Seelenkapsel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieses Item ist die normale Seelenkapsel. Es existieren weitere Seelenkapseln.

seelenkapsel.gif

Seelenkapsel (M)

Diese Seelenkapsel enthält das Stück einer Seele. Wenn du sie anwendest, kannst du die Seelen der Geistlosen (NPCs) für kurze Zeit auf deiner Karte sehen. Sie erscheinen dann in blauen Zahlen. Die Seelenkapsel ist nur einmal verwendbar und löst sich dann auf. Die Chance, dass ein NPC eine Seelenkapsel verliert, ist umso höher, je stärker deine Verteidigungs- und Angriffswaffe sind, mit denen du den NPC tötest.
(Zauber, Stufe: 0)

Das Item wurde am 30.04.2005 hinzugefügt.

Anforderungen: 

  • keine

Preise:

Achtung: Dies ist der normale Marktpreis für ein Item, er kann jedoch trotzdem in einigen Welten Abweichungen haben. Details findest du auf der Marktpreisseite.

Funktion: 

  • Zeigt während einer Sekunde die Position und Anzahl von NPCs auf der Karte anhand von blauen Zahlen an.
Beispielanwender wendet eine Seelenkapsel an.

Sonstiges: 

  • Dieses Item kann von jedem NPC fallen gelassen werden. Je stärker die Angriffs- und Verteidigungswaffe, mit denen ein NPC angegriffen wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Seelenkapsel fallen lässt.

→ siehe auch: Lokale Drop-Item

Geschichte:

  • Seit dem 19. Oktober 2009 besitzen alle Seelenkapseln eines Tages die gleiche Haltbarkeit, wodurch sie im Inventar gruppiert werden. Da die Haltbarkeit dadurch im Extremfall um bis zu einen Tag reduziert wurde, wurde die Haltbarkeit um einen Tag auf 8 Tage erhöht.