Unique:W.C.-Reiniger

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

4nff-9.jpg

W.C.-Reiniger (Unique-Item)

Zu der Zeit der Erforschung Loraniens gelang einem Hobbyerfinder ein wahres Meisterwerk. Die Rede ist von Graf Wilhem Carl von Reiniger, Herr über das Gereinigte Land, welches nach seinem Ableben von allen Landkarten geputzt wurde und nie wieder mit seinem erfrischenden Duft den Riechkolben Reisender erfreut. In eben diesem Land entdeckte Graf W. C. Reiniger, Rein von jeder Schuld, eine Substanz welche jede Oberfläche unglaublich schnell von allen Bakterien und Dreck befreit und nebenbei einen angenehmen Geruch verbreitet. Doch Graf von Reiniger erkannte schnell einen Nebeneffekt der ihn vor die Frage stellte: „;mei, wozu kann ma dat denun jebrauchen?“ „Blankweg“, so taufte er die Flüssigkeit, setzte für wenige Sekunden die Gesetze der Reibung außer Kraft, verdunstet aber auch sehr schnell. Verzweifelt wand sich von Reiniger an einen schmierigen Geschäftsmann, welcher das Angebot von einem Bad in Blankweg zum Leid des Grafen ablehnte. Ob dieser einer Verwendung wüsste. Ohne die genaue Formel zu kennen verschwand dieser jedoch ohne Antwort und brachte kurze Zeit später den WC Reiniger „Spülmittel für Klosetts“ und billiges Plagiat des Blankwegs, auf den Markt und verdiente sich dumm und dämlich. Gekränkt von dieser Beschmutzung seines Namens vernichtete der Graf alle Aufzeichnungen und Vorräte des Blankwegs. Doch einige Tage zuvor stibitzte ein Botenjunge namens apollo eine der Flaschen von Blankweg im Glauben, es wäre Wodka enthalten. Erst Jahre später erkannte er die Bedeutung seines Diebesgutes und hält dieses nun als einzig wahren und originalen „W. C.-Reiniger“ in Ehren.
(Zauber, Stufe: 6)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

  • apollo

Funktion: 

  • Zieht einer Person im Raum oder einem direkt angrenzenden Raum 3 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) ab und lähmt sie für mindestens 30 Sekunden.
apollo sprüht etwas W.C.-Reiniger unter die Füße von Bubti . Bubti rutscht aus, zieht sich einige blaue Flecken zu und liegt kurze Zeit am Boden.
  • Das Opfer erhält die Nachricht im Hauptfenster:
Du rutschst aus, ziehst dir einige blaue Flecken zu und wunderst dich über die Reinheit und den wunderbaren Duft des Bodens, bis du endlich wieder auf die Idee kommst, aufzustehen.

Sonstiges: