User Talk:ForTheLichKing!

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einen neuen Abschnitt erstellen.
Einträge hier werden auch hier beantwortet. - Habe ich auf Deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit.


Hallo ForTheLichKing!!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du beim Handelsnetz mitmachen möchtest, findest du im Artikel "Vertrauenswürdige Händler" den Einstieg dazu. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite "Hilfe:Unique-Item" genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß ForTheLichKing! 21:54, 22. Nov. 2010 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.
Willkommen zurück, wir haben dich alle ganz furchtbar vermisst. (Achtung! Kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten!) -- Galak cry here 01:41, 23. Nov. 2010 (CET)
Noch ein WoW-Fan...autsch --Equinox 01:43, 23. Nov. 2010 (CET)

Den Namen hab ich noch von uralten WC3 Zeiten, das war anno 2k5 oder 2k6, da hab ich nix WoW gespielt auch wenn das da schon rausgekommen ist. Den Namen hab ich kurz nachdem ich das erste Mal in freewar inaktiv gegangen ist verwendet, und wollte mir den hier einfach mal reservieren bevor jemand anderes auf dumme Gedanken kommt. :P --Hó-òh, i^2 = -1!, 12:49, 23. Nov. 2010 (CET)

Oh, dein Acc? Na dann willkommen, Hó-òh's Multi. Grins.gif -- Galak cry here 08:24, 24. Nov. 2010 (CET)
Joa, so heiss ich auch im Forum, seit paar Tagen. Falls du mich da schon gesehen hast. ^^ Aber psst, muss nicht unbedingt jeder hier wissen. ;) --Hó-òh, i^2 = -1!, 14:19, 24. Nov. 2010 (CET)

Benutzer:ForTheLichKing!/Kommentar[Bearbeiten]

Ich bin nicht inaktiv, ich schau sogar mehrmals täglich in die RC ;) Mir mangelts nur manchmal an sinnvollen Betätigungsfeldern --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:15, 28. Jan. 2012 (CET)

Ich hät da was wozu ich grad keine Zeit hab :D Du könntest mein Projekt mit den Berufen fortsetzen, alle Berufe aus TT entfernen und mit meinem Layout was ich schon bei manchen Berufen reinhab die Berufe alle zur Berufskat und möglichst viele Berufe in Fw erfassen.-- Zabu Schneemann 18:28, 28. Jan. 2012 (CET)
@Bwoeb: Dann ist ja gut, dann verschrottest zumindestens nichts. ;D SCNR. Und das mit dem Projekt .. ich guck mal; denn auch meine Zeit ist nicht unbeschraenkt. :P FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 18:29, 28. Jan. 2012 (CET)
@Zabu: Ne, das ist nicht gerade das was mir Spaß macht, sry^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:37, 28. Jan. 2012 (CET)
Dann schreib mir n Script, dass FW-Chat Inhalte auslesen kann (nicht nur SC) :]-- Zabu Schneemann 19:39, 28. Jan. 2012 (CET)
Dafür müsste man aber dauernd eingeloggt sein (also wenn es nicht nur Sc sein soll) ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:19, 28. Jan. 2012 (CET)
Ja ich weiß, dass ist auch gut so. Ich hab nur grad keine Zeit mich drum zu kümmern aber wenn du Lust hast :D Es soll einfach auslesen und bei bestimmten Inhalten anspringen. Z.B: XY Clantelepathie: Hi.-- Zabu Schneemann 20:44, 28. Jan. 2012 (CET)
Ich bin auch nicht inaktiv Standard-smile.gif. Ich hab immer ein Auge auf das Wiki und bin so gut wie immer zu erreichen auf meiner Disku. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 22:56, 28. Jan. 2012 (CET)
So wie es scheint brauchen wir einen Begriff für Benutzer die aktiv im Online sein aber inaktiv im Bearbeiten von Artikeln sind xD-- Zabu Schneemann 23:16, 28. Jan. 2012 (CET)
Faul? Icon wink.gif -- Hain Mueck Klönen 23:24, 28. Jan. 2012 (CET)

Nein das klingt so negativ - ich würd eher sagen "Textbezogen betrachtet unkreativ" :) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 23:35, 28. Jan. 2012 (CET)

Woher soll ich denn bitteschoen riechen (seh ich aus wie ein Prophet? Xd), wer 'aktiv' ist, taeglich reinschaut in die RC, und wer nicht? :C Das Wiki sieht halt keine 'online' funktion vor; wer sich als aktiv deklarieren moechte, sollte halt jeden Tag etwas editieren .. also, hop hop! Sei es nur ein spelling fix oder {{subst:hallo}}. :C FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 04:39, 29. Jan. 2012 (CET)

Kanalisation[Bearbeiten]

Tut mir leid, du hast mir da Änderungen vorweg genommen, so dass ich dann unnötiger Weise was rausgelöscht habe etc., weil ich noch die alten Versionen in den Tabs offen hatte. Standard-smile.gif-- Hain Mueck Klönen 05:13, 4. Feb. 2012 (CET)

It´s alrite, fehler passieren jedem. ;) FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 05:36, 4. Feb. 2012 (CET)

Ständiger Autor[Bearbeiten]

Da du das eigentlich sowieso durch deinen anderen Account verdienst und auch dieser nun die Anforderungen erfüllt hab ich dich nun ganz offiziell und unanfechtbar ins Autorenteam aufgenommen. -- Galak cry here 17:16, 7. Feb. 2012 (CET)

Aight, thanks. Contribs.png FTLK, umadbro? 17:18, 7. Feb. 2012 (CET)

Nur fürs Protokoll und um die Absurdigkeit dieser Wikiregeln zu zeigen: Selbst jetzt dürftest du nach den Regeln immer noch nicht abstimmen! --Merry(Disku) 17:19, 7. Feb. 2012 (CET)

Doch darf er, jeder ständige Autor ist in jedem Fall stimmberechtigt. -- Galak cry here 17:20, 7. Feb. 2012 (CET)
Absurd ist eher, dass er 2 Stimmberechtigte Accounts und somit 4 Stimmen hat...laut den Regeln. -- Galak cry here 17:22, 7. Feb. 2012 (CET)

Ja, stimmt, ich sagte ja bereits des öfteren, die Regeln sind zu strikt und absurd. --Merry(Disku) 17:29, 7. Feb. 2012 (CET)

Ich bin mir zu 100% sicher, dass, wenn ich meinen User:Hó-òh zum doppeltabstimmen verwende, Ando mir einfach alle Stimmen aberkennen wird, und, eventuell noch gleich nen perm b& hinterherdrueckt. Unabhaengig davon habe ich nicht vor, von meinem, theoretischem, wenngleich auch logisch sinnbefreitem, Doppeltstimmrecht Gebrauch zu machen. Contribs.png FTLK, umadbro? 17:31, 7. Feb. 2012 (CET)
y u no ständiger autor???--sniGG why so serious? 22:04, 16. Jun. 2012 (CEST)

Guck auf die Kategorie unten in der Page .. ^^ Contribs.png FTLK, umadbro? 10:05, 17. Jun. 2012 (CEST)

Oh, ups, jetzt aber. xD Contribs.png FTLK, umadbro? 10:28, 17. Jun. 2012 (CEST)

droppen vs gedroppt bekommen[Bearbeiten]

in fw hat droppen ne doppelte bedeutung..nämlich beide,die im titel stehen. ich hab in 6.5 jahren vllt 5x "ich hab ne seeli gedroppt bekommen" geschrieben - genau wie 99,9982376236231% meiner clanis. imho eine sinnlose korinthenscheißerei, aber trz keine änderung würdig. außerdem benutzt sotrax himself "ihr könnt das item von blabla droppen / nicht droppen". sufu. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:43, 18. Feb. 2012 (CET)

Macht aber grammatikalisch gesehen trotzdem keinen Sinn, und soweit ich das sehe wird im Wiki auf solche Feinheiten durchaus geachtet. Desweiteren ist das einfach eine unart, droppen so zu verwenden, und da bin ich strikt dagegen. Contribs.png FTLK, umadbro? 02:45, 18. Feb. 2012 (CET)
dein wille vs allgemeinheit ; selbst wenn das der wille des wikis is - es hat sich dem der allg. zu beugen ; imho is das wiki von usern für user. just my 2 cents.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:09, 18. Feb. 2012 (CET) (ps ich hab n rotes wurzi gedroppt is genau so grammatikalisch sinnig wie ich hab eins gedroppt bekommen)

Jein. Wenn du eines gedroppt haettest, dann duerfte sich der naechste Finder aber ins Faeustchen lachen wenn ers vom Boden aufsammelt. Contribs.png FTLK, umadbro? 03:11, 18. Feb. 2012 (CET)

in fw hat droppen ne doppelte bedeutung..nämlich beide,die im titel stehen. [...]

as said, das is normal in der fw-sprache.um nich zu sagen,das is normaler. wenn das wiki derart draufachtet,dann sollte es sich am normalen gebrauch orientieren. afaik is "gedroppt bekommen" eine selten genutzte konstellation.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:15, 18. Feb. 2012 (CET)

Das Pergament kann nur derjenige lesen, der das Pergament auch gedroppt hat, es bringt also nichts das Item weiterzuverkaufen.

sogar im pergament-thread. nuff said :)?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:21, 18. Feb. 2012 (CET)

God, wieder so ne Sinnlosdiskussion hier. Das wird auch anderswo, etwa in WoW, faelschlicherweise missbraucht, und ist eine Vergewaltigung der (deutschen - passiert woanders auch im Englischem) Sprache, die ich nicht unterstuetze, und wahrscheinlich bin ich mit dieser Meinung nicht alleine. Ich wuerde vorschlagen, hier mal auf die Meinung Anderer zu warten, was die davon halten. Contribs.png FTLK, umadbro? 03:25, 18. Feb. 2012 (CET)
as said, is ne korinthenscheißerei. aber wie du selbst sagtest : das wiki achtet da ja drauf. your words. wenn sich etwas eingebürgert hat,is es kein missbrauch mehr.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:28, 18. Feb. 2012 (CET)
oh fuq forgot snigg..thx..now i'm mad :D-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:30, 18. Feb. 2012 (CET)

Nein. Nur weil sich etwas 'eingebuergert' hat, ist es nicht zwangsweise richtig (Kant: Naturalistischer Fehlschluss). Contribs.png FTLK, umadbro? 03:36, 18. Feb. 2012 (CET)

wer sagt,dass es falsch is?außer deine subjektive meinung,der meine subjetive meinung ggnü. steht-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:38, 18. Feb. 2012 (CET)

Ich habe nicht (explizit) auf diesen konkreten Fall mich bezogen. Aber, die Deutsche Sprache (konkret: die Deutsche Grammatik) besagt es, wenn ich etwas droppe, dann habe ich was fallengelassen, und jemand anderes kann es aufsammeln. Aktiv-passiv, undso. Contribs.png FTLK, umadbro? 03:42, 18. Feb. 2012 (CET)

i c.aber das unterstellt dem 'terminus' (ha,klingt schlau?ka obs passt) eine einsträngige bedeutung ; nämlich die im passiven gebrauch. as said, in fw hat 'droppen' zwei bedeutungen, nämlich die aktive und die passive. demnach is es grammatikalisch korrekt.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:49, 18. Feb. 2012 (CET) (un da wir uns in fw befinden un nich sonst wo,is is imho nicht nur ok,sondern ok)

Bild in der Signatur[Bearbeiten]

Wenn du die class=plainlinks um dein Bild herum machst wird diese Anzeige für externe Links ausgeblendet, falls dich das stört.--schönen März, Zabu zappenduster 21:20, 14. Mär. 2012 (CET)

Ich weiss, ich hab bewusst das nicht an, einerseits um alle darauf hinzuweisen, dass das Bild ein Link beinhaltet, und andererseits um das Link Symbol als Platzhalter anstatt dem • zu verwenden. Contribs.png FTLK, umadbro? 23:39, 14. Mär. 2012 (CET)

Migration[Bearbeiten]

Wieso migrieren wir und viel mehr noch, wieso hat uns (Admins) da keiner informiert? *ist irritiert* -- Taero (Disku) 11:12, 1. Apr. 2012 (CEST)

Guck aufs Datum. Contribs.png FTLK, umadbro? 11:36, 1. Apr. 2012 (CEST)
Puh bist du anstrengend :D -- Taero (Disku) 11:38, 1. Apr. 2012 (CEST)
Wikia… mein Lieblingswikihoster :) Nur dahin! So schnell wie möglich! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:18, 1. Apr. 2012 (CEST)

aktuelle disku[Bearbeiten]

greetz,captain, auf Kategorie_Diskussion:Housing-System#diskussionen_bzgl._dem_namen führen wir grad ne kleine disku inkl umfrage. wäre nett,wenn du da auch teilnehmen würdest.--sniGG why so serious? 22:50, 6. Jul. 2012 (CEST)