Unique:Tessengos Blutsense

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werk-Sense.gif

Tessengos Blutsense (Unique-Item)

Vor tausenden von Jahren wurde einst von dem ersten Kopfgeldjäger, Tessengo, eine mächtige Sense geschaffen. Getränkt im Blut eines jeden seiner Opfer gewann die Sense immer mehr an Stärke. Doch auch Tessengo war dazu verdammt, eines Tages das Zeitliche zu segnen, und so machte er sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, sein Leben an die Ewigkeit zu binden.

Die Jahre gingen ins Land und Tessengo wurde zur lebenden Legende, da nach und nach immer mehr gesuchte Verbrecher verschwanden und nie wieder auftauchten… Die entstandene Legende besagt, dass Tessengo mit Hilfe seiner ungewöhnlichen Sense die Lebenskraft anderer auf sich übertragen könne, er jedoch nur jenen das Leben entnahm, die dessen nicht würdig seien.

So vergingen Jahrzehnte des Irrglaubens, bis eines Tages Tessengo selbst im Neukönigreich Narubia auftauchte und sein baldiges Ableben verkündete. Er bestand auf ein mystisches Ritual, dass ihm angebliche Unsterblichkeit gewähren würde, jedoch nicht in seiner organischen Hülle. So kam es, dass die ersten Natla Tessengos Seele an die Sense banden, die dadurch unzerstörbar wurde, und ihm ein ewiges Sein ermöglichte.

Auf sein vorheriges Geheiß wurde die Sense in den Tiefen der Bergschluchten Narubias vergraben, sodass Tessengo nicht verwendet würde, bis der ‚Auserwählte Kopfgeldjäger‘ ihn fand.

Die Jahrhunderte vergingen und die Bergkette Narubias wurde von den alltäglichen Erosionen heimgesucht. Am Zweitausendsten Jahrestags von Tessengos Geburt erschütterte plötzlich eine gigantische Explosion das Erdreich Narubias. Ein Kopfgeldjäger tauchte auf um einen Natla niederzustrecken. Bei der Verfolgung jedoch, geschah etwas unvorhersehbaren. Der Natla flüchtete in die Bergregion Narubias, wo er irrsinnig um sein Leben rannte. In dem Glauben bestärkt, den Jäger abhängen zu können, achtete er nicht darauf, wo er hinlief. So kam es, dass er in Mitten eines Engpasses stolperte und fiel. Vor lauter Furcht begann er damit, mit seinem Leben abzuschließen. Da sah dieser etwas Rotschimmerndes in einer Spalte liegen. Mühselig richtete er sich auf und griff nach dem schimmernden Objekt. Eine unbändige Macht durchschoss ihn… Er hatte die Sense geborgen.

Mit neuem Mut, und voller Siegessicherheit stellte er sich dem Kopfgeldjäger. Nur wenige Sekunden nachdem der Kampf begann, ging der Natla bereits als Sieger hervor. Eine Stimme war zu vernehmen: „Der, der du mich gefunden hast. Von dem heutigen Tage an wird deine Blutlinie die Herrschaft über mich haben, und ich werde mit meinen Kenntnissen deinen Nachkommen den Tod vom Halse halten!“

Nach einer langen Unterredung mit der Seele der Sense, Tessengos Hinterlassenschaft, verstand der Natla.

Dies alles ist bereits Jahrtausende her, und weiterhin wandert die Sense durch die Blutlinie des damals ersten Kopfgeldjägers des Natla-Stammes.
(Angriffswaffe, Stärke: 110)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Phasenaffe

Preise:

Hersteller:

Funktion:

Sonstiges: