Unique:Kutte der Gezeiten

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kutte.gif

Kutte der Gezeiten (Unique-Item)

Die legendäre Kutte der Gezeiten wird seit Jahrtausenden von den mächtigsten und erbarmungslosesten Kämpfern an die nachfolgende Generation weitergegeben. Obwohl sie schon etliche Schlachten durchlebt hat, hat es den Anschein, dass sie nie wirklich benutzt wurde. Das Gewebe ist nach einem speziellen Muster gewebt und so fein, dass sie die Beweglichkeit des Trägers nicht einschränkt, aber sehr robust gegenüber physischem und magischem Schaden zu sein scheint. Der Stoff stammt aus der alten Schmiede im Innern des Vulkans Ixidon, der mit Hilfe der heissen Lava, seltenen Mondkristallen und bis heute noch unbekannten Metallsorten zuerst geschmolzen, und dann gewebt wurde und dadurch diese einzigartigen Fähigkeiten aufweisen kann. Dieses Gewand erlaubt dem Träger den eisigen Winden Ragnurs, der brütenden Hitze Ixidons den zerschellenden Wellen Lardikias, den tiefen Wäldern von Gobos und dem verwunschenem Sumpf Rovonias standzuhalten und es hat den Anschein, als ob diese Kutte den Gezeiten problemlos Widerstand gebieten kann. Eine magische Aura, die zugleich vom Magnetfeld der Welt verstärkt wird, lässt dir einen kalten Schauer über den Rücken laufen und scheint eine abstossende Wirkung auf Widersacher zu haben. Nur die besten und stärksten Kämpfer werden auserkoren und sind würdig, dieses Gewand über den Schultern zu tragen. Auf der Brust ist eine Brosche angebracht, die das heilige, funkelnde Donnerschwert zeigt, welches durch eine glühende Aura hervorgehoben wird. Der Kopfteil der Kutte lässt flammende Blitze auflodern, sobald sich jegliche Art von Gefahr anbahnt.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

  • Thomas-Thomas

Auftraggeber:

  • Thomas-Thomas

Hersteller:

Basisitem:

Herstellungsdatum:

  • 19.10.2008

Funktion: 

Sonstiges: 

Geschichte:

Erstellt mit Hilfe von Meister Röhrich (W12, ehemals Barbarossa und Fritz Walter)