Unique:Polarklinge

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TalanLajenan_Polarklinge.gif

Polarklinge (Unique-Item)

Eine gewellte Klinge gefertigt aus hartem Stahl. Ein Schmied Wilisiens fertigte dieses Schwert für die dunklen Magier an, als diese das Dorf, im Serumkrieg, eroberten und besetzten. Seine neuen Eigentümer hatten die Angewohnheit all ihr Kriegsgerät mit mehr oder minder starken Zaubern zu belegen, so geschah es auch mit dem Schwert und seit dieser Nacht liegt auf ihm die Magie des Eises, der Kälte, die jeden Getroffenen eisige Schmerzen spüren lässt. Wegen seiner Herkunft und seiner Magie wird dieses Schwert Polarklinge genannt. Seine gewellte Klinge eignet sich besonders gut dazu unbedeckte Körperteile zu verletzen, gleitet aber leichter an Rüstungen ab, da zu jener Zeit der schwergewappnete Krieger eher selten auf dem Schlachtfeld anzutreffen war. Die Polarklinge kann aufgrund der Art des Zaubers nur von dunklen Magiern getragen werden die zusätzlich gewisse Geschicklichkeit aufweisen die man braucht um die Klinge in die ungeschützten Stellen des Feindes zu lenken, trotzdem kann sie, richtig geführt, allen bekannten Rassen, auch ihren eigenen Schöpfern, schwere Wunden zufügen. Benötigte Intelligenz: 11.
(Angriffswaffe, Stärke: 5)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

Preise:

Auftraggeber:

Hersteller:

Basisitem:

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Dieses Uniqueitem ist Talan Lajenan´s zweite von drei Unique-A-Waffen (allesamt Stäbe der Dunkelheit