FreewarWiki:Administrator/Ausschreibung November 2006

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche


Es sind viele neue sehr aktive Mitarbeiter hinzugekommen während gleichzeitig einige der Meinung waren, die Anzahl aktiver Admins sei zu gering. Daher sollte das Admin-Team wieder einml ein bißchen Verstärkung bekommen. Zu diesem Zweck wurde diese Seite angelegt und nach Beratung nicht ein sondern zwei neue Admin-Posten ausgeschrieben.

Ausschreibung

Gesucht werden zwei Mitarbeiter, die bereit sind möglichst regelmäßig die folgenden Aufgaben wahrzunehmen:

  • "Putzen" der Letzten Änderungen, das heißt Kontrolle möglichst vieler Änderungen insbesondere von unangemeldeten Benutzern, Beseitigen von Vandalismus-Schäden, Spam, usw.
  • Begrüßen und Betreuen neuangemeldeter Mitarbeiter
  • Beschäftigung mit Diskussionen über sogenannte Meta-Themen, also Struktur und Aufbau des Wiki, Richtlinien, usw.
  • Annahme von Ingame-Anmeldungen für das System der vertrauenswürdigen Händler (FreewarWiki:Identität).

Notwendige Qualifikationen sind:

  • freundlicher und höflicher Umgangston
  • gute Nerven und viel Geduld (in Diskussionen, mit Newbies und Leuten, die das System noch nicht unbedingt verstanden haben)
  • gefestigte Basiskenntnisse im Umgang mit dem Wiki, gute Kenntnisse des Vorlagensystems (um auch technische Hilfe bieten zu können)

Verfahren

Im Zeitraum vom 08. November 2006 (12.00h) bis zum 22. November 2006 (11:59h) erfolgt eine Akklamation durch die Wiki-Gemeinschaft. Jeder Stimmberechtigte kann jedem anderen stimmberechtigten Nutzer, der eindeutig einem Spieler-Account in Freewar zugeordnet werden kann und bisher keiner besonderen Benutzergruppe angehört, also in irgendeiner Form erweiterte Rechte besitzt, eine seiner zwei Stimmen geben. Die Abgabe einer ersten Stimme für einen bestimmten Benutzer gilt dabei gleichzeitig als Vorschlag. Vorschläge sind nur innerhalb der ersten Hälfte des angegebenen Zeitraums möglich, also bis zum 15. November 2006 (23.59h).

Stimmberechtigung

Stimmberechtigt sind alle angemeldeten Wiki-Benutzer mit mindestens 200 sinnvollen Bearbeitungen. Sinnvoll definiert sich in diesem Zusammenhang so, daß nicht nach Veröffentlichung dieser Ausschreibung massenhaft kleine Änderungen vorgenommen werden dürfen, um die Stimmberechtigung herbeizuführen. Tritt ein solcher Verdacht ein, können die entsprechenden Stimmen nicht gezählt werden. Die Beurteilung dieses Kriteriums obliegt einzig dem Admin-Team.

Ungültigkeit von Stimmen

Die Ungültigkeit aller Stimmen eines Benutzers kann durch die folgenden Umstände eintreten:

  • Der Benutzer ist nicht stimmberechtigt
  • Der Benutzer versucht eine Stimmberechtigung zu erzwingen (siehe "sinnvolle Bearbeitungen")
  • Der Benutzer hat mehr als zwei Stimmen vergeben.

Eine einzelne Stimme ist dann ungültig, wenn beide Stimmen einer Person auf den selben Vorschlag abgegeben wurden.

Idenditätsnachweis des FW-Accounts

Die eindeutige Zuordnung eines Freewar-Accounts zum Wiki-Account geschieht auf Absprache und wird von einem Wiki-Admin oder einer von ihm beauftragten Person durchgeführt und beim jeweiligen Vorschlag vermerkt. Dies kann durchaus nach einem Vorschlag erfolgen, spätestens jedoch bis zum Ende der Vorschlagsfrist.

Rückzug von Stimmen

Es ist möglich innerhalb des Wahlzeitraumes seine Stimme für einen Kandidaten wieder zurückzunehmen. In diesem Fall streicht man seine nun ungültige Stimmabgabe per <s>Text</s> durch.

Vergabe

Sinn der Akklamation ist es ein Meinungsbild innerhalb der Wiki-Gemeinschaft einzuholen. Durch die Akklamation entstehen keinerlei Ansprüche. Die letztendliche Entscheidung über die Vergabe von Rechten an vorgeschlagene Personen innerhalb des Wiki verbleibt beim Admin-Team und wird von diesem im Einvernehmen mit den Betroffenen in der Woche nach Ende der Akklamation durchgeführt, sofern die betreffende Person bereit ist, den Job zu machen. Die Vergabe des Postens wird nicht zwingender Weise mit den im Meinungsbild erzielten Mehrheiten übereinstimmen.

Abstimmung

Andocai

Andocai zeichnet sich hier seit einer geraumen Zeit im Wiki durch seine kontinuierliche und gute Mitarbeit aus. Er hat bereits dafür den Aktiv-Award erhalten und wird dennoch weiterhin nicht müde, das Wiki zu pflegen und neue produktive Ideen einzubringen und umzusetzen.
Er erleichtert den Admins bereit tatkräftig die Arbeit des "RC-Putzen" durch gerechtfertigte SLA's und ebenso seine aktive Mitarbeit in der Nachbearbeitung von Uniques und anderem. Generell halte ich ihn für einen sehr guten Kandidaten für den Job, da er aktiv, freundlich und vor allem produktiv ist und seine Arbeit sauber, schnell und ordentlich erledigt. -- Taero hä? 13:08, 8. Nov 2006 (CET)


Identitätsnachweis

Der Benutzer ist zB identisch mit dem W3-Account Andocai und hat dies bereits für das Händlernetz bewiesen (siehe Benutzerseite) -- Taero hä? 13:08, 8. Nov 2006 (CET)

Stimmen

  1. Pro.svg Dafür -- Taero hä? 13:08, 8. Nov 2006 (CET)
  2. Pro.svg Dafür --WikiWiki ¿✉? 13:11, 8. Nov 2006 (CET) (Sehe ich wie Taero, wenn er Andocai nicht vorgeschlagen hätte, dann wäre der Vorschlag von mir gekommen.)
  3. Pro.svg Dafür -- Icé Brrr. 13:16, 8. Nov 2006 (CET) Yep.
  4. Pro.svg Dafür --Sphinx Echt? 13:24, 8. Nov 2006 (CET)
  5. Pro.svg Dafür --Stehta(Sklaventreiber) 16:08, 8. Nov 2006 (CET) Der mag den Humor, der MUSS gut sein ;)
  6. Pro.svg Dafür --Count Ypsilon 16:15, 8. Nov 2006 (CET)
  7. Pro.svg Dafür --HellFighter Huh? 17:38, 8. Nov 2006 (CET)
  8. Pro.svg Dafür --Three Of TwelveSprich! 14:02, 9. Nov 2006 (CET) juhu, 2 Stimmen!^^
  9. Pro.svg Dafür -- Ra (Diskussion) 16:17, 9. Nov 2006 (CET)Keinerlei Bedenken, ohne Zweifel eine sinnvolle Erweiterung
  10. Pro.svg Dafür -- Babbelstripp 00:27, 11. Nov 2006 (CET) gut putz *g*

Diskussion/Meinungen

Wie sieht es mit seinem Acc aus? Das problem sollte gerade jetyt moeglichst schnell behoben werden -- Ra (Diskussion) 13:16, 8. Nov 2006 (CET)

Ich denke mal, da muß Tira ran. Es sei denn wir machen's nach dem Schema Benutzer umbenennen und neu erstellen. --WikiWiki ¿✉? 13:33, 8. Nov 2006 (CET)
Andocai hat sich schon an Tira gewendet und ich hab ihm deswegen auch schon nen brief in w1 geschreiben aber irgendwie kümmert er sich net drum. Auch wegen den vorgeschlagenen Namespaces. --Sphinx Echt? 13:38, 8. Nov 2006 (CET)
Hat sich laut Tira erledigt, da die PW vergessen-Funktion wieder gehen sollte! :) -- Taero hä? 14:58, 8. Nov 2006 (CET)
Jop, wurde behoben. Ne Mail hab ich mir bereits zusenden lassen...ab heut nachmittag kann ich wieder aktiv mitarbeiten =) --193.170.238.52 10:16, 9. Nov 2006 (CET) (Schul-IP von Andocai - Diskussion)

Count Ypsilon

Count zeichnete sich in der Vergangen durch zahllose sinnvolle Edits, einigen rechenintensiven Neuartikel und vorallem durch Tests im Auftrag des Wissens aus. Ich denke er wär ein guter Kandidat dafür. Drosan Talk 22:04, 8. Nov 2006 (CET) <p />


Identitätsnachweis

Ist identisch mit dem Spieler aus W7. Siehe Benutzerseite -- Taero hä? 21:29, 9. Nov 2006 (CET)

Stimmen

  1. Pro.svg Dafür --Drosan Talk 22:04, 8. Nov 2006 (CET)
  2. Pro.svg Dafür --Three Of TwelveSprich! 13:33, 9. Nov 2006 (CET) Ich vermute, deine Stimme ist auch dafür, Drosan?^^
  3. Pro.svg Dafür--WikiWiki ¿✉? 14:00, 9. Nov 2006 (CET) nachdem das Problem ganz unbürokratisch gelöst wurde, (Respekt, Ra, heute so flexibel! ;-) ),
  4. Pro.svg Dafür --Sphinx Echt? 15:23, 9. Nov 2006 (CET)
  5. Pro.svg Dafür --Stehta(Sklaventreiber) 15:27, 9. Nov 2006 (CET)
  6. Pro.svg Dafür --Ra (Diskussion) 16:18, 9. Nov 2006 (CET) Jeah ^^ mein Kandidat ;)
  7. Pro.svg Dafür --Andocai Wa'? 16:53, 9. Nov 2006 (CET) Warum auch nicht^^ Technisch issa mir weit vorraus^^
  8. Pro.svg Dafür --Babbelstripp 00:24, 11. Nov 2006 (CET)du kannst das und wirst es gut machen*g*

Diskussion/Meinungen

Hmm, das find ich jetzt schade. :-/ Nachdem ich Count bei der letzten Ausschreibung vorgeschlagen hatte, er aber abgelehnt hat, hielt ich es nicht für sinnvoll nochmal zu nerven. Aber ich möchte meine Stimme für Andocai auch auf keinen Fall zurückziehen und bitte um Verständnis. --WikiWiki ¿✉? 11:41, 9. Nov 2006 (CET)

Kein Zweifel daran, dass CY durchaus auch dafür geeignet wäre, doch sehe ich Andocai öfter die RC durchwühlen und ordnen. Er setzt sich wesentlich mehr mit den Usern auseinander und den einzelnen Fehlern/Beiträgen oder wie auch immer und korrigiert und revertiert.
Count ist in meinen Augen mehr der technische Mensch, der zwar super innovative Ideen aufbringt, aber den ich nie so die RC durchwühlen oder Meta-Arbeit leisten sehe. Daher auch meine Stimme bei Andocai.
Hoffe natürlich, dass Count dennoch weiterhin mit seinem genialen Wissen bei uns bleibt und sein technisches Know-how produktiv einsetzt :) -- Taero hä? 11:49, 9. Nov 2006 (CET)
*hust* Das Adminteam legt fest wieviele Stellen ausgeschrieben werden. Ich schlage vor wir '

aendern das in 2 ab wie ich urspruenglich vor hatte :). Ando zum Putzen (einfach nur sinnvoll und dringend notwendig) und Count fuer die Technik (wie ich des sehe ist eh jeder Admin dafuer). Selbstverstaendlich schrauben wir dann die Stimmenzahl auf 2 hoch ^^. Dann bekommen Ando und Count meine Stimme und alle sind zufrieden :). -- Ra (Diskussion) 13:10, 9. Nov 2006 (CET)

Warum auch nicht :) Count hat mit sicherheit mehr technisches Wissen als ich (is eben so :P )...und ich bin eben eher der kleine admin-stress-macher...Wenn man also CY für den Technikbereich und mich für die Qualitätssicherung (gegen die nervigen SLAs...und so^^) einteilt is jeder happy und funzen wirds doch hoffentlich auch Standard-smile.gif--193.170.238.52 13:17, 9. Nov 2006 (CET) (Schul-IP von Andocai - Diskussion)
Pro.svg Dafür -- Ra (Diskussion) 13:29, 9. Nov 2006 (CET)
Ich stimme hiermit erstens für Count und zweitens für zwei weitere Admins ;-) Aus vielfach genannten Gründen. Was' mit dir Ra? Wofür war dein Pro denn? --Three Of TwelveSprich! 13:33, 9. Nov 2006 (CET)
Mein Pro war fuer 2 weitere Admins (also nicht nochmal 2 sondern halt 2 zu de4n jetzigen ^^) Stimmen zu den Personen gebe ich erst ab, wenn Wiki des in 2 Stimmen aendert :) -- Ra (Diskussion) 13:40, 9. Nov 2006 (CET)
ähmja so meinte ich das auch mit den zwei "weiteren". Du kannst jetzt ^^ --Three Of TwelveSprich! 14:03, 9. Nov 2006 (CET)
sehe ich genauso wie ihr ando zum putzen und count fürs technische. Schön das wir nun doch gleich 2 neue admins holen. ist einfach besser! --Sphinx Echt? 15:24, 9. Nov 2006 (CET)
Klar, ando der Putzadmin ;) Find ich auch toll das nun doch zwei admins gesucht werden :)--Andocai Wa'? 17:01, 9. Nov 2006 (CET)
find 2 admins mehr auch besser. und irgendwie find ich das geil ando die putzfrau. bzw mann^^. komm ma wiki chat --Sphinx Echt? 17:03, 9. Nov 2006 (CET)

Ergebnis:

sowohl andocai als auch count ypsilon wurden zum administrator gewählt und erhielten heute ihre rechte. --Stehta(Sklaventreiber) 16:36, 22. Nov. 2006 (CET)