Diskussion:Pironer

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GU/UN/NPC???[Bearbeiten]

Hab Bild+Beschreibung von Bugis Seite da dort ja alle Npcs aufgelistet werden. Weiß aber nicht ob e sein GU/Unique oder normales Npc ist, weiß das zufällig jemand? --Blizz (Signatur nachgetragen. --Andocai Differenzialdiagnose! 20:53, 21. Sep. 2007 (CEST))

Ist ein Unique-NPC --Alabar 15:14, 26. Sep. 2007 (CEST)

sicher?[Bearbeiten]

ehm.. sicher dass dieses NPC existiert? Also bin schon öfter durch die Gegend geschlendert - zu Zeiten wo keiner drin war - und hab dieses NPC nicht entdecken können. Wo solls denn stehen? --Lukowski 00:46, 22. Sep. 2007 (CEST)

hmm ich glaub die Frage hätt ich mir sparen können.. des Bild zu dem Vieh liegt tatsächlich auf dem fw-server. ALso muss es existieren... nur wie kommt man da dran?^^ --Lukowski 00:49, 22. Sep. 2007 (CEST)

Laut ein paar W1lern muss man solange Pfeilschnecken killen bis die irgendeine Beschwörung droppen, mit der muss man dann zu dem Schrein und sie dort anwenden. Dann erweckt man dieses Npc das laut diesen W1lern das Buch der Auftragsbeziehungen droppt zu 100% meinten sie.--Blizz 09:12, 22. Sep. 2007 (CEST)

Klingt plausibel^^ --172.179.136.23 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 22:24, 22. Sep. 2007 (CEST))


ein paar ist gut^^ hab ca 100-200 gekillt ;) --Nelan (Signatur nachgetragen. --PiffiForTheWin 12:23, 23. Sep. 2007 (CEST))

bei mir waren es zirka 300, da sieht man schon ungefähr die Häufigkeit Domestus 14:05, 13. Okt. 2007 (CEST)

Ich hock auch schon Ewigkeiten drin u kill die Pfeilschnecken... NIX =( --cRaZy-MiEzE

nu steht hier im Wiki der Zauber käme von den Reptilien... nur daher, oder doch nur von den kleinen oder von beiden?--Kaot 22:36, 25. Sep. 2007 (CEST)

Beim Reptil kann ich bestätigen (bzw. habe ich geschrieben ;) ). Ich denke, dass alle NPCS hinterm Wasserfall den droppen können (wie z.B. der Feuerdiamant in Kolun) --Alabar 15:34, 26. Sep. 2007 (CEST)
ahja, Feuerdiamanten in Kolun *fg* --Madazenus 22:02, 3. Nov. 2007 (CET)
*gg* Kuridan natürlich , ... wobei das bei den Urwaldschnecken noch zu beweisen ist --Alabar 10:43, 16. Jan. 2008 (CET)


taucht der pironer ohne beschwörungszauber überhaupt auf? --Aragorn II 15:52, 16. Mai 2008



ich bin dafür das der säbel mal öffter fallen könnte xD --Dark-Shadow 01:09 18.juni 08

Weitere Drops[Bearbeiten]

Von diesem NPC wird auch die neue Waffe gedroppt, also wird sie wohl sehr sehr selten sein :) --Asgard 22:10, 22. Sep. 2007 (CEST)

dropt der den Speer 100% ? Oo --cRaZy-MiEzE
ne macht er nicht, kenn aber die Dropraten nicht, aber ich kanns ja mal hinterschreiben --Asgard 02:19, 25. Sep. 2007 (CEST)

wird des buch wenigstens zu 100% gedroppt? --Nelan

wird sich ohne eine offizielle aussage von sotrax nie mit sicherheit sagen lassen - aber bisher ist es glaub noch nicht passiert, dass das buch nicht gedropped wurde ^^ also kann man davon ausgehen --Kane 20:32, 25. Sep. 2007 (CEST)
Bei mir gab es das Buch und keinen Speer, kann also definitiv sagen, dass der Speer keine 100% Dropchance hat, bei dem Buch nehme ich dies aber schon an. Domestus 14:02, 13. Okt. 2007 (CEST)


frage: im wiki steht wenn ich pironer suche, das er einen säbel droppt? ich habe aber heir gelesen es sei ein speer, was stimmt den nun? --217.224.151.157 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 16:11, 17. Okt. 2007 (CEST))

Der Speer war eine Ente - der Säbel stimmt. --Friedolin WTF? 16:11, 17. Okt. 2007 (CEST)


Könnte ruhig mal was offter fallen das ding-.- verzweifele schon an dem vieh-.-


Was ist der den wert? O.O Der Zauber ist schon bis zu 70k wert, dann müsste der Säbel ja die Millionen-Grenze über schreiten? --Talan-Lajenan 18:07, 31. Mai 2009 (CEST)

Wenn du jemanden findest der das zahlt, dann ist er es wert. Da du aber Niemanden wirst wahrscheinlich, ist er es nicht wert. 77.130.118.102 18:28, 31. Mai 2009 (CEST)

Globale Auferstehung?[Bearbeiten]

wacht der Pironer bei einer globalen Auferstehung mit auf? --0059h (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 14:55, 26. Sep. 2007 (CEST))

Nein, das tut er nicht --Alabar 15:13, 26. Sep. 2007 (CEST)


Und ne starke Betis da unten? --Talan-Lajenan 17:57, 31. Mai 2009 (CEST)

Nein, funktioniert auch nicht --Omega 13 10100111001 11:59, 29. Jun. 2009 (CEST)

Details zum Killen[Bearbeiten]

Hmm, soll das hier schon verraten werden? --Alabar 15:12, 26. Sep. 2007 (CEST)

auf ner Extra-Seite ja ;-) --PiffiForTheWin 15:15, 26. Sep. 2007 (CEST)
Wenn, dann auf der Detailseite zu dem Pironer. Wüsste allerdings nicht, was gegen diese sprechen sollte. Immerhin ist ja alles bereits in allen Welten. --Friedolin WTF? 15:17, 26. Sep. 2007 (CEST)

Ich kann nur soviel sagen: Er ist immun gegen jegliche Schusswaffen under verliert maximal 160 LP pro Schlag.Er kann 20% der Lebenspunkte abziehen aber ich weiß nich ob das auf alle User auf dem Feld gilt oder nur auf den Angreifenden.Diraanc

Beschreibung - fehlt ein Punkt?[Bearbeiten]

Fehlt in der Beschreibung des NPCs nicht ein Punkt am Ende? Oder stimmt das so? Wenn ja wäre es schließlich eine Falschschreibung (trage die mal ein). --Dracus 11:18, 6. Okt. 2007 (Signatur nachgetragen --pd 13:34, 1. Feb. 2008 (CET))

Seelenkapsel ein Drop?[Bearbeiten]

Warum wird die Seelenkapsel bei dem NPC als extra Drop angegeben? Ist es nicht üblich, dass sie von jedem gedroppt werden können?

Ich persönlich würde die Seelenkapsel eher zu Dropitems zählen..GG?--Andocai Differenzialdiagnose! 14:03, 6. Okt. 2007 (CEST)
mia is aufgefallen das des jetz bei jedem npc steht --88.65.246.127 (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 22:40, 8. Okt. 2007 (CEST))
k, wenn es jetzt auch Mia aufgefallen ist, sollten wir vlt wirklich mal ne vernünftige Disk über die Def von Drop-Item und ob die Seelenkapsel dazu gehört starten... Ich finde die Frage nicht so einfach und denke das es Argumente dafür und dagegen gibt -- Ra (Diskussion) 22:40, 8. Okt. 2007 (CEST)
die engine unterscheidet zw drop-item und kapsel. wie globale drops gedropt werden, werden wir bestimmt nie erfahren, da die ws dafür höchstwahrscheinlich veränderlich ist. seelenkapseln dagegen werden immer gleich gedropt aber eben abhängig von der waffenstärke. daher sind kapseln keine drop-items. --77.25.177.140 09:06, 19. Jun. 2008 (UTC)

lokale?[Bearbeiten]

kann das npc durch eine (starke) lokale auferstehung zum leben erweckt werden? --Daydreamer 15:45, 24. Okt. 2007 (CEST)

die tatsache das es extra n zauber dafür gibt spricht wohl eher dagegen ... -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:46, 24. Okt. 2007 (CEST)

ist es möglich den Pironer mit Herbeirufungen der Geistlosen zu "finden"? --White henker 08:32, 2. Nov. 2007 (CET)

bezweifel ich mal wieder xD das arbeitet doch alles gleich unn wenn sotrax n so schweren zauber einbaut wird er wohl kein hintertürchen für besonders schlaue lassen Icon wink.gif -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:53, 2. Nov. 2007 (CET)
Wie siehts mit ner Globalen Auferstehung aus? Ich war bis jetzt nur 1 mal dort. Dustin93de 17:39, 24. Nov. 2007 (CET)--
Einfach mal ein Stückchen höher lesen, denn dort steht bereits die Antowrt oder kurz gesagt NEIN ^^ 80.141.145.197 20:21, 24. Nov. 2007 (CET)
Und der Grund dafür ist einfach: Dieses NPC steht standardmäßig auf dem Abstellplatz und wird auch nach seinem Tod wieder dort hingesetzt --::
erklär mir bitte den Einwand mit dem Arbeitsplatz, denn unter bestimmten Vorraussetztungen KANN man ihn mit einem Zauber der starken, lokalen Auferstehung beschwören, denke es geht dann auch mit normalen, haben es aber nicht getestet. --Deimos 23:24, 4. Dez. 2009 (CET)
Wurde er Euch weggeschrumpft? *g* Im Normalfalle kann er aber nicht mit einem normalen Zauber der Auferstehung wiederbelebt werden. --Arbiedz Disku 10:09, 5. Dez. 2009 (CET)
Nein, wir wollten nur einen geschrumpften Pironer verschenken und haben es versucht, aber verrat doch nicht gleich alles :( --Deimos 14:19, 5. Dez. 2009 (CET)

Feldtext beim sterben des Pironers[Bearbeiten]

könnte es sen das der Text was mit den Pflanzen die neu eingebaut wurden zu tun hat? Hitman 01:11, 1. Feb. 2009 (CET).

Diese Frage wurde bereits irgentwo bei der Questforschung gestellt.--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 12:17, 2. Feb. 2009 (CET)

sorry aber ich find bei Questforschung dazu nix Hitman 16:03, 2. Feb. 2009 (CET)

Ja keine Ahnung aber ich weiß das die Frage schon woanders gestellt worden ist ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 16:06, 2. Feb. 2009 (CET)

ok danke dann werd ich mich mal aufmachen danach zu suchen Hitman 01:11, 1. Feb. 2009 (CET).

viel Glück --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 16:30, 2. Feb. 2009 (CET)

Strichliste zur Droprate: Säbel der Pironer pro Pironer[Bearbeiten]

Strichliste.png Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 2 von 206 NPCs (0.971% ≈ 1:103)

Pironer Repawn?[Bearbeiten]

Ist das so überhaupt im Artikel richtig, dass der Pironer "respawnt"? In der Diskussion klingt es, als könne der Pironer nur durch die Quest gerufen werden, also entspricht das nicht dem Respawn, der global zufällig NPCs spawnen lässt, wie im zugehörigen Artikel beschrieben. --Samya :P 21:51, 16. Aug. 2012 (CEST)

NPCs wie der Pironer spawnen automatisch immer auf dem Abstellplatz_für_NPCs und werden durch die Quest "herteleportiert".--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 21:55, 16. Aug. 2012 (CEST)
Naja, das ist es ja gerade, was Samya meint, glaube ich. Nur diese Formulierung mit dem Respawn ist ja in der Vorlage verankert, deshalb steht's beim Pironer genauso dort wie bei jedem anderen Unique. --Drachi miep? 23:25, 16. Aug. 2012 (CEST)
öhm wo stehtn was von nem spawn :o?--sniGG why so serious? 03:25, 17. Aug. 2012 (CEST)
Im Artikel, wie bei allen Uniques: "Respawn: Hinter dem Wasserfall - Dies ist das Gebiet, in dem das NPC respawnt. Wenn es sich eigenständig fortbewegen kann, kann es auch in anderen Regionen anzutreffen sein." --Drachi miep? 03:40, 17. Aug. 2012 (CEST)
übersehen. allerdings steht Respawn#K.C3.BCnstlicher_Respawn da schon alles,was die frage klären dürfte--sniGG why so serious? 03:43, 17. Aug. 2012 (CEST)
Ich lese in dem Artikel nichts dazu, nur von Zaubern, die NPC-unabhängig sind (globale Auferstehung, Herbeirufung, Betörung etc.). Steht doch auch gleich im ersten Satz "Unter einem künstlichen Respawn versteht man, das Respawnen von NPCs durch Zauber als Hilfsmittel zu beschleunigen." Wenn der Pironer normalerweise nicht spawnt, wird auch nicht sein Spawn beschleunigt. (Chef, bekomme ich eine Gehaltserhögung? Ja, du kannst doppelt so viel Nichts haben. ;)) Allerdings sehe ich das Argument der Vorlage. Man könnte im Artikel des Pironers eine Anmerkung hinzufügen oder den Respawn-Artikel etwas erweitern, um es eindeutig zu machen. So kann ich nicht erkennen, ob der Pironer nicht doch von selbst spawnt. --Samya :P 11:13, 19. Aug. 2012 (CEST)
Der lokale Respawn ist das Auferstehen eines NPCs an dem Ort, an dem es getötet wurde. Am leichtesten ist die mit einem Zauber der starken, lokalen Auferstehung nachzuprüfen
dann weiter unten:
ausgelöst durch den entsprechenden Zauber oder den Stab der Wunder, da sie bis auf den Pironer 
steht doch alles da.--sniGG why so serious? 18:44, 19. Aug. 2012 (CEST)
"bis auf den Pironer"=außer dem Pironer ;) Im Artikel des Pironers steht übrigens "Dieses NPC kann nicht herbeigerufen werden, außer es wurde vorher geschrumpft.", also wirken die Auferstehungszauber bei ihm nicht. Dass er nicht von selbst spawnt (durch den lokalen Spawn), steht nirgendwo. --Samya :P 10:02, 22. Aug. 2012 (CEST)
der lokale respawn lässt sich überprüfen indem man einen künstlichen respawn provoziert. das funzt beim pironer (unbewegliches npc) nicht -> kein lokaler spawn. das steht so im spawn artikel. hab meinen job getan indem ichs 3x erklärt hab, soll mir recht sein, so wie es jetzt is ^^--sniGG why so serious? 18:22, 30. Aug. 2012 (CEST)