FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki/Archiv/2010

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier befinden sich die älteren Fragen zum Wiki; sie wird nicht mehr gepflegt (sprich Fragen die hier gestellt werden werden nicht mehr beantwortet). Hast du eine Frage, dann stell sie bitte auf FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki.
Archivseiten Archiv.png
2006 2007
2008 2009
2010 2011
2012 2013
2014 2015
ab 2016

Veränderungsvorschläge

Ich hab mir grade einige Beiräge in der Tipps/Tricks Sektion durchgelesen und da kam mir das Grauen. Oft ist es so, dass es zu gewissen Problemen völlig unterschiedliche Lösungsansätze gibt und die Artikel extrem subjektiv sind. In diesen Artikeln rumzueditieren halte ich nicht für zweckdienlich am liebsten würde ich eine 2te Version ausarbeiten und es dann entweder alternativ anbieten, oder aber den originalen Artikel und meine überarbeitete fassung zur Diskussion stellen und im wese eines Diskurses unter den Interessierten zu einer einheitlichen Empfehlung kommen lassen. daher meine Frage: bietet mir die Wiki die Möglichkeit einen 2ten Artikel zu einem Thema anzulegen und ihn dann zur Verfügung zu stellen? Am besten solange ich ihn ausarbeite als Konzept auf welches ich dann verweisen kann? --Tijana 16:25, 17. Dez. 2009 (CET)

Wäre eine gute Idee, leg so was vllt. in deinem Benutzernamensraum an z.b Benutzer:Tijana/Tipp&Tricks:Gold --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:34, 17. Dez. 2009 (CET)
Ich finde die Idee nicht gut. Ich denke, dass wir gemeinsam daran arbeiten sollten, das "richtige" aufzuschreiben, statt dass wir jedem erlauben, etwas falsches aufzuschreiben, und der Leser dann zwischen 10 falschen Versionen wählen kann. In den allermeisten Fällen kann man Aussagen objektivieren. Zum Beispiel, wenn einer schreibt "Es empfiehlt sich, bei einer Tombola immer 20-50 Geschenke zum Preis von unter 500 gm anzubieten" und ein anderer schreibt "Tombolas sind nur dann richtig gut, wenn die Geschenke 1500gm kosten", dann muss man herausarbeiten, warum diese Ansichten bestehen, und man muss in den Artikel reinschreiben, was die Vor- und Nachteile verschiedener Vorgehensweisen sind, damit der Leser oder die Leserin sich dann das für sie oder ihn zutreffende raussuchen kann. Das ist zwar der etwas steinigere Weg, aber es lohnt sich. - Man sollte auch die Tipps, die andere hinschreiben, nicht als heilig betrachten. Wenn sie komplett blödsinnig sind, weg damit, oder umformulieren in: "Einige Spieler haben gute Erfahrung damit gemacht, X zu tun, doch dabei ist natürlich Y zu beachten".
Natürlich sind mehrere Versionen des gleichen Artikels möglich, aber wir sollten schon anstreben, einen gemeinsamen zu haben. --Count Ypsilon 23:55, 1. Jan. 2010 (CET)

Englisch

Gibt es schon Überlegungen oder gar einen Konsens zur Frage, wie wir mit dem englischen Freewar umgehen, das ja bekanntermassen am 3.1. startet? Bekommt das ein komplett eigenes Wiki, oder wollen wir für alle englischen NPCs, Felder, Items hier auch Artikel anlegen? Soll es einen "EN:*"-Namespace geben? Wie soll von den existierenden auf die englischsprachigen Artikel verlinkt werden? - Sicher alles schon irgendwo diskutiert, habs bloss auf Anhieb nicht gesehen. --Count Ypsilon 20:19, 1. Jan. 2010 (CET)

Ich fänds auch sehr Intressant wie das ablaufen wird.. Und wäre dafür das wir vileicht sogar eine ganz neue Seite zum diskutieren Ideen austauschen etc. machen...--Adrion 20:32, 1. Jan. 2010 (CET)

Ich denke, das Problem daran könnte der Speicherplatz des Servers werden, wo das de-wiki liegt. Weil es muss jeder Artikel (außer Namenräume/Kategorien: Unique, Clan, Moderator) übersetzt werden, also kommen wir am Ende auf ziemlich genau den doppelten Speicherplatz. Dazu stellt sich mir die Frage, ob der Server hier mit der erhöhten Anfragelast zurecht kommt. Sicherlich werden anfangs viele "Alte Hasen" in World 1 zu finden sein, aber in mehr oder weniger naher zukunft werden sich auch viele englisch-sprachige Neulinge einfinden (was ich für Sotrax hoffe) ... Denke das ist vorallem eine Entscheidung von Tiramon, was der Server aushält. --Kami Der WIKInger 10:20, 3. Jan. 2010 (CET)

Ich hab mal mit einer Englisch-Ergänzung im kleinen Maßstab angefangen. Details, und weitere Diskussion, hier: FreewarWiki:Englisch --Count Ypsilon 21:46, 3. Jan. 2010 (CET)

Unique

Wie stelle ich eine ein Unique-Item ein dessen Namen schon existiert ? --Naro 4. Jan. 2010, 04:16 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 16:10, 14. Jan. 2010 (CET))

Unique:Schutzengel (Welt 9) -- Slash 09:13, 4. Jan. 2010 (CET)

Du könntest es Schutzengel_2 nennen. Doran ¿?? 22:57, 13. Jan. 2010 (CET)

Mehrere Tabellen nebeneinander

Tag.

Ich hätte gerne diese Tabellen nebeneinander: Charakterfähigkeiten - wie mache ich das?

Am besten mit div position:relative und position: absolute --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:25, 14. Jan. 2010 (CET)
Lustigerweise hab ich mich genau das gefragt, als ich den High-End-Waffen-Artikel überarbeitet habe. Letztendlich hab ich den Workaround genommen, eine schmale, weiße Spalte ohne Rahmen zwischenzufügen. -- Icé Brrr. 10:41, 14. Jan. 2010 (CET)
Ich probiere nachher mal die idee von Ice. Danke. Doran ¿?? 11:36, 14. Jan. 2010 (CET)
das Problem sind deine Überschriften es sei denn du machst die in die Tabelle und vergisst keinen Zeilenumbruch vor und nach den =-Zeichen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:07, 14. Jan. 2010 (CET)
Gugg doch mal beim großen Bruder: wikipedia:de:Hilfe:Tabellen#Tabellen_nebeneinander --Arbiedz Disku 15:58, 14. Jan. 2010 (CET)
Hab ich so aus Wikipedia übernommen, nur krieg ich den nächsten abschnitt nun nichtmehr unter die Tabellen. Doofes CSS. :/ Jemand ne Idee?
nun hab ich's direkt auf die Seite editiert, wenn's nicht so ist wie gedacht, revertiers einfach :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:40, 14. Jan. 2010 (CET)
Passt.

Freewar rekorde

Hallo liebes wiki wir wollten mit dem clan mal einen rekord aufstellen aber uns wurde gesagt das ihr die grade neu macht und somit alle löschen wollt ich wollte damit fragen ob das stimmt ?

Mfg Azure Dragon w 12

Stimmt nicht. Du musst beim Rekord einfach die Richtlinien beachten, die oben auf der Seite genannt werden. Und bitte den Screenshot extern hochladen. -- Slash 22:50, 19. Jan. 2010 (CET)
In den Rekorden wird momentan viel gelöscht, ja. Allerdings lösche ich nicht ununterbrochen und schon gar nicht alles, ich lösche nur für eine kurzen Zeitraum und unterbreche dies dann wieder um das Eintragen von Rekorden nicht zu behindern. Wichtig ist es aber jeden Rekord unbedingt mit einem Screenshoot zu beweisen und vorher gründlich nachzudenken ob dies wirklich ein Rekord ist und nicht möglicherweise für andere Spieler Alltag. Wenn du das und die Richtlinien auf der Seite Rekorde beachtest sollte dein Rekord nicht von der Löschung bedroht werden. --Galak van Charro möööp 00:53, 6. Feb. 2010 (CET)

Unique Item Rekord

huhu... und zwar hab ich ein Unique Item - Rekord in w5 ... Ich hab 325 Uniques und es kommen immer noch welche hinzu... wollte mal fragen wie ich den eintragen kann? lg Sieben_

Diese Frage gehört nach: Diskussion:Rekorde, überlege vorher bitte auch unbedingt ob du diese Sammlung durch einen Screenshoot beweisen kannst, unbewiesenes wird im Grunde irgendwann von mir gelöscht. --Galak van Charro möööp 00:49, 6. Feb. 2010 (CET)

hmm ich könnte einen smod bitten sich die sammlung anzusehen und den rekord bestätigen lassen? geht das auch? lg

Nein, die Bestätigung ist nur per Screenshot möglich. Wenn du technische Probleme hast, wie du einen Screenshot machen oder wo du ihn hochladen sollst, kann ich dir gerne helfen. -- Slash 12:50, 13. Feb. 2010 (CET)

nein das is kein problem ich weis wie ein screen geht. aber es werden halt sehr viele screens da es sehr viele unis sind !--Sieben 16:27, 13. Feb. 2010 (CET) (is das richtig mit der signatur?)

Jop so ist richtig. Dann nimmst du halt alle Items aus dem Schliessfach, außer deine 325 Unique items ;-) Auf die weise musst du nur dein Sf Screen und dann sind es schon gar nicht mehr so viele.--RelaX 18:31, 13. Feb. 2010 (CET)
Mit der Zoom-Funktion in deinem Browser kannst du, wenn du dein SF siehst, wegzoomen, damit du weniger Bilder brauchst. -- Slash 18:45, 13. Feb. 2010 (CET)
Du solltest außerdem versuchen den Link Alle Items anzeigen mal in einem neuen Fenster zu öffnen, dann ist auch der Chat nichtmehr da und es passen noch mehr Uniques auf den Screen, außerdem kannst du ja dann immer 2 oder 3 Screens nebeneinander in ein Bild packen und unwesentliches abschneiden...die einfarbigen Flächen mein ich....ohne Screenshoot können wir das leider nicht anerkennen und Moderatoren bzw. S-Mods reichen hier nicht als Bestätigung. --Galak cry here 20:33, 13. Feb. 2010 (CET)

Oke das dürfte kein problem sein! wo soll ich die screens hinladen? Lg --Sieben 23:16, 14. Feb. 2010 (CET) ? --Sieben 15:28, 20. Feb. 2010 (CET)

Unter Rekorde und dann unter dem Unterpunkt 8. Größte Uniquessammlung.. Da musst du dann einfach den link (oder die links) reinkopieren, da es sich jedoch um größere Screenshot handelt wäre es besser, wenn du den Link einfach nur extern setzt also so:
[http://imageshack.us/XYZ <--- Name des Linkes -->] 

--RelaX Chill here 15:59, 20. Feb. 2010 (CET)

Solltest du noch Fragen haben oder wenn du Hilfe brauchst meld dich einfach bei mir unter diesem Link--RelaX Chill here 16:02, 20. Feb. 2010 (CET)

ok danke vielmals, ich werd mich kümmern drum in der nächsten woche. Lg -Sieben 23:53, 21. Feb. 2010 (CET)


hmm tut mir echt leid aber ich hab kein plan wie ich die screens da rein kriege.. hab jetzt mal alles bearbeitet. 11 screens genau.. lg --Sieben 00:07, 2. Mär. 2010 (CET)

Hi, zuerst musst du die Sceens irgendwo hochladen, z.B. hier und dann fügst du das Bild einfach nur mit dem http link ein in die Rekordliste. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 01:16, 2. Mär. 2010 (CET)
Aber bitte nur den Link zu dem Bild und nicht das Bild direkt einbinden^^ 11 Screens wären sonst eindeutig zu lang Icon wink.gif --Galak cry here 11:46, 2. Mär. 2010 (CET)
Am besten du gibst uns hier erstmal die 11 Links von den Screens, dann werd ich die alle zusammenkleben und geb dir dann einen Link auf dem du dann alle 11 Screens zusammen hast und dann kannst du deinen Rekord eintragen. Oder wir, wenn du das willst. -- LG RelaX chill here! 16:45, 2. Mär. 2010 (CET)


also los gehts =P

Screen 1

Screen 2

Screen 3

Screen 4

Screen 5

Screen 6

Screen 7

Screen 8

Screen 9

Screen 10

Screeen 11

kann sein das ich einen 2 mal gelinkt hab... sry.. lg


hab ich da eh kein scheiss baut? --Sieben 20:43, 4. Mär. 2010 (Signatur und Zeit nachgetragen. --RelaX chill here! 14:57, 5. Mär. 2010 (CET))

Bis auf die Signatur Icon wink.gif. Ich setzt mich mal ran. -- LG RelaX chill here! 14:57, 5. Mär. 2010 (CET)
So. hier hast du den Link. Hab einfach alle zusammengefügt. Alle Uniques Auf die Rekorde Seite setzten überlass ich dir die Ehre. Wenn du damit auch noch hilfe benötigst melde dich einfach hier. Vergess vorher nicht alle zu zählen Icon wink.gif -- LG RelaX chill here! 15:31, 5. Mär. 2010 (CET)


danke für alles jungs... mach ich wenn ich mal zeit hab =P lg --Sieben 14:59, 6. Mär. 2010 (CET)

Bot-Anfrage

Falls ein gelangweilter Bot unter uns weilt: Testen, ob eine Änderung "BildAutor=none" in "BildAutor=" Seiteneffekte hat; falls nicht: Ändern aller entsprechenden Artikel, IMO sind dies die aus den Kategorien Kategorie:NPCs, Kategorie:Unique-NPCs, Kategorie:Gruppen-NPCs. Begründung: Bei der Erstellung von NPC-Bilder per Script wird "none" als Autor eingetragen. Eine Anpassung des Scripts wäre auch denkbar, würde aber eine Beseitigung der Symptome, nicht der Ursachen bedeuten. --Arbiedz Disku 06:56, 6. Mär. 2010 (CET)

Ich hab die Vorlage erstmal korrigiert, momentan wurden damit NPC-Artikel falsch angezeigt, die ein Bild haben, aber keine Angaben über einen Autoren. Und ansonsten bin ich klar für eine Anpassung des Scripts, da es immer wieder vorkommen wird, dass jemand den Parameter angibt und none dazuschreibt. -- Slash 09:07, 6. Mär. 2010 (CET)
Schreib dazu besser Ando direkt im Spiel an… Der hat ja einen Bot… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:58, 6. Mär. 2010 (CET)
Bwoebi, wieso hast du mein Edit revertiert? Jetzt sind die oben genannten Artikel wieder fehlerhaft. -- Slash 18:06, 6. Mär. 2010 (CET)

Ich hab den Edit revertiert, da wirklich viele Artikel verunstaltet wurden. -- Slash 18:18, 6. Mär. 2010 (CET)

Öhm, welche dann? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:53, 6. Mär. 2010 (CET)
Solche, bei denen der Autor unbekannt und der Parameter Sonstiges auf none gestellt ist. Jetzt siehst du das nicht mehr, da ichs ja rückgängig gemacht habe. -- Slash 19:44, 6. Mär. 2010 (CET)

IP-Adressen aus dem Freewar-Wiki ausschließen?! -SPAM NERVT-

Hallo ich sehe es schon seit einigen Tagen, das in vielen Wikis von Spammern (und ggf. ihren Bots), Kommunikations- & Informationsplattformen wie dieser Wiki mißbraucht werden, um hier sinnlos herumzuspammen. So könnte der Wiki an einer Art "Seuche" völlig zugespammt werden. Ich schlage darum vor, das IP-Adressen, die nicht als Benutzer angemeldet wurden, von der Mitarbeit am Wiki völlig ausgeschlossen werden. Zusätzlich sollten Neuer Nutzer nicht gleich komplette Editier-Rechte erhalten, sondern als Probe mind. zwei Wochen nur lesen der sehr stark beschränkt den Freewar-Wiki nutzen dürfen. Sana 18:35, 8. Mär. 2010 (CET)

Ganz klar Contra.svg Dagegen. Die Grundidee eines Wikis ist, dass es jeder editieren und ergänzen kann, damit möglichst viel Wissen zusammenkommt. Die IPs leisten viele Beiträge bei den Marktpreisen, bei Neuerungen aus W1 und bei der Rechtschreibung, sie sind also unverzichtbar für dieses Projekt. -- Slash 19:27, 8. Mär. 2010 (CET)
Naja, ich meine so schlimm ist nen revert nicht, klar nervt es aber es gibt ja immer noch die Option die jeweiligen Seiten die fürs Spammen genutzt werden halb zu schützen, wenn es sich um ältere Seiten oder um Benutzerseiten handelt. Aber eine entgültige IP-Sperrung ist in meinen Augen auch garnicht denkbar, da viele über IP arbeiten, weil sie mal was eintragen wollen, sich aber nicht überall anmelden wollen. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 20:02, 8. Mär. 2010 (CET)

Magische Kopie eines Unique-Items

Ahoi-hoi! Ist es möglich eine magische Kopie eines Unique-Items zu machen? Wahrscheinlich nicht, sonst würde es wohl nicht mehr Unique heißen ^^ --139.18.180.199 08:58, 15. Mär. 2010 (CET)

moin, doch, es ist möglich. Sofern es sich um eine Angriffswaffe handelt natürlich;-) --Hain Mueck 09:26, 15. Mär. 2010 (CET)
Generell , ist es nur möglich Angriffswaffen zu kopieren, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um eine Unique Waffe handelt oder nicht. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 12:14, 15. Mär. 2010 (CET)

Erstellen von Kategorie Zeilen unter Artikeln

Hi wie der Betreff schon sagt : Ich will wissen wie ich die Kategorie Zeile unter den Artikeln Erstellen bzw. verändern kann. Vor allem im Englischen Wiki ^^. Das scheint mir noch sehr unstruckturiert und ich will jetzt anfangen da mal zu helfen aller dings bin ich mir nicht sicher ob ich verstehen würde wenn mir was in Englisch erklärt wird. Also bitte Helft mir --Baumbart 01:54, 31. Mär. 2010 (CEST)

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau meinst. Sowas wie Das hier? Wo unten dann "Kategorien: Seiten mit englischem Namen | Alle Items | Sonstiges | Edelsteine | Drop-Items" steht? Das macht er automatisch, wenn du [[Kategorie:Beispielkategorie]] auf der Artikelseite eingibst. Siehe auch Hier. -- Hain Mueck Klönen 11:53, 31. Mär. 2010 (CEST)
Genau das war meine Frage :D Danke für die Antwort --18:10, 31. Mär. 2010 (CEST)
Die Kategoriesirungen umwerfen? O__O Ich behalt dich im Auge *gg* --Galak cry here 19:19, 31. Mär. 2010 (CEST)

Schablone für Gerichte

Habe mich mal zum "warmwerden" sozusagen daran gemacht ein wenig unvollständige Artikel zu vervollständigen. Da bei sehr vielen Speißen noch der Hinweis auf Unvollständigkeit vorhanden ist habe ich da mal begonnen. Nun stellt sich bei der Schablone folgendes problem: Am schönsten wäre es m.E. nach den Chattext beim Herstellen unter Herkunft, und den Chattext beim anwenden unter Funktion zu stecken. Leider quetscht sich der Text beim anwenden unter funktion zwischen die anzahl der mindestens heilenden lebenspunkt und dem wort lebenspunkte Also ungefähr so: "Heilung um mindestens XY Beispieluser isst die speise Beispielspeise und regeneriert XY Lebenspunkte. Lebenspunkte " Sieht jetzt nciht sonderlich schön aus. Mangels besseren Wissens und am Beispiel des Waldschlurch-crackers , der ja komplett war, habe ich die beiden Texte vorerst mal unter sonstiges geschrieben. Wäre jemand der erfahreneren User oder ein Admin vielleicht so lieb eine Speise mal in das optimale Format zu bringen ? Danach könnte ich bei dieser dann abschreiben und den Rest der Kategorie optimieren.Bis dahin gedulde ich mich mal ein wenig mit dem Ergänzen der Feldtexte um nicht zwangsweiße noch mehrere Edits zu benötigen ^^ u.A.w.g. --MfG Snoopy 22:48, 28. Apr. 2010 (CEST)

Nun ja da ist das Problem dass:
  1. Die Funktion immer auf der selben Stelle (also auch bei anderen Vorlagen) ist
  2. Wär es lösbar mit |Herstellung= und |Anwendung= - Parametern ;)
  3. Möchte ich mir zuerst die Meinung anderer Wiki-Mitarbeiter anhören --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:11, 29. Apr. 2010 (CEST)
*kopfkratz* Herkunft muß man per Artikel machen. Erstaunlich, daß es da unterschiedliche Arten gibt. Aber da ist es auch kein Problem. Funktion ist immer gleich und steht jetzt in der Vorlage. -- Icé Brrr. 16:03, 29. Apr. 2010 (CEST)

Neue Kategorie

Ich wünsche mir eine Kategorie oder eine Artikel mit Items, die eine Charakterfähigkeit benötigen. Doran ¿?? 07:01, 19. Mai 2010 (CEST)

Ich sehe ehrlich gesagt keinen wirklichen Sinn in einer solchen Kategorie, weil man dann wohl auch gleich noch nach Chara unterteilen müsste usw. -- Galak cry here 18:01, 19. Mai 2010 (CEST)


Rekord beim Clankrieg

Hi Mein Clan und ich haben in Welt 7 einen ClanKrieg 35 zu 0 gewonnen! kann man das als Rekord ins Fwwiki stellen? haben auch nen Screenshot!

MFG Terror Welt 7


Hallo Terror,

könntest du dann bitte einmal den Link zu dem Screenshot hier einbinden? Dazu fügst du einfach hier den Link ein. Merry(Disku) 18:50, 26. Mai 2010 (CEST)


hi , eyorcrnm.png also das sin die Namen der TEilnehmer: Milchschnitte, Crysis, Air, Nyssul, Mystery, Thalion, Cythranil, FloW, Wayne, - ERROR -, Vodka, Psycho Mantis, Sifu, Jigsaw Killer, Thunderbird, Sword of the Moon, Snoopy, Perch, angefahrenes Schulkind, adore, Jigsaw, Icebird, Nyssulution, Simbibibalala, Rumastiker, f a V e, Rick, Mojo, Sergeant Terror

Auftragspunkte-Rekord

Hallo, diverse Dinge, seien sie nützlich oder unnützlich, können und werden bei entsprechender "Menge" als Rekord angesehen. Können deshalb Auftragspunkte ebenfalls als "Rekord" angesehen. Dabei meine ich aber nicht die Auftragspunkte, die man insgesamt hatte und bereits ausgegeben hat, sondern die, die aktuell zur Verfügung stehen. Edgar Wallace 00:18, 27. Mai 2010 (CEST)


Moinmoin,

natürlich könntest du alles als Rekord ansehen. Aber wo ist das tolle daran? Ist doch ab einer bestimmten AP-Zahl eher unsinnig die zu behalten. Ich denke eher, man muss diesen Rekordkram eindämmen. Das Wiki ist kein Fakecontest und auch keine Prollplattform.

Gruß Merry(Disku) 13:26, 27. Mai 2010 (CEST)

Signatur

Jetzt mal eine ganz blöde frage^^ die signatur ist immer gleich, bei mit schauts halt so aus wie sie aussieht. Am ende hängen aber die Wikiuser noch den Link zu ihrer Benutzerseite an (hochgestellt oder lila blassblau mit streifen oder wie man es eben haben möchte). Wie macht man sowas? --Edgar Wallace 03:38, 28. Jun. 2010 (CEST)

Einstellungen, dort mal nach "Unterschrift" ausschau halten ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 07:57, 28. Jun. 2010 (CEST)

habs gefunden, hier kommtn kleiner test --[[Benutzer:Edgar Wallace|Edgar Wallace]]<sub>[[Benutzer Diskussion:Edgar Wallace|Ja was hätt ich den machen sollen?!]]</sub> 15:04, 28. Jun. 2010 (CEST)

Irgendwie hats Dir da die Sonderzeichen zerissen: aus < wird &lt; und aus > wird &gt;.
Probier mal [[Benutzer:Edgar Wallace|Edgar Wallace]] [[Benutzer Diskussion:Edgar Wallace|<sup>Disku</sup>]] (Bitte auf Bearbeiten drücken und dann den Teil zwischen <nowiki> und </nowiki> kopieren.) --Arbiedz Disku 15:43, 28. Jun. 2010 (CEST)
here i go again :D --[[Benutzer:Edgar Wallace|Edgar Wallace]] [[Benutzer Diskussion:Edgar Wallace|<sup>Disku</sup>]] 15:58, 28. Jun. 2010 (CEST)
Hast du das Häcken gesetzt bei Einfache Signatur (ohne Wikilink)? -- Slash 16:02, 28. Jun. 2010 (CEST)
nein ich hab da kein häkchen --[[Benutzer:Edgar Wallace|Edgar Wallace]] [[Benutzer Diskussion:Edgar Wallace|<sup>Disku</sup>]] 16:06, 28. Jun. 2010 (CEST)

Du kannst deine Signatur nur gestalten, wenn da ein Häcken ist, ansonsten wird einfach der Code ausgegeben und auf deine Benutzerseite verlinkt. Wenn du mehr als nur Standardtext willst, hier habe ich noch eine kleine Anleitung zu CSS gepostet. -- Slash 16:12, 28. Jun. 2010 (CEST)

jetzt aber --Edgar Wallace Was hätt ich denn machen sollen?! 16:19, 28. Jun. 2010 (CEST)

Suchmaschine für Firefox auf Windows 7

Hey! Ich habe gerade versucht, die nette Suchleiste rechts oben in Firefox mit dem FWWiki zu erweitern, aber es erscheint entweder eine Meldung, dass es nicht runtergeladen werden kann, oder, wenn man es manuell lädt und auszuführen versucht (nein, ich habe keine Ahnung von PCs, ich hab nur mal rumprobiert :D), dass die Beschreibungsdatei nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist. Frage ist also: Gibt es einen Trick, das zum Laufen zu bringen oder könnte irgendjemand das so abändern, dass es auch auf Win 7 läuft? Wäre eine große Erleichterung für alle Faulen und wenn's mal schnell gehen muss.

Gruß --Nostradogbert Dilbert! 22:46, 18. Jul. 2010 (CEST)

Automatisch kann Firefox sich das Suchplugin nicht holen, weil es hier nicht gespeichert ist. Aber es gibt ein solches Plugin für das FreewarWiki, klick einfach hier. -- Galak cry here 00:10, 19. Jul. 2010 (CEST)
Hmm, hatte ich auch nicht; ebenfalls danke --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:28, 19. Jul. 2010 (CEST)

Installation von Extension:FlaggedRevs

Gegen Attacken wie jüngst durchgeführt würde die Einrichtung des "Sichtens", wie auch ein der Wikipedia vorhanden, helfen. Dies wird möglich mit der Mediawiki-Erweiterung Extension:FlaggedRevs. Eine Installation von FlaggedRevs-MW1.15-r67359 in einem Testwiki zeigte, dass bei Vorlagenänderung die Entwurfsversion *nicht* verwendet wird, wenn der Artikel, der die Vorlage verwendet, eine gesichtete Version hat. --Arbiedz Disku 16:49, 20. Jul. 2010 (CEST)

Sehr gute Idee, allerdings würde ich dann alle ständigen Autoren zum Sichter machen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:01, 20. Jul. 2010 (CEST)
Ich halte das Sichten fürs FWW für übertrieben. Tiramon hat heute $wgAutoConfirmAge gesetzt, das sollte zur Spamvorbeugung fürs erste reichen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:04, 20. Jul. 2010 (CEST)
Ja, schon aber das hat auch nur Sinn bei Vorlagen, da können wir auch gleich sämtliche Seiten auf autoconfirmed machen… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:07, 20. Jul. 2010 (CEST)

Fatal Error etc.

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/mediawiki/1.15.1/extensions/OpenID/OpenID.i18n.php on line 1389

Schon wieder… Ich hab das immer wieder und immer wenn so etwas kommt, kommt dann die Bearbeitung nicht in die Letzten Änderungen, was ich ziemlich nervig finde. Weiß wer wie man das löst? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:10, 20. Jul. 2010 (CEST)

Mehr davon:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 93 bytes) in /var/www/mediawiki/1.15.1/extensions/OpenID/OpenID.i18n.php on line 3415
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/mediawiki/1.15.1/extensions/ParserFunctions/ParserFunctions.i18n.php on line 1306
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 89 bytes) in /var/www/mediawiki/1.15.1/extensions/OpenID/OpenID.i18n.php on line 3018
--Arbiedz Disku 03:25, 22. Jul. 2010 (CEST)
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 22 bytes) in /var/www/mediawiki/1.15.1/extensions/SpamBlacklist/SpamBlacklist_body.php on line 468
Scheiße, ich kann nichts mehr in Vorlage Diskussion:NPC/Layout scheichern? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 09:49, 22. Jul. 2010 (CEST)
Das heisst genau das, was da steht. Memory Limit von 32M wurde einfach überschritten. Einfachste Abhilfe: php.ini ändern. Oder in irgendeiner globalen php Datei, die überall required wird ini_set("memory_limit", "64M"). Oder die simpelste Lösung für User dies wissen: Zurück klicken (bei mir steht der abgesendete Inhalt noch im Textfeld). Hab keine Ahnung, wie MediaWiki die Daten einliest aber unter Umständen kann man die Daten skriptschonender eingeben, wodurch der memory_usage sinkt. --Sphinx Echt? 00:59, 23. Jul. 2010 (CEST)
So viel hab ich auch noch mitbekommen, aber ich warte da auf Tiramon… Nein, zurückklicken funkionniert nur machmal, manchmal hält sich der error aber hartnäckig --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:28, 23. Jul. 2010 (CEST)
einfach $wgMemoryLimit setzen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:32, 24. Jul. 2010 (CEST)

Das macht das was ich oben mit ini_set beschrieben hab. Gut, dass es auch hier dafür ein extra Setting File gibt. Jetzt musste nurnoch Tira dazu bringen, das Limit zu erhöhen ;) --Sphinx Echt? 13:44, 24. Jul. 2010 (CEST)

Immer wieder mal erhalte hich die Fehlermeldung Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 43 bytes) in /var/www/mediawiki/1.15.1/extensions/SpamBlacklist/SpamBlacklist_body.php on line 469 bei dem Versuch, Beiträge zu speichern. Das Netz ist voll mit Fehlermeldungen der Art; eine Seite, auf der Abhilfe gezeigt wird, würde ich gerne hier angeben, wird aber vom Spamschutzfilter zurückgewiesen.
(In meinem Fundus habe ich noch Speicherriegel mit 64 MB, den ich gerne spenden kann :D) --Arbiedz Disku 22:13, 19. Nov. 2010 (CET)

Mittlerweile tritt dies bei gefühlt jeder zweiten Bearbeitung auf. Zu sowas habe ich einfach keine Lust. --Arbiedz Disku 01:48, 19. Dez. 2010 (CET)
Bei mir auch :S Geht bitte wer Tira vor den Computer hauen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:52, 19. Dez. 2010 (CET)

Um es einfach zu erklären, aktuell allokiert er pro Seitenaufruf bis zu 32MB und das für alle Wikis. da der Server 2GB Speicher hat reicht es für ungefähr 62 parrallele Seiten. Hab es jetzt mal auf 64M erhöht, damit steigt allerdings auch die Chance das er anfängt zu swapen, was die bearbeitungszeiten drastisch erhöhen würde. Meiner Vermutung nach liegt das an den langen Artikeln die bearbeitet werden. Wie wäre es wenn ihr lange Artikel anfang zu archivieren, gerade wenn es um Diskussionen geht. Das würde auch allgemein den Speicherverbrauch reduzieren. --94.220.93.227 19:06, 19. Dez. 2010 (CET)

Also swap macht der Server normalerweise nicht vor 70% Auslastung. und nein… es ist mir auch schon mal vorgekommen, wenn ich z.B. Arbiedz' relativ kurze Diskussion bearbeitete… Naja, mal schaun ob es so besser geht Standard-smile.gif --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:29, 19. Dez. 2010 (CET)
Dürfen wir hoffen, dass du deine elende Disku nun endlich archivierst, bwoebi? -- Galak cry here 22:23, 19. Dez. 2010 (CET)
Schlag dir das aus dem Kopf :P --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:47, 20. Dez. 2010 (CET)
Vielen Dank erstmal für den Einsatz. Wir werden berichten, ob es hilft... ;o) --Arbiedz Disku 00:56, 20. Dez. 2010 (CET)
Nach einem Dutzend Bearbeitungen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten - die Änderung scheint geholfen zu haben. --Arbiedz Disku 18:39, 21. Dez. 2010 (CET)
Vllt. sollten wir mal ne GG machen, ob bwoebi seine Disku archivieren muss. Wir sind uns da wohl alle einig, dass die viel zu lang ist. Oô -- Galak cry here 15:34, 20. Dez. 2010 (CET)

Ich dachte, du bist vehementer GG-Gegner (sollen wir das mit GGG abkuerzen? *duck* ^^), Galak? :-D --Hó-òh, i2 = -1!, 15:51, 20. Dez. 2010 (CET)

Für bwoebis Disku würde ich da eine Ausnahme machen. xD -- Galak cry here 16:36, 20. Dez. 2010 (CET)
Loool^^ naja... dann archivier ich die und binde sie ein per {{}}? :D --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:14, 20. Dez. 2010 (CET)
Nein, du archivierst das so wie ich. *befehl* -- Galak cry here 17:17, 20. Dez. 2010 (CET)
Nope, ich will alles schön übersichtlich auf einer Seite haben statt alles im Nirvana zu verteilen... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:37, 20. Dez. 2010 (CET)

Also alles auf einer Seite ist irgendwie nen Widerspruch zu 'uebersichtlich' .. hab ich inzwischen auch gelernt. :p (man beachte dass mein erstes Archiv immerhin 55 Kapitel lang ist.) --Hó-òh, i2 = -1!, 19:45, 20. Dez. 2010 (CET)

Ansichtssache. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:36, 20. Dez. 2010 (CET) (Hó-òh, warum immer derp in der Zusammenfassung?)
Es sprechen ja eindeutig technische Gründe für eine Aufteilung auf mehrere Seiten, daher bitte ich Dich, das durchzuführen. Wie Du die Archive auf Deiner Diskussionsseite einblendest, ist Dir überlassen... ;o) Es sollte nur sichergestellt sein, dass bei einer Bearbeitung die Textmenge in einem Brauserfenster einige Zehntausend Zeichen nicht übersteigt. --Arbiedz Disku 18:39, 21. Dez. 2010 (CET)

Trennung von Dokumentations- und Diskussionsseite bei Vorlagen

Für Vorlage: NPC habe ich es einmal durchgeführt: Die Diskussionsseite ist nach wie vor Vorlage Diskussion:NPC und zur Diskussion vorgesehen; die Dokumentation der Vorlage dagegen findet sich nun unter Vorlage: NPC/Doku. Sinn des Ganzen soll sein, durch die Trennung der Diskussion von der Dokumentation die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Angelehnt habe ich es an die Vorlagendokumentation der Wikipedia. Meinungen? --Arbiedz Disku 03:15, 22. Jul. 2010 (CEST)

→ siehe auch: Vorlage_Diskussion:EnglischEinblendung#Platzierung_von_Dokumentationen

"Passwort vergessen"-Funktion

Hallo,

als ich gerade auf Neues Passwort zusenden gegangen bin, kam folgende Meldung:

Fehler bei der Anmeldung
Fehler beim Senden der E-Mail: authentication failure [SMTP: Invalid response code received from server (code: 535, response: 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure)]

Keine E-Mail kam, und nochmal geht ja wegen der 24h Regel nicht (die es mir verbietet öfter als einmal pro 24h mein Passwort anzufordern)

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt bzw wie ich jetzt an mein Passwort komme? -- Ra, der sich schon ne Weile nicht eingeloggt hat ;) -- 91.48.56.74 22:22, 22. Jul. 2010 (CEST)

Es könnte sein, dass zwischenzeitlich der SMTP-Server von dem früher üblichen "SMPT after Pop" auf SMTP-Auth umgestellt wurde, dies aber der Wiki-Software nicht mitgeteilt wurde. 535 5.7.8 Authentication credentials invalid - vielleicht hat sich auch nur das Kennwort geändert. Tiramon sollte da helfen können... --Arbiedz Disku 22:46, 22. Jul. 2010 (CEST)
Da schließe ich mich an.
535 5.7.8 Authentication credentials invalid: This response to the AUTH command indicates that the authentication failed due to invalid or insufficient authentication credentials. In this case, the client SHOULD ask the user to supply new credentials (such as by presenting a password dialog box). Quelle: SMTP Service Extension for Authentication [1]
Da aber kein interaktives User-Interface existiert, muss die Konfiguration angepasst werden - entweder Wiki an Postfix oder Postfix an Wiki. --JaPPe 13:59, 24. Jul. 2010 (CEST)

Abhängigkeiten in Tabellen

Sind in Tabellen Abhängigkeiten von anderen Zellen möglich, ähnlich wie in Excell? -- Doran ¿?? 00:46, 18. Aug. 2010 (CEST)

Nein, jedenfalls nicht im Sinne von Formeln wie bei Tabellenkalkulationen. Tabellenzellen in Texten sind eher umrahmte Absätze. --Arbiedz Disku 14:09, 18. Aug. 2010 (CEST)

RSS-Feed der letzten Änderungen kaputt

Hi zusammen,

kann es sein, dass der RSS-Feed der Seite Spezial:Letzte_Änderungen kaputt ist? Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich den Feed im Browser öffnen will oder den Feed in meinem Thunderbird abbonieren will. (RSS-Link auf der Seite am linken Rand unten bei den "Werkzeugen")

--gez. Fea Ri-Tail :) 10:21, 18. Aug. 2010 (CEST)

Gold-Bonus

wollte mal fragen, wo ich nen goldbonus rekord posten kann, bzw ob das vllt wer anders für mich machen würde, weil ihc mich nich so gut auskenne.... hier ist en screen: fjnq-7.png

handelt sich hier um welt 1. --FEÄR (Signatur nachgetragen. ---- Doran ¿?? 06:55, 24. Aug. 2010 (CEST))

Muss denn wirklich jeder Schwachsinn als Rekord aufgeführt werden? Vorallem Schwachsinn, der durch ein Maximum beschränkt ist wie eben Goldbonus? -- Doran ¿?? 06:55, 24. Aug. 2010 (CEST)

Nein, muss er nicht. Um solche Summen zu erreichen muss das WW-Killteam nur mal ne Weile Pause machen und Bingo schon hat man einen netten Bonuns. Im Grunde können wird das also nicht als Rekord werten, da es keiner ist, sondern nur die Faulheit der WW-Killer zeigt. *fg* -- Galak cry here 08:19, 24. Aug. 2010 (CEST)

Silbersteinaxt

kann die dropprate von der silbersteinaxt vielleicht mal kleienr gemacht werden? --91.38.126.228 20:00, 6. Sep. 2010 (Signatur und Zeit nachgetragen. -- Galak cry here 09:22, 7. Sep. 2010 (CEST))

Darauf haben wir im Wiki keinen Einfluss, solche Ideen musst du im Forum unter User Ideen posten. Achte aber auf eine ordentliche Ausarbeitung der Idee, da die Forenmoderatoren, deinen Thread sonst schließen. -- Galak cry here 09:22, 7. Sep. 2010 (CEST)
Eventuell auch direkt eine PN an Sotrax, der das schließlich auch selbst vor einiger Zeit in Aussicht gestellt hat. Falls du mit "kleiner machen" erhöhen meinst. --Deimos 17:16, 7. Sep. 2010 (CEST)

Gibt es einen Artikel...?

In dem alle automatischen Mitteilungen stehen? -- Doran ¿?? 21:56, 21. Sep. 2010 (CEST)

Nicht das ich wüsste. Aber man sollte man "Automatische Mitteilung" auf die Wunschliste schreiben.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 22:20, 21. Sep. 2010 (CEST)
Done.svg Erledigt Automatische Mitteilung -- Doran ¿?? 18:17, 22. Sep. 2010 (CEST)

Unterseiten

Gibt es eine Funktion, mit der man alle Unterseiten einer Seite auflisten kann? Beispielsweise bei Auftragsbeziehungen, dass er dann "Auftragsbeziehungen/Nutzen" ausgibt. -- Doran ¿?? 15:06, 24. Sep. 2010 (CEST)

Außer der allgemeinen Spezialseite, Abschnitt Listen von Seiten, wüsste ich da nichts. Mit den Parametern Seiten anzeigen ab: Auftragsbeziehungen und Seiten anzeigen bis: b, Namensraum (Seiten) wirst Du fündig. --Arbiedz Disku 16:33, 24. Sep. 2010 (CEST)

Marktpreisseitenlinks in Mikroschrift, macht das Sinn?

Hi, ich finde wenn wir uns dafür entscheiden Informationen ins Wiki aufzunehmen, dann sollten wir uns auch DAFÜR entscheiden und nicht einen schwammigen Mittelweg finden.

Ich meine damit den kleingedruckten Hinweis auf die entsprechenden Marktpreisseiten für alle Items:

"Achtung: Dies ist ein Item, bei dem der Preis im Spieler-zu-Spieler-Markt in der Regel deutlich vom Standardpreis abweicht. Details findest Du hier."

Ist es möglich, das jemand der weiss wie das geht (ich leider nicht), die entsprechende Vorlage so abändert das der link in Normalgrösse als Stichpunkt unterhalb der Preise mit auftaucht?

"

Preise:
  • Einkaufs-Standardpreis:
100 Goldmünzen
  • Verkaufs-Standardpreis:
50 Goldmünzen
  • aktueller Marktwert auf der
Marktpreisseite

"

Dies wäre gerade Freewaranfängern gegenüber viel freundlicher, denn sie würden sich viel schneller im Preissystem orientieren können und müssten nicht immerzu den Schreichat mit der Frage zuspammen "Was ist XYZ wert?" --TheChosenOne 12:58, 7. Okt. 2010 (CEST)

Ich finde es so wie es jetzt ist wesentlich übersichtlicher, als deinen Vorschlag. Wenn alles die gleiche Schriftgröße hätte wäre es nur unübersichtlicher, so dagegen sticht es etwas hervor. Der Text wäre dann auch sehr lang. Außerdem finde ich, dass das Wiki nur objektive Daten von Freewar in dem Maße dokumentieren sollte. Marktpreise sind zu subjektiv (stichwort Neutralität) um als fester Bestandteil von Freewar zu gelten, finde ich. Für reine Händler zwar mehr, aber Handel ist nicht alles von Freewar, genausowenig wie das PvP. Bin übrigends auch Händler. --Deimos 16:39, 7. Okt. 2010 (CEST)

Warum wäre der Text zu lang? Mein Vorschlag ist wesentlich kürzer und ich verstehe nicht wozu man den langen Originaltext braucht.
Was Objektivität betrifft, so sind die Marktpreise doch sehr objektiv, denn sie stellen den tatsächlichen Marktwert zum Zeitpunkt des Verkaufs dar. Ganz im Gegensatz zu den Shoppreisen, die immer ein "wenig" schwanken und dieses "wenig" kann schonmal sehr viel sein wenn man sich z.B. seine erste Portalmaschine oder den ersten Spiegel kaufen will.
So gesehen sind sie also sogar objektiver als die zufallsbedingten Shoppreise.
Und Übersichtlichkeit...ich finde meine Variante sehr viel übersichtlicher, denn man hat unter der Überschrift Preise alles in Stichpunkten stehen was die Preise betrifft. In der jetzigen Form kommt das eher wie das Kleingedruckte in Werbung für Handyverträge rüber. Genau wie dasjenige Kleingedruckte was nie einer liest! --The Chosen One - auserwähltes Palaver 17:40, 7. Okt. 2010 (CEST)
Ich frag mich warum hierüber keine Diskussion zustande kommt. Mach ich irgendwas falsch? Eventuell die falsche Seite für solche Vorschläge? Klärt mich bitte auf.
--TheChosenOneauserwähltes Palaver
18:41, 10. Okt. 2010 (CEST)
Etwas Ähnliches gibt es bereits, wenn der Marktpreis in allen Welten etwa gleich ist, siehe zB. Wakrudpilz. Und zum Layout: das finde ich in der kleinen, kompakten Form auffälliger, als wenn es in derselben Größe und kurzen Art wie die anderen Einträge wäre. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Icon wink.gif --Arbiedz Disku 22:25, 10. Okt. 2010 (CEST)

Das Problem ist eher, dass die Seite in 90% der Fälle veraltet, leer oder sonstwie unaussagekräftig ist. Insofern passt die kleine Schrift schon. Das ist ne optionale, teilweise sehr ungenaue, Zusatzinfo, und sollte als solche auch zu erkennen sein. --mrnorris klein!

Amelde-Empfehlung

Sollte man sich vielleicht überlegen die Empfehlung irgendwo zu erwähnen und was es damit auf sich hat? --Edgar Wallace Was hätt ich denn machen sollen?! 12:42, 14. Okt. 2010 (CEST)

Suche

Sorry. Aber die Suche hier ist echt unter aller Sau. In der Regel reicht ein falscher Buchstabe, um 0 Ergebnisse zu erhalten, kein "meintest du", kein nix. Neu tippen. Danke. Weiß nicht, ob das der richtige Ort für Feedback dieser Art ist (würde ja suchen, aber mach mir keine großen Hoffnungen … ;)), aber hey, kann man an diesem Zustand vielleicht arbeiten? --mrnorris klein!

Wäre notwendig. Denke ich auch --Mfg. RelaX chill here! 13:47, 30. Okt. 2010 (CEST)
/sign. Aber das Problem können nur die Entwickler bei Mediawiki lösen. Vielleicht wäre es uns möglich, als Notbehelf einen Link auf die "erweiterte Google-Suche" zu setzen (Beispiel). --Arbiedz Disku 09:54, 29. Nov. 2010 (CET)
Wikipedia hat doch (sofern ich mich nicht irren tue) so ne Art Google-meintest-du-nicht-vielleicht-[insert aehnlicher Artikelname here]-Funktion, das koennten wir doch hier auch irgendwie einfuegen. --Hó-òh, i2 = -1!, 19:29, 29. Nov. 2010 (CET)

Ablageort für Artikel über Spielervereinigungen

Da es im Moment einen aktuellen Fall gibt, möchte ich das gerne zur Diskussion stellen: Wo sollen Seiten über Spielervereinigungen abgelegt werden?

  1. Im Hauptnamensraum (bisheriges Verfahren)
  2. Im Namensraum "Kategorie:Clans|Clan:1)"
  3. Im Namensraum "Spielervereinigungen:" (der Namensraum existiert (noch) nicht)
  4. Keine Ahnung.

Den Hauptnamensraum halte ich für eher ungeeignet, da die meisten Spielervereinigungen nur eine Welt und darin nur einen Bruchteil der Spieler betreffen. --Arbiedz Disku 09:54, 29. Nov. 2010 (CET)

Die Kategorie der Spielervereinigungen gibt es doch, oder habe ich das nun gänzlich falsch verstanden?? Gehört meiner Meinung nach auch in die Kategorie Spielervereinigungen Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 10:07, 29. Nov. 2010 (CET)
Kategorie: Spielervereinigungen gibt es, ja, aber bislang befinden sich alle Artikel daraus im Hauptnamensraum. --Arbiedz Disku 11:56, 29. Nov. 2010 (CET)

Wenn wir bald fuer alles einen Namensraum einfuehren, koennten wir den Hauptnamensraum auch gleich in die Tonne kloppen. Ist ja fast schon zur Ausnahme hier geworden, wenn mal ein Artikel keinen Extrawurstnamensraum bekommen hat. Contra.svg Dagegen, bitte beim Hauptnamensraum belassen. --Hó-òh, i2 = -1!, 19:27, 29. Nov. 2010 (CET)

rekorde

Joa und zwar, hab ich gesehen das ich in W13 einen höhere Fischzucht als insert name here hab, nämlich 41, und wollte mich gern eintragen lassen,

nur ich blick net durch wie, bzw ^^^der Vorgang lol --Golddevil (Signatur nachgetragen. -- Galak cry here 13:10, 12. Dez. 2010 (CET))


http://welt13.freewar.de/freewar/internal/fight.php?action=watchuser&act_user_id=8404

Das muss bei Rekorde/Ausbaustufen geändert werden. Ich hab das schonmal für dich erledigt und deine Änderungen an der Navigation zurückgesetzt. -- Galak cry here 12:51, 12. Dez. 2010 (CET)
habs gesehen, vielen herzlichen dank, da ich wirklich überhaupt nicht durchblicke -.- --Golddevil (Signatur nachgetragen. -- Galak cry here 13:10, 12. Dez. 2010 (CET))
Schon okay, anfangs kann das Wiki sehr verwirrend sein, aber dafür gibt es ja die Ständigen Autoren um den Neuen etwas zu helfen und aufzupassen, dass alles klappt. btw. signiere deine Beiträge in Diskussionen doch bitte mit    --~~~~    Standard-smile.gif -- Galak cry here 13:10, 12. Dez. 2010 (CET)
meinste damit unter einstellung soll ich diese zeichensatz ---- 13:38, 12. Dez. 2010 (CET) einfügen?
ich habs ja schon versucht unter rekorde und quelltext, dann bearbeiten nur, das ist ja schon ka, sehr strange ^^
kenn mich zwar nen bisschen mit html aus e.t.c aber diese zeichensätze e.t.c oh ha,
wenn meine andere förderung noch insert name here eingeholt, wäre es nochmal nett wenn du das machen könntest <3
mehr wollt ich eigentlich nicht, bzw in zukunft hier weitere beiträge erstellen (ändern)
greez Golddevil --Golddevil (Signatur nachgetragen. -- Galak cry here 13:46, 12. Dez. 2010 (CET))
Nein, ich meinte eigentlich, dass du das ans Ende deiner Diskussionsbeiträge anhängen sollst. Wie es aussieht kannst du dann unter Einstelungen noch individuell anpassen, wenn du möchtest. Und um auf etwas zu antworten, musst du keinen neuen Abschnitt erstellen, es reicht, wenn du bearbeitest und ganz am Ende des entsrechenden Abschnittes etwas dazu schreibst. Ich hab das im entsprechenden Format nun auch immer angepasst beim schreiben. -- Galak cry here 13:46, 12. Dez. 2010 (CET)

1) Die Kategorie: Clans wurde gelöscht. --Arbiedz Disku 02:34, 28. Jan. 2012 (CET)