Diskussion:Kopiermaschine

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kopie magischer Waffen[Bearbeiten]

Kann man eigentlich eine Kopie von einer Waffe verstärken lassen???

nein kann man nicht Langeweile 12:37, 25. Jul 2006 (CEST)
Man kann nur Waffen verstärken lassen die nicht magisch sind.Kopien sind es, aber auch sandstäbe oder Nebelschwerter können nicht verstärkt werden. --C4B0S3 14:09, 25. Jul 2006 (CEST)

Kann es sein, dass die Kopien recht billig zu reparieren sind?

Kralle der Dunkelheit Zustand: 55% - reparieren - Kosten: 4

normal kostet das über 50 gm --Friedolin WTF? 14:05, 19. Aug 2006 (CEST)

Is einer der größten Vorteile von Kopiermaschinen :) -- Drosan Talk 14:05, 19. Aug 2006 (CEST)
Dann werde ich wohl jeden Monat bei dir einkaufen :) --Friedolin WTF? 14:10, 19. Aug 2006 (CEST)

Haben kopierte Waffen Diebstahlschutz und Schutz gegen Tod, wenn die ursprüngliche Waffe dies hatte? --Civhai 20:01, 5. Sep 2006 (CEST)

Nein. --Count Ypsilon 20:08, 5. Sep 2006 (CEST)

Wenn man eine Waffe kopiert, hat man doch die kopie UND die ursprungswaffe oder? --Nef 10:26,26.10.06

Ja, beim Kopieren bleibt das Original erhalten. Es wird jedoch in der Datenbank markiert, da du eine Waffe nur einmal alle 30 Tage kopieren kannst. --Insanus is nich wahr?! 04:38, 31. Jan. 2007 (CET)

Können denn eigentlich magische Waffen kopiert werden? ^^ --Drache 01:24, 10. Mai. 200 8(CET)

Öhm, das steht doch einige Zeilen weiter oben? Auch der Text der Kopiermaschine Magische Waffen können nicht kopiert werden gibt möglicherweise Aufschluss. --Arbiedz Disku 12:39, 10. Mai 2008 (UTC)
das würde im übrigen 0 sinn ergeben...dann könnte man mit ein bissjen geld seine waffe auf a2000 bringen oder ... ;) -- Draco Ellmánò oh faquapa! 09:08, 11. Mai 2008 (UTC)

seelenklinge[Bearbeiten]

kann man seelenklinge kopieren? wenn ja, hat die dann einen wert von 1000gm? dann brauch ich ne seelenklinge!!

1. ja kann man und 2. ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviel sie wert ist, aber auf keinen fall 1000gm -- Dimi 12:58, 20. Nov. 2007 (CET)
aber dann sind es keine 10% oder und bei Reparaturen nur einen Zehntel der Originalwaffe kostet (gilt auch bei VK-Preis). --0059h Disku 11:07, 15. Mär. 2008 (CET)

Seelenkapseldrop[Bearbeiten]

Werden bei einer Kopie mehr Kapseln gedropt? Ein Freund meinte er würde mit Kopie kaum welche droppen...

Siehe Seelenkapsel: Die Chance, dass ein NPC eine Seelenkapsel verliert, ist umso höher, je stärker deine Verteidigungs- und Angriffswaffe sind [...] sowie die Diskussion darüber. Wobei der Zuwachs an Drops bei einer Kopie einer Seelenklinge (+3 AP=+4% Angriff) aufgrund des nichtlinearen Zusammenhangs von Angriffsstärke und Droprate sicherlich weniger zu bemerken ist als bei einer Kopie eines Nudelholzes (+3 AP=+300%). --Arbiedz Disku 08:12, 20. Nov. 2007 (CET)

Verkaufspreis[Bearbeiten]

Mir ist gerade aufgefallen dass der festpreisverkaufswert nicht wie angegeben bei 10% des Preises der Waffe liegt sondern bei 1% davon --89.13.50.116 27. Aug. 2008, 21:13 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 22:35, 27. Aug. 2008 (CEST))

Die Theorie mit den 1o % hab ich irgendwann mal aufgestellt .. ist aber falsch. Korrekt ist, dass eine Kopie immer 5o Goldmünzen im Verkauf bringt und 8 Goldmünzen zur Reparatur kostet. Hab ich bereits gefixed. --Hó-òh Diskussion 05:32, 28. Aug. 2008 (CEST)