Benutzer:Hó-òh/Magic: The Gathering

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo.

Hier entsteht in nächster Zeit eine Seite über Magic: The Gathering. Wer mithelfen möchte, möge sich auf der Talkpage melden. Hó-òh, Diskussion, 19:33, 21. Jan. 2009 (CET)

Tut es doch nicht, aufgrund von Inaktivitaet et cetera. Feel free to continue, tho. --Hó-òh, Diskussion, 16:25, 19. Nov. 2010 (CET)

Über Magic: The Gathering[Bearbeiten]

Magic: The Gathering ist ein vom amerikanischem Mathematikprofessor Richard Garfield entworfenes Sammelkartenspiel. Es ist Anno 1993 zum erstem Male erschienen; das erste Set an Karten, das einige Fehldrucke enthält, und in dem auch einige Karten ausgelassen wurden, umfasste 297 Karten, und wurde später unter dem Namen 'Limited Edition (Alpha)' bekannt. Noch im selbem Jahre wurde ein neuer Satz an Karten veröffentlicht, bekannt unter 'Limited Edition (Beta)'. In den darauffolgenden Jahren sind immer wieder sog. 'Core Sets', die nur Nachdrucke älterer Karten enthalten (um sie wieder Turnierlegal zu machen), und auch sog. 'Expansions', die jeweils ein entsprechendes Setting und 'Geschichtlichen' Hintergrund haben, erschienen. Das zurzeit neuste Set ist Shards of Alara; das nächste neue Set, Conflux, wird am 6. Februar 2oo9 erscheinen.

Eine relativ gute Seite über Magic ist MtG-Salvation, das auch ein ziemlich gutes Wiki hat.

Regeln, etx.[Bearbeiten]

Dieser Link beinhaltet das offizielle Magic The Gathering Regelbuch (deutsch) in Form einer PDF-Datei.

Weiteres folgt.

Magic - Spieler in/m FreeWar(-Wiki)[Bearbeiten]

Falls Du gerne Magic spielst, kannst Du diese Babelvorlage auf deine Benutzerseite tun: Benutzer:Hó-òh/MtG


s4xqchb9.png Dieser Benutzer spielt Magic: The Gathering.




Nachfolgend eine Auflistung der (mir bekannten) Magic-Spieler im Wiki:

Magic & FreeWar[Bearbeiten]

Geschichtliches[Bearbeiten]

Coming soon(er .. or later).

Uniques[Bearbeiten]

Ich & Magic[Bearbeiten]

Meine Decks[Bearbeiten]

Decks anderer Spieler[Bearbeiten]