FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 198: Zeile 198:


Hier gibt es keine Kartenbildchen zu ersetzen. Ich weiß nicht was an Stelle der Links hier muss. Alles andere habe ich kurz manuell ersetzt; war nicht viel Arbeit. --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 17:22, 25. Aug. 2013 (CEST)
Hier gibt es keine Kartenbildchen zu ersetzen. Ich weiß nicht was an Stelle der Links hier muss. Alles andere habe ich kurz manuell ersetzt; war nicht viel Arbeit. --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 17:22, 25. Aug. 2013 (CEST)
:Ich lass hier mal allgemein den Bot drüberlaufen. Der kümmert sich zumindest mal darum, dass so Sachen wie [[Akademie der Stärke]] wieder ein Bild bekommen.--[[Benutzer:Andocai|Andocai]] <small>([[Benutzer Diskussion:Andocai|Diskussion]] &#124; [[Spezial:Beiträge/Andocai|Beiträge]] &#124; [[Spezial:Logbuch/Andocai|Logbuch]])</small> 18:08, 26. Aug. 2013 (CEST)


== Antiquität ==
== Antiquität ==

Version vom 26. August 2013, 18:08 Uhr

Hier kannst du Fragen zum FreewarWiki stellen, nachdem du die FAQ gelesen hast. Du kannst Fragen in Extremfällen auf den Diskussionsseiten der Administratoren (siehe rechts) stellen.

Archivseiten
2006 2007
2008 2009
2010 2011
2012 2013
2014 2015
ab 2016
Das aktive Admin-Team
Arbiedz Diskussion
Bwoebi Diskussion
Zabuza Diskussion
Das vollständige Administratoren-Team


Bitte keine Fragen zum Spiel Freewar selbst, diese könnt ihr auf FreewarWiki:Fragen zu Freewar stellen.
Frage stellen

Zur Gliederung bitte einen Betreff eingeben. Außerdem wäre es nett, wenn du deinen Beitrag mit --~~~~ am Ende signierst.

#op en-fwwiki

moin.
ich schlage vor, dass wir dem en-wiki mal bisschen unter die arme greifen. der zustand da is ja noch schlimmer als bei uns hier zeitweise war. [1]
spambekämpfung und so is zwar nur beschränkt möglich ; nunja. slas könnten wir setzen. aber mehr auch nicht, solange uns da kein admin hilft.
galak is da ein ansprechpartner, insofern sollten wir diese möglichkeit im hinterkopf behalten. aylis herself könnte ich auch mal versuchen zu erreichen.
mein hauptanliegen beschäftigt sich jedoch mit dem stand des wikis - nein, nicht mit dem inhalt ; den können wir als de-fwler ja schwer abschätzen (forum gibt nur rc her, und das auch nur, wenn man englisch ziemlich gut spricht).
mit stand des wikis mein ich beispielsweise unsere fortgeschrittenen vorlagen, unsere skripte, usw - all die dinge, die es dem wikiuser ungemein erleichtern oder bequemer machen oder gar informationen auf neue art vorbereiten.
zweiter punkt, der auch dazu gehört, ist das entfernen zahlreicher redlinks. das sind teilweise einfach nur vorlagen, die copy-pasted werden müssten.
und der dritte - essentielle (in meinen augen) dinge, wie die gesamtkarte [2] funktionieren nicht.
ich weiß, dass wir das DE-wiki sind und die EN-leute dafür zuständig sind, ich hab auch nich mit denen geredet. es is aber unabstreitbar, dass wir derzeit die meiste erfahrung für ein fwwiki besitzen. und im entferntesten sinne gehört das en-wiki ja auch irgendwie zu uns (wir verlinken ja öfters mal drauf und so).
daher schlage ich das als freiwilliges projekt vor (ja,alles hier im wiki is freiwillig, aber das is ne andere art von freiwillig..wenn ihr versteht was ich meine^^). wenn sich genug finden, kann man das auch als offizielles projekt breittreten.--sniGG why so serious? 22:11, 2. Aug. 2012 (CEST)

op moralfag declined. Ne ernshaft müssen wer mal schauen. Wen müsste man den da hauen wegen dem Spam? --DarkXTC ಠ_ಠ 01:03, 3. Aug. 2012 (CEST)
Den inaktivsten Bürokraten aus dem ganzen Wiki. Wen sonst? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:12, 3. Aug. 2012 (CEST)
Naja..eigentlich den, der an die Files rankommt, da bringt Büro ja wenig^^ - Schreibt doch mal ne PN an Sotrax, er soll Tira anrufen^^ --Cembon Userpage! 09:38, 3. Aug. 2012 (CEST)
...damit war tira gemeint. der is ja auch bürofutzi.
aber wie gesagt, mir gehts nich um die spambekämpfung primär <.<--sniGG why so serious? 16:26, 3. Aug. 2012 (CEST)
Die is aber auch wichtig ^^ --DarkXTC ಠ_ಠ 17:44, 3. Aug. 2012 (CEST)
streit ich nich ab, aber ohne bspweise galak können wir da nix effektiv ausrichten.--sniGG why so serious? 17:50, 3. Aug. 2012 (CEST)
Was mit Galak los ist würd mich aber auch mal brennend interessieren, hier im Wiki ist er weg, in der Skype Gruppe les ich ihn nie, auf seinem Blogg geht kaum was und in "seinem" englischen Wikiprojekt ist er wohl auch weg.--schönen August, Zabu krawumms 19:13, 3. Aug. 2012 (CEST)
rl. hatte ja laut eigenen angaben bis vor kurzem (?) kein inet oder hat immernoch keins.
das soll aber auch nich gegenstand der disku sein x) --sniGG why so serious? 19:20, 3. Aug. 2012 (CEST)

was muss denn im en wiki gemacht werden, von sysopseite aus? ich sehe tira relativ haefig, da koennte ich ihm das durchaus mitteilen. --StehtaIm Übrigen bin ich der Meinung, das neue Logo sieht Scheiße aus. 13:08, 5. Aug. 2012 (CEST)

bevor ichs vergesse: da ich die rc meistens nur nach spambots ueberfliege, schreibt mir, sofern ihr in absehbarer zeit eine reaktion sehen wollt, die antwort in meine disku --StehtaIm Übrigen bin ich der Meinung, das neue Logo sieht Scheiße aus. 13:10, 5. Aug. 2012 (CEST)
Den Spam nehm ich nacher mal aus dem Wiki raus, das ist gar kein Problem. Und sonstige sysopUnterstützung die ihr braucht dürfte sicherlich auch kein Problem darstellen. Mit den Vorlagen habe ich zumindest versucht halbwegs hinter dem DE Wiki hinterherzukommen, aber teils war es doch echt zu schnell und viel zu stark verknüpft um das alles wirlich zu schaffen. Inhaltsseiten/Redlinks/Vorlagen wären schon so Sachen wo massiv Hilfe nötig wäre, aber das hab ich schon vor Jahren mal geschrieben(wo ihr leider alle keine Lust hattet drüben zu helfen). Sachen wo ihr im EN sysop braucht bitte hier einfach auf meiner Disku posten, außer bei Spam, der kommt nacher weg und danach halt wie gehabt SLAs, wenn ichs verpenne(xD). Ich versuch auch mal White-Angel wieder ein wenig da reinzulocken. -- Galak cry here 18:24, 5. Aug. 2012 (CEST)

aktueller stand?--sniGG why so serious? 08:14, 10. Sep. 2012 (CEST)

Gute Frage, wolltet ihr das nicht als Projekt angehen? Unterstützung bekommt ihr von mir, aber ich werd das sicherlich nicht alleine machen. -- Galak cry here 17:53, 10. Sep. 2012 (CEST)
mein support steht, stehta haben wir für notfälle. ich kann das aber nich allein machen, ich dachte da halt wirklich an ein commu. projekt. sollen wir mal im forum nachfragen?--sniGG why so serious? 20:40, 10. Sep. 2012 (CEST)
Wir sollten das als richtiges Wiki-Projekt aufziehen und Teilnehmer suchen. -- Galak cry here 21:12, 10. Sep. 2012 (CEST)
meine rede. ich mach mal ein db rein.--sniGG why so serious? 22:32, 10. Sep. 2012 (CEST)

mangels kommunikation und zeitlichen verschiebungen lasse ich das projekt fallen. sollte jemand das projekt ernsthaft neu ausrollen, bin ich jederzeit dabei.--sniGG why so serious? 00:42, 6. Aug. 2013 (CEST)

RP Freewar

Also,ich habe die ldee viele Artikel zum bisher wenig erleuchtetem RP Freewar zu erstellen... Vieles ist gar nicht so einfach zu machen wie z.B. der Vamaldar Dungeon... Und nebenbei bin ich nicht der beste im Umgang mit einem Wiki --Xkey 04:08, 14. Aug. 2012 (CEST)

Am besten besprechen wir das erstmal ein wenig bevor losgelegt wird und warten noch bis es ein par gelesn haben (4:00^^)--schönen August, Zabu krawumms 04:22, 14. Aug. 2012 (CEST)
gab doch schon zig mal diskussionen dazu. sogar solche wo ava mitgemacht hat...--sniGG why so serious? 16:01, 14. Aug. 2012 (CEST)

Inhaltsverzeichnis von Wiki

Hallo :) Kann es sein, dass es keinen Verweis auf die Unterkünfte im INhaltsverzeichnis gibt, oder habe ich das übersehen? LG hennie --90.153.84.82 14:36, 2. Sep. 2012‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 14:47, 2. Sep. 2012 (CEST))

Tag :) Was meinst du denn mit Inhaltsverzeichnis? Wenn du damit die bunte Navigation oben rechts oder die kleine Übersicht auf der Hauptseite meinst, das hat vor wenigen Tagen bereits einer angemerkt und dort wird die Unterkunft bald stehen :) Ansonsten einfach die Suchfunktion nutzen, mit "UK" findet man es direkt.--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 14:47, 2. Sep. 2012 (CEST)

Genau, dass habe ich gemeint :) Dann hat sich das ja erledigt. Danke für die schnelle Antwort. Schönen Sonntag noch. LG hennie --90.153.84.82 14:42, 2. Sep. 2012‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 14:51, 2. Sep. 2012 (CEST))

Spawnorte von NPCs angeben

Hallo.

Wenn man gezielt auf der Suche nach dem genauen Spawnort eines NPCs ist, kann man sich hier im Wiki ja durch weniges Klicks schlau machen (Spawngebiet anklicken -> Felderliste und dort suchen). Also werden diese Informationen ja soweiso bereits "gespoilert". Auf manchen NPC-Seiten (vor allem solchen, die nur auf einem besitmmten Feld spawnen) gibt es direkt auf der Seite eine Liste der Felder (mit Bild und Koordinaten) auf denen das NPC spawnt. Es wäre doch ziemlich cool, wenn es diese Infos direkt auf jeder NPC-Seite gäbe, insofern das NPC einen festen Spawnort hat. Ich habe leider selbst viel zu wenig Ahnung wie man das macht (bzw. ob das überhaupt geht).

Soll nur ein Vorschlag sein.

Liebe Grüße


-- Brainbuddy aus W6 --188.106.245.175 15:25, 6. Sep. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 15:37, 6. Sep. 2012 (CEST))

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, ein Beispiel wäre cool :) Derzeit ist es so: NPC1 spawnt in 3 Gebieten und dort an mehreren Posis, es stehen dann nur die Gebiete im NPC-Artikel. NPC2 spawnt in 3 Gebieten jedoch in einem der Gebiete immer nur auf einem Feld, alle Gebiete stehen wie zuvor im NPC-Artikel, jedoch steht auch noch dieses eine Feld als Bildchen in der Ecke. Was genau wünscht du dir nun?--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 15:37, 6. Sep. 2012 (CEST)
Ich habs eben nochmal genau durchgelesen, meinst du vllt. das man alle Felder auf denen ein NPC spawnen kann auf dem NPC-Artikel mit den Bildchen und Koords angeben soll? Also bei einem Spindelschreiter (Extrembeispiel^^) so über 100 Felderchen aufm NPC-Artikel, das war jetzt natürlich das Extrembeispiel, sollte aber verdeutlichen worum es mir geht. Das würde den NPC-Artikel nur aufblähen, auserdem ist es nicht Aufgabe des NPC-Artikels alle Spawns zu zeigen, dafür gibts ja die Karten- und Felderartikel :)--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 15:48, 6. Sep. 2012 (CEST)
Aber ich schätze ich weiss was du dir wünscht, mich stört es nämlich auf oft wenn ich die genauen Orte von einem NPC wissen mag und dann bei der Karte mit der Maus drüber fahren muss und man nicht alles auf einem Blick hat. Allerdings könnte man es bewerkstelligen, dass z.b. bei der Herkunft eines NPC nebendran noch ein Kartensymbol erscheint worauf bei Klick sich die entsprechende Karte öffnet mit den Feldern hervorgehoben auf denen das NPC spawnt, eine Art Filter für die Karte sozusagen. Da müsste sich aber jemand finden der das mal eben proggt, bisl aufwändig^^--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 15:52, 6. Sep. 2012 (CEST)
damit is mein großprojekt gemeint " Eintragen der NPC-Koordinaten ". hab das mal angefangen per hand, damals kannte ich die perl-skripte nich. iwann, wenn zeit da is, kommt ne halbautomatische form. aber ersma das mit den karten umstrukturieren.--sniGG why so serious? 16:11, 6. Sep. 2012 (CEST)
Also mit bisl JS sollte das nicht alzuschwer sein, ich stell mir das so vor: Bild1 und Bild2.--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 16:19, 6. Sep. 2012 (CEST)
ja ehm ich wollts noch ne stufe primitiver machen xD so wie es bspweise bei Aschenvogel schon is. das andere gedöhns überlass ich benu und bwo ^^--sniGG why so serious? 16:22, 6. Sep. 2012 (CEST)
Naja beim Aschenvogel Beispiel landen wir wieder beim Spindelschreiter Problem^^ Aber ich häts halt vor allem gern räumlich dargestellt, nicht nur Bild mit Koord. Daher die Lösung bei der Karte.--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 16:26, 6. Sep. 2012 (CEST)
der spindelschreiter hat keine feste spawnkoords in dem sinne. ich finds eig gut gelöst so wie es beim aschenvogel is.--sniGG why so serious? 16:33, 6. Sep. 2012 (CEST)
Erledigt Ein NPC Filter auf Kartenartikeln wurde eingebaut, auserdem kann man nun bei jedem NPC Artikel über ein Kartensymbol sofort die entsprechende Karte mit Filter aufrufen.--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 15:35, 10. Sep. 2012 (CEST)


Wow. Das ging ja fix. Danke für diese optisch gut gelungene Umsetzung =)

--94.222.39.220 17:10, 21. Sep. 2012 (CEST)-- Brainbuddy aus W6 --

möchte das mal aufgreifen. aktuell an den npc aus dem Kampfgebiet. wir brauchen da n einheitliches schema. Hewien - Das Kampfgebiet war unser altes schema. Gebiet - Ort/Bereich/Feld. der mapfilter greift wohl auf das erste gefundene an. is im kg halt unbrauchbar. und wahrscheinlich jedem anderen dungeon, das n direktes übergebiet hat. diebi beispielsweise (werds gleich testen). zwei möglichkeiten :

  1. wir definieren ein neues schema, nach dem wir alle npc artikel anpassen (...)
  2. ihr macht euch ran und passt den filter an den gegebenheiten an.

--sniGG why so serious? 01:33, 10. Okt. 2012 (CEST) €diebi, krihöhle und bsp vulkangrotte sind ohne übergeordnetes gebiet eingetragen.--sniGG why so serious? 01:37, 10. Okt. 2012 (CEST)

Babel

Ich wollte eigentlich ein Babel machen, in dem steht: "Dieser Benutzer ist in dem Clan [Clanname]", wobei man den Clanname eintragen soll, so wie bei dem Babel, indem die Welt steht, in der man spielt. Meine Frage: Wie macht man das? --Magor 18:09, 9. Sep. 2012‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 18:48, 9. Sep. 2012 (CEST))

Erstmal, Signatur nicht vergessen, danke :) Du hast da auf deiner Seite eine Art Schablone für Babeln erstellt, den Inhalt der Babel musst du jetzt allerdings noch "reinschreiben". Dazu hilfts wenn du dich schon mit Hilfe:Links und Hilfe:Vorlagen auskennst. Diese Babelschablone die du hast ist nämlich eine Vorlage und du kannst nun ihre Parameter belegen, für deinen Wunsch musst du auch noch einen eigenen Parameter erstellen, den für den Clannamen. Ich hab dir deine Babel die du angelegt hast für dich schonmal fertig gemacht. Kannst dirs ja anschauen und nächstes mal selbst machen :) Einbinden kannst du die Babel indem du in einem Artikel folgendes schreibst: {{Benutzer:Magor/Babel/Clan|Beispielclan}}. --schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 18:48, 9. Sep. 2012 (CEST)

erneute spambelagerung?

(fortsetzung von FreewarWiki:Fragen_zum_FreewarWiki/Archiv/2012#Wiki.2C_Spam_und_Umzug)
is heute einfach nurn schlechter tag oder wurde tatsächlich das captcha nach "nur" 3 monaten geknackt, womit sphinx recht behalten würde? hat jemand in anderen wikis eventuell das gleiche beobachten können?--sniGG why so serious? 23:22, 10. Sep. 2012 (CEST)

Warts mal ab, wenn das jetzt noch einige Tage weitergeht dann werfen wir wieder Tiramon und Sotrax ab :D--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 23:23, 10. Sep. 2012 (CEST)
EN Wiki ist genauso unter starkem Beschuss. DFWiki auch etwas, aber bei weitem nicht so extrem. -- Galak cry here 23:43, 10. Sep. 2012 (CEST)
DFWiki wohl so wie FWWiki und EN-FWWiki ist mal wieder das extremste. -- Galak cry here 23:43, 10. Sep. 2012 (CEST)
ich hab ehrlich gesagt keine lust paar tage zu warten..^^--sniGG why so serious? 00:14, 11. Sep. 2012 (CEST)
Es gibt kein sicheres Captcha! Das weißt du genauso gut wie der Großteil hier. Ihr gebt euch nur mit diesen Flickenteppich-Lösungen zufrieden. Es muss jemand her, der am MW-Core schrauben kann, um zeitnah neue Lösungen zu implementieren. So haben wir in gewissen Abständen immer wieder Stress im Wiki. Wir hätten das Tiramon damals gleich sagen sollen und uns nicht mit dieser temporären Lösung zufrieden geben. Ich sag das jetzt nur, um denjenigen zu alarmieren, der eine Audienz bei Tiramon erwirken kann. Derjenige muss Tira einfach mal wach rütteln. --Sphinx Echt? 00:17, 11. Sep. 2012 (CEST)
soooooooootrax.. xD diesmal schreibst du die pn :>--sniGG why so serious? 01:29, 12. Sep. 2012 (CEST)
Es ist immernoch kein schlechtes Captcha, es wurde bisher auch nicht geknackt hier im Wiki. Der Spam hatte mit den technischen Störungen beim amerikanischen Provider GoDaddy zu tun. peoplesign lässt, falls die Seite peoplesign.com nicht erreichbar ist, alle User durch, damit keine Non-Spam-User geblockt werden. --Cembon Userpage! 20:50, 12. Sep. 2012 (CEST)
weißt, wenn wir nen sysop hätten, dann könnten wir sogar das risiko in kauf nehmen, dass für paar stunden alle non-bots gesperrt werden würden. son ausfall passiert nich oft und nich so lang.--sniGG why so serious? 22:02, 12. Sep. 2012 (CEST)
Naja die Captcha Leute meinten ja, dass ihnen sowas noch nie passiert ist und sie eig. keine Ausfälle haben. Für die Stunde gings Spam bekämpfen per Admin auch noch. Das generelle Problem mitm sysop bleibt natürlich^^--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 22:04, 12. Sep. 2012 (CEST)
Noch gibts die Option bei peoplesign noch nicht, aber sie wird kommen. --Cembon Userpage! 16:36, 13. Sep. 2012 (CEST)

Update

Täusche ich mich oder gab es gestern das Update? --Arbiedz Disku 01:42, 8. Nov. 2012 (CET)

Jop, das gab es, kannst noch deinen Bot durchlaufen lassen, wurde glaub ich noch nicht gemacht --Cembon Userpage! 07:28, 8. Nov. 2012 (CET)
Danke, Bot läuft und damit Erledigt
(Bitte nochmal stichprobenweise genau hinguggen: der Bot sollte nun auch einen abschließenden (Windows-)Zeilenumbruch mit löschen.) --Arbiedz Disku 13:01, 8. Nov. 2012 (CET)
Update: Botlauf abgebrochen, da zwar nicht der Bot, aber die von ihm durchgeführten Aktualisierungen heftige Lags verursachten. Wird heute Nacht nachgeholt. --Arbiedz Disku 13:05, 8. Nov. 2012 (CET)
Da kann doch nciht sein, dass es zu so heftigen Laggs kommt? Oder wie kam es, dass du noch immer bearbeiten konntest per bot? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:28, 8. Nov. 2012 (CET)
das kann niemals der bot gewesen sein. wir haben getestet, dass artikel auslesen keine lags verursacht! es sei denn, es sind artikel wie die karten-felder-artikel. das ist aber dann nicht die schuld vom bot.--sniGG why so serious? 15:55, 8. Nov. 2012 (CET)

IP - Benutzer

Moin zusammen, ich habe bereits vor einiger Zeit Markthallenpreise hier eingestellt. Dort wurde meine IP nachgetragen. Wie finde ich diese nun wieder und kann sie diesem Account zuordnen? --Traffixx 21:59, 11. Nov. 2012 (CET)

Uff, das geht leider nicht. Esseidenn du weisst noch welche IP du damals hattest und gehst alle Marktpreise mal durch... XD--schönen Martinstag, Zabu Mem-Eater Bug 22:05, 11. Nov. 2012 (CET)
selbst dann trägst du nicht nachträglich deine sig ein..bitte ;-) mach das einfach ab jetzt mit eingeloggtem acc--sniGG why so serious? 22:21, 11. Nov. 2012 (CET)

Oh, okay, jetzt habe ich gestern schon einen gefunden gehabt und nachgetragen mit Sig. Dann bitte ich für diesen einen um Entschuldigung ;-) -Traffixx 07:40, 12. Nov. 2012 (CET).

artikel des jahres / monats

bin dafür, lesenswerte artikel, wie aus der WP, zu kennzeichnen. fördert zum einen die autoren, mehr gute artikel zu schreiben, zum anderen is es wie ein mini-award. konkret schlage ich für den artikel des jahres Alter Stiefel von Benutzer:Mr Noname vor.--sniGG why so serious? 07:27, 16. Dez. 2012 (CET)

Ignoranz gegenüber Wiki-Änderungen

Hallo Freewar-Wiki-Team,

ich hatte vor einiger Zeit mal den Fall gehabt, dass der entflohene Mörder bei mir nur 2gm anstatt der im Wiki angegebenen 3gm hat fallen lassen. Dies wollte ich gern ändern und hab dies auch getan. Allerdings stehen immernoch fälschlicherweise 3gm im Artikel. Dazu hätte ich auch einen Screenshot.

Außerdem hatte ich gerade den Fall, dass ich im Chaoslabor einen Zauber der unsichtbaren Explosion mit einer benötigten Stufe 29-Labortechnik bekam. Im Wiki steht nur bis 27 drin. Dazu ließ sich kein Screenshot anfertigen, da ich erst nach der Herstellung wusste, dass dies nicht eines der Items war, welches ich erwartet hatte.

Ich bitte um Korrektur der betreffenden Einträge oder einen Hinweis wohin und vor allem wie ich mich wenden kann. Danke.

--SuB-BazE 18:32, 4. Mär. 2013 (CET)

Oben kannst du bei jedem Artikel die Versionsgeschichte betrachten (Versionen). In der dortigen Auflistung ist keine Änderung von dir vorgenommen worden. Auf der Diskussionsseite zum Artikel gibt es eine Strichliste zum Thema, bei der du 2gm eingetragen hast. Scheinbar wurde der Artikel nur noch nicht aktualisiert, das hättest du aber auch selbstständig vornehmen können. Es wurde also nichts von dir verändert oder rückgängig gemacht, seitens des Wiki-Teams. Im Übrigen aktualisiere ich es jetzt gerade und schreibe 2gm hin. Bei der Sache mit der Stufe 29 lässt sich ebenfalls aus der Versionsgeschichte entnehmen, dass du dort niemals 29 eingetragen hast, genauso wenig es auf der Diskussionsseite angemerkt hast. Dort steht schon immer Stufe 17 da. Ich bitte dich also mit solchen Anschuldigungen erst einmal langsam zu sein, zudem lebt das Wiki ein und alleine von den Änderungen und Beiträgen der gesamten Community, nicht umsonst kannst auch du Artikel selbstständig ändern oder zumindest solche Dinge auf der jeweiligen Diskussionsseite bemerken, danke.--schönen März, Zabu Mem-Eater Bug 22:02, 4. Mär. 2013 (CET)
Das muss einem Blinden doch erstmal gesagt werden. Danke erstmal dafür. Man muss eben erstmal provozieren, bevor man Gehör bekommt. Ist nicht böse gemeint. Ich bin mit diesem Wiki-Zeugs eben noch nicht so sehr vertraut. Aber danke nochmal für die Änderungen. Ich werde auch mal versuchen dort selbst etwas zu ändern.

LG--SuB-BazE 18:46, 5. Mär. 2013 (CET)

du musst nicht immer erst provozieren, erst recht nicht im wiki. wie zab bereits sagte, lebt das wiki von der com. insofern absoluter bullshit, was du laberst. aber gut, dass du die änderung hingekriegt hast. wenn du in zukunft fragen zum wiki hast, einfach einen ständigen Autoren fragen. die sind rel. aktiv und hilfsbereit.--sniGG why so serious? 20:41, 5. Mär. 2013 (CET)

wiki ist wohl tot, was?

(hab keine lust mich anzumelden)
wenn ich mir die letzten artikel und vor allem die geschwindigkeit, mit der die informationen eingetragen werden, anschaue, so hat das wiki sein ziel vollstens verfehlt. nachdem die alten, außer drachi, alle inaktiv sind, gibts keinen mehr, der sich um die qualität hier bemüht noch einsetzt. sollte es im wiki nicht so sein, dass man das, was man nimmt, - wenn auch nur teilweise - wieder zurück gibt? sprich wenn die alten gehen, neue nachrücken? sollte sich mal vllt wer drum kümmern. zabu kümmert sich zwar noch um das administrative, ich teilweise, wenn ich sehr viel lust hab, um die artikel, aber das wars auch schon. wir haben zwar paar neuzugänge, wenn man sich die RCs anschaut..aber da mangelts an allem. wenn sich wer der aufgabe annehmen will, go for it.--79.219.105.191 10:24, 30. Mär. 2013 (CET)

Da haste recht, snigg. Ich hab nicht mehr so viel Lust in Fw rumzugurken, also kann ich auch keine neuen Informationen eintragen, ich guck mir zwar immer wieder die rc an, aber für die blöden Typos hab iwie keine Lust… Motiviert mich zum Fw-Spielen, dann arbeite ich vllt. mehr mit... Was den Rest anbelangt: Zabu macht nur das Nötige und das Neue bleibt teilweise auf der Strecke. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:31, 30. Mär. 2013 (CET)
Hab da auch nicht mehr die Möge, mir die dauernden Diskussionen, die nach kurzer Zeit immer anstehen, anzutun. Neue wirds wohl nicht mehr viel geben, fängt ja kaum mehr bei Freewar neu an. Und ich hol auch nur noch mein Öl ab, in der Hoffnung auf spaßigere Zeiten. Bot läuft noch und wird bei Bedarf auch angeschaltet. Ansonsten schau ich nur sehr selten hier rein. --Merry(Disku) 18:39, 31. Mär. 2013 (CEST)
Ich hab auch mehrere Gründe wieso ich im Prinzip Freewar nicht mehr spiele (sinnloses rumgestehe zähle ich da mal nicht dazu) und deswegen fehlt auch die Motivation hier Kram zu erstellen und Zeit zu investieren, besonders bei Neuem Zeug. Ich mach wie gesagt auch nurnoch das Nötige, editier ein wenig aber bring nichts Neues mehr... Naja so ist das halt^^ Vllt. kommen ja ein par Neue die das gescheit machen--schönen Ostermontag, Zabu Mem-Eater Bug 17:29, 1. Apr. 2013 (CEST)

Stärkere Werbung

Hei :) Da hier kaum noch was los ist, abgesehen von Sphinx und SniGG sich kaum einer so wirklich um den Datenbestand kümmert und meine Werbung in SC und GC kaum jemanden erreicht dachte ich mir vllt. eine etwas gezieltere Werbung zu machen welche mehr anspricht und leichteren Einstieg bietet. Die Rede ist davon, eine globale Nachricht im Wiki anzeigen zu lassen (wie wir es schonmal zwecks Spam hatten). Ich hab mir da sowas vorgestellt: "Wir brauchen dringend neue Mitarbeiter, mehr dazu findest Du hier."
Verlinkt wird dann auf einen Artikel in dem vor allem eine ToDo-Sammlung stehen wird. Also z.B. "in der Qualitätssicherung findest du ..." und "in Kategorie Unvollständig gibt es noch XY viele Artikel..." oder "seit dem XY wurden nur lückenhaft Informationen nachgetragen...". Das erleichtert erheblich den Einstieg und jeder bekommt einen Überblick was getan werden muss und wofür er gebraucht wird. Zudem lesen es so mit Sicherheit deutlich mehr. Denkbar wäre vllt. auch vor dieser Aktion erst einmal das Gleiche im Forum zu machen mit einer ToDo-Übersicht.
Wie seht ihr das? Dafür--schönen August, Zabu delta 20:56, 5. Aug. 2013 (CEST)

Dafür, unter der voraussetzung, dass wir uns auf leute konzentrieren, die tatsächlich mit der mentalität hier etwas zu verändern und vor allem aktiv mitzuwirken, kommen. am besten, wir überarbeiten das wiki-tutorial. ich muss ehrlich zugeben, ich hab es mir bis heute noch nicht ausführlich angeguckt. war zu langweilig. € also dafür für forum und globale nachricht + nachricht in der newsspalte auf der hauptseite.--sniGG why so serious? 00:46, 6. Aug. 2013 (CEST)
Wir brauchen auf jeden Fall mal eine gute ToDo-Seite die Anfängern den Weg weist wo es hier Baustellen gibt, irgendwas das man für die Werbung verlinken kann.--schönen August, Zabu delta 00:50, 6. Aug. 2013 (CEST)
Ich glaub da einfach nicht an die FW Community. Bei der aktuellen Lage lenken wir da nur die Foren-Trolle für eine kurze Zeit ab. Wichtiger ist die Qualitätssicherung zu hervorzuheben und den Einstieg leichter zu machen. Anfangen müsste man bei der Begrüßungsvorlage. Bei macht derzeit den Eindruck als würde es beim Wiki um Uniques und Vertrauensvolle Händler gehen. Zwei Dinge die ich am liebsten aus dem Wiki entfernen würde ;) --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 09:36, 6. Aug. 2013 (CEST)
Recht hast du auf jeden Fall, am Besten sollte genau dort die Qualitätssicherung stark verlinkt werden. Ich erleb es immer wieder wenn sich hier einer ernsthaft anmelden will, dass man mich erstmal anschreibt was es hier überhaupt zu tun gibt und genau das hät ich gern weg, jeder soll sofort wissen was er hier helfen kann.--schönen August, Zabu delta 16:47, 6. Aug. 2013 (CEST)

URL von Grafiken auf tiramon.de

Moins,

mag jemand die Fleißarbeit durchführen, alte URLs, die auf tiramon.de verweisen, auf fwwiki.de umzustellen? Tante Google kann hier besser suchen als das Wiki: https://www.google.de/search?as_epq=tiramon+de&as_sitesearch=fwwiki.de --Arbiedz Disku 16:43, 25. Aug. 2013 (CEST)

http://freewar.tiramon.de/pic/zakm49.jpg
etc müsste man zu
http://welt1.freewar.de/freewar/images/map/zakm49.jpg
ändern. das klingt nach nem fall für einen bot, da doch recht viele bilder kartenteilchen sind. die anderen wiki-bilder haben irgendwas mit static. in der url, wenn ich mich nicht irre. mal schauen.--sniGG why so serious? 17:05, 25. Aug. 2013 (CEST)
Da gibts laut https://www.google.de/search?as_epq=static&as_sitesearch=fwwiki.de nix mit static? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:24, 25. Aug. 2013 (CEST)

Betroffen (außerhalb von Diskussionen) wären noch:

Hier gibt es keine Kartenbildchen zu ersetzen. Ich weiß nicht was an Stelle der Links hier muss. Alles andere habe ich kurz manuell ersetzt; war nicht viel Arbeit. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:22, 25. Aug. 2013 (CEST)

Ich lass hier mal allgemein den Bot drüberlaufen. Der kümmert sich zumindest mal darum, dass so Sachen wie Akademie der Stärke wieder ein Bild bekommen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:08, 26. Aug. 2013 (CEST)

Antiquität

Hallo :)

Falls es von Interesse ist....es gibt auch eine Tolle Glitzerkette; H 15. Das war die erste Kette, die es überhaupt gab. Danach wurde sie in H 2 geändert. [img]glitzerkette.jpg[/img] Ich kann die Kette auch zeigen :)

LG hennie

Erledigt--sniGG why so serious? 14:26, 26. Aug. 2013 (CEST)