Benutzer:Kane

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich spiele in Welt 4 seit April 2005 unter dem Namen Kane, wobei ich auch in den anderen Welten Accounts habe - jedoch nur zum Gold sammeln.

Der Name Kane stammt nicht aus irgendeinem Computerspiel (C&C z.b.), einem Film (Citizen Kane, Hollow Man, ...) und hat auch nichts mit dem Wrestler Kane zu tun. MEIN Kane ist der Protagonist des besten Fantasy-Buches, das ich bisher gelesen habe: "Das Buch Kane" bzw. "Kane, der Verfluchte" von Karld Edward Wagner. Der dortige Kane ist zwar kein Sandmensch, aber es ist trotzdem der Nick, mit dem ich mich auch sonst überall bewege, wenn der Nick nicht schon vergeben ist (was meist der Fall ist)

Über mich und Wiki: Mit Wiki kenn ich mich eigentlich null aus, aber deduziere einfach Methoden der stylischen Gestaltung aus anderen Artikeln :-)

Über mich: Ich promoviere an der TU München in Informatik (nach einem Mathematik-Studium; auch wenn auf feindlichem Gebiet werde ich der Mathematik immer treu bleiben) und besitze eine natürliche Affinität zu Zahlen :-) Wann immer ich ein Browsergame anfange zu spielen, wird das Spiel analysiert und wichtige Elemente in Excel-Verwaltungstabellen untergebracht. Damit habe ich z.B. Gebäudekosten und Regenerationszeiten für www.freewar-hilfe.info ausgerechnet. Ob die Ergebnisse jetzt alle korrekt sind, kann ich nicht sagen, aber sie sind i.d.r. recht akkurat. Entsprechend verfüge ich über meinen eigenen Aka-Rechner, dem ich mehr vertraue als dem von Minilieb (obwohl letzterer deutlich bunter und schneller ist *g*), usw. Zu Freewar gefunden habe ich über Travian, wo ich auch die erste und zweite Runde mitgespielt habe, als "Kane" bzw. "The One". Sonstige Browsergames: Inselkampf (dreckspatz, server 2), Earth 2050 (oder so), ...