Unique:Drachen-Power

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wa-Schwert20.gif

Drachen-Power (Unique-Item)

Maße: 85cm Klinge, 40cm Griff Material: Schwarzer Stahl, unbekannte Legierung Qualität: Drachenschwert Preis: unbezahlbar

Beschreibung: Heiseiharuka ist eines der zwölf Drachenschwerter, geschmiedet wurde es vor gut 100 Jahren von der Kuja Lillian, die mithilfe des Haki es schaffte, dem schwarzen Stahl welcher ihr gebracht worden war, eine wahrlich legendäre Waffe zu erschaffen.Auf der Klinge wurden Pfirsichblüten Stück an Stück eingraviert und mit einer Legierung ausgefüllt, die die Waffe nicht nur zum Werkzeug des Todes, sondern auch Objekt der Kunst macht.

Eigenschaften: Heiseiharuka hat trotz seines Alters von gut 100 Jahren noch nie einen Kratzer davongetragen, es gehört zu den härtesten Waffen überhaupt, die Schneide zerschneidet in den richtigen Händen Eisen wie Butter und diejenigen die sich mit dem Haki auseinandersetzen sind der Meinung, dass die Waffe wie ein Verstärker wirkt, das ureigene Haki des Anwenders zeigt mit der Waffe eine Resonanz und steigt bis ins unermessliche. Doch ist letzteres nur ein kaum bekanntes Gerücht.

Geschichte: Hier gibt es nur eine Legende dazu… Suryuu Sangaku war in seiner Blütezeit der beste Schwertkämpfer der Meere, eines Tages traf er auf die Kujapiraten, die vorhatten Sangakus Crew auszurauben. Doch forderte der Schwertmeister die Kapitänin der Kuja, die Imperatorin Lillian, zum Duell heraus. Lillian, die selbst den Weg des Schwertes ging, nahm an und verlor. So von einem Mann dominiert zu werden war für sie eine vollkommen neue Erfahrung und sie verliebte sich in den Gewinner. Er nahm sie sich zur Geliebten und sie verbrachten einige Zeit miteinander, doch irgendwann zog es Sangaku weiter, weswegen sie Abschied nehmen mussten. Doch Lillian wollte ihren Geliebten nicht ohne ein Zeichen ihrer Zuneigung ziehen lassen, weswegen sie um drei Wochen Zeit bat, die ihr gewährt wurden. Sie stand all die Zeit in der Schmiede, benutzte nur das beste Metall und die besten Verfahren, die Klinge schmückten Pfirsichblüten, die ihre Lieblingsblüten waren. Nach den drei Wochen war es fertig, Heiseiharuka, sodass sowohl Sangaku als auch Lillian denn ohne einander ihren Seelenfrieden finden konnten. Doch dies ist nur die Legende um die Waffe und muss nichts mit der wirklichen Geschichte zu tun haben. Viel Blut schmückte seitdem die Klinge, viele bekannte Persönlichkeiten sind durch sie gefallen, Red Storm und Miwar das Auge waren die berühmtesten Piratenopfer, doch auch Marineadmiral Later konnte der Klinge nichts entgegensetzen. Nach Sangakus Eintritt in die Neue Welt war Heiseiharuka verschwunden, zusammen mit dem Meister aller Meister. Doch in jüngster Vergangenheit ist ein junger Schwertkämpfer mit der legendären Klinge aufgetaucht, er nannte sich Suryuu Noname, der Urenkel von Suryuu Sangaku, dem Schwertgott! Und noch heute führt er diese Waffe.


(Angriffswaffe, Stärke: 80)
(Angriffswaffe, Stärke: 80)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

Praenuntius Damnatio

Preise:

Basisitem:

Baru-Schwert

Funktion:

Sonstiges: