Vorlage Diskussion:Hauptseite/News

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

kann mir mal jemand erklären, wieso sphinx einen news artikel verfassen konnte? eigentlich sollte die seite doch geschützt sein, wie sie es jetzt ist.. --Stehta(Sklaventreiber) 21:34, 19. Nov 2006 (CET)

Laut Wiki² ist die Site nur halbgeschützt, weil auch user das recht auf News haben sollen ;)--Andocai Wa'? 21:35, 19. Nov 2006 (CET)
Jo die ist nur halb gesperrt Standard-smile.gif steht auch dabei wenn man bearbeiten klickt Hinweis: Diese Seite ist halbgesperrt, sodass sie nur von angemeldeten Benutzern bearbeitet werden kann.--HellFighter Huh? 21:39, 19. Nov 2006 (CET)
ich bin amdin, sowas sehe ich nicht :/ aber danke--Stehta(Sklaventreiber) 21:46, 19. Nov 2006 (CET)
Kleiner Tipp: Spezial:log/protect und da suchst du nach der Vorlage :)--Andocai Wa'? 21:50, 19. Nov 2006 (CET)

mhm immer diese specialpages. ich bin glaube ich doch zu selten da :/ nichmal vorlagen oder tabellen kann ich noch richtig ^^ --Stehta(Sklaventreiber) 21:56, 19. Nov 2006 (CET)

Ja ich war mir net sicha ob ich dis machen kann aber wenn ich darf dann kümmer ich mich ma bisl mehr drum. --Sphinx Echt? 18:35, 20. Nov 2006 (CET)

Stehta, Du bist zwar Admin, aber wenn Du Deine Augen beim surfen auch mal auf machst siehst Du den Hinweis auch. --WikiWiki ¿✉? 19:57, 20. Nov 2006 (CET)

Jup, die seite war schon zu den alten zeiten nur halbgeschützt; ps, wers nich gemerkt hab, bin zurück aber nich so oft on. --Hó-òh Diskussion 20:08, 20. Nov 2006 (CET)
wiki schau dir mal meine babeldinger an. siehst du die drei punkte auf gelben grund? ^^--Stehta(Sklaventreiber) 22:06, 20. Nov 2006 (CET)
*mit den Händen wild rumwink* kannst du unsere Diskussionsbeiträge lesen? Entweder das, da du antwortest, oder du lässt dir alles von einem Sprachsynthesizer vorlesen. Aber antworten kannst du auch... naja Tastaturlayout auswendig lernen ist auch nicht allzu schwer. Naja, aber du kannst immerhin die Zahlen in den Freewar-Captchas erkennen *l* da hilft vorlesen nix. Fazit: Du bist unblind genug um Text zu lesen (den würde genannter Synthesizer auch mitlesen), also kannst du auch den Hinweis lesen. Ein klassischer direkter Beweis ;-) --Three Of TwelveSprich! 22:13, 20. Nov 2006 (CET)
soll ich dir den gegenbeweis bringen? :P habe keine zeit, bin im stress und überfliege im prinzip bis auf das wichtigste alles. da ist auch keine zeit da um nochmal nachzulesen, was ich vor einem jahr für nen scheiß geschrieben habe, der jetzt als hilfe für tabellen dient o.ä. ;) äh, irgendwas wollte ich *überleg* egal, morgen fällt es mir vlt ein. nebenbei: was sind

freewar Schaptaz? ;) --Stehta(Sklaventreiber) 22:18, 20. Nov 2006 (CET)

stehta will etwas arbeiten, ist jedoch zu blind und schaut sich verwirrt um.
Die kleinen Zahlen die man abtippen muss vor dem tauchen etc. siehe auch wikipedia:de:Captcha. --Three Of TwelveSprich! 22:30, 20. Nov 2006 (CET)
Is stehta nun blind oda doof?Wobei...ich persönlich bin dafür, das die Seite vollgeschützt wird^^ *g* Genau wie Vorlage:Aktuell, die eh keine sau verwendet =/ wobei die für die adminausschreibung doch nett gewesen wör^^--Andocai Wa'? 22:40, 20. Nov 2006 (CET)
Würd mich au interessieren? o.O und ich bin dafür das so zu lassen wir normalen user haben doch auch recht news zu verfassen Standard-smile.gif --HellFighter Huh? 22:43, 20. Nov 2006 (CET)
Bin auch der meinung dass dies normalen Usern gestattet werden sollte. Wieso sollen das nur Admins machen? Wenn jemand Mist reinschreibt kann es eh jemand gleich wieder revertieren also ich finds gut so -- Ra (Diskussion) 23:37, 20. Nov 2006 (CET)
hab ich was verpasst? also ich kann die bearbeiten. oder bin ich kein normaler user? find ich richtig, dass ips die ent anrühren dürfen! --Sphinx Echt? 11:36, 21. Feb. 2007 (CET)
Und auch wenns schon älter ist...Stehta, klickst du oben auf "freigeben" und dann siehst auch da als angeblich "ober-priveligierter", wie diese Seite geschützt ist und wer was darf. -- Taero hä? 11:42, 21. Feb. 2007 (CET)

Update[Bearbeiten]

Ich finde man könnte da auch Updates reinschreiben. Sprich das dann und dann das Update in alle Welten gekommen ist. Die News selber werden nämlich so gut wie gar nicht gebraucht. --Mfg. RelaX chill here! 16:43, 17. Aug. 2010 (CEST)

Gute Idee, wir bräuchten dazu aber noch eine Seite, die bei jedem Update wieder geleert wird und die jeweils eine Liste mit den Neuerungen des Updates enthält. -- Slash 16:48, 17. Aug. 2010 (CEST)
Die Info dazu könnte man einfach aus den Aktuellen Ereignissen nehmen. Sprich Copy & Paste. --Mfg. RelaX chill here! 16:52, 17. Aug. 2010 (CEST)
Müsste das nicht eigentlich auch mit einem Bot machbar sein? -- Mfg. RelaX chill here! 14:46, 19. Aug. 2010 (CEST)

Aktualität?[Bearbeiten]

In Anbetracht der letzten Rückänderung meiner Änderung, klären wir das erstmal hier... ich finde es absolut absurd, wenn hier Dinge von vor 3 Jahren drin stehen, nur damit die ersten 6 Themen erwähnt sind. Es wirkt veraltet und ungepflegt, wenn Beiträge von 2013 auf der Startseite prangern. Ich bin daher dafür, nur die aktuellsten Themen drin zu lassen (maximal 1 Jahr alt!), unabhängig von der Anzahl der Beiträge. -- Taero (Disku) 14:21, 18. Apr. 2018 (CEST)

Im aktuellen Fall würde das Bedeuten, dass alle Einträge getilgt werden müssten. Dann wär die Seite leer, sieht das nicht komisch auf der Hauptseite aus? Besser wäre es wenn jemand neue News schreibt. Leider gibts aber keine wirklich neuen News spezifisch zum Wiki. Das Wiki ist also in dem Sinne ungepflegt, es wirkt nicht nur so. Also ich bin Contra.svg Dagegen aber im Endeffekt interessiert es mich auch nicht wirklich sehr. --schönen April, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 14:28, 18. Apr. 2018 (CEST)