Unique:Glamdring

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wa-Schwert.gif

Glamdring (Unique-Item)

Glamdring, Sindarin Feindhammer, war das Schwert, das Gandalf und seine Gefährten auf der Fahrt zum Erebor in einer Trollhöhle fanden, zusammen mit Orkrist und Stich, aber auch mit Brot, Käse, Speck und einem vollen Fass Bier. Elrond entzifferte später die auf dem Schwert eingravierten Runen und behauptete, es habe eins dem König von Gondolin gehört. Jedenfalls war es eine von den guten Elbenklingen, die einen fahlen Lichtschein abgaben, sobald Orks in der Nähe waren. Nun ging die Klinge über an Aroas, Aranthirs Sohn und sie strahlt ungeheure Macht aus.
(Angriffswaffe, Stärke: 80)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Slash

Preise:

Auftraggeber:

unbekannt

Hersteller:

unbekannt

Basisitem:

Baru-Schwert

Herstellungsdatum:

unbekannt

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

  • Dieses Schwert wurde am 04.01.2009 von Slash erworben.