FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki/Archiv/2015

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier befinden sich die älteren Fragen zum Wiki; sie wird nicht mehr gepflegt (sprich Fragen die hier gestellt werden werden nicht mehr beantwortet). Hast du eine Frage, dann stell sie bitte auf FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki.
Archivseiten Archiv.png
2006 2007
2008 2009
2010 2011
2012 2013
2014 2015
ab 2016

Layout der Anmeldeseite kaputt[Bearbeiten]

Das Layout der Anmeldeseite scheint kaputt zu sein. --Arbiedz Disku 13:18, 9. Jan. 2015 (CET)

tritt bei Spezial:Einstellungen auch auf--sniGG why so serious? 21:57, 9. Jan. 2015 (CET)
da dann auch bei den unterseiten (sprich Spezial:E-Mail-Adresse_ändern oder Spezial:Tokens_zurücksetzen) Draco Ellmánò oh?! 13:45, 10. Jan. 2015 (CET)

Das scheint der Inhalt der aufklappbaren Kategorieübersicht "Kategorien" zu sein - weiß jemand, wo da der Inhalt definiert ist? --Arbiedz Disku 14:37, 10. Jan. 2015 (CET)

MediaWiki:KatNav des? Draco Ellmánò oh?! 14:45, 10. Jan. 2015 (CET)
Eingebunden wird es über MediaWiki:Sitenotice. Allerdings scheint auf SpezialSeiten nicht alles korrekt interpretiert zu werden. Im DfWiki wird auch meine Sitenotice nicht korrekt dargestellt, es liegt also nicht nur an der KatNav. (Danke für den Link hierher sniGG.) -- Galak cry here 04:18, 30. Jan. 2015 (CET)
Das Ganze ist sogar noch etwas seltsamer als ich erwartet hatte, denn es betrifft offenbar nicht alle Spezialseiten. Aus irgendwelchem Gründen scheint CSS auf einigen Spezialseiten anders interpretiert zu werden als im Rest des Wiki. Ich hatte im DarkfleetWiki ein wenig experimentiert und versucht die gesamte Sitenotice(auf Spezialseiten) per body.ns-special div#siteNotice { display: none; } auszublenden, allerdings wird dies ebenfalls nur auf den Spezialseiten angewandt wo Sitenotice und KatNav ohnehin korrekt funktionieren. Scheinbar wird der Inhalt der Klassen auf seiten wie Spezial:Einstellungen gar nicht erst geladen. Da dieses Problem unser Layout durchaus bedeutend beinträchtig, sollten wir dafür eine Lösung finden. -- Galak cry here 16:37, 25. Feb. 2015 (CET)
http://www.fwwiki.de/load.php?debug=false&lang=de&modules=site&only=styles&skin=vector&* wird nicht geladen auf den entsprechenende Seiten. Er taucht auch nicht im Seitenquelltext auf. Da muss Tiramon wohl selber ran. Ich schiebs einfach mal auf OpenID. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 12:10, 26. Feb. 2015 (CET)
Nur ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Tiramon da überhaupt mal drüberschaut. Also müssen wir selbst eine Lösung für das Problem finden. Ich würde, wenn alles nichts hilft, immernoch für ausblenden - auf betroffenden Seiten - plädieren. -- Galak cry here 01:36, 30. Mär. 2015 (CEST)
^this. Draco Ellmánò oh?! 02:41, 30. Mär. 2015 (CEST)
Done.svg Erledigt Tiramon hat die Wikis geupdatet und dieses Problem behoben. (Permalink) -- Galak cry here 12:12, 14. Apr. 2015 (CEST)

Frage zum Spam[Bearbeiten]

Ich hab jetzt mal das Löschlogbuch ein wenig verfolgt und dabei ist mir aufgefallen, dass nahezu jeder Artikel irgendwo ein "Litecoin" enthält... da ich es für EXTREM unwahrscheinlich halte, dass Sotrax irgendwann irgendwas irgendwo einbauen wird was auch nur irgendwie in die Reichweite dieses Wort kommen wird, bestände evtl die Möglichkeit Seiten die dieses Wort enthalten bei der Erstellung einfach zu blockieren? bzw ... ich vermute, dass es dafür mindestens einen Bürokraten wenn nicht sogar Servervollzugriff bräuchte, also fällt die Methode vmtl doch wieder raus? Grüße Draco Ellmánò oh?! 14:19, 12. Mär. 2015 (CET)

fällt sehr sicher raus, weil das tiramon machen müsste. und der könnte auch gleich nen gescheiten spamfilter einbauen.--sniGG why so serious? 16:29, 12. Mär. 2015 (CET)
Mit etwas Glück arbeitet die Seite MediaWiki:Spam-blacklist noch, welche die Funktion mal hatte die Draco sich wünscht. -- Galak cry here 11:05, 30. Mär. 2015 (CEST)
Okay die entsprechende Erweiterung ist nicht mehr installiert. Ich glaube wir hatten damals enorme Performance Probleme damit. Also können wir die Idee wohl leider vergessen. Die Arbeit bleibt also ab den Bits hängen die entstandenen Spam wieder löschen. -- Galak cry here 11:25, 30. Mär. 2015 (CEST)

Regex and Fun... Hilfe![Bearbeiten]

Ich gebs auf... ich hab die Letzten Änderungen nu echt genug strapaziert, daher mal eine Frage an dieser Stelle: (Bezug: Benutzer:Draco Ellmano/Projekte/Pflanze bzw die Hilfsvorlagen hier und vorallem hier)

  • 1. Wieso wertet er meine Bild-Urls aus der Variable nicht aus und zeigt den Text statt dem eigentlichen Bild? Ich sehe in der Kopf/Layout Vorlage nichts was anders gemacht wird, dort geht aber eine Bildurl in einer Variablen und es wird das Bild angezeigt. Das will ich auch, gibt er mir aber nicht :(
  • 2. Die unendliche Krux mit dem Regex, dass die Klammerung aus dem |Vorkommen= Punkt aus der Vorlage der Pflanzen ausfiltern soll. Leider läuft die Original-Vorlage an dieser Stelle auch über die Links selbst und ich schaff es einfach das vernünftig zu übernehmen, mal gibt er mir &#93 statt der ] Klammer aus, mal gibt er einfach die Klammern aus aber parst sie selbst nicht mehr (-> fehlende Verlinkung) und es klappt überhaupt absolut nicht so wie ich das will^^ Ich werd wohl die original Eingabe nutzen müssen (vorallem weil die Artikel teilweise auch mit Fremdnamen oder Teil-Verlinkungen versehen sind) aber selbst das klappt nicht so wie ich es will

Fazit: Falls jemand grad Nerven (oder genügend Ahnung) hat, könnte er bitte bitte mal drüberschauen und mir einen Stubs in eine vernünftige Richtung geben oder sogar Lösen? Grüße Draco Ellmánò oh?! 00:34, 23. Mär. 2015 (CET)

Dir ist glaub nicht ganz bewusst, was msgnw bedeutet. Es steht für message, nowiki, was heißt, dass alle Zeichen, die von Mediawiki geparst werden "unschädlich" gemacht werden. Daher wird der Bildlink auch als Text angezeigt und nicht als Bild. Du könntest höchstens versuchen ein div mit background-image auszugeben. Allerdings sehr unschön. Oder du bindest einfach den gesamten Artikel ein und liest die Variable direkt aus.
{{#regex:{{:{{{Name}}}}}|/./|}}
Bei zweitens versteh ich dein Anliegen nicht wirklich aber vielleicht hilft dir folgende Link-Regex Benutzer:Sphinx/Stärkstes Item aus Nav. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 14:09, 23. Mär. 2015 (CET)
ah verdammt, stimmt, das msgnw hab ich nie als fehlerquelle in beteracht gezogen, hatte es nur als lesen der ganzen seite im sinn und somit vorschnell als fehlerquelle ausgeschlossen, schonma danke dafür. ich hab mir jetzt aber auch wieder hier mein lokales wiki gefüllt mit entsprechenden artikeln und werd erstma da rumbasteln bevor ich weiter hier vollspamme, ihr bekommt dann nur noch das fertige ergebnis ;) in diesem sinne: bedankeschön und grüße Draco Ellmánò oh?! 16:45, 23. Mär. 2015 (CET)
Ich habe mal das schnell gefixt ;-) (Und die Hälfte der Zeit verloren weil irgendwo ein {{#regex: zu viel drin war in meiner Version^^) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:13, 24. Mär. 2015 (CET)

haha, hab das bild heute mittag schon selbst gefixt nur noch nich hier ins wiki gestellt :D bin auch grad zu faul nochma ins wohnzimmer zu gehn und den laptop anzumachen auf dem mein wiki läuft, also wird die tabelle erst morgen ergänzt, aber danke schonmal, an dem vorkommen hätt ich mir vmtl noch n bissl die zähne ausgebissen^^ Draco Ellmánò oh?! 00:44, 25. Mär. 2015 (CET)

Kein Problem, sowas kostet mich eh nur ein paar wenige Minuten, also umso besser wenn du selbst etwas dabei gelernt hast :-) … Aber das ist genau der Grund, warum du mehr in den Letzten Änderungen spammen sollst… Damit nicht jemand seine Zeit verschwendet ;-) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 02:32, 25. Mär. 2015 (CET)
joa stimmt schon... mein bild regex läuft aber auch auf ner anderen richtung (hab mich ma von Sphinx inspirieren lassen^^) , ich packs mal hierher, so hab ich das irgendwann wenn ich ma wieder nach sowas suche es irgendwo gespeichert^^
-->{{#vardefine:Bild | {{#regex: {{:{{{Name}}}}} | /.*(http.+gif).*/s | $1}} }}<!--
hab auch grad mal die anderen spalten dazugepusht, nicht das da jetzt noch wer dran arbeitet, wobei die ja eher simpel waren^^ Draco Ellmánò oh?! 10:56, 25. Mär. 2015 (CET)
So lange die Bilder GIFs sind wird das funktionieren… oder jemand sein blaues Wunder erleben dann^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:29, 25. Mär. 2015 (CET)
die bilder werden immer gifs sein, damit wir noch IE 5 und 6 unterstützen, LOL.--sniGG why so serious? 16:27, 25. Mär. 2015 (CET)

tabellenskript?[Bearbeiten]

gibts n skript um tabellen wie unter Bauwesen zu erzeugen? wir bräuchten welche für Phasenspeicher, für effizienz & speicherlimit.--sniGG why so serious? 19:10, 12. Apr. 2015 (CEST)

Soweit ich weiß, nicht. Aber man könnte mal was semi-funktionales Schreiben. Soweit niemand was existierendes hat, könnte ich mal was zusammenfriemeln. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 19:18, 12. Apr. 2015 (CEST)
Sofern es nicht durch die Vorlagen erzeugt wird könnte es auch durch die alten Scripte erzeugt werden die wir früher mal genutzt haben. Man müßte die ggf etwas anpassen. -- Galak cry here 20:05, 12. Apr. 2015 (CEST)
(editkonflikt) ich kann Benutzer:SniGG/Skripte/Prettytable anbieten, das war n port von nem alten skript. das ist aber nicht exakt das, was ich suche.--sniGG why so serious? 20:06, 12. Apr. 2015 (CEST)
FreewarWiki:Bot/Skripts/chara funktionstabelle.php sollte deutlich flexibler sein. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 08:26, 13. Apr. 2015 (CEST)
vielen dank!--sniGG why so serious? 18:00, 13. Apr. 2015 (CEST)

alte links zu tiramon ersetzen[Bearbeiten]

Quest:Schutz der Geistlosen enthält noch die links zu tiramons seite. weiß jetzt nicht, wo das noch alles vorkommt, aber ich schätze, dass

http://freewar.tiramon.de/pic

duch

http://welt1.freewar.de/freewar/images/map

ersetzt werden müsste. ich bin auch nicht fähig google richtig zu benutzen, tut mir leid :(--sniGG why so serious? 21:17, 13. Apr. 2015 (CEST)

Ich schick bei Gelegenheit meinen Bot mal durch, der findet bestimmt solche Vorkommen entspannter als wir und behebt das auch gleich. -- Galak cry here 22:46, 13. Apr. 2015 (CEST)
Viel ist's ja nicht geworden. Neben der Kategorie "Quests" habe ich den Bot auch (ergebnislos) über die Kategorie "Alle_Items" laufen lassen. Wie man allerdings dem Bot sagt, dass er überall suchen soll, habe ich nicht ergründen können.
(Die Google-Anfrage lautet übrigens https://www.google.de/search?q=%22freewar.tiramon.de%22+site:fwwiki.de) --Arbiedz Disku 14:44, 26. Apr. 2015 (CEST)
hm, danke jedenfalls. hätte mehr erwartet. aber per hand hätte ich es auch nicht gefunden.--sniGG why so serious? 20:12, 26. Apr. 2015 (CEST)

Spam-Belagerung[Bearbeiten]

oha, wieder guter schub heute an spam-einträgen und neuanmeldungen, dabei hab ich einfach ma wiki spam bot gegooglet und bin auf die extension gestoßen, meint ihr sowas würde evtl helfen, das captcha ist ja offensichtlich schon länger nicht mehr recht diensttauglich? Draco Ellmánò oh?! 22:13, 13. Apr. 2015 (CEST)

Das ist diesmal wirklich schlimm, alleine heute hat das DfWiki fast 400 neue Accounts bekommen. Aktuell stehen alle 3 Wikis unter enormem Beschuss, unsere Bots räumen zwar garantiert auf, wenn der Spam nicht gestoppt wird ist das ein ewiges hin und her. Ich kann unmöglich von Hand alle Botaccounts sperren, hier haben wir zwar mehr Admins, aber ich denke auch da wird es knapp(sofern hier ähnlich viele Accounts kommen wie im DarkfleetWiki). Bin gerade schon in ICQ rein, aber Tira scheint nicht da zu sein. -- Galak cry here 22:53, 13. Apr. 2015 (CEST)
alle jahre wieder... bisher schon 300 neue Accs und knapp 500 neue Artikel heute die zwar zuverlässig wieder gelöscht werden, aber mit den letzten Änderungen zu arbeiten ist absolut unmöglich, ich finde meine Artikel die ich 2 Minuten vorher erstellt hab schon nemma außer ich stell den Filter auf 500^^ Kreative Lösungsideen weiterhin gesucht Draco Ellmano 2.147.483.647 23:29, 28. Jun. 2015 (CEST)

Ich kenne ein öffentliches Wiki, in dem es keinen Spam gibt - eine einfache FW-spezifische Frage würde dieses Ziel erreichen. Aber ich rede mir den Mund fusselich... --Arbiedz Disku 23:33, 28. Jun. 2015 (CEST)

kannst du den arbot aggressiver von der zeit her einstellen? denke, das ist derzeit bitte nötig. danke im voraus.--sniGG why so serious? 00:27, 29. Jun. 2015 (CEST)
Ich frag mich warum das im deutschen FWWiki immer deutlich harmlose rausfällt. In den anderen Wikis läuft der Bot im 5 Minuten - Takt und ist vollkommen überfordert mit dem Spam. (FWWIKI_en: 13:24 (Deletion log)‎ . . [Galak‎ (2,515×)]) (DFWiki: 13:22 (Lösch-Logbuch)‎ . . [Galak‎ (2.254×)]) Und das sind nur die Zahlen der wirklich gelöschten Seiten, es sind noch tausende mehr vorhanden und die Zahl steigt konstant. Wir brauchen hier wirklich Hilfe von Tiramon um das abzustellen. -- Galak cry here 13:27, 29. Jun. 2015 (CEST)
Oder du lässt es einfach sterben :D--schönen Juni, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 03:23, 30. Jun. 2015 (CEST)
tiramon ist halt wirklich dafür verantwortlich. was will man machen? wir stehen halt jetzt schon seit jahren vor dieser frage.--sniGG why so serious? 03:58, 30. Jun. 2015 (CEST)
Nein ich lasse das nicht einfach so sterben! Da der Bot, wohl aufgrund interner Sicherungen, viel zu langsam war hab ich die jetzt ausgestellt. Der schont nun zwar nicht mehr so sehr die Server, erwischt aber auch alles rechtzeitig. Allerdings sollte Tiramon da wirklich mal einschreiten langsam. Das Log zeigte mir gestern über 70.000 gelöschte Seiten in EINEM Wiki an seit der Bot in Betrieb ist. -- Galak cry here 21:15, 30. Jun. 2015 (CEST)

uuuund wieder 800 artikel (bis jetzt) heute draufgespammt... weiss jemand wieso tira so an den daten auf seinem server festhält wenn er offenbar selbst keine zeit hat zu pflegen? ich mein, sowas kostet ja auch geld und es ist relativ unsinnig wenn wir hier leute ermahnen ne vorschaufunktion zu nutzen um die datenbank zu schonen wenn dann 800 artikel erstellt und gelöscht werden von bots die sich bekriegen. Draco Ellmano 2.147.483.647 19:29, 7. Sep. 2015 (CEST)

das mit der vorschau hilft aber auch arbeit zu sparen, was für mich tbh der grund ist, wieso ich darauf hinweise.
willst du die serverkosten übernehmen? ich denke nicht^^ insofern, solange wir keinen eigenen haben oder auf offizielle server drauf dürfen, wird das schlecht was. ando und bwoebi wären da evtl ansprechpartner, weil die ja offiziell sich austoben dürfen, also sotrax vertrauen haben. am ehesten ando, der is ja n richtiger admin.--sniGG why so serious? 11:56, 8. Sep. 2015 (CEST)

Die künstlichen "Handbremsen" in config.py habe ich nun etwas gelockert (maxthrottle = 6 60, put_throttle = 2 10, da die Spamartikel schneller angelegt wurden als der Bot löschte. --Arbiedz Disku 12:26, 8. Sep. 2015 (CEST)

Die künstlichen Handbremsen kannst du auch komplett ausstellen, die bremsen den Bot bei so vielen Edits extrem aus. Ihr müsst auch bestimmte Accounts wirklich sofort sperren, dadurch sparen wir den in anderen Wikis teils wirklich ordentlich Spam ein. Aktuell kommt hier der meiste Spam von einer Hand voll Accounts die alles immer wieder erstellen. @snigg soweit ich weiß haben wir von Sotrax doch schon ein okay, sofern Tiramon einverstanden ist? Wir müssten halt Tiramon nur wirklich mal erreichen. Evtl. sollten wir auch vorher eine GG abhalten um den Willen der Wiki-Community bezüglich eines Umzuges festzustellen. Und falls Tira sich wirklich nicht meldet hilft uns vllt. das Ergebnis der GG Sotrax zu überzeugen, dass es der Wille der Community ist. -- Galak cry here 12:35, 8. Sep. 2015 (CEST)
Ich habe jetzt eine Grundsatzdiskussion bezüglich des Umzuges erstellt: FreewarWiki Diskussion:Umzug. -- Galak cry here 14:48, 8. Sep. 2015 (CEST)
ja, so hieß es letztes mal seitens sotrax. also dass er tira da nicht in den rücken fallen möchte und deswegen seine erlaubnis/einverständnis haben möchte.--sniGG why so serious? 15:22, 8. Sep. 2015 (CEST)

Benutzer löschen[Bearbeiten]

Wie kann ich meine Beiträge und meinen Account im Wiki löschen, ohne meine IP bei den zu löschenden Beiträgen zu hinterlassen? Danke --Mor Rioghain 19:13, 26. Apr. 2015‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen April, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 21:42, 26. Apr. 2015 (CEST))

gar nicht. du kannst einen FreewarWiki:Administrator bitten, deinen acc zu sperren.--sniGG why so serious? 21:02, 26. Apr. 2015 (CEST)

Und wie kann ich die anschreiben? Würde also bitte jemand meinen Account hier schließen? Danke, Mor

schreib am besten Benutzer:Arbiedz oder Benutzer:Zabuza auf die diskussion mit deiner bitte.--sniGG why so serious? 20:11, 27. Apr. 2015 (CEST)

migration auf brauchbaren server, die 10te[Bearbeiten]

yo. wird langsam zeit, dass wir da was unternehmen. sollen wir mal bei sotrax anfragen, ob er das wiki auf einen fw-server legen würde? oder gibts hier nen edlen spender, der einen leistungsstarken server besitzt?--sniGG why so serious? 06:06, 12. Jul. 2015 (CEST)

Mein Server wäre zwar locker stark genug für das Wiki, aber ich vermute die FW Server wären da eine bessere Wahl. -- Galak cry here 02:04, 14. Jul. 2015 (CEST)
bin mir nich so ganz sicher aber sollten wir nich vorallem zuerst tira anfragen bzgl fwwiki dump?^^ oder willst du hier einfach das ding komplett manuell spiegeln und auslesen lassen und dann neu klonen, und (vorallem) wie willst du ohne die zustimmung von tira an www.fwwiki.de kommen Draco Ellmano 2.147.483.647 12:36, 14. Jul. 2015 (CEST)
nein, die zustimmung von tira brauchen wir, das war auch bei der letzten diskussionsrunde die bedingung von sotrax. aber wenn wir da mit sotrax dieses mal ernsthaft reden, sollte er selbst eh ohne probleme das regeln können--sniGG why so serious? 12:45, 14. Jul. 2015 (CEST)
Die werden wir wohl kaum bekommen, aktuell bekommen wir ja nichtmal irgendein Lebenszeichen von Tira. Ich hab ihm nochmal auf die Diksu gepostet und dabei auch gleich mal einen Wechsel auf die Freewar-Server mit zur Sprache gebracht. -- Galak cry here 14:26, 19. Jul. 2015 (CEST)

Mod-Events im Wiki von Nöten?[Bearbeiten]

bwoebi und ich hatten eben grundsätzlich die Überlegung, ob es nötig ist, die Events, die über die Funktion der S-Mods erstellt werden, hier im Wiki zu sammeln. Ich persönlich empfinde es mehr als Datenmüll und bin zudem der Meinung, dass es auf eine gewisse Art und Weise auch die Events kaputt macht, da sie durch das Wiki zu durchschaubar werden. Zudem speichern S-Mods ihre Events sowieso intern. Prinz Artenian (Diskussion) 22:15, 10. Sep. 2015 (CEST)

ich mag daten. ich mag datensammlungen. aber wenn ihr den kram nich hergeben wollt dann gibt es ihn eben nich^^ Draco Ellmano 2.147.483.647 22:30, 10. Sep. 2015 (CEST)
Ich find das Festhalten davon gut, ist ja der Sinn einer Wiki. Ich find aber unser aktuelles Format dafür sehr ungeeignet. Wie Artenian angesprochen hat führt es zu Unübersichtlichkeit. Wir brauchen dafür eine geeignete Kategorie oder einen Parameter der geeignet in die Vorlage eingepflegt wird.--schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 22:37, 10. Sep. 2015 (CEST)
Nichts gegen das Festhalten, aber ist nicht der Sinn der Events eigentlich, dass die Spieler selber rumquesten o.ä. statt es in der Wiki nachzugucken? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:46, 10. Sep. 2015 (CEST)
Ich finde sowas sollte unbedingt festgehalten werden. Idealserweise, sollten die Mods uns sogar die genauen Bestandteile davon mitteilen. Aber und das ist wichtig: genaue Informationen sollten wir erst zur Verfügung stellen, wenn das Event vorbei ist! Wir machen das bei den "Erst in Welt 1" Sachen auch ähnlich. -- Galak cry here 23:18, 10. Sep. 2015 (CEST)
Allerdings sollten wir da eine neue Kat anlegen und vor allen die NPCs auch extra kennzeichnen als Event-NPC und nicht als NPC. -- Galak cry here 23:22, 10. Sep. 2015 (CEST)
Ja aber zum Beispiel die für Welt 14 eingetragenen Events existieren immernoch in unserer Welt und das find ich irgendwie doof... ^^ Also wenns danach geschieht, dann hab ich evlt selbst nichts dagegen Prinz Artenian (Diskussion) 16:05, 11. Sep. 2015 (CEST)
lol bwo, das ist doch der sinn bei JEDER quest. :'D wir hatten die diskussion schon mal, damals wurde gesagt, ist im prinzip nichts anderes wie saisonale items. und da diese festgehalten werden, haben auch die event-items ihre berechtigung.--sniGG why so serious? 16:23, 11. Sep. 2015 (CEST)
huiuiui, da kommt ja doch einiges an krams zusammen, wird echt zeit für einen Event-Space^^ Draco Ellmano 2.147.483.647 16:32, 11. Sep. 2015 (CEST)
nix lol, saisonale Items haben auch keine besondere Funktion in der Regel… aber das hier ist… schon etwas komplexeres. Egal, ich bin mal im Modus Enthaltung.svg Enthaltung. Aber ein eigener NS wäre mal gar nicht so absurd hierfür [Und sogar realistisch, da wir jetzt wissen, wie wir Tira hauen können :-D] --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:51, 11. Sep. 2015 (CEST)
Da ich diese Diskussion vermutlich mit meinen Beiträgen befeuert habe, will ich mich dazu auch mal äußern. Dass die Sachen im Wiki festgehalten werden sollten, steht für mich außer Frage. Dabei würde ein eigener Namespace natürlich sehr sinnvoll sein. Dass die Sachen jetzt schon drin stehen und nicht erst nach dem Event, kann ich jetzt nicht mehr ändern, bin vorher nicht über diese Diskussion gestolpert.--Lord Rancor Hier um Audienz bitten 22:36, 11. Sep. 2015 (CEST)

Es gab da mal vor ewigen Zeiten aktiv in Gebrauch die Vorlage:Questfrist, der Ersteller der Events kann dann schonmal alle Artikel anlegen (sodass man wenn man in der Welt ein eventuelles Item oder NPC findet und es im Wiki findet feststellt: "ah okay, gehört zu dem Event") und eben erst nach dem Event dann mit den Infos befüttern ;) Draco Ellmano 2.147.483.647 22:57, 11. Sep. 2015 (CEST)

hinweis auf der startseite[Bearbeiten]

da ich das grad erst mitbekommen habe: wie wäre es, wenn wir wieder das gelbe hinweisschildchen aus der mediawiki:notice (wars doch?) hinzufügen, um die leute darauf hinzuweisen, dass alle accounts automatisch blockiert werden und manuell freigegeben werden?--sniGG why so serious? 14:26, 29. Okt. 2015 (CET)

Ist glaube ich kontraproduktiv. Melden sich sowieso nicht viele an, wenn man das liest dann würde man sich wohl erst gar nicht anmelden. Die meißten bekommen es vermutlich nicht mal mit weil sie relativ flott wieder entsperrt werden oder denken es wär ein Einzelfall. Ist glaub ich besser so.--schönen Oktober, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 09:37, 30. Okt. 2015 (CET)
früher hätte ich gesagt, dass es nicht sein kann, dass jemand unabsichtlich gesperrt wird, aber inzwischen is es mir egal. wenn ich irgendwo direkt nach anmeldung gesperrt werden würde, hätte ich auch kb mehr. wohingegen der hinweis, dass die leute per hand freigeschaltet werden müssen, doch eig gut klingt und nicht abschreckend. kann man ja weglassen, dass die blockiert werden--sniGG why so serious? 02:00, 1. Nov. 2015 (CET)

Clan-Rekord[Bearbeiten]

Valar Morghulis

Ich komme aus w4 und wir haben am 29.12 das fünfzigste Mitglied aufgenommen. Nun möchte ich bzw habe den Auftrag bekommen, dies bei Wiki reinzustellen. Ich weiß nur leider nicht wie genau Ich das reinstelle..könnte ich ja bestimmt nachlesen aber wo überhaupt. Dafür gibt es noch keine Rubrik und ich bin einfach überfragt :D Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Daenerys Targaryen----Daenerys Targaryen 17:31, 31. Dez. 2015 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----sniGG why so serious? 17:55, 31. Dez. 2015 (CET))

wo genau ist die leistung für diesen "rekord"?--sniGG why so serious? 17:54, 31. Dez. 2015 (CET)
hey. generell gilt eigentlich nur: wenn du einen screen hast (in dem fall zb von der mitgliederliste) und den mit verlinkst kannst du es eintragen. (siehe hier) Was die Rubik angeht, stimmt gibts nicht, aber wie in jedem Wiki gilt auch hier: sei Mutig, sprich einfach mal Anlegen, das "schlimmste" was dir passieren kann ist eben dass es gelöscht wird, davon ist auch noch niemand gestorben, und wenn es gelöscht wird nur mit angabe eines grundes, dh du hast dann auch eine begründung ob oder wieso es nicht hierher gehört. Würd vorschlagen es in Rekorde/Sonstige unten als neuen Teil einzutragen, orientieren kannst du dich ja einfach an den anderen Eintragungen dort (Struktur einer Eintragung, Überschrift, Weltgliederung, Screenverlinkung etc) @snigg: wo ist die Leistung von 50% der "Rekorde" hier^^
In diesem Sinne: Tschödelö und viel Spass bei deinen Wiki-Edits ;) Draco Ellmano 2.147.483.647 18:01, 31. Dez. 2015 (CET)
Puh ... Bearbeitungskonflikte hab ich lang nicht hier gesehn