Diskussion:Schatzsucher (Unique-NPC)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 16. Dezember 2006, 00:02 Uhr von Count Ypsilon (Diskussion | Beiträge) (Questforschung "totaler Schwachfug"? Denke nein.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-Weiß wer wo dieses vieh ist? Hat schon wer die quest gelöst?- ? --Klinsmann 15:16, 12. Dez. 2006 (CET)

-leider nein, suchen. --89.53.6.60 (Signatur nachgetragen. --Hó-òh Diskussion 19:29, 6. Dez. 2006 (CET))

Is ein Vieh à la Goldhornziege / Feuervogel. --Hó-òh Diskussion 19:29, 6. Dez. 2006 (CET)
Also diese Antwort finde ich dann ein wenig verwirrend, da man ja die Goldhornziege nicht überall findet, dafür aber den Feuervogel überall, Stichwort Inseln (: Baphomet 19:39, 6. Dez. 2006 (CET)
Halt son viechie dass überall sein kann... --Hó-òh Diskussion 19:41, 6. Dez. 2006 (CET)
hab das Vieh in Kuridan gesehn..der droopt genausoviel wie die Goldhornziege ^^ Drache20:30, 6. Dez. 2006 (CET)
aha? dann nächstes mal bitte genauere infos zum npc? =) --Drachi Noch Fragen? 20:34, 6. Dez. 2006 (CET)
kurze frage: worum gehts hier?^^ ---Link- 20:45, 6. Dez. 2006 (CET)
http://213.239.193.180/freewar/forum/viewtopic.php?t=19221&sid=2ce3f1d6523041223c6c63303a4ee1ee <-- darum... nur leider hat scheinbar niemand überhaupt eine ahnung, es gibt nichtmal nen artikel zum npc --Drachi Noch Fragen? 20:47, 6. Dez. 2006 (CET)
vielleciht sollte mal jemand nen artikel anlegen ---Link- 20:52, 6. Dez. 2006 (CET)

Wenn ichs vieh seh mach ich n Artikel drüber. --Hó-òh Diskussion 20:52, 6. Dez. 2006 (CET)

K, artikel angelegt, zu finden unter Schatzsucher, so wird das vieh wohl heißen, ich verschieb jetzt mal die disk... --Hó-òh Diskussion 20:54, 6. Dez. 2006 (CET)

Ein altes Wesen, das entfernt an einen Onlo erinnert. Es hält eine Schatzkarte in den Händen und schaut sich hastig um. Offensichtlich sucht es einen Schatz den es bisher nicht gefunden hat. Angriffsstärke: 20 Drache

Danke fürs eintragen! --Hó-òh Diskussion 21:02, 6. Dez. 2006 (CET)

np ;) Drache
-QUest wurde gelöst. --85.181.103.192 14:39, 14. Dez. 2006 (CET)

Quest

Ideen? - vllt dem Kerl nachdackeln, auch wenns Stunden dauern könnte :D -- Taero hä? 21:08, 6. Dez. 2006 (CET)

Schrumpfen und damit rumlatschen bis er irgendwo gold erschnüffelt. --Hó-òh Diskussion 21:12, 6. Dez. 2006 (CET)
Killen bis er die Schatzkarte droppt --Blizz 21:19, 6. Dez. 2006 (CET)
"DIE" schatzkarte klingt so, als hättest du eine bekommen? am besten schreibt man hier dazu, was idee und was ausprobiert ist... --Drachi Noch Fragen? 21:20, 6. Dez. 2006 (CET)
Es hält eine Schatzkarte in den Händen und schaut sich hastig um.Wegen der Npcbeschreibng meine Vemrutung mit der Karte spiel gar nicht in W1. --Blizz 21:31, 6. Dez. 2006 (CET)

Ich hab mal in Questforschungs-Diskussion diese Theorien hier und noch einige weitere zusammengefasst, vllt. habt ihr ja Lust, dort weiterzudiskutieren, das wär die erste Gelegenheit, dass die Questforschung hier mal was richtig Produktives beisteuern könnte... =) --Byrial 02:18, 7. Dez. 2006 (CET)

wie oft bewegt sich das ding denn? bzw wie schnell? wenn es so lahm ist wie gruppen-npcs, dann kann man ja warten, bis einem schwarz wird xD. da find ich die idee mit dar kerte droppen doch besser. wahrscheinlich steht auf der karte dann ein feldtext und diesen muss man finden. --TingleJingle 11:14, 7. Dez. 2006 (CET)

HAHA, ich weiss den quest, und IHHHR nicht *g* (hab ihn ja schliesslich geschrieben *g*) :-P --217.237.117.162 (Signatur nachgetragen. --Andocai Unterwegs ;) 14:00, 7. Dez. 2006 (CET))

Tjoa..recht interessant das dus weist ;)--Andocai Unterwegs ;) 14:00, 7. Dez. 2006 (CET)

Nachlaufen, denk ich...Galuf 14:50, 7. Dez. 2006 (CET)

vielleicht kann man den kerl auch mit irgendetwas dazu bringen, sich zu bewegen? --Drachi Noch Fragen? 14:29, 7. Dez. 2006 (CET)

Zitat:

HAHA, ich weiss den quest, und IHHHR nicht *g* (hab ihn ja schliesslich geschrieben *g*) :-P --217.237.117.162 (Signatur nachgetragen. --Andocai Unterwegs ;) 14:00, 7. Dez. 2006 (CET))

Ein bisschen "netter" könntest du auch sein, Ceiphas, ne? Außerdem hab ich schon ne Vermutung, werds gleich noch in questforschungsteil kritzeln. --Hó-òh Diskussion 20:05, 7. Dez. 2006 (CET)

schön für dich^^ kauf dir nen lolli für, wenn du dein wissen net teilen willst, aber lass deinen dummen spam Babbelstripp 13:29, 8. Dez. 2006 (CET)


Sotrax: Es gibt übrigens durchaus Hinweise und wenn man weiss wie die Quest geht, dann ist sie sogar in sich logisch und sogar sehr einfach Smile. Ihr braucht nichtmal irgendwelche seltenen Items oder sowas. HMM... hilft das irgendwem weiter? --Pflänzchen 22:41, 10. Dez. 2006 (CET)


Wenn wir mal alles auseinander klüften was in der Beschreibung steht komme ich auf folgendes: Ein altes Wesen, <- spricht für nen Stock oder so Schatzkarte <- die beste karte ist nix wert ohne das man sich orientieren kann also Kompass oder so (ein Kompass ist nichts anderes als ein Magnet) - ich spiele nicht in W1 also müsste das jemand mal testen bzw. wenn es falsch ist einfach als falsch markieren oder ganz löschen. Vielleicht ist es auch so ein goldenes Schmuckstück und er rückt dann die karte aus - Sotrax bezog sich auf Lord Ceiphas der mal ein quest in der UI im forum hatte da war die karte bzw. NPC der schlüssel zu eine art dungeon.


könnte es sein ,dass es wie beim Turm der Erzmagier ist? Viet 20:29, 11. Dez. 2006 (CET)

du meinst, dass man per zufall angesprochen wird? interessante idee!--Drachi Noch Fragen? 20:32, 11. Dez. 2006 (CET)
Ich und ein Clanie standen heut 30 Minuten bei ihm. -- Icé Brrr. 21:19, 11. Dez. 2006 (CET)


Sotrax hat sich vorhin im Forum geäussert und zwar wie folgt: "Also man braucht nicht viele XP oder sowas um das Quest zu lösen. Auch ein 50 XPler sollte das Quest lösen können. Und in diesem Quest gehts auch nicht um abartige Dropraten, das Quest ist fast immer von fast jedem zu lösen. (Nix mit Schatzsucher droppt nur mit 1% was).

Das Quest ist in der Hinsicht nicht unfair und eigentlich leicht schaffbar. Und wenn man es mal gelöst hat, erscheint die Lösung sogar logisch :) (mir zumindest)." Also wenn man diesen Text analytisch auseinander nimmt, dann hat man

  • killen ist falsch
  • schrumpfen ist falsch
  • es werden wenige Items gebraucht
  • das oder die Items sind fast immer verfügbar

Na mal schauen, ob das wirklich die Möglichkeiten so sehr einschränkt ^^ Baphomet 20:55, 12. Dez. 2006 (CET)

Wie wäre es mit nen Tarni - wenn man es genauer ließt - er hat ne Karte also nehmen wir an er weiss wo der Schatz liegt und will keinen zeigen wo er ist - vielleicht läuft er ja dann. !! Achtung ich kann nur mitraten da ich nicht in W1 spiele Aeon!!--Ich will im Schlaf sterben, und nicht weinend und kreischend wie sein Beifahrer. 21:23, 12. Dez. 2006 (CET)

Siegel der Beute sag ich nur! ;) Wenn man sich die Itembschreibung durchliest wird man ja fast mit der Nase draufgestoßen! Guckt doch bitte mal in die Questforschung und testet, ob man mit dem Teil was ausrichten kann! --Byrial 23:01, 13. Dez. 2006 (CET)

Name

http://213.239.193.180/freewar/forum/viewtopic.php?t=19221&postdays=0&postorder=asc&start=0 im forum steht etwas von einem alten schatzsucher... ist das nur ein zusatz von sotrax wegen der beschreibung oder heißt das npc alter schatzsucher? --Drachi Noch Fragen? 21:15, 6. Dez. 2006 (CET)

Golddrop:

Fun fact: Golddrop 80g, Shopwert 120g, Schlachtwert 240g. -- Icé Brrr. 19:19, 11. Dez. 2006 (CET)

Jap, afaik ist shopwert von nem NPC immer etwas unter dem schlachtwert; schlachtwert selber stimmt schon (300% des drops) - werde es mal verifizieren. --Hó-òh Diskussion 19:42, 11. Dez. 2006 (CET)
Ein Drittel=Schlachtwert...*kopf->Wand* du meinst wohl eher "Drop*3", oder^^--Andocai Wa'? 19:46, 11. Dez. 2006 (CET)
Shopwert war afaik auch immer Schlachtwert/3 ... -- Icé Brrr. 19:47, 11. Dez. 2006 (CET)
Nöp - hab grad geguckt; in Konlir, mein Kurnotan würde da 27gm bringen, der hat golddrop 20 und schlachtwert 60; der shop ist ~90% oder so (zu faul nachzugucken / auszurechnen) - fazit schlachtwert = 1/2 shopwert; shopwert = 1,5 dropwert (ohne plünderung). --Hó-òh Diskussion 19:50, 11. Dez. 2006 (CET)

Quest gelöst!

Sotrax hat folgendes geschrieben: Mittlerweile wurde das Quest bereits komplett gelöst. Gratulation dafür. <-- siehe hier (Forum)--MCB xD 13:54, 14. Dez. 2006 (CET)

weiß denn jemand die lösung? der sie hier sagen würde^^ --Link is was? 16:19, 14. Dez. 2006 (CET)
Sollte jemand den Quest hier eintragen, bitte das Achtung-Schild vorhängen, gerade bei diesem Quest sollte man den Leuten die chance geben das ganze selbst zu lösen. --Teo 19:34, 14. Dez. 2006 (CET)
stimmt aber ich würd schon gern wissen woreum es grob geht --Link is was? 20:10, 14. Dez. 2006 (CET)
erstmal sollte der sucher auch in den anderen welten kommen dqamit ich auch mal was tun kann =) aber ich werd mir die lösung dann ertmal nich angucken, dass nimmt ja den spaß -- MfGPiffi ja nee 20:15, 14. Dez. 2006 (CET)
wie ich soeben im forum geschrieben habe, ist die chancengleichheit nicht gegeben. ich werde deshalb nen teufel tun und mich nach irgendwelchen quests oder neuen orten/gebieten/npc, die in einer einzigen welt als "test" eingebaut werden, bemühen. es ist mir schnurzpiepegal, was man dafür braucht, um das quest schatzsucher o.ä. zu lösen, oder wer es in w1 gelöst hat. solange das quest nicht in allen welten ist. erst dann kann man wirklich von einem fw-quest sprechen! alles andere ist "vip-welt-pipifax" in meinen augen. und wie bereits gesagt: ich möchte jetz bittschön keine antwort à la "babbel, kannst dich ja in w1 anmelden und mitprobieren" - weil das bringt es nicht!! Babbelstripp 20:27, 14. Dez. 2006 (CET)
dann melde dich doch in w1 an unnd mach mit *g* ne scherz. desto früher man die quests gelöst hat und desto früher die lösung bekannt ist desto besser is meine meinung^^ --Link is was? 20:32, 14. Dez. 2006 (CET)
siehste, einer der gründe, weshalb du keine lösung oder passable hinweise von MIR zu quests, neuen gebieten, npc usw. hier finden wirst, so lange die dinger nicht auch in w2 und den andern welten sind! w1 ist für mich immer mehr zu einer "ausprobier-was-geht-welt" geworden. und da lass ich ma die andern drinne fuhrwerken. ich hab aber nen fehler gemacht: ich hab hier gelesen...die nächsten dinger les ich hier in wiki erst dann, wenn das zeugs in w2 ist und man selbst experimentieren kann Babbelstripp 20:36, 14. Dez. 2006 (CET)

Also ich hab jetzt ein paar Angaben zu dem quest bekommen - das ist so ziemlich das einfache was es gibt, an die karte zu kommen (etwas was es in jeder welt nun wirklich mehr als genug gibt) - wenn man die karte anwendet wird sie magisch mit 30 minuten haltbarkeit und man verliert jeglichen schutz. --Hó-òh Diskussion 20:49, 14. Dez. 2006 (CET)

hasenfelle?^^--Link is was? 20:55, 14. Dez. 2006 (CET)
Nicht wiederherstellen - habs ausversehn eingegeben - wollts nicht verraten -.-Hó-òh Diskussion 22:08, 14. Dez. 2006 (CET)

Man muss irgendwas mit gold machen, ka was... Galuf 22:26, 14. Dez. 2006 (CET)

gold is mir auch klar nachdem Ho-oh das geschrieben hat --Link is was? 16:37, 15. Dez. 2006 (CET)
ho-oh hats auf mein verlangen hin gelöscht, rate mal warum...^^ naja, bevor ich net alles weiß, stell ichs auch net hier rein... dummes rätselraten hilft niemandem. (genauso wie der "questlösungs-thread", den ich für totalen schwachfug halte.) --NeZ 20:37, 15. Dez. 2006 (CET)
stimmt und diesen "questlösungs-thread" find ich auhc vollkommen überflüssig--Link is was? 22:39, 15. Dez. 2006 (CET)
Hier im Wiki sind sicher viele Informationen, die irgendjemand für überflüssig - oder in NeZ-Diktion "für totalen Schwachfug" - hält. Das mit der "Questforschung" ist halt etwas für diejenigen, die lieber gemeinsam Rätsel lösen; andere empfinden nur dann Befriedigung, wenn sie ein Rätsel allein gemeistert haben. Die einen könnten sagen: Dem Einzelgänger fehlt es halt an sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, daher macht er lieber alles allein; der wiederum könnte entgegnen, dass es ihnen einfach an Ideenreichtum oder Intelligenz mangele, selbst auf die Lösung zu kommen. So what? Soll es doch jeder halten, wie es ihm am liebsten ist; Freewar ist schliesslich etwas, mit dem wir uns alle beschaeftigen, um daran Spass zu haben, und keine Klausur, in der Abschreiben gleich Betrug ist. --Count Ypsilon 23:02, 15. Dez. 2006 (CET)