Unique:Götterdämmerung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zauber73.gif

Götterdämmerung (Unique-Item)

Ragnarök war die vorherbestimmte germanische Götterdämmerung (Verhängnis der Götter) und Höhepunkt des Weltendramas. Von Beginn an beherbergt die Welt den Keim des Untergangs, als die ersten Geschöpfe aus den Naturgewalten Feuer und Eis hervorgingen. Im Innersten vergänglich, wurde die Welt von Zerstörung heimgesucht und war von Anfang an unvollkommen. Ragnarök gingen zahlreiche Katastrophen voran. Loki - ein Vertreter des Bösen - zeugte drei Ungeheuer, gegen die die Götter letztendlich machtlos waren. Aus Hass ermordete er Balder, die personifizierte Güte und Schönheit. Außerhalb Asgards wuchs der Hass der feindlichen Riesen, bis im verheerenden Ragnarök alle bösen Kräfte der Welt hervorbrachen. Die Apokalypse ist Thema aller Mythen, bei den Germanen jedoch erscheint sie drastischer als anderswo, und nur dort vernichtet sie sogar die Götter. In einer hoffnungsvolleren Version überleben einige, und die Erde taucht frisch und grün aus dem Meer auf, durch Feuer und Wasser gereinigt. Ragnarök überschattet die nordischen Mythen, stellt jedoch auch die Tapferkeit der Götter und Helden heraus.

Nach einem furchtbaren, dreijährigen Winter findet eine letzte Schlacht zwischen den Göttern und den Eisriesen auf den Vigrid-Ebenen statt. In den Reihen Odins und der Götter streiten auch die ´glorreich gefallenen Helden´, die ihren Platz in Walhall fanden, während die ´ruhmlos Gestorbenen´ aus der germanischen Unterwelt Hel zusammen mit dem Feuergott Loki, dem Eisriesen, dem Fenriswolf, und dem Seeungeheuer Jormungand kämpfen. Nichts konnte der Hauptgott Odin unternehmen, um die Katastrophe abzuwenden. Sein einziger Trost war, dass er im Voraus wusste, dass Ragnarök nicht das Ende der Welt war. Nachdem Odin durch den Fenriswolf, Thor durch Jormungand, und die meisten anderen Götter in der blutigen Schlacht mit den Eisriesen umgekommen waren, sollte eine neue Welt ´aus den tiefen des Wassers in wunderbarem Grün´ erstehen.

Vor dem Kampf hatten sich zwei Menschen, Lif und Lifthrasir, im Weltenbaum Yggdrasil versteckt, bis das Gemetzel vorüber war, und bevölkerten danach die Erde neu. Auch einige Götter überlebten, wie Odins Söhne Widar und Wali, und sein Bruder Honir, Thors Söhne Modi und Magni, die den Hammer ihres Vaters erbten, und außerdem Balder der vom Totenreich zurück kam.

Die Götterdämmerung kann nur von Serum-Geistern verwendet werden. Benötigte Stärke: 163. Benötigte Intelligenz: 165.

(Angriffswaffe, Stärke: 14)
(Angriffswaffe, Stärke: 14)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

Asator

Preise:

Auftraggeber:

Asator

Hersteller:

STL

Herstellungsdatum:

25.01.2008

Funktion:

Sonstiges: