Diskussion:Freewar-AGB

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktualisierung[Bearbeiten]

Da man ja leider an den Artikel nicht rankommt, müsste sich ein SysOP mal die Arbeit machen und die AGB´s auf den neuesten Stand setzen. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 19:56, 23. Feb. 2009 (CET)

Das ist immer noch aktuell. Gruß Merry(Disku) 17:23, 3. Aug. 2009 (CEST)
This is wrong, wrong, wrong, wrong! Im Juli 2008 wurden sie verändert und hier ist die Version von Mai 2007. MrIPGuy 18:08, 3. Aug. 2009 (CEST)
War mit meinen Gedanken wohl gerade woanders, ich meine natürlich, dass sie veraltet ist. Hab wohl einfach "nicht" vergessen. Gruß Merry(Disku) 18:16, 3. Aug. 2009 (CEST)
Hat Andocai jetzt ja Erledigt Gruß Merry(Disku) 20:18, 3. Aug. 2009 (CEST)
Sind wohl immernoch aktuell..Datum kann gleich zu RP-AGB auf das heutige gesetzt werden. Bitte Komplettüberarbeitungsvorschlag unten nochmal anschauen. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:37, 4. Mär. 2012 (CET)

Link[Bearbeiten]

Die Links zu der AGB-Seite müsste mal durch http://welt1.freewar.de/freewar/agb.php ersetzt werden, danke.-- Zabu Melone 19:25, 11. Jul. 2011 (CEST)

Erledigt--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:54, 11. Jul. 2011 (CEST)
Du hast da einen Link ganz oben übersehen =)-- Zabu Melone 04:31, 12. Jul. 2011 (CEST)
Jetzt sollte es aber passen :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 10:25, 12. Jul. 2011 (CEST)

Komplettüberarbeitung[Bearbeiten]

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und bei näherer Betrachtung scheint es mir recht sinnlos, hier die gesamtem AGB komplett zu rezitieren (selbiges gilt für RP-AGB und Banngründe). Ich glaube kaum, dass irgendein Wikibenutzer nach den AGB sucht, um dann kalt und ohne jede Zusatzinformation diese Liste vor die Augen geknallt zu bekommen, die er im Idealfall schon bei seiner Registrierung durchgelesen hat. Aus diesem Grund möchte ich eine umfassende Überarbeitung dieser Seite anhand der folgenden Punkte anregen:

  1. Die Liste muss raus, man sollte entsprechende Weblinks setzen.
  2. Die Seiten RP-AGB und Banngründe sollen mit diesem Artikel in einem neuen, zusammenfassenden Titel (Regeln oder AGB) zusammengefasst werden. Weiterleitungen sollen bestehen bleiben.
  3. Die Seite soll kurz und verständlich erklären, was die AGB/Banngründe/etc. sind und auf weiterführende Seiten verlinken (Bann, Moderator, Support, ...). Die Regeln sollen nicht ausgelegt werden, viel mehr soll eine Grundinformation über diese vermittelt werden (z.B. Unterschied AGB - RP-AGB, "Moderatorenanweisung")
  4. Ein kleiner Exkurs über die in den Regeln genannten Sanktionen soll eingebaut werden (mit entsprechenden Siehe auch-Links, wie oben beschrieben).
  5. Regelhistorische Inhalte könnten das ganze noch ein wenig auflockern: Hinweis auf die alten AGB, auf den damals versendeten Freewar-Newsletter, etc.
  6. Aufhebung des Seitenschutzes.

Falls gewünscht kann ich mal eine entsprechende Pilot-Version in eines der neuen Ziellemmata stellen. Falls diesbezüglich noch jemand Ideen hat, immer her damit.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:23, 15. Nov. 2011 (CET)

Dafür Statt Aufzählung der AGB viel eher eine erklärende Seite machen welche die Regeln vergleicht und mit Beispielen darstellt. Wäre toll wenn du eine Art Rohling erstellen könntest dann können wir den ausbessern =)-- Zabu Melone 14:11, 15. Nov. 2011 (CET)
Dagegen mmn gehört alles listenartige und informative ins wiki. man kann zusätzlich noch das reinhauen,was zabu/ando vorgeschlagen hat. defakto sind die regelwerke nichts anderes als kleine faqs.und sowas gehört ins wiki.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:46, 4. Mär. 2012 (CET)