Unique:Wucherwurzelokarina

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

okarina.gif

Wucherwurzelokarina (Unique-Item)

Diese wunderschöne Kugelflöte wurde aus dem Stamm eines uralten Wucherwurzelbaumes geschnitzt. Viele hundert Jahre stand dieser Baum in einem Onlodorf und erfreute dessen Bewohner mit seinen Geschichten, welche ihm der Wind flüsterte. Als der Baum starb schnitzte der Dorfälteste aus dem Stamm diese Okarina, welche die Magie des Baumes und die Geschichten des Windes in sich trägt.
(Zauber, Stufe: 6)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

RP

Besitzer:

Xajina

Auftraggeber:

Thilhestus en Dûr

Hersteller:

Dyana Elthrena

Herstellungsdatum:

Frühjahr 2014

Funktion: 

  • Zieht einer Person im Raum oder einem direkt angrenzenden Raum 3 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) ab und lähmt sie für mindestens 30 Sekunden.
Sanft spielt Beispielanwender auf seiner hölzernen Okarina eine wundervolle Melodie, welche vom Wind zu Beispieluser getragen wird..
  • Auf dem Feld des Opfers erscheint folgender Text:
Der Wind trägt eine sanfte Melodie mit sich, welche Beispieluser für einen Moment innehalten lässt..

Sonstiges: 

Geschichte:

Auf meinen Reisen durch diese Welt fand ich ein abgelegenes Onlodorf tief versteckt im dunklen Wald. Diese Narren, sie dachten sie wären mir gewachsen, mit ihrer Naturmagie, ihren Giften und ihren Götzen. Sie zu bekehren war unmöglich, also nahm ich ihre Seelen. Einer nach dem anderen. Zuerst die Kinder, zuletzt die Dorfältesten. Bei einem alten Weib fiel es mir in die Hand, dieses Artefakt. Sie versuchte es zu verstecken, diese Närrin. Doch der Seelentrinker konnte sie überzeugen und letztendlich das Artefakt zu mir bringen. Nun ist es mein, ich kenne seine Bestimmung und die Magie die ihm innewohnt. Es ist ein Instrument, eine Gefäßflöte oder auch Okarina aus Wucherwurzelholz. Magie steckt in ihr und flüstert die Worte des Windes zu all jenen, die ihrem Spiel lauschen. Das Dorf und all seine Bewohner brannte ich für ihre Blasphemie mir gegenüber nieder und lies ihre überreste und den Erdboden auf dem das Dorf stand salzen, aufdass nie wieder etwas an diesem Ort gedeihen möge.