Unique:Le Ciel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-

Le Ciel (Unique-Item)

Dieses Schwert ist das Gegenstück zu Le Noir. Während sich Le Noir von den Ängsten allen Lebens ernährt, speist sich Le Ciels Kraft aus den Hoffnungen aller Lebendigen. Und da Hoffnungen die Möglichkeit geben Ängste zu überwinden, ist auch dieses Schwert wesentlich stärker. Geschichten erzählen von einem Kampf beider Schwertträger, aus dem Le Ciel, nicht aber sein Träger siegreich hervorging. Dieser opferte sich in dem Versuch, seine Hoffnungen mit dem Schwert zu teilen. Vielleicht lag sein Scheitern nur daran, dass er ausschließlich den Kampf kannte. In den folgenden hundert Jahren blieb Le Ciel verschollen, tauchte aber im Besitz eines Treuki-Magiers wieder auf... und letztlich fand sich dieses Schwert in den Händen des Kindes des Wahns wieder. Nur weshalb? Wurde dieses Wesen nicht vom Wahn, dem Dunkel getrieben? Oder sollte es möglich sein, dass sich Licht und Schatten verbinden können, zu etwas Größerem, etwas Mächtigerem als Angst auf der einen und Hoffnung auf der anderen Seite? (Angriffswaffe, Stärke: 80)
(Angriffswaffe, Stärke: 80)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 4

Besitzer:

Phil Van Vaan

Preise:

Auftraggeber:

Phil Van Vaan

Hersteller:

Lauranthalas

Basisitem:

Baru-Schwert

Funktion:

Sonstiges: 

  • nichts

Geschichte:

Verknüpft mit Phil Van Vaans Hintergrundgeschichte