Vergiftung: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (umformuliert; verständlicher, hoffe ich)
Zeile 26: Zeile 26:
|Sonstiges=
|Sonstiges=
* Man kann durch Vergiftung nicht sterben. Sind die [[Lebenspunkte]] einmal auf 0 gesunken, hat eine Vergiftung keine Wirkung mehr.
* Man kann durch Vergiftung nicht sterben. Sind die [[Lebenspunkte]] einmal auf 0 gesunken, hat eine Vergiftung keine Wirkung mehr.
* Die Wirkung der Vergiftung tritt nur ein, während der Account eingeloggt ist; die Vergiftungszeit ist aber vom Online-Zustand unabhängig. Wer für 30 Minuten vergiftet wird, 100 LP hat, sich nun ausloggt und nach 20 Minuten wiederkommt, der wird immer noch 100 LP haben, aber noch für 10 Minuten vergiftet sein (und in diesen 10 Minuten insgesamt 20 LP verlieren).
* Die Wirkung der Vergiftung tritt nur ein, während der Account eingeloggt ist; die Vergiftungszeit ist aber vom Online-Zustand unabhängig. Wer für 30 Minuten vergiftet wird, sich nun ausloggt und nach 20 Minuten wiederkommt, der wird immer noch dieselbe Anzahl von Lebenspunkten haben, aber noch für 10 Minuten vergiftet sein.
* Der Zustand gehört zu einer [[Quest:Dreiköpfige Wasserschlange|Quest]].
* Der Zustand gehört zu einer [[Quest:Dreiköpfige Wasserschlange|Quest]].


|Funktion=
|Funktion=
Bis zu einem Lebenspunktestand, der genau 5% der maximalen [[Lebenspunkte]] entspricht, verliert man jede Minute mindestens 2 Lebenspunkte. Alle 3000 [[Erfahrungspunkte]]erhöht sich der Schaden um einen Lebenspunkt. Sollte das [[Akademie-Limit]] die Anzahl der Erfahrungspunkte übersteigen, so wird dieses zur Berechnung genutzt.
Pro Minute verlieren vergiftete [[Charakter]] zwei Lebenspunkte plus einen Wert, der von den Erfahrungspunkten abhängt: alle 3.000 XP erhöht sich der Schaden um einen Lebenspunkt. Ein Spieler mit 10.000 XP verliert also abgerundet 2 + 10.000/3.000 = 5 Lebenspunkte pro Minute. Sollte das [[Akademie-Limit]] die Anzahl der Erfahrungspunkte übersteigen, so wird dieses zur Berechnung genutzt.
Ab diesem Stand, verliert jeder Spieler, unabhängig von den Erfahrungspunkten und dem Akademie-Limit, genau 2 Lebenspunkte pro Zeitintervall.


Beispiel:
Allerdings reduziert eine Vergiftung die Lebenspunkte nur bis auf einen Wert von 5% der maximalen Lebenspunkte; darunter bewirkt eine Vergiftung nur noch einen Schaden von 2 Lebenspunkten pro Minute.
Ein Spieler mit 50000 XP und 400 Lebenspunkten verliert jede Minute 18 Lebenspunkte, bis sein Lebenspunktestand dem Wert 20 genau entspricht. Ab dann wird der zugefügte Schaden auf 2 reduziert.


|Aufhebung=
|Aufhebung=

Version vom 11. Dezember 2010, 04:54 Uhr

Der in diesem Artikel beschriebene Zustand herrscht derzeit erst in Welt 1, in den anderen Welten wird er demnächst erscheinen. Sollte eine andere Version des beschriebenen in den anderen Welten bereits aktiv sein, so ist dies gekennzeichnet. Bitte diese Vorlage bei einem Update nicht entfernen, dies wird automatisch mit einem Bot erledigt.
(Vergiftung)
Vergiftung ist ein temporärer Zustand, in welchem sich ein Spielercharakter befinden kann. In diesem Zustand verliert er jede Minute mindestens zwei Lebenspunkte.
Einbaudatum unbekannt.
Herkunft: Vorzeitige Aufhebung:
Funktion:

Pro Minute verlieren vergiftete Charakter zwei Lebenspunkte plus einen Wert, der von den Erfahrungspunkten abhängt: alle 3.000 XP erhöht sich der Schaden um einen Lebenspunkt. Ein Spieler mit 10.000 XP verliert also abgerundet 2 + 10.000/3.000 = 5 Lebenspunkte pro Minute. Sollte das Akademie-Limit die Anzahl der Erfahrungspunkte übersteigen, so wird dieses zur Berechnung genutzt.

Allerdings reduziert eine Vergiftung die Lebenspunkte nur bis auf einen Wert von 5% der maximalen Lebenspunkte; darunter bewirkt eine Vergiftung nur noch einen Schaden von 2 Lebenspunkten pro Minute.

Sonstiges:
  • Man kann durch Vergiftung nicht sterben. Sind die Lebenspunkte einmal auf 0 gesunken, hat eine Vergiftung keine Wirkung mehr.
  • Die Wirkung der Vergiftung tritt nur ein, während der Account eingeloggt ist; die Vergiftungszeit ist aber vom Online-Zustand unabhängig. Wer für 30 Minuten vergiftet wird, sich nun ausloggt und nach 20 Minuten wiederkommt, der wird immer noch dieselbe Anzahl von Lebenspunkten haben, aber noch für 10 Minuten vergiftet sein.
  • Der Zustand gehört zu einer Quest.
Geschichte:
  • Bis zum 08. Dezember 2010 verlor man immer 2 Lebenspunkte pro Minute, unabhängig anderer Faktoren.