FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki/Archiv/2007

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hier befinden sich die älteren Fragen zum Wiki; sie wird nicht mehr gepflegt (sprich Fragen die hier gestellt werden werden nicht mehr beantwortet). Hast du eine Frage, dann stell sie bitte auf FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki.
Archivseiten
2006 2007
2008 2009
2010 2011
2012 2013
2014 2015
ab 2016

Strichliste

Hallo,

Ich möchte gerne zu einem Thema eine Strichliste starten, weiss aber leider nicht, wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Hallo Achtzehn, zunächst mal solltest du im entsprechenden Thema auf der Diskussionseite einen extra Abschnitt dafür beginnen und dann solltest du folgendes schreiben:"{{Strichliste}}" Somit ist gekennzeichnet, dass nun eine Strichliste folgt. Als weiteres kannst du dann deine "Striche" machen. Vergiss nicht auch immer den Gesamtstand zu aktualisieren. Hier hast du mal ein Beispiel für eine Strichliste.--Metzle der inaktive Schlamperadmin! 09:26, 6. Jan. 2007 (CET)

markthalle

Warum schreibt man bei den allen Items nicht Markthalle hin???--Kinqu Signatur hinzugefügt --Metzleder inaktive Schlamperadmin! 23:59, 6. Jan. 2007 (CET)

Bin ich der einzige, der die Frage nicht versteht?--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 23:39, 6. Jan. 2007 (CET)
Ich glaube dir Frage muss auch nicht so ernst genommen werden... --Friedolin WTF? 23:48, 6. Jan. 2007 (CET)

tiramon

Könnte man Hier auch tiramon.de einbinden???=)

Ich will ja nix sagen..aber tiramons server ist der server des wiki^^ wenn ich die frage richtig verstanden hab gings doch darum, oder O.o--Andocai Wa'? 23:37, 6. Jan. 2007 (CET)

Glodo- Quest

Warum setzt man die Glodo -Fische auf 20 hoch???

Sie waren ganz zu Beginn schon mal auf 20 als das Quest eingebaut wurde, aber als dann Sotrax sah, dass sich kaum Leute um ihre Fischzucht gekümmert hatten und es sehr lange dauern würde bis sie 20 zusammen haben, beschloss er die Anzahl erst mal auf 15 runter zu setzen mit der Option, wenn mehr Leute ihre Fischzucht ausgebaut haben, die Anzahl wieder nach oben zu setzen.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 17:33, 7. Jan. 2007 (CET)

Suchen Freewar-wiki

wieso geht das net mehr

Was soll nich mehr gehen? die suchleiste da links? du musst den Itemnamen genau eintippen Gruß HellFighter Huh? 15:24, 8. Jan. 2007 (CET)
Wenn Du den Artikelnamen [@Hell: Wie kommst du darauf, dass es sich um ein Item handelt?] genau eintippst, sollte alles gehen (Beispiel: "Roter Ring des Schutzes"). Wenn ud aber nach einem Wort suchen willst, dann geht das leider im Moment nicht, da Tiramon die Volltextsuche abgestellt hat. Den genauen Grund weiß ich nicht, aber die Suche ist generell sehr Performance-lastig und kann Lags verursachen, wahrscheinlich ist sie deshalb temporär offline. Wahrscheinlich wird sie aber bald wieder aktiviert. --Three Of TwelveSprich! 15:42, 8. Jan. 2007 (CET)
Ich habs halt mal vermutet ds es um ein item geht kann natürlich was anderes auch sein ^_^ Gruß HellFighter Huh? 15:52, 8. Jan. 2007 (CET)


THX

öhm schwer zu sagen

hi und zwar geht es darum wie ich jemanden bitten kann etwas i´m wiki zu ändern an wen kann ich mich da wenden, weil ich selbst ehrlich gesagt keinen peil von dem ganzen habe. esgeht darum das die behauptung der steinkoloss kann nur durch die quest gekillt werden nicht stimmt. zumindest bei einigen spielern. man kann ihn durch die armbrust des donners auch killen, nur muss der pc schnell genug sein;-) also ist unsere vermutung weil einige schnell genug sind und andere nicht

vielen dank schon mal für die antwort

lg nudel

Das nennt man Linken / Bugusing, und ist laut AGB verboten. --Hó-òh Diskussion 20:05, 8. Jan. 2007 (CET)

ähm ahja naja ich kanns eh nicht. wird da dann was unternommen? oder darf man es einfach nicht? könnte es nicht einfach ne unentdeckte möglichkeit sein den zu killen?

Sollte ein Moderator oder ein Admin dahinter kommen, das man Bugs ausnützt, so kann man durchaus gebannt werden...--Andocai Wa'? 01:53, 10. Jan. 2007 (CET)
Also in irgendeiner Welt, weiß nicht mehr genau in welcher, wurde mal ein Bug ziemlich stark ausgenutzt, ohne dass er gemeldet wurde, und es hagelte Banns, daran kann ich mich noch erinnern.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 02:57, 10. Jan. 2007 (CET)
das war damals w1. -- NeZ (zu faul zum einloggen jetz)

ahja cool danke für eure antworten dann weiss ich bescheid

waffenkunst

ich wollte nur mal was anregen nichts fragen!unter wiki steht noch net drinnen,was für ein text kommt wenn man mit waffenkunst stufe 30 kopiert,fragt einfach mich wenn ihrs net wißt^^ saiboT im forum oder welt6! --84.170.162.125 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 18:15, 10. Jan. 2007 (CET))

Schreibs doch einfach hierhin, bzw. direkt in den Artikel. Ich erinner mich da aber an so ein Glühen --Friedolin WTF? 18:15, 10. Jan. 2007 (CET)

Wartezeitenrechner

Habe beim Wartezeitenrechner unter Diebstahlschutzwissen folgende Angaben gemacht und es kam ein merkwürdiges Ergebnis heraus:



Stufe: 8

Stufe Lerntechnik: 32

Die Gesamtlernzeit beträgt 4 Tage, 9 Stunden und 27 Minuten. Gegenüber dem Training mit Lerntechnik auf Stufe 0 wurden 4 Tage, 13 Stunden und 44 Minuten (Gesamtlernzeit: 18 Tage, 6 Stunden und 58 Minuten) eingespart.



Wenn ich jetzt aber mal im Kopf 18-4 rechne, kommt dabei nicht 4 raus, oder? Ansonsten müsst ihr mir nochmal den Rechenvorgang erklären. -- Dracus ?? 2007 (CEST)

Jetzt habe ich wirklich mal nachdenken müssen ;-) Das Problem liegt nur darin, dass die Ausgabe etwas verwirrend ist. Die vier Tage beziehen sich nicht auf die Gesamtlernzeit, sondern auf die Stufenlernzeit. Das Training auf Stufe 8 mit LT 32 dauert einen Tag und ein paar zerquetschte, das mit LT 0 ungefähr 5 Tage. 5-4=1, das Rätsel ist gelöst :-) Mal schauen, dass wir das besser formulieren, hat einer einen Vorschlag?^^ --Three Of TwelveSprich! 00:14, 15. Jan. 2007 (CET)

FreewarProfil --> WikiProfil

Wie kann ich mein FreewarProfil (dauerhafte Teile, also Kill-Liste entfällt z.B.) ins FwWiki stellen?

Einfach kopieren oder wie funktioniert das?

MfG Hakke (W5)

das wikiprofil und das freewar profil haben im allgemeinen nur recht wenig gemein. wenn du etwas aus freewar hier her haben willst, musst du das dann wirklich einfach kopieren ;) --Stehta(Sklaventreiber) 19:25, 14. Jan. 2007 (CET)
Japp, einfach kopieren. Ein Tipp noch: Für eine automatische Unterschrift samt Zeitstempel, so wie bei uns beiden, einfach --~~~~ eintippen. Die Signatur kannst du auch ändern, siehe Hilfe:Signatur. :-) --Three Of TwelveSprich! 00:08, 15. Jan. 2007 (CET)

Charakterfähigkeiten

hallo, wollte mal fragen,warum man bei den charas nicht mehr sehen kann,wie lange die gesammtlernzeit zu den jeweiligen stufen ist?jetzt sieht man nur noch die lernzeit der einzelnen stufen :( wird das noch geändert?

Schon mal im voraus ein DANKE

Mfg Ninja

Babelsystem

Ich wollte grad mein Profil machen, aber ich hab mal ne Frage zum Babelsystem... Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die Verschiedenen Babelvorlagen sehen kann? Das Aussuchen is sonst so schwer ;) Mfg, Paladin Diskussion 14:52, 7. Feb. 2007 (CET)

Babelliste <-- versuchs ma damit :-) /// Draco Ellmánò omg 15:15, 6. Feb. 2007 (CET)
Thx, genau das hab ich gesucht :) Mfg, Paladin Diskussion 14:52, 7. Feb. 2007 (CET)

Identifizierung

Wir kann ich mich bitte Identifizieren Andocia bitte mal melden. Eigentlich sollte ich Dich anschreiben, weiß aber echt nicht wie es geht. Bin bestimmt zu blöd dafür *kopfkratz. Also machen wir es wie in der Sendung. "Andocia bitte melde Dich". --Butterbluemchen (Signatur nachgetragen. ----Soul Ähmm... 09:51, 19. Feb. 2007 (CET))

Unter FreewarWiki:Identität findest du den für deine Welt zuständigen Admin. Dem Schreibst du im Spiel einen Brief. In dem sollte drin stehen, dass du dich im Wiki identifizieren lassen willst. Dabei unbedingt deinen Namen im Wiki angeben. --Soul Ähmm... 09:51, 19. Feb. 2007 (CET)

Butterbluemchen 13:16, 19. Feb. 2007 (CET)

Angeschrieben habe ich schon. Dann bekam ich eine Antwort iG das ich mich im Sie im Wiki Anschreiben soll. Das würde ich jetzt gern machen, aber weiß nicht wie es geht.*heul Butterbluemchen 13:19, 19. Feb. 2007 (CET)

Kommt adrauf an wen du angeschrieben hast. Da is ne liste von denen die du hättest anschreiben können in den welten und darunter is nen link zu der jeweiligen diskussionsseite des benutzers und dort schreibst du ihn dann an, dass du ihm in Welt X nen brief geschrieben hast. --Sphinx Echt? 13:25, 19. Feb. 2007 (CET)

Dateiname

Ich möchte gerne wissen wo ich den Dateinamen für das jeweilige Bild das ich in mein profil machen möchte (beispiele hier http://fwwiki.de/index.php/Hilfe:Bilder) herbekomme!Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könnt! Danke im vorraus! zombiplaya

Also wenn es auf deinem Rechner liegt dann im allgemeinen mit rechtsklick drauf und "Eigenschaften".. aber so kannst du es ja eh nicht einbinden. Liegt es irgendwo im Internet auch rechtsklick draf und Bildeigenschaften da müsste des stehen. (Wenn ich die Frage richtig verstanden habe) -- Ra (Diskussion) 20:59, 19. Feb. 2007 (CET)

Coool thx aba wie bekomm ich es denn auf den rechner (ich meinte ja auch sowas wie das mit dem freewar login bei der seite^^wie bekomm ich das hier (z.B.) rein??????sry wenn ich euch hier so viele fragen stelle aba ich würd das auch gern können^^)thx im vorraus zombiplaya

also wenn du die adresse des Bildes hast dann kannst du es hier einfügen. Wie genau steht unter Hilfe:Bilder. Wenn du es auf deinem Rechner haben willst, dann machst du das mit rechtsklick auf das Bild und dann "Bild speichern unter" oder was ähnliches ja nach deinem Browser ;). Was des jezt mit dem Freewarlogin zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht :) -- Ra (Diskussion) 16:08, 21. Feb. 2007 (CET)

ja ok aba wie ich bilder ins profil bekomme weiß ich ja ab ich möchte ja gern das ins profil bekommen was man sieht wenn man bei einer waffe auf anschauen klickt.danke erstma zu den jetzigen antworten^^. zombiplaya

achso, das ist einfach. klicke auf angucken, so dass du das bild deiner waffe oder des items sehen kannst. dann klicke mit der rechten maustaste auf das bild und wähle "grafikadresse kopieren" aus. mit strg+v während du dich in deinem profil befindest oder auch rechtsklick -> "einfügen" kannst du die adresse nun einfügen. mit den tags [img](grafikadresse) [/img] wirds dann ein bild. :) --Drachi Noch Fragen? 17:26, 22. Feb. 2007 (CET)

neee das mein ich auch nich also erstma danke für eure beteiligung an meiner frage aba ich meinte alles was mann da dann sehen kann die schrift das bild und das design also alles was man sieht wenn man z.B. bei seiner waffe oda bei der gepressten auf anschauen klickt^^ zombiplaya

Ah ich glaub langsam verstehe ich. wenn man bei der Waffe auf anschauen klickt willst du alles was da steht so als Bild in dein Profil haben (zum Beispiel bei Uniques?). Das geht so nicht so einfach weil es ja grundsätzlich kein Bild ist. Ich würde (ich nehm mal an du hast Windows) auf die "Druck" oder "Print" (irgendwo rechts oben) Taste auf deiner Tatstatur drücken während du das Item offen hast. Dann wird ein Screenshoot gemacht den du in Paint mit Strg+v bzw "Einfügen" einfügen kannst. Dann schneidest du mit Paint dir das Bild so zurecht wie du es haben willst, speicherst und lädst es bei einem kostenlosen Bildanbieter hoch. Von dort kannst du es dann verlinken. Ne andere Möglichkiet fällt mir grad nicht ein (auch wenn du natürlich nen professionelleres Screenshootprogramm benutzten kannst ^^) -- Ra (Diskussion) 08:54, 23. Feb. 2007 (CET)

danke für die beantwortung meiner bissherigen fragen aba eine hätte ich noch wenn ich ein bild bei wikki hochladen will muss ich da vorher jmd. fragen??? MfG zombiplaya

Das kommt ganz auf das Bild an, das du hochladen willst. Wenn es Kartenauschnitte oder Bilder für Babelvorlagen *gg* sind, dann kannst du sie schon hochladen. Das Hochladen von Bildern für deine private Benutzerseite, die sonst auch nirgens im Wiki gebraucht werden können, ist aus Performance-Gründen verboten Mfg, Paladin Diskussion 22:49, 2. Mär. 2007 (CET)

aha thx aba was is denn zb mit nem sreenshot von meiner waffe muss ich da auch keinen fragen???^^ MfG zombiplaya

Also bei einem Screenshot von deiner Waffe sieht es so aus, dass es ja nicht grundsätzlich fürs Wiki nützlich ist, wie jetzt zum Beispiel Kartenbilder oder Babelbilder. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Unique handelt und somit müsstest du sowieso die Vorlage für Uniques verwenden. Um dann das Bild deiner Waffe dort einzufügen muss es auf einem externen Webspace liegen, das heisst also, dass du es nicht hier ins Wiki hochladen darfst. Einen Screenshot könntest du auch maximal auf deiner Benutzerseite einbinden, aber wiederum nur über einen externen Webspace.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 01:41, 4. Mär. 2007 (CET)

Wiki offline

huhu Zitat:also das wiki is in letzter zeit ja derbe oft down -.- jetzt wollt ich mir einfach das ganze wiki auf die festplatte laden also wenns wieder mal geht *hoff* gibts da ne möglichkeit? <--konnte ihm nicht helfen geht das? --Shurgal sooo hallo

klar gibet da net möglichkeit. Da gibts im Internet so ne Tools wo man sich ganze websiten downloaden kann. Hab jetzt keinen link parat. Dafür sollte man aber DSL ham sonst dauerts un da ständig was geändert wird im wiki muss er dann immer wieder neu laden. --Sphinx Echt? 17:44, 20. Feb. 2007 (CET)
Ähm... ich habe mit Tiramon darüber geredet und er ist ganz klar dagegen. Er machht aber immer Backups; diese kann man sich runterladen (wo wieß ich jetzt nicht, müsst ihr euch an ihn wenden) --17:52, 20. Feb. 2007 (CET)
dann soll er den download sperren. jetzt würde ich gern noch wissen warum er dagegen ist? --Sphinx Echt? 11:05, 21. Feb. 2007 (CET)

Über eine Offline-Version würde ich mich auch freuen, da ich ohne fwwiki recht hilflos bin... ;) Es würde völlig genügen, einmal pro Woche einen statischen Spiegel der Seiten zu erstellen, damit man Quests, Lebenspunkte, halbwegs aktuelle Marktpreise etc. nachschlagen könnte. Ich wäre auch bereit, die Offline-Version zu hosten. 21.02.07 14:21, Arbiedz

Am besten du wendest dich direkt an Tiramon (Benutzer Diskussion:Tiramon), denn ich denke nicht, dass er hier zu oft rein schaut. Denke nicht, dass es ein problem ist :). (Der Grund ist übrigens, dass es den Server anscheinend ziemlich belastet und da Tiramon dafür zahlt hat er was dagegen :)) -- Ra (Diskussion) 16:06, 21. Feb. 2007 (CET)
hm ja dis könnte stimmen. und ich weis ja nicht was da alles gedownloaded wird. VLt PWDs oder so. --Sphinx Echt? 16:45, 21. Feb. 2007 (CET)
Wir entwickeln gerade bei uns in der [FH Bonn-Rhein-Sieg] ein Tool um die Wikipedia offline mitnem [Client] anzuschauen. Gleiches sollte dann genauso für FWWiki funktionieren, wenn hiervon n XML Export gibt. Evtl wird das für euch interessant. Miro 23:13, 2. Mär. 2007 (CET)
Die Page is ja Englisch *schreck^^* Ne, klingt gut, kann man die Page dann auch mit dem Clienten bearbeiten? Mfg, Paladin Diskussion 23:16, 2. Mär. 2007 (CET)
Nein; Das Projekt wird von der Wikipedia glaube ich sogar offiziel unterstützt. Ziel ist es halt am Ende ne Wikipedia DVD mit Clientsoftware für den Heimnutzer rauszubringen womit man wie bei Encarta für Ausarbeitungen usw schnell Sachen raussuchen kann. Aber es ist wie gesagt, denke ich, kaum Arbeit das für FWWiki anzupassen. Ich muss mal Danimo fragen, der arbeitet da mit und spielt FW ;) Miro 23:20, 2. Mär. 2007 (CET)
Schön, dann kann man auch die Durststrecken besser überwinden, wenn das Wiki mal off is.. Ach ja, und die DVD - Jetzt müsste man Wikipedia noch in Bücherform gratis verteilen und der liebe Brockhaus könnte einpacken *g* Mfg, Paladin Diskussion 23:25, 2. Mär. 2007 (CET)
Eins nachm anderen; Erstmal müssen wir ne Lauffähige Version zusammenkriegen. Die Jungs kommen nur Halbherzig in die Pötte. Miro 23:34, 2. Mär. 2007 (CET)

typisch programmierer würd ich mal sagen ;) --Stehta(Sklaventreiber) 00:04, 3. Mär. 2007 (CET)

Link

Wie kann ich einen Link zu meinem Profil in Freewar machen?? --Hazu (Signatur nachgetragen. --Paladin)

Im Wiki kann man einen externen Link ganz einfach mit
[DeineURL Dein Element, das den Link tragen soll]
machen.
Die Adresse zu deinem Profil ist http://DeineServerIP/freewar/internal/fight.php?action=watchuser&act_user_id=DeineUserID, wobei du "DeineServerIP" durch die IP des Servers der Welt ersetzen musst, in der du spielst und "DeineUserID" durch - wie der Name schon sagt - durch deine User-ID.
Wenn du dein Einstellungsmenü öffnest, siehst du oben einen Link zum Werben von neuen Usern. In diesem Link befindet sich auch deine User-ID, nämlich direkt nach "ref_id=". Die IP siehst du, wenn du beim Freewar-LogIn-Formular auf deine Welt geklickt hast, in der Adressleiste direkt nach dem "http://".
Ach ja, bei Problemen mit der Link-Syntax: Hilfe:Links Mfg, Paladin Diskussion 18:17, 27. Feb. 2007 (CET)

Funktion eines Items

Zurzeit siehts ja so aus, dass die Funktion eines Items so eingetragen wird:

|Funktion=
  • Angriffswaffe Stärke 10
  • verleiht Flüüüüüüügel

Wenn das Item Bestandteil eines Quests ist, so wird das so eingetragen:

|Quest=
Questname

Jedoch deckt das nur ein Quest ab. Da einige Items (Tendenz steigend) in mehreren Quests Anwendung finden, führt das zu Problemen. Ich löse das grade so:

|Funktion=
  • Angriffswaffe Stärke 10
  • verleiht Flüüüüüüügel
  • Dieses Item gehört zu mehreren Quests.

Wäre es denn nicht möglich, dass man das umändert, sodass eine solche Eingabe möglich wäre:

|Funktion=
  • Angriffswaffe Stärke 10
  • verleiht Flüüüüüüügel
|Quests=
Questname1
Questname2

? Das würde mir das Leben vereinfachen :) --Teldwi of Laeihja (Signatur nachgetragen. --Paladin)

Jein.. technisch möglich wäre es vermutlich schon, aber halte ich für nicht besnders sinnvoll weil dann steht der Usre ja doof da auf der Seite und sieht mehrere geschwärzte Links die alle gleich aussehen ^^. Im Moment haben wir es ja so, dass bei mehreren Quests eine Quest: BKL angelegt wird, so dass der User wenn er schon in den Questbereich möchte, sehen kann, welche Quests es da so gibt. -- Ra (Diskussion) 14:55, 1. Mär. 2007 (CET)

Nuja, denke ich nicht. Auf der Seite des Items wären dann unter Quests die zugehörigen Quests aufgelistet. Würde eher sagen, dass es dann übersichtlicher wäre, denn bisher ist die zugehörige Quest ja mit "Dieses Item gehört zu einer Quest." verlinkt. Das würde dann so aussehen: "Dieses Item gehört zu folgenden Quests:\nQuest1, Quest2, Quest3, usw." --Teldwi of Laeihja 12:19, 2. Mär. 2007 (CET)

Das Problem ist ja, dass wir die Quests gar nicht nennen dürfen (nichtmal den Namen) weil sonst zuviel verraten wäre. Im Moment sidn wir soweit, dass ich (irgendwann mal) des "Dieses Item gehört zu einer Quest." durch "Dieses Item gehört zu mindestens einer Quest." mache und dann des entsprechend bei mehreren auf ne BKL leite. -- Ra (Diskussion) 12:26, 2. Mär. 2007 (CET)

Hm, bisher habe ich es so gemacht, dass ich das "Dieses Item gehört zu einer Quest." durch "Dieses Item gehört zu mehreren Quests." ersetzt habe und die Quests dann auf der Detail-Seite des Items aufgeführt habe. Zum Beispiel Ingerium, Stab der Bergwiesen oder der Blaue Edelstein. Soll ich das so fortführen? Was ist denn eine BKL? --Teldwi of Laeihja 12:47, 2. Mär. 2007 (CET)

Grundsätzlich sollte schon für jedes Item des alles aufgelistet werden, aber ich finde den Platz nicht so ganz ideal (deswegenhab ich da nen ToDo hingepflastert). Mir wäre es lieber, wenn wir es so wie bei: Larafblüte machen, so dass alles questmäßige auch im Quest: Namespace ist. Dort siehst du dann auch die BKL - Begriffsklärungsseite. -- Ra (Diskussion) 17:06, 2. Mär. 2007 (CET)

Clan Eintragen

hmm ...ich wollte ml fragen wie man einen Clan bei wiki eintragen kann? --89.57.35.112 (Signatur nachgetragen. --Paladin)

http://www.fwwiki.de/index.php/Clanliste <<< Hier deinen Clan eintragen. Dann http://www.fwwiki.de/index.php/Clan:DeinClanname aufrufen und die Seite gestalten. --Teldwi of Laeihja (Signatur nachgetragen. --Paladin)

Lehrnzeiten

Wieso sind die lehrnzeitlisten kariert und unfolständig?

Ich tippe mal das liegt an deinen Bildschirm/Browsereinstellungen. Die Lernzeiten sind durchaus vollständig; das karierte ist nur zur besseren Sichtbarkeit da, damit man nicht in der Zeile verrutscht. Könntest du bitte sagen, welchen Browser du benutzt? (Tipp: Markieren der Lernzeiten hilft!) -- Ra (Diskussion) 18:02, 6. Mär. 2007 (CET)

Benutze Internet Explorer, hab gemerkt mit Firefox get's.--Eisbohrmaschiene (Signatur nachgetragen. --Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 16:22, 7. Mär. 2007 (CET))

Rekorde

Huhu

öh ja ich bin Black Bahamut aus w5 und wollte mal fragen wenn ich jetzt nen Rekord in w5 machen würde wie sollte ich den Bestätigen das er hier in wiki erscheint? ... soll ich da nen MOd dazu einladen oder so?

aber genaue vorstellungen habe ich ja noch nicht von nem Rekord. Ein freund Darkblood meinte die welt vereisen. Also nannte ich es Opperation Ice Age^^. Aba das is sichtlich zu schwer die M/zs sowie die (Magischen) Kugel aufzutreiben.

Naja wollt halt nur mal wissen ob man sowas überhaupt machen dürfte und so das es überhaupt in FW-wiki erscheint.


Peace BB

Im Moment haben wir da keine speziellen "Glaubwürdigkeits und Zeugenkriterien".. wenn es genug (unabhängige, also nicht nur welche ausm Clan ^^) mitbekommen haben, ist es kein Problem das einzutragen unter Rekorde :) -- Ra (Diskussion) 14:06, 7. Mär. 2007 (CET)

Kampfrechner

Ich habe den Kampfrechner im Wiki gefunden...wird der noch weiter entwickelt? Und was ist wenn man nen eigenen KR machen möchte, gibt es ne Datenbank mit den Werten oder muss ich mir die selber aus dem Wiki zusammensuchen? Das wär bei weit über 200 NPCs ne menge Arbeit... :P

Ja, der Kampfrechner wird noch weiterentwickelt. Da aber scheinbar außer mir sich keiner in der Lage sieht, den zu machen, oder noch nicht drüber nachgedacht hat, und ich zur Zeit recht wenig zeit habe, dauert es noch ein bisschen. Für die Datenbank empfehle ich unsere NPC-Liste, in der auch die Werte stehen ;-) --Three Of TwelveSprich! 17:43, 17. Mär. 2007 (CET)
jaaaa die tu ich jetzt auslesen :P
ich dachte eigentlich eher an ne MySQL-datenbank oder so^^
Bill
(wie antwortet man hier richtig? oO) --Bill Warrington (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 18:16, 20. Mär. 2007 (CET))
Eine MySQL-Datenbank gibt es zwar, da das Wiki auf MySQL basiert, aber da stehen keine NPC-Werte sauber sortiert drin, sondern nur als Text, genau wie im Artikel ;-) Allerdings kannst Du Dir doch ein Script schreiben, welches die Werte aus dem Artikel extrahiert und in die Datenbank einsortiert, oder? Ich kann das auch mal gerne machen, sollte nicht zu lange dauern, aber das wäre dann in PHP, da ich in Perl noch nicht fit genug bin ;) "Richtig Antworten", damit meinst du wahrscheinlich die Unterschrift. Die macht man, indem man --~~~~~ an seinen Beitrag anhängt (genauere Infos gibt's unter Hilfe:Signatur). --Three Of TwelveSprich! 18:16, 20. Mär. 2007 (CET)
Ach, hast du ja schon gemacht, habe den Satz "die tu ich jetzt auslesen" übersehen ^^ --Three Of TwelveSprich! 18:17, 20. Mär. 2007 (CET)
Boah ich bin zu blöd...ich kriege kein Script hin das mir die Liste in ne anständige MySQL-Datenbank packt -.-
Machst du das? Musste mir dann mal schicken, da kann ich mein PHP verbessern ^^ --Bill Warrington 20:02, 20. Mär. 2007 (CET)
wie wärs, wenn wir einfach ein kleines script veröffentlichen, man kopiert sich dann die tabelle in eine lokale text datei, läßt das script drüberlaufen, das holt alle werte da raus (ist ja quasi csv, und schreibt sie in eine datenbank, die man natürlich noch angeben kann. sollte sowas zur veröffentlichung erwünscht sein, kann ich das, wenn ich mit dem berufsprojekt fertig bin mal schreiben, so in 1 2 tagen --Langeweile 20:21, 20. Mär. 2007 (CET)

Vergesst es...ich bin auch blöd. Drei Klicks bei Google und ich wusste wies geht, hab die DB jetzt. Setze mich morgen an den Rechner, mal gucken ob das überhaupt was wird xD --Bill Warrington 21:49, 20. Mär. 2007 (CET)

Kann ich mal machen, vielleicht - alternativ zur lokalen Textdatei ginge auch das tägliche/nächtliche Ausführen per Cron, und dann einfach ein SQL-Dump anstelle vom Script (das ich natürlich auch gerne freigebe, nur will ich verhindern, dass zu viele Abfragen auf das Wiki generiert werden, wo sich doch eh nichts ändert) anbietet. Ich kann ja die Leute von freewartools.com fragen (oder Tiramon). --Three Of TwelveSprich! 20:34, 24. Mär. 2007 (CET)
tuts sowas? http://freewar.tiramon.de/inc/npclist.txt
aktualisier ich zwar nicht so oft, aber denke das ist das was ihr sucht
--Tiramon 17:00, 22. Jun. 2007 (CEST)
Merk gerade nochmal bei den Turmgeistern steht halt immernoch der Name dahinter, aber ich glaub das ist das einzige was da nen wenig dynamisch wird ;)
--Tiramon 17:02, 22. Jun. 2007 (CEST)
Achja und aufbau ist "Name TAB Angriff TAB LP"
--Tiramon 17:05, 22. Jun. 2007 (CEST)

Neue MW Version

Rekorde‎ (7 Änderungen; (+545) Versionen) [Hó-òh‎; Three Of Twelve‎; Draco Ellmano‎ (2×); 84.56.9.238‎ (3×)]
Seit der neuen MW Version steht da in Klammern +545. Was hat das zu bedeuten. Beitragszahl kommt wohl kaum hin. Da manchmal minuszahlen da stehen und 3of12 wohl kaum nur 195 Beiträge hat. --Sphinx Echt? 20:10, 1. Apr. 2007 (CEST)

Das ist die Größe der Änderung in Bytes, wie es in der Wikipedia auch nett drüber steht, hier aber leider nicht
Angezeigt werden die letzten 50 Änderungen der letzten 7 Tage. Stand: 20:46, 1. Apr. 2007. (Neu – neuer Eintrag; K – kleine Änderung; B – Änderung durch einen Bot; (± Zahl) – Größenänderung in Byte) --Friedolin WTF? 21:43, 1. Apr. 2007 (CEST)
wie ich schon irgendwo anderes gesagt hatte, finde ich es sehr nervig, dass bei neuen beiträgen jetzt die zusammenfassung zu sehen ist, das mit den zahlen halte ich auch für sehr unnötig, aber meinte wege, wobei wir dadurch sicherlich noch mehr rechner kapazität verlieren --Langeweile 09:57, 2. Apr. 2007 (CEST)
Ich glaub das ist vergleichsweise vernachlässigbar; was viel mehr kapazität abzieht ist der Counter jeder Seite aber die find ich toll ;) -- Ra (Diskussion) 10:15, 2. Apr. 2007 (CEST)
Das ist durchaus vernachlässigbar, und Abschalten kann man es ohne große Veränderungen im Quellcode sicherlich nicht. In der RC-Tabelle werden sowohl die alte als auch die neue Byte-Zahl gespeichert, das einzutragen berbraucht keine weiteren Ressourcen, und das auslesen auch nicht. Es wird ja nicht bei jedem mal ein Join auf die Revisions-Tabelle gemacht oder so. Zudem kann es ganz praktisch sein, um Löschvandalismus aufzuspüren, denn eine recht große negative Zahl, eventuell gepaart mit IP, sind recht deutliche Indizien. --Three Of TwelveSprich! 00:43, 5. Apr. 2007 (CEST)

Moderatoren W5

bin ArMaGeDdoN aus w5 ich bitte darum, dass man mich aus der freewar wiki seite nicht erwähnt dieses ist im modteam w5 der fall

danke

Wurdest entfernt. Bin allerdings dagegen derartige Wünsche zu respektieren (in einer Modliste aufzutauchen wenn man Mod ist, sollte mE zu tolerieren sein) -- Ra (Diskussion) 23:58, 4. Apr. 2007 (CEST)
Ich sehe auch keinen Grund, warum man diese Information streichen sollte, denn erstens kann das durchaus wichtig sein für Spieler, und zweitens ist es sowieso öffentlich im FW-Forum abrufbar. Desweiteren kann ja jeder den Artikel bearbeiten, und wenn jemand sieht, dass Du fehlst, und dich einträgt, es wieder entfernt wird, und so weiter, dann ist das recht ineffizent. --Three Of TwelveSprich! 00:43, 5. Apr. 2007 (CEST)

Passwortvergessen und keine Mail angegeben

Ja was kann ich da machen???? Merellan

Meld dich bei einem unserer Bürokraten, Benutzer:Three Of Twelve oder Benutzer:Tiramon - sie können dir dann eine Mail-Adresse setzen, zu der du dann dein PW schicken lassen kannst. --Hó-òh Diskussion 10:30, 13. Apr. 2007 (CEST)
Ne, kann ich leider nicht, Tiramon wollte dazu mal ein Plugin schreiben, aber hat das wohl wieder verworfen. Da musst Du Dich direkt bei ihm melden. Allerdings kann das im Moment ein wenig dauern. Es gibt als Alternative aber noch die Möglichkeit, den Benutzeraccount Merellan aufeinen Namen wie "Merellan (alt)" umzubenennen, und dann kannst Du Dich wieder neu unter dem Namen registrieren, was auch von mir gemacht werden kann. Deine bisherigen Bearbeitungen werden dabei zwar nicht mit übernommen, aber das sind ja nicht viele. Ist aber Deine Entscheidung, ich will Dir nichts aufzwingen ;-) --Three Of TwelveSprich! 12:28, 13. Apr. 2007 (CEST)

Berg

Auf der Karte http://fwwiki.de/index.php/Karte:Sutranien ist bei den Koordinaten y: 86, x:76 ein Berg; in Wirklichkeit ist da aber Wiese, oder?!?!

Denke nicht, dass da _noch_ ein berg ist..aber es war einer dort..könnte man checken und schauen, wie die Siedesteinminen liege,--Andocai Wa'? 16:47, 22. Apr. 2007 (CEST)

Doch, auf http://fwwiki.de/index.php/Karte:Sutranien ist auf 86 76 ein Berg auf http://fwwiki.de/index.php/Karte:Urdanien ist auf 86 76 eine Wiese!

Das wurde ja völlig vergessen hier - hab das grade mal korrigiert. Die Koordinaten sind aber 76/86 und nicht umgekehrt, hier macht das zwar nichts, aber bei manchen Karten kann das zu Verwirrung führen. --Three Of TwelveSprich! 11:01, 18. Jul. 2007 (CEST)

rote links oO

war auf meiner Benutzerseite, klicke auf letzte Änderungen und plötzlich sind alle Links so hässlich rot statt angenehm blau. Außerdem werd ich ausgeloggt, wenn ich hier auf "Frage stellen" klicke. Was ist da los?--Jimi Hendrix 16:00, 22. Mai. 2007 (CEST)

Tiramon und Sphinx basteln, wie ich selber grad erfahren hab, an nem freewar look skin fürs wiki.. find ich persönlich auch nich so dolle =/(finde den std. skin von fw langweilig Gez. HellFighter Huh? 16:10, 22. Mai. 2007 (CEST)
ach die pfuschen hier an den skins rum?^^ na dann is das ja kein wunder, aber warum kann man den skin schon wählen, wenn er noch gar nicht fertig ist? ich fand den gar nicht mal so schlecht, bevor das rot wurde ; ) --Jimi Hendrix 10:17, 23. Mai. 2007 (CEST)
Der Std. skin vom wiki bleibt auch so du kannst unter Einstellungen ->Skins deinen skin abändern Gez. HellFighter Huh? 18:18, 23. Mai. 2007 (CEST)

rekordversuch schrumpfis in af

hi, hab von dem rekord gelesen bei dem fast jedes npc (300stk) geschrumpft wurden. das selbe verusche ich grade in af, gibts da überhaupt so viele npcs? hab jez ca.250-270 beisammen mir fehlen nur noch nen paar uniques, is das dann auch nen rekord? oder nich, weil beim jetzigen rekord mehr geschrumpft wurden. werde aber jedes npc schrumpfen x) mfg ivory alias besoffy

wenn du mehr schrumnpfst is es en rekord --Link is was? 20:13, 16. Jun. 2007 (CEST)

hab jetzt alle geschrumpft die es gibt... das sind nur 267 oder 268 bin mir net sicher, soll ich jez noch 34 unterschiedliche turmgeister schrumpfen um rekordhalter zu werden? xD oder zählt das net?

na gut wenn ich keine ntwort bekomm is es mir auch egal *sich in af lösch*

nehm die turm geister^^ --Link is was? 14:25, 22. Jun. 2007 (CEST)

seite soll gelöscht werden

Diese Seite ist zum sofortigen Löschen vorgeschlagen. Bitte vor dem Löschen überprüfen, ob das gerechtfertigt ist.

Grund: kein echter benutzer --Link is was? 17:40, 22. Jun. 2007 (CEST)


also ich hab mir mal eine eigene seite oder artikel zu meiner person angelegt und nun sehe ich diese meldung. hab ich was falsch gemacht oder warum soll die wieder gelöscht werden?

Ja, hier im Wiki ist es üblich, dass nur echte Artikel über Moderatoren und Admins angelegt werden. Wenn du eine Seite über deinen eigenen Benutzer möchtest, empfehle ich dir, dich hier anzumelden. Dann kannst du deine eigene Benutzerseite erstellen. Bei Rückfragen kannst du dich gerne auf meiner Diskussionsseite an mich wenden. --Drachi Noch Fragen? 18:03, 22. Jun. 2007 (CEST)
irgendwie war ich zuerst geschockt das ich den antreag auf die falsche seite geschrieben hab^^ du kannst dich aber auch gerne an mich in w8 wenden --Link is was? 18:12, 22. Jun. 2007 (CEST)


so hab mich nu angemeldet was passiert nun mit meiner seite muss ich die neu anlegen oder bleibt die jetzt so?

Hast du dich denn genau unter dem namen angelegt, unter dem du auch deine Benutzer:soundso seite angelegt hast? wenn ja, kann die eigentlich bleiben, denke ich. du solltest nur den löschantrag entfernen. am schnellsten kommst du auf deine benutzerseite, wenn du angemeldet bist und ganz oben rechts auf deinen namen klickst. und denke bitte daran, deine beiträge immer mit ~~~~ zu signieren. :) gruß, Drachi Noch Fragen? 13:01, 23. Jun. 2007 (CEST)

Detail-Seite beim Tempelhüter

Seit ein paar Wochen sehe ich beim aufrufen der Detailseite nicht mehr. außer dem rotem Buch und "Im folgenden Text werden möglicherweise Dinge verraten, die man mit mehr Spaß selbst herausfinden könnte!"

Wie kann ich die Details wieder sehen ?

Wir haben das extra so geschaut, dass man erst nach unten scrollen muss um es zu sehen, eben um nichts zu schnell zu verraten. Das ist auch des rätsels Lösung: Soweit nach unten scrollen, bis es nicht mehr geht :) -- Ra (Diskussion) 23:09, 25. Jun. 2007 (CEST)

Download der Versionsseite (erledigt)

Kann die Seite, die die Version anzeigt, nicht mehr auf den Bildschirm bekommen, sondern bekomme die Frage, ob ich die Seite laden möchte. Tritt bei mir bei FF 2.0.0.4 und IE7 auf. Passiert bei euch ähnliches? -- Piffi ForTheWin 19:49, 26. Jun. 2007 (CEST)

Komisch, jetzt isses wech Oo, naja egal -- Piffi ForTheWin 19:50, 26. Jun. 2007 (CEST)

ich bin neu und weiß nix :P

Okay wie findet man monster, kämpft, kauft ein, macht geld und so weiter? ich hab nämlich null ahnung. Bitte um Hilfe und zwar schnell.

Versuchs mal hier: Tutorial ;-) -- Piffi ForTheWin 15:02, 27. Jun. 2007 (CEST)
PS: FreewarWiki:Fragen zu Freewar <-- dahin mit sowas xD -- Draco Ellmánò omg 15:03, 27. Jun. 2007 (CEST)

Liste aller Felder der Gebiete Nawor, Ferdolien und Kuridan können nicht angezeigt werden

Wenn man bei den Gebieten Nawor, Ferdolien und Kuridan den link: Eine genaue Liste aller Felder dieses Gebietes findest Du hier klickt, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 726503 bytes) in /var/www/fwwiki_de/includes/Parser.php on line 359

Kann das bitte jemand reparieren?

Copyright

Darf ich Screenshots von meinen Benutzerseiten machen und die in mein FW-Profil stellen? --Hugo 16:54, 6. Jul. 2007 (CEST)

von der benutzerseite des wikis ? ich wüsste ma nicht warum nicht ;) ich hab mein autorenaward ja auch im fw profil per screen ... aber ich habs dann auf mein profil (per klick) verlinkt, solltest du auch machen -- Draco Ellmánò omg 16:55, 6. Jul. 2007 (CEST)
jo hat ich auch vor zu verlinken ;) thx --Hugo 16:59, 6. Jul. 2007 (CEST)
Der Text auf der Seite steht unter der GFDL, und die benötigte "transparent copy" liegt ja hier als Originaltext vor. Das Design der Seite (der Monobook-Skin) steht unter der GPL, also müsste streng genommen ein Hinweis auf den Autor hin - aber wer nimmt das schon so genau ;-) wenn das verlinkt ist, ist die Herkunft ja eh klar, also kein Problem. --Three Of TwelveSprich! 20:26, 6. Jul. 2007 (CEST)

Signatur

Ich check das irgenwie ma derbe net...

Wenn ich eingeb ~*~*~*~ (ohne * )dann kommt ja nur mein name wenn ich nix bei unterschrift eingeb bei einstellungen ich möchte aba das das hier kommt Leonidas2005Hä? ... Also ich möchte gerne das das ganze kommt wenn ich nur ~*~*~*~ (ohne *) hinter meine Beiträge kommt was muss ich machen?? Bitte so erklärn als wär ich ziemlich dumm^^ --Leonidas2005 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 03:11, 18. Jul. 2007 (CEST))

So erklären, als wärst du ziemlich dumm? Ich versuch's mal:
*hört sich „reden“*: „Nach dem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben — der Knopf ist übrigens rechts-oben zu finden — klicken Sie auf Einstellungen. Dort finden Sie verschiedene Reiter vor, die wir jedoch in diesem speziellen Fall nicht benötigen werden. Nachdem Sie diese also erfolgreich ignoriert haben, setzen Sie ihre Mausbewegung fort und klicken in das Feld ‚Unterschrift:‘. In dieses kopieren Sie (gewünschten Inhalt markieren → Strg-C und an gewünschtem Platz einfügen → Strg-V — Ihre Signatur) in diesem Falle [[Benutzer:Leonidas2005|Leonidas2005]][[Benutzer Diskussion:Leonidas2005|<sup>Hä?</sup>]]. Danach bestätigen Sie das Feld ‚Einfache Signatur (ohne Wikilink)‘, das direkt unter ‚Unterschrift:‘ zu finden ist. Wenn Sie nun auf ‚Einstellungen speichern‘ am Ende der Seite klicken, können Sie fortan diese Signatur mit Hilfe von --~~~~ oder dem zweiten Knopf von rechts in der Bearbeitungsansicht direkt aufrufen“
Jetzt hoffe ich, dass ich dir geholfen habe. Ich hatte auf jeden Fall Spaß! --Friedolin WTF? 03:11, 18. Jul. 2007 (CEST)
*gg* auf Hilfe:Signatur ist das ganze auch noch mal erklärt :-) Oder hast Du gerade diese Seite nicht verstanden? Dann müssen wir da mal ein bisschen dran drehen. --Three Of TwelveSprich! 10:17, 18. Jul. 2007 (CEST)


Hatte nur das mit der einfachen signatur net^^ aba danke =) ---Leonidas2005Hä? 23:06, 18. Jul. 2007 (CEST) Fetter Text

Itemkategorie Bücher

Hi ^^ Hab schon öfters mal irgendwelche Bücher gesucht und da hab ich mich gefragt, warum es bei den items keine Unterkategorie "Bücher" gibt? Wär denk ich vorteilhaft ^^ (und ich glaub so schwer is des ja nich des einzurichten?!?) LG --KleinePraline (Signatur nachgetragen. --Gez. HellFighter Huh? 15:51, 25. Jul. 2007 (CEST))

Hab das nun einfach mal erledigt ;) in Kategorie:Items gibts nun die Bücher als Unterkat und nich vergessen die beiträge zu signieren mit --~~~~ Gez. HellFighter Huh? 15:51, 25. Jul. 2007 (CEST)

akademie

wo ist die akademie des lebens? --84.180.205.192 (Signatur nachgetragen. --Gez. HellFighter Huh? 20:41, 26. Jul. 2007 (CEST))

Anatubien, links neben dem zauberkugelpunkt Akademie des Lebens, das gehört aber zu FreeWarWiki:Fragen_zu_Freewar Gez. HellFighter Huh? 20:41, 26. Jul. 2007 (CEST)

Strichlisten

Wie kann man sich auf Strichlisten eintragen? Also muss man da die Strichliste bearbeiten oder geht das anders? --...:::Houdini:::... 00:41, 31. Jul. 2007 (CEST)

Meistens gibt es auf der Seite mit der Strichliste eine Überschrift, wie „SL“, „Strichliste“ oder etwas ähnliches, bei der Überschrift einfach auf [bearbeiten] klicken. Dann einfach dem Schema der anderen Leute, die sich eingetragen haben, folgen. also meistens *XY von YZ --~~~~. Oft gibt es auch direkt unter der Gesamtstrichliste ein Schema, das man einfach nur kopieren und die Zahlen einsetzen muss. Am Ende dann nicht vergessen die Gesamtstrichliste am Kopf der Strichliste ebenfalls zu aktualisieren. --Friedolin WTF? 01:26, 31. Jul. 2007 (CEST)

Fehler auf der Seite

Hi ^^ Hab gerade eben einen Fehler hier auf der Seite gefunden und zwar beim Baru-Schert ("Ein eventueller Schutz vor Verlust durch Tod oder gegen Diebstahl auf dem stumpfen Baru-Schwert bleibt auf einsatzfähigen Schwert erhalten."). Hab kA wo bzw. ob man des melden kann, deshalb wollt ich einfach mal nachfragen. LG --KleinePraline

Wenn du das fehlende "dem" meintest, hab ich das geändert ;-) -- Piffi ForTheWin 13:35, 3. Aug. 2007 (CEST)

Hab ich gemeint ^^ kann ich des also hier melden dann? :D -- KleinePraline

Kannst es selber ändern -- Piffi ForTheWin 13:39, 3. Aug. 2007 (CEST)

PS: Deine automatische Signatur machst du mt ~~~~ aso stimmt ja lol *gleich ma die sig ausprobieren* -- KleinePraline 13:55, 3. Aug. 2007 (CEST)

falscher preis bei lagerkosten

hi, ich weiß jetzt nich wo ich mich hinwenden sollte. der preis für das öllager stufe 14 stimmt nicht, im wiki is das ganze ca 2k gm teurer als es in wirklichkeit ist,

viele grüße, Gaston (Welt 1) --80.129.90.37 (Signatur nachgetragen. --Drachi Noch Fragen? 12:48, 4. Aug. 2007 (CEST))

Du bist damit schon richtig hier. Alternativ hättest du auch auf die entsprechende Diskussionsseite gehen können, aber hier ist es wahrscheinlicher, dass dich jemand beachtet. Wenn du den genauen Preis weißt, ändere ihn doch bitte :) Danke jedenfalls für die Info. --Drachi Noch Fragen? 12:48, 4. Aug. 2007 (CEST)
ausgebessert. diesen abschnitt kann man damit löschen. stufen 1-20 sind korrekt, für den rest geb ich mal keine garantie ^^ --Kane 00:02, 21. Sep. 2007 (CEST)

gepresste zauberkugel

wo kann ich sie kaufen --85.127.177.162 (Signatur nachgetragen. --Drachi Noch Fragen? 14:53, 4. Aug. 2007 (CEST))

Man kann eigentlich nur die kleinen zauberkugeln kaufen und zwar auf der unbekannten wiese, wie du dahin kommst müsste im artikel stehen. gepresste zauberkugeln kannst du meistens in der markthalle kaufen. und das hier gehört eigentlich zu fragen zu freewar, ich weiß nur nicht, wo das ist^^' --Drachi Noch Fragen? 14:53, 4. Aug. 2007 (CEST)
FreewarWiki:Fragen zu Freewar guggsu da :) -- 89.55.38.243 16:14, 4. Aug. 2007 (CEST)

unique items

ich hab mir vorkurzen ein unique machen lasen un es steht noch nicht bei fwwiki muss man das selber machen? --88.74.152.81 (Signatur nachgetragen. ---- HellFighter Huh? 11:28, 6. Aug. 2007 (CEST))

Jep, schau mal hier vorbei -- HellFighter Huh? 11:28, 6. Aug. 2007 (CEST)

Fw-Wiki karten

hallo liebes fw wiki team ich wollt euch sagen dass man mit dem Internet Explorer 7 die karten nicht richtig laden kann also dass heisst dass der Explorer sie zwar lädt aber dann nach dem sie fertig geladen ist verschwindet sie ich bitte euch hebt des auf --213.113.94.102 (Signatur nachgetragen. ---- HellFighter Huh? 00:44, 13. Aug. 2007 (CEST))

Das is denk ich mal leichter gesagt als getan, im IE buggt sowieso fast alles..
P.S. Deine beiträge am besten immer Signieren mit --~~~~ -- HellFighter Huh? 00:44, 13. Aug. 2007 (CEST)
Da empfehle ich Dir doch mal den Firefox :-) Ich werde mal schauen, ob ich das nicht auch IE-7-konform basteln kann, aber garantieren kann ich leider nichts. Wobei, es gibt ja diese Alternative von Stu Nichols, die auch im IE funktioniert - das aber später. *auf ToDo schreib* --Three Of TwelveSprich! 01:23, 13. Aug. 2007 (CEST)

mit opera 7 funktionierts auch fehlerfrei :) (nur die neuste version will nicht alles anzeigen....) KleinePraline 23:40, 1. Okt. 2007 (CEST)

NPCs

wie hieß das erste NPC dieser Welt und wo tauchte es zum ersten mal auf? bitte beantworten ^^ danke ^^

Rekorde/Weinsammlung

also...ich hab mal ne frage^^...also ich spiele in w10...ich besitze knapp 70 verschiedene weine.und ich glaube das is die größte sammlung in w10.jetzt wollt ich fragen ob man das bei rekorde eintragen kann und wie man es einragen kann^^--MysticDeadman 15:47, 19. Aug. 2007 (CEST)

schreibs doch erstma hier rein dann kann sich ja ma raustellen obs wer gibt der mehr hat -- Draco Ellmánò omg 15:50, 19. Aug. 2007 (CEST)

alle kategorisierten Orte

Ich habe einmal eine Seite gesehen, auf der ALLE kategorisierten Orte nach Bereichen sortiert mit Koordinaten angegeben waren. Leider habe ich vergessen, sie zu bookmarken. Kann mir bitte jemand helfen sie wiederzufinden? Vinni 12:27 Uhr 24.8.07

Ortsliste hier ;) --Stehta(Sklaventreiber) 12:36, 24. Aug. 2007 (CEST)

nee tut mir leid, das ist nicht die richtige Seite. Da waren ALLE Orte aus JEDEM Bereich...--Vincenz (Signatur nachgetragen. ----Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 12:55, 24. Aug. 2007 (CEST))

Diese Seite listet, nach Gebieten geordnet, alle im Wiki eingetragenen Orte mit deren Koordinatenangaben. was reicht dir denn daran nicht? --Stehta(Sklaventreiber) 12:54, 24. Aug. 2007 (CEST)

nein das ist wirklich nicht die Seite die ich mine. Bei mir waren alle Orte drauf (auch welche die nicht im Fwwiki stehen und auch Orte ohne besondere Bedeutung) --Vinni 13:03, 24. Aug. 2007 (CEST)

wenn da orte draufstanden, die nicht im wiki standen, dann wird es die seite im wiki wohl nicht geben ;) ich würde dann einfach mal bei den fanseiten suchen :) --Stehta(Sklaventreiber) 13:11, 24. Aug. 2007 (CEST)
Andere Frage: Welche Orte stehen denn nicht im Wiki? --Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 13:12, 24. Aug. 2007 (CEST)

Ihr seid euch ja anscheinend zu fein, n bisschen zu stöbern... ich war mir nicht zu fein... gewucht... gefunden... http://fwwiki.de/index.php/Koordinaten_%28Liste%29 --Vinni 13:14, 24. Aug. 2007 (CEST)

Na, dann ist doch alles bestens . Ich hab allerdings auch gestöbert, bin aber auch nur auf die Ortsliste, die Stehta schon angegeben hatte, gestoßen, weil ich auch nicht genau wusste, was du nun suchst.--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 13:21, 24. Aug. 2007 (CEST)

du bist halt auch n Schlamperadmin xD... nee. schon gebookmarkt--Vinni 13:32, 24. Aug. 2007 (CEST)

Uhrzeit in fwwiki

hätte noch ne kleine Frage, wodurch wird die Uhr von fwwiki gesteuert? Die geht 6 mins vor... ich hab ne Funkuhr --Vinni 13:50, 24. Aug. 2007 (CEST)

der server, wo das wiki drauf liegt, hat ne systemuhr. und diese scheint halt 6 min vor zu gehen. bei fw waren es mal nen paar h uhrzeitunterschied, deswegen gibt es auch keine zeitangaben, wann ein brief abgesendet wurde ;) --Stehta(Sklaventreiber) 14:00, 24. Aug. 2007 (CEST)

Also ich fände es praktisch, wenn halt einmal die Woche die Uhr gestellt wird, aber man ungefähr (+- 5 mins) sieht, wann ein Paket und oder ein Brief abgeschickt wurde... Ich hätte das schon ein paar mal gebraucht... --Vinni 14:08, 24. Aug. 2007 (CEST)

Clanschließfach

Ich bin ja noch relativ neu hier und habe auch gleich einen Fehler entdeckt, könnte das jemand prüen, ob ich alles richtig gemacht habe? Ich hab auf der > http://fwwiki.de/index.php/Clanschlie%C3%9Ffach#Restriktiver_Modus Seite einen Rechtschreibfehler entdeckt. --Vinni 14:58, 24. Aug. 2007 (CEST)

Strichliste Portal-Indikator bei Rotem-Felsenwurm

wäre schön wenn ihr das reinschreiben würdet bei der Liste: DeaTh SouL hatte bei 10 Würmern einen Portalindikator --217.94.149.167 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 15:52, 28. Aug. 2007 (CEST))

Das geht leider nicht, da du nicht angemeldet bist und in den Strichlisten nur Einträge von angemeldeten Usern erlaubt sind. Wenn du selber angemeldet bist, kannst du es allerdings eintragen (lassen). --Friedolin WTF? 15:52, 28. Aug. 2007 (CEST)


sagen wir so ich war mal angemeldet hab aber etz wieder n ganz andres windows programm darum alles pw's weg muss ich erstmal wieder ausfinden xD

Signatur

Ich möchte als Signatur gerne folgendes. Schomal meine Frage, dass mans nich übersieht: was muss ich dazu in "Einstellungen" bei "Signatur" eintragen?

Vinni Hört mir überhaupt noch jemand zu??? 19:17, 31. Aug. 2007 (CEST) (hab das aber grad manuell eingegeben)

also: mein Kürzel: "Vinni" mit Link auf meine Seite "Benutzer:Vincenz" und dann am besten tiefgestellt (hab ich aber nich gefunden) in hellblau "Hört mir überhaupt noch jemand zu???" Mit Link auf "Benutzer Diskussion:Vincenz"

Kann mir da jemand helfen? Danköö schomal... --Vinni 19:25, 31. Aug. 2007 (CEST)

Vinni Hört mir überhaupt noch jemand zu??? So meinst du? Einfach das "sup" durch ein sub" ersetzen. Du müsstest dann also [[Benutzer:Vincenz|Vinni]] [[Benutzer Diskussion:Vincenz|<font color="blue"><sub>Hört mir überhaupt noch jemand zu???</sub></font>]] das kopieren und einfügen. Oder sollte noch was anders? --Drachi Noch Fragen? 19:40, 31. Aug. 2007 (CEST)

also erstmal wäre schön wenn das auch in hellblau ginge, und zweitens, was muss ich dafür bei "Einstellungen" - "Benutzerdaten" - "Unterschrift" :eingeben, dass es automatisch bei --~~~~ kommt? --Vinni 19:45, 31. Aug. 2007 (CEST)
nachtrag: wenn ich dass, was du mir geschrieben hast, in meine Signatur einfüge kommt folgendes, wenn ich "--~~~~" eingebe:

--[[Benutzer:Vincenz|Vinni [[Benutzer Diskussion:Vincenz|<font color="blue"><sub>Hört mir überhaupt noch jemand zu???</sub></font>]]]] 21:50, 31. Aug. 2007 (CEST)

Nehme an, du hast kein Häkchen bei "einfache Signatur (ohne Wikilink)" ;-) Setz da mal eins. Zum hellblau:
[[Benutzer:Vincenz|<font color="blue">Vinni</font>]][[Benutzer Diskussion:Vincenz|<font color="blue"><sub>Hört mir überhaupt jemand zu???</sub></font>]]

Sollte dann klappen. Die Farbe kannst du dann noch ändern: hier ne schöne Farbe auswählen, das, das bei "HEX" steht, anstelle von "blue" hinter "color" setzen. --Piffi ForTheWin 21:58, 31. Aug. 2007 (CEST)

toll, schon der zweite bearbeitungskonflikt -.- Vinni Hört mir überhaupt noch jemand zu??? - Besser? das sieht dann so aus: [[Benutzer:Vincenz|Vinni]] [[Benutzer Diskussion:Vincenz|<font color=#0099FF><sub>Hört mir überhaupt noch jemand zu???</sub></font>]]
die farbe kannst du auch noch ändern, [[1]] da ist eine tabelle der einzelnen codes, du musst dann nur die zahlen ersetzen. und genau das hier
[[Benutzer:Vincenz|Vinni]] [[Benutzer Diskussion:Vincenz|<font color=#0099FF><sub>Hört mir überhaupt noch jemand zu???</sub></font>]]
gibst du dann auch ins feld "unterschrift" ein.

Zu deinem nachtrag: keine ahnung, was das soll... ich habe das hier [[Benutzer:Drachi|Drachi]] [[Benutzer Diskussion:Drachi|<font color="green"><sup>Noch Fragen?</sup></font>]] drinstehen und es funktioniert wunderbar... (bis auf signaturnachträge -.-) versuch mal, das häkchen aus "einfache signatur (ohne wikilink) rauszunehmen...--Drachi Noch Fragen? 22:01, 31. Aug. 2007 (CEST)

Wenn ich [[Benutzer:Vincenz|<font color="blue">Vinni</font>]][[Benutzer Diskussion:Vincenz|<font color=#3A5FCD><sub>Hört mir überhaupt jemand zu???</sub></font>]] eingeb und nen Hacken hinmach kommt: "Die Syntax der Unterschrift ist ungültig; bitte HTML überprüfen.". Wenn ich aber keinen Haken hinmach kommt (wenn ich --~~~~ eingeb)
--[[Benutzer:Vincenz|<font color="blue">Vinni</font>[[Benutzer Diskussion:Vincenz|<font color=#3A5FCD><sub>Hört mir überhaupt jemand zu???</sub></font>]]]] 10:59, 1. Sep. 2007 (CEST)
probierts doch ersmal bei euch selber aus, und sagt mir dann, was ihr eingegeben habt... xD
[[Benutzer:Vincenz|<font color="blue">Vinni</font>]][[Benutzer Diskussion:Vincenz|<font color="#3A5FCD"><sub>Hört mir überhaupt jemand zu???</sub></font>]] Nimm das *g*--PiffiForTheWin 11:31, 1. Sep. 2007 (CEST)
habs jetzt so gemacht; tata: VinniHört noch jemand zu??? 13:15, 1. Sep. 2007 (CEST). danköö --VinniHört noch jemand zu??? 13:15, 1. Sep. 2007 (CEST)
Schöne Sache =) --PiffiForTheWin 13:20, 1. Sep. 2007 (CEST)

darstellung/format von zeiten im wiki

ich würde gern beantragen, dass wir das allgemein verwendete format ändern. es ist einfach nicht üblich für 2 tage 3 stunden und 14 minuten 02:03:14 zu schreiben ... das betrifft insbesondere ausbaugebäude und charskills. ich bin mir net sicher, ob ich auf dieser seite damit richtig bin, mir ist aber kein besserer ort eingefallen :-)

wäre daher dafür, die schreibweise 2d 03:14 o.ä. einzuführen. bei 0 tagen den führenden teil weglassen, rechtsbündig empfiehlt sich. oder andere norm-üblichere schreibweisen. aber 02:03:14 lese ich gefühlsmäßig nunmal als hh:mm:ss und ich finde das ziemlich irritierend...

was meint ihr dazu? --Kane 00:24, 21. Sep. 2007 (CEST)

hm, steht nich über den Tabellen immer als eine Art Legende Tage:Stunden:Minuten. ich denke es ist unnötig, deswegen jetzt sämtlich tabellen zu ändern --Jimi Hendrix 00:27, 21. Sep. 2007 (CEST)

ja, dabei stehen tut es schon, ist trotzdem ne eigenart die ich einzig hier im wiki bisher gesehen habe. ich denke count kann die tabellen diesbezüglich in windeseile ändern. ich fänds halt einfach viel besser... --Kane 00:39, 21. Sep. 2007 (CEST)

Neuer Artikel

Ich wollte einen neuen Artikel bei der Kategorie unique-itmes anlegen aber ich habe nicht genau verstanden wie das funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :D

mfg --Theo (Signatur nachgetragen. --PiffiForTheWin 15:13, 24. Sep. 2007 (CEST))

Vielleicht hilft dir Artikel weiter =) --PiffiForTheWin 15:13, 24. Sep. 2007 (CEST) PS:vergiss deine Sig nich ;-)
und wenn alles nicht hilft --> Dann halt so -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:30, 24. Sep. 2007 (CEST)

hallo

bitte bei losen die wahrscheinklichkeit der 8.000 gm`s überprüfen, halte ich für unwahrscheinlich!

wahrscheinlichkeit ist höher als bei 500 und 1000 gm`s

mfg Bibop (Welt 6)

drops

warum stehen ebi manchen npcs als drops zum beispiel, seelenkapsle oder drop-items dabei?? die kann man von jedem npc droppen, also entweer bei allem oder bei keinem... fändi ich sinnvoller --217.224.137.239 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 18:24, 8. Okt. 2007 (CEST))

Erm... die stehen doch bei jedem? --Friedolin WTF? 18:24, 8. Okt. 2007 (CEST)

Rekorde (meisten umgewandelten globalen)

wollte mal fragen, obs das auch schon gibt. zu unserer hochzeit gabs 5 wahnsinns unique globale :) vielleicht sind wir damit sogar die ersten???--Iron-Angel (Signatur nachgetragen. --MetzleSchlamperadmindiskussion 15:11, 30. Okt. 2007 (CET))

Also mir ist nichts bekannt. Gerne kannst du es unter Rekorde eintragen. Wenn es irgendwo mehr gegeben hat wird es dazu geschrieben oder wenn es sogar mehr in deiner Welt gab, dann wird es wohl auch dazu geschrieben.--MetzleSchlamperadmindiskussion 15:13, 30. Okt. 2007 (CET)

ich hab mich grad erst hier angemeldet, kannst du mir erklären wie das geht? oder wo steht wie das geht? ansonsten schreib ich dir und du trägst es en :D--Iron-Angel (Signatur nachgetragen. --MetzleSchlamperadmindiskussion 15:20, 30. Okt. 2007 (CET))

Ich kann dir zu Beginn mal das Tutorial empfehlen. Hier kannst du mal schauen, wie man Beiträge schreibt und bearbeitet usw. Solltest du dann immer noch nicht klarkommen, dann kannst du dich gerne nochmal an mich wenden.
Ach, außerdem solltest du deine Beiträge in Diskussionen immer signieren. Eine Signatur machst du mit ~~~~.--MetzleSchlamperadmindiskussion 15:20, 30. Okt. 2007 (CET)

So, ich hoffe, dass es so richtig ist. :) Iron-AngelIron-Angel

Sieht doch ganz gut aus. Passt soweit.--MetzleSchlamperadmindiskussion 16:14, 30. Okt. 2007 (CET)

bilder

warum sind hier bei wiki keine bilder zu sehen von items etc. egal welches bei keinem ein bild

Könnte an deinen Einstellungen liegen. Das bei NPCs keine Bilder kommen (standardmäßig) ist gewollt, aber bei Items werden die ganz normal angezeigt (bei mir zumindest) -- Ra (Diskussion) 20:40, 11. Nov. 2007 (CET)

Benutzername ändern oder löschen möglich?

Ist es möglich seinen Benutzernamen hier im Forum zu ändern? Ich hab in Welt 13 angefangen aber dort gefällt es mir garnicht. Jetzt spiele ich in der RP Welt unter anderem Namen. Ich könnte mir hier im Wiki einfach einen neuen Account erstellen aber eure Datenbank will ich ja auch nicht zumüllen. Kann man da was machen? Ändern oder löschen, mir egal...

Schlafwandler 17:50, 22. Nov. 2007 (CET)

Möglich ist es schon, nur ob es gemacht wird, ist die andere Frage. In vielen Fällen wird eine Umbenennung abgelehnt, da es u.a. zu vielen Signaturlinkfixen kommt. Das muss jedoch ein Bürokrat entscheiden, wende dich damit am besten an Benutzer:Three Of Twelve. --Friedolin WTF? 18:19, 22. Nov. 2007 (CET)

Anmelden

Moinsen wollte mal fragen ob man sich hier auch anmelden kann damit man sieht von wem die Posts sind... Ps hab heute neuen eintrag in Rekorde-W5 gemacht Mfg Darth_Revenge

Sicher kannst Du Dich anmelden - oben rechts Anmelden drücken oder hier klicken ;) --Arbiedz Disku 03:55, 7. Dez. 2007 (CET)

Skin

Ich komm net mehr in meinen account seit ich meinen skin geändert habe! was kann man da tun?

account im wiki oder im spiel (weil hier bezieht sichs ja eig aufs wiki) -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:37, 7. Dez. 2007 (CET)

in ein unique item ein bild einfügen

kann mir wer sagen wie das geht pls?

thx

Also, falls das hier im Wiki ist, so musst du einfach die Bild-Adresse unter der Eigenschaft |Bild= einfügen und schon ist es eingebunden. Falls du allerdings direkt in Freewar meinst, so ist das mit deinem entsprechenden Supermoderator abzuklären. Meist schreibst du einfach hinzu, dass du gerne ein Bild hättest und gibst die Pfadadresse noch an, den Rest erledigt dieser dann. --Taero on - off 10:59, 24. Dez. 2007 (CET)

nochmal Strichlisten

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Strichlisten einige Autoren Mehrfacheinträge vorgenommen haben, statt ihre vorherigen Einträge zu ändern. Gibt es da einen Konsens für? Falls nicht, würde ich vorschlagen, dass ein Autor seine Strichliste aktualisiert, anstatt jedes mal einen Eintrag unten anzuhängen, denn die Historie ist IMO für niemanden interessant.

Gleich noch ein Punkt zu dem Thema: Sofern Dropwahrscheinlichkeiten im Spiel geändert werden und neue Strichlisten begonnen werden, könnten die alten Strichlisten entfernt werden. Begründung wie oben. ;) --Arbiedz Disku 18:57, 28. Dez. 2007 (CET)



--------------

-.- ich kanns ma wieder net archivieren -.- war ja klar ... mach ma wer ^^ -- Draco Ellmánò oh faquapa! 18:01, 11. Mär. 2008 (CET)