008 (UTC)

Ich habe auch erst zu spät gemerkt, dass diese Informationen bereits unter dem Namen "Firmen" vorhanden sind, Ich wusste jedoch nicht, wie man Artikel löscht... --Aragorn II (Signatur nachgetragen. --Taero (Disku) 16:18, 23. Mai 2008 (UTC))
FreewarWiki:Löschen < Aber Du kannst das gar nicht. Nur Administratoren. Du kannst nur dazu beitragen, dass wir die zu löschenden Artikel schneller finden. :)
Denk bitte an Deine Signatur in den Diskussionen, die Du mit --~~~~ machst. (nowiki natürlich weglassen) -- Taero (Disku) 16:18, 23. Mai 2008 (UTC)

Vorschau[Bearbeiten]

schau mal ein paar Absätze nach oben, den letzten Artikel (KG-Regeln) den du bearbeitet hast, hast du schon wieder ständig überspeichert. Wäre schön wenn du in Zukunft vorher immer auf Vorschau klickst. mfg --mastaplaya I' m happy 11:07, 21. Jun. 2008 (UTC)

ständiger Autor[Bearbeiten]

Du hast jetzt schon über 200 Edits und dir damit den stänigen Autoren verdient, gratuliere :-) -- Slash 21:01, 14. Feb. 2010 (CET)

Hui, das ist ja hübsch. Gibt es noch mehr solcher Auszeichnungen, die man sich erarbeiten muss? -- Aragorn II 20:52. 14. Feb. 2010
Ja, die gibt es. Hier sind alle aufgelistet. -- Slash 21:30, 14. Feb. 2010 (CET)
Eine Frage noch. Kann ich die Zahl meiner Edits eigentlich irgendwo einsehen und wenn ja wo? -- Aragorn II 18:17, 11. Mär. 2010
Ja, oben rechts unter Einstellungen → Benutzerdaten. -- Slash 18:22, 11. Mär. 2010 (CET)
Achja, stimmt. Danke. :) -- Aragorn II 18:24, 11. Mär. 2010

Abschnitte bearbeiten[Bearbeiten]

Hi, kannst du bitte jeweils den ganzen Artikel und nicht alle Abschnitte einzeln editieren? Das macht nur die Letzten Änderungen unübersichtlich. -- Slash 18:25, 11. Mär. 2010 (CET)

Ich hab das bis jetzt immer gemacht, um die Fehlerüberprüfung einfacher zu machen, da einem da nicht so schnell etwas entgeht. Aber ich kann gerne größere Abschnitte bearbeiten. -- Aragorn II 18:29 11. Mär. 2010

Pain and Glory[Bearbeiten]

moin Adrion, ich habe mir mal die Freiheit genommen, deinen kürzlich erstellten Artikel Pain and Glory mit einem SLA zu versehen.

  • 1. Existiert dieser Clanartikel schon und zwar "Clan:Pain_and_Glory_(W3)" - wurde dort von DIR erstellt
  • 2. Falscher Namensraum

Ich konnte daher nicht wirklich nachvollziehen, warum du diesen Artikel erstellt hast. -- Hain Mueck Klönen 13:45, 31. Mär. 2010 (CEST)

Oh, stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Nun ja, bei der Eingabe von "Pain and Glory" kam nichts bei raus, ich hatte vergessen, dass man ein "CLan:" davor setzen muss. Danke, dass du es korrigiert hast. Und übrigens heiße ich nicht Adrion. --Aragorn II 15:55, 31. Mär. 2010
Ups, ja mein Fehler. Dass du Aragorn heißt, war mir eig klar^^, hatte wohl bei irgendeinem Artikel kurz vorher Adrion gelesen. Ich sollte mein Gehirn mal umtauschen gehen. -- Hain Mueck Klönen 16:13, 31. Mär. 2010 (CEST)

Artikel[Bearbeiten]

Hi,

ich weiss gerade nicht, ob wir hier im Wiki schon irgendwo eine Diskussion zu dem Thema haben. Ist es wirklich nötig, für jede Seite eine Weiterleitung vom entsprechenden Seitennamen mit dem Artikel zu machen? Beim Schattenwesen seh ich das noch ein..aber ob das bei so Sachen wie der Tollo-Hütte wirklich nötig ist, weiss ich grad nicht.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:00, 1. Aug. 2010 (CEST)

Ich denke schon, da die weitergeleiteten Namen tatsächlich so im Spiel erscheinen. Das macht das Wiki meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher, da man nicht so lange suchen muss. Und die paar Weiterleitungen sind doch nun wirklich kein Beinbruch. --Aragorn II 18:02, 1. Aug. 2010 (CEST)
An mir solls nicht scheitern, wollte eigentlich nur wissen, ob das irgendeinen tieferen Sinn hat (den es wohl hat ;))--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:06, 1. Aug. 2010 (CEST)
Ja, es mag wohl etwas viel auf einmal erscheinen, aber es dient einem guten Zweck, da kannst du dir sicher sein. Es ist auch nicht so, dass ich das nur mache, um beispielsweise meinen Edit-Counter zu pushen. ^^ --Aragorn II 18:07, 1. Aug. 2010 (CEST)


Orte erfassen[Bearbeiten]

Huhu Aragorn,

und schön, dass Du so aktiv bist. Thumbsup.gif Allerdings sollte das Erfassen einzelner Orte als Artikel nicht wahllos geschehen wie z.B. Versteckte Hütte; einige Artikel dieser Art wurden auch bereits wieder gelöscht. Generell sollten einzelne Orte nur dann einen eigenen Artikel bekommen, wenn irgendetwas besonderes an ihnen ist (Quest, Dungeon, von Spielern für bestimmte Zwecke genutzt). --Arbiedz Disku 14:52, 8. Aug. 2010 (CEST)

Naja, es gibt ja schon einige Orte, wie zum Beispiel die Windwiesen, die schon früher einen Artikel hatten. Es sind einfach besondere Orte, die aus der Landschaft herausstechen. Aber wenn du meinst, bleiben die Orte in Zukunft ohne Artikel. Ich war übrigens etwas besorgt, ob meine Riesenaktion etwas verstörend wirken würde. Aber sie scheint ja angekommen zu sein. xD --Aragorn II 20:25, 8. Aug. 2010 (CEST)

Weiterleitungen[Bearbeiten]

Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Aktion recht sinnfrei und ein Kanone-auf-Spatzen-Geschieße. Hast Du Kriterien für die Auswahl der Seiten für eine Weiterleitung oder behandelst Du alles, was einen Bindestrich oder Leerzeichen enthält? Falls beides, dann in allen möglichen Permutationen? Ein sinnvolles Herangehen dagegen läge mE darin, zu ermitteln, welche Seiten tatsächlich häufig falsch geschrieben werden, und dann je nach Falschschreibung auf die korrekte Schreibung hinzuweisen oder gleich weiterzuleiten. --Arbiedz Disku 14:48, 29. Jun. 2011 (CEST)

Mich hat es immer aufgeregt, wenn ich "Baruschwert" eingegeben habe und nichts erschien. Meine "Aktion" macht das Wiki aus meiner Sicht benutzerfreundlicher, weil man zum Beispiel trotz eines vergessenen Bindestrichs schneller zur Seite kommt. Ich hab einfach die wahrscheinlichsten Fehler zu Weiterleitungen verarbeitet. Und außerdem sehe ich darin auch kein Problem, tut ja keinem weh. Ich hätte es einfach nicht alles auf einen Schlag machen sollen, dann hätte sich auch keiner beschwert. Sei froh, dass sich endlich jemand drum kümmert. ;) LG --Aragorn II 16:15, 29. Jun. 2011 (CEST)
Also ausnahmsweise muss ich diese Weiterleitungen da mal in Schutz nehmen...normalerweise habe ich ja erheblich was gegen sinnlose Seiten (vgl. Mod-/Clanartikel), aber in diesem Fall erscheint es mir nicht ganz so sinnlos. Ich selbst frage mich oft genug wie genau manche Items nun geschrieben werden und ich kenne mich da vermutlich deutlich besser aus als der normale Wikinutzer. Ist ne Komfortsache, ich würd sagen wir sehen uns das nun mal ne Weile an(evtl. mit einer eigenen Kat für Weiterleitungen?) und entscheiden dann über den Verbleib der Weitrleitungen. -- Galak cry here 17:03, 29. Jun. 2011 (CEST)
Ich denke auch, dass das Wiki schon sehr weit fortgeschritten ist und jetzt allmählich auf den Komfort geachtet werden sollte. --Aragorn II 19:07, 29. Jun. 2011 (CEST)

Autorenteam auskommentiert[Bearbeiten]

Hallo Aragorn II,

Ich habe mal dein Autorenteam auf der Userpage auskommentiert, da dein letzter Edit doch ein Quartal zurueckliegt. Solltest du wieder Zeit finden, dich Aktiv am Freewar-Wiki Projekt zu beteiligen, steht es dir natuerlich jederzeit frei, meine Auskommentatur zu revertieren. Contribs.png FTLK, umadbro? 09:26, 4. Mär. 2012 (CET)