Unique:Seelenschmerz

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

seelenschmerzfe8.gif

Seelenschmerz (Unique-Item)

Viele Legenden ranken sich um diese Waffe, die auch unter dem Namen „Tamashii no Kurushimi“ bekannt ist. Manche sagen, diese Sense wurde erschaffen von dem Bösen selbst, aus der verlorenen Hoffnung tausender Seelen geschmiedet in den Tiefen der Hölle. Andere sagen, sie sei ein Geschenk der Götter an die Menschen, um ihnen ihre Sorgen, ihren Frust und ihre Depressionen zu nehmen und ihnen den Himmel auf Erden zu erschaffen.

Fakt ist jedoch, dass diese Waffe mächtiger ist als die meisten Anderen auf dieser Welt, sie könnte in den richtigen Händen alles und jeden vernichten. Die Klinge ist gefärbt von dem Blute Tausender, man kann sogar die Todesschreie derjenigen, die durch diese Waffe gefallen sind, noch immer hören, wenn man der Klinge zu nahe kommt. Der Stab selbst besteht aus dem unbekannten Holz eines pechschwarzen Baumes, unzählige magische Symbole bedecken seine gesamte Oberfläche. Angeblich besitzt diese Waffe die Fähigkeit, die Seele eines getöteten Gegners zu fangen, diesem Gerücht verdankt diese Sense auch ihrem Namen.

Über die Jahrhunderte hinweg wurde diese Waffe von einigen Dutzend Kriegern gefunden, doch keiner von ihnen taucht in den Geschichtsbüchern auf. `Seelenschmerz´ besitzt angeblich einen eigenen Willen und soll imstande sein ihren Träger zu kontrollieren, sollte es ihm an Willensstärke mangeln.

Es gibt eine Kopie dieser Waffe in einer anderen Welt, eine der besten Schülerinnen der momentanen Trägerin erhielt vor wenigen Monaten diese Ehre. Was genau die Gründe für diese seltsame Begebenheit sind, darüber kursieren nur die wunderlichsten Gerüchte…
(Angriffswaffe, Stärke: 14)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

Libra

Preise:

Hersteller:

Lauranthalas

Basisitem:

Mondstab

Funktion:

Sonstiges: