Unique:Schwarzes Schuppenschwert

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

davis_schwarzes.gif

Schwarzes Schuppenschwert (Unique-Item)

Ein schmales Kurzschwert, dessen schwarze Klinge aus einem seltsamen Material besteht. Es ist elastisch, aber doch stabil, was darauf hinweist, dass ein guter Schmied am Werk war. Jedoch ist diese Waffe für große Kämpfe ungeeignet.

(Angriffswaffe, Stärke: 7)
(Angriffswaffe, Stärke: 7)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Davis

Preise:

Auftraggeber:

Davis

Hersteller:

Sponsor-Menü

Herstellungsdatum:

unbekannt

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Als eines Tages der Natla Davis die Welt durchstreifte, fand er auf der trockenen Erde von Reikan schwarze Drachenschuppen. Es waren die Schuppen seines Bekannten Temeraire, der hier offenbar gekämpft hatte. Die Schuppen brachten Davis auf eine Idee. Da er schon seit längerem eine neue Waffe suchte, wollte er seine alten Fähigkeiten als Schmied nutzen, die er in seiner Zeit als menschlicher Arbeiter gewonnen hatte. Er nahm seinen Giftdolch und schmiedete daraus zunächst ein Kurzschwert, eine gute Klinge. Dann schmolz er unter großer Hitze die schwarzen Schuppen ein, bis er eine zähe, schwarze Flüssigkeit erhielt. Er verteilte dieses teerähnliche Material auf der Klinge seiner Waffe und dadurch erlangte sie eine besondere Stärke und Stabilität.