Unique:Mjöllnir

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LittleAsgard_Mjollnir.gif

Mjöllnir (Unique-Item)

Die Dvergr (Zwerge) Sindri und Brock schmiedeten diesen Hammer, der geworfen stets das Ziel trifft. Dabei gehen den Würfen Blitz und Donner voraus. Nach jedem Wurf kehrt Mjöllnir in die Hand des Werfers zurück. Ein „Gebrechen” Mjöllnirs ist sein etwas zu kurzer Schaft, dennoch ist er das Meisterstück seiner Schöpfer, kann er doch überdies bei Bedarf nach Belieben verkleinert werden. Das Mißgeschick passierte, als den Brock während der Bedienung der Esse eine Fliege gestochen hatte und er darum kurz mit dem Blasen innehielt.

Auch Götter haben den Mjöllnir zu fürchten:

"Schweig, armer Wicht! Dir soll mein Wuchthammer, Mjöllnir, den Mund schließen! Nach oben werf ich dich und nach dem Ostlande; nie wieder gewahrt man dich."
(Angriffswaffe, Stärke: 14)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

DarknessKiller

Preise:

Auftraggeber:

Herstellungsdatum:

Februar 2008

Funktion:

Sonstiges: