Unique:Runenschwert

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwert425.gif

Runenschwert (Unique-Item)

Ein altes solide geschmiedetes Schwert. Die Klinge ist durch eingravierte Runen verziert und das Schimmern des Metals deutet auf Meteoritenstahl hin. Das Schwert strahlt eine atemberaubende Kraft aus. Benötigte Stärke: 15.

(Angriffswaffe, Stärke: 6)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

13

Besitzer:

Psychomarder

Preise:

Auftraggeber:

Oriel

Basisitem:

Goldschwert

Funktion: 

Angriffswaffe

Sonstiges: 

Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

Geschichte:

Als Oriel mal durch das Tal der Ruinen streifte, endeckte er eine kleine Nische zwischen den Trümmern. Er kletterte hinein und fand sich in einem Tempel wieder, dessen aus Marmor bestehende Wände mit leuchtenden Runen verziert waren. In der Mitte des Raumes stand ein Sockel auf dem ein Schwert lag. Er entwandt es und verließ die Höhle. Seitdem ist dieses Schwert, das Runenschwert, sein treuer Gefährter.