FreewarWiki Diskussion:Questforschung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WICHTIG!!! Die folgende Seite enthält möglicherweise Teillösungen für Quests! Wer diese lieber selber lösen möchte, sollte hier evtl. nicht weiterlesen! Sollte tatsächlich eines der hier genannten Quests gelöst werden, dies bitte hier nur mit "Bestätigt" bzw. "Quest gelöst" kennzeichnen, und einen eigenen neuen Artikel für den jeweiligen Quest erstellen!


Hier bitte eigene Vermutungen, fehlgeschlagene Lösungen usw. posten!


Verdächtige Feldbeschreibungen - Vermutungen & Experimente[Bearbeiten]

Schlachthof (Dungeon)[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Portal: Bisher wird vermutet, dass es sich dabei anscheinend um ein Portal handelt, das in einen noch unbekannten Dungeon der Welt führt.

Player-Kill: "wir bringen all jene Wesen in eine andere Welt" - gerne benutzte Metapher für töten. Vllt muss man jemanden im Keller killen Fienchen 22:01, 13. Nov 2006 (CET)

bin neulich im keller gestorben - ist aber nichts passiert

Zauber des Vergessens: OK, nehmen wir an, Goron hat Recht, dann würden solche Sachen wie Soruskapsel, Zauber der Stille oder Wegzauber wegfallen. Vllt was Buran-spezifisches: etwas aus der AH. Ich denke da jetzt weniger an die Pralinenschachtel, aber vllt kann man den Kerl mit dem Zauber des VERGESSENS belegen, oder man muss im Keller einen Zauber des Vergessens anwenden ("...,also VERGISS solange du kannst."). evtl ist aber auch das so lange du kannst wichtig, aber dazu fällt mir rein gar nichts ein. Fienchen 21:11, 13. Nov 2006 (CET) Edit: mir fällt gerade auf: Sotrax ist gegen XP-Abbau, warum sollte er also so einen Zauber einbauen, ohne ihm einen tieferen Sinn zu geben? Fienchen 21:13, 13. Nov 2006 (CET)

Interessanter Vorschlag! =) Probier doch mal ein bißchen rum! --Byrial 21:21, 13. Nov 2006 (CET)
Widerlegt
Fienchen 22:01, 13. Nov 2006 (CET)

Geschrumpfter Larpan: "andere Welt" - "anderer Planet" - Larpan. Ich schrumpf ihn mir mal und leg ihn in den Keller^^ Fienchen 22:01, 13. Nov 2006 (CET)

Widerlegt

Göttertempel: Ich bin in der feldbeschreibung auf was gestoßen.< Eine Welt wo sie Götter sind>---->hat das ganz vielleicht was mit dem Göttertempel zu tun, evtl muss man im tempel irgendetwas machen... Greenhorn 13:39, 7. Jan. 2007 (CET)

toter Blattalisk: Villeicht muss amn dort einen solchen ablegen; oder es hat irgendwas damit zu tun, da die Funktion des toten Blatalisk ja noch nicht geklärt ist.Greenhorn 14:51, 18. Jan. 2007 (CET)

Widerlegt
--Klinsmann Noch fragen ¿ 08:48, 28. Jan. 2007 (CET)

Skelkos Das Stein-Skelkos gehört zur Familie der Skelkotrone, seltener Lebewesen, mit einer Reihe von messerscharfen Zähnen. Die Skelkotrone kamen vermutlich durch ein Portal von weit her in diese Welt. <--- portal

Weihnachtsbaum[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Steinsoldaten: Bisher sind die Statuen relativ nutzlos, vielleicht steckt mehr dahinter!? Auf jeder Seite der Schlucht stehen 12 Statuen, macht summa summarum 24. (Vielleicht steckt da das Datum 24.12. drin???) Diese 24 Krieger mit den eisblauen Augen haben anscheinend etwas ganz Wichtiges streng zu bewachen! Auch wird hierbei ein Zusammenhang mit dem NPC Lebende Statue vermutet.

Zeitfenster: Möglicherweise ist der Weihnachtsbaum-Quest nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters freigeschaltet, beispielsweise nur am 24. Dezember oder 24./25. Dezember von 0:00 Uhr bis 1:00 Uhr.

Bronze-Statuen: Evtl. muss das Feld der Steinsoldaten mit 24 Bronze-Statuen betreten werden.

Lebende Statuen schrumpfen: Evtl. muss das Feld mit 24 geschrumpften Lebenden Statuen betreten werden.

Lebende Statuen erwecken: Möglicherweise müssen 24 Lebende Statuen mit einem Auferstehungszauber gleichzeitig zum Leben erweckt werden, welche dann aber aufgrund von anderen Mitspielern noch gegen einen vorzeitigen Kill geschützt werden müssten.

Widerlegt
Es ist nicht möglich, mehr als eine Lebende Statue auf einmal zum Leben zu erwecken! Test durchgeführt, nach Respawn einer Statue und anschließend einer starken lokalen Auferstehung, welche wirkungslos blieb! --Byrial 00:25, 23. Dez. 2006 (CET)

Heiliger Schlitten: Zuerst muss man in Nawor 4 kleine Reens schrumpfen. Hat man diese, so beschafft man sich außerdem zwei komische Eisenrohre, eine Holzleiter und eine rote Schnur, sowie eine Tube Sandkleber. Wendet man den Sandkleber an, so verklebt er die rote Schnur mit den übrigen Utensilien und bildet einen heiligen Schlitten, der einen bei Anwendung zum Weihnachtsbaum führen kann.

Widerlegt
Klinsmann (W1), EviL AcTiviTieS(W5), Tijana(W4) und Svennie)

Pfad in die Berge: Laut "mephi" aus W6 reicht es aus, oft genug über den Bergweg (das ist der beim Manticore) zu gehen, um zum Baum zu kommen.

Widerlegt
Klinsmann (W1), Aussage nach mehr als 1000 Versuchen)

Lebkuchen und rote Zauberkugel: Laut FôRêSt könnte es sein, dass man einen Lebkuchen und dann eine Rote ZK anwenden muss.

Widerlegt
(Streetlyser (W3))

Gerücht Seestern: Hab da eher zufällig was aufgeschnappt, angeblich soll ein Seestern oder so, nach dem man tauchen muss, etwas damit zu tun haben --Kami So what? 14:27, 13. Dez. 2006 (CET)

Und wo soll man da angeblich tauchen? --84.152.101.54 00:44, 22. Dez. 2006 (CET)

24 Lebkuchen: Vielleicht muss man das Feld mit 24 Lebkuchen betreten, die treten schließlich nur in dem Zeitraum auf, in dem der Baum steht. --Fienchen 02:18, 23. Dez. 2006 (CET)

Ixidion - Sinn im Feuer[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Item schmelzen: Eventuell kann man in der Hitze Ixidions auf einem bestimmten Feld ein Item Schmelzen, z.B. das goldene Schmuckstück, Vulkangestein oder Bronze-Statue.

Teilweise widerlegt
Also ich hab eine Bronze-Statue und Vulkangestein abgelegt, aber es ist nichts passiert.--NIGHT TERROR 15:14, 9. Feb. 2007 (CET)
Ich denke eher, daß es sich um einen Hinweis darauf handelt, daß der kleine Anhänger die Wahrscheinlichkeit für den Drop eines starken Tarnzaubers vom Feuergeist steigert. --WikiWiki ¿✉? 14:27, 12. Nov 2006 (CET)
Ich habe dies nicht feststellen können, da ich ständig 10 Anhänger im Inventar habe. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar eher noch gesunken...
Lies Dir mal Quest:Starker Tarnzauber durch, da steht es drin wie es mir von Benutzer:Shadowwalker bestätigt wurde. --WikiWiki ¿✉? 16:28, 12. Nov 2006 (CET)
Na schön, aber es is trotzdem komisch, dass ein Taunektarbier hier unter die Rubrik des "Zeichens" fällt! --84.152.90.133 (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 16:58, 12. Nov 2006 (CET))
Das "Zeichen" bezieht sich wohl nur auf den Anhänger und nicht auf das Bier oder den Zauber. Und unterschreib doch bitte Deine Beiträge zu Diskussionen mit --~~~~. Danke. --WikiWiki ¿✉? 17:01, 12. Nov 2006 (CET)
Kann vielleicht mal jemand probieren mit dem Lavapanzer auf das Feld zu gehen? Der müsste gerade so die Haltbarkeitszeit dafür besitzen. Ist nur so ne Idee von einem Gast.--217.83.96.3 (Signatur nachgetragen. --193.170.238.52 11:07, 9. Jan. 2007 (CET))
Das hab ich schon ausprobiert mit nem Lavapanzer, auch während eines Vulkanausbruchs schon :D, aber es hatte sich nichts getan, weder beim Draufstehen noch beim Ablegen--Alabar 12:58, 9. Jan. 2007 (CET)

Feuriges Ornament

bis jetzt is ja noch nix bestätigt was das Item für eine Funktion hat. Hat das schon wer getestet?

Die Wetterkontrollfestung[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Dungeon: Mit der eigentlichen Ferdolienkarte wurde ein Dungeon vorgeschlagen, den man über diese Festung erreichen können sollte. Die Bilder des Dungeons existieren glaube ich auch auf dem Server (wie bei der Diskussion über den rechten unteren Teil der Felseninsel), aber der Dungeon selber ist vermutlich nicht freigeschaltet/eingebaut. --damh 23:27, 13. Nov 2006 (CET)

Höchst interessant! Kannst du die Bilder auftreiben? --Byrial 11:49, 14. Nov 2006 (CET)


Danke für die Pilze[Bearbeiten]

Im Forum gibt es einen Hinweis vom User Fireburn, dass in Krato zwar ein Quest ist, aber nicht auf dem Feld "Danke für die Pilze". Siehe dazu: [1] -- Kyr 11:32, 23. Nov. 2006 (CET)

Er könnte damit vllt. den verborgenen Link im Grün-Blauen Sumpf meinen. --84.152.111.38 11:57, 23. Nov. 2006 (CET)

Hat mal irgendwer überlegt, dass dies einfach nur eine Anspielung auf "Per Anhalter durch die Galaxies" ist? Da gibts doch auch son Spruch ala "Und danke für den Fisch". (Da ich die Lösung auch nicht weiss, seht das hier bitte als normale Uservermutung an) Miro 22:40, 21. Dez. 2006 (CET)

Schön, dass sich auch mal ein Admin hier beteiligt, auch wenns nur ne Vermutung is! =) Is Sotrax so ein Per Anhalter durch die Galaxis-Fan? Würd sich vllt. rentieren, rauszukriegen, wovon er noch so alles Fan ist! ;) --84.152.101.54 00:44, 22. Dez. 2006 (CET)

Ich denke eher, dass es sich hierbei um eine Nachricht des Grunulums handelt, welchem man ja 4 Pilze geben kann.

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Geschrumpfte Pilze: Holla, das ist mir noch gar nie aufgefallen, aber viele Pilze gibts ja in Freewar nicht! Ich nehme an, mit Wakrudpilzen und Furgorpilzen funktioniert es nicht, denn sonst würde der Beitrag hier nicht stehen. Wie siehts denn mit geschrumpften Giftsporenpilzen aus? Vielleicht braucht man ja mehrere davon wie beim Grunulum... --Byrial 16:58, 13. Nov 2006 (CET)

ok, denken wir mal logisch nach. Wer könnte sich für Pilze bedanken? Das Grunulum, klar. Wieso aber sollte es, so weit von seiner Heimat entfernt, eine Nachricht in einen Baum ritzen? Und selbst wenn es das täte, was hätte es davon, wenn in Krato 4 Pilze liegen, wen es selbst aber in Gobos ist? nix, richtig. Vielleicht kann mans schrumpfen und nach Krato schleppen, das halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Wer will noch Pilze? Mich streift der Gedanke, dass die Tentakelwesen da ihre Finger (bzw. Tentakel) im Spiel haben. Zu nem Entenbraten sagt man ja auch "Ente", warum also nicht zu einer Pilzsuppe Pilze? Außerdem steht meines Wissens irgendwo in Krato auch ein Schwammpilz. Vielleicht hat auch der was damit zu tun. Fienchen 20:51, 16. Nov 2006 (CET)

Ich denke mal da gibt es keine quest. es gibt soviele zusammenhänge in sachen krato-onlo-kochen (also pilze) Man merkt:

Krato: Hütte der Onlos, Alte heimat der onlos (!? war da nicht was mit könig der onlos!?) -- 'danke für die pilze' Kochen: Onlos haben als begünstigte Chara 'kochen'. kochen lernt man normalerweise um PILZsuppe zu kochen. Pilze -- 'danke für die pilze' Onlos an sich: Anatubien liegt neben Gobos - hohler baum, onlos sind waldwesen-wald-pflanze-pilze -- 'danke für die pilze Ich glaube einfach es gibt hier keine Quest und es ist einfach nur ein kleines 'RP-Häppchen' von Sotrax. --Londarus 19:36, 7. Dez. 2006 (CET)

Ich denke das Feld mit dem Schwammpilz hat da eher weniger mit zu tun "Du stehst vor einem riesigen Schwammpilz. Dieser Pilz ist durch die hohe Luftfeuchtigkeit hier voller Moos bewachsen" Ich kann da beim besten Willen keinerlei Hinweis erkennen --Kami So what? 17:02, 7. Dez. 2006 (CET)
Widerlegt
Also ich hab folgendes im Alleingang probiert (Feld: Danke für die Pilze):
  • geschrumpfte Alte Pilzwachtel in Inventar und auf dem Feld abgelegt -> Nix
  • 6 Fugorpilze im Inventar / abgelegt -> Nix
  • geschrumpfter Giftsporenpilz im Inventar / abgelegt -> Nix
  • 4 Wakrudpilze im Inventar / abgelegt -> Nix

Pilzsuppe werd ich noch versuchen, und alles nochmal, während Partner beim Grumulum ist --Kami So what? 16:55, 7. Dez. 2006 (CET)

auch mit einer Pilzsuppe passiert hier nix (im Inventar und abgelegt) --Kami So what? 17:20, 25. Dez. 2006 (CET)

Partnerarbeit: Jetz hast mich auf ne Idee gebracht: Man müsste mal in Partnerarbeit probieren, was passiert, wenn einer dem Grunulum die 4 Pilze gibt und der andere steht zeitgleich in Krato auf besagtem Feld. Auch das Feld mit dem Schwammpilz sollte dahingehend mal getestet werden. --Byrial 21:51, 16. Nov 2006 (CET)

Teilweise widerlegt
Ich hab folgendes in Partnerarbeit probiert (Feld: Danke für die Pilze + einer am Grumulum):
  • geschrumpfte Alte Pilzwachtel, Fugorpilze, geschrumpfter Giftsporenpilz, 4 Wakrudpilze im Inventar -> Nix
  • hatte dieses mal auch Arbeitshandschuhe dabei (-> Baum betreten wie beim Grumulum?) und als Waffe "angelegt" -> Nix

Lediglich die Pilzsuppe ist noch zu probieren, werde ich heute noch machen, aber ich denke die Vermutung dass hier eine Quest ist ist Falsch.

--Kami So what? 13:38, 8. Dez. 2006 (CET)

Magische, transparente Wände[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Ausgänge: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind die beiden Felder vielleicht Ausgänge von ganz stinknormalen Höhlen? Vllt. überprüft das bitte jemand bei Gelegenheit, hab grad keine Zeit dazu! ;) --Byrial 23:06, 13. Nov 2006 (CET)

Also ich bin mir sicher dass hier keine Quests sind, da doch die Rotsteinhöhle und andere Höhlen, die in letzter Zeit eingebaut wurden hier ihre Ausgänge haben [Benutzer:] 12:06, 24. Juli 2009 (CET)

Ist der Ausgang von der Grotte des Todes: "ÄDI kommt aus der Höhle und durchquert die transparente Wand, als ob sie nicht da wäre."

Widerlegt
Keine Ausgänge! --Byrial 00:33, 14. Nov 2006 (CET)
Teilweise bestätigt
Zumindest die Wand auf Position X: 87 Y: 93 ist ein Ausgang Rotsteinhöhle--JackMcGyver 04:53, 28. Nov 2008 (CET)

Die Schüssel[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Steinschale füllen: Einfach eine Steinschale auf dem Feld abzulegen, in der Hoffnung, Wasser würde hineinfließen. --Byrial 18:06, 18. Nov 2006 (CET)

das feld gabs doch eh weit vor dem einbau der felseninsel ... warum wird das als "vermutung" abgestempelt, wo das doch praktisch ausgeschlossen werden kann? --NeZ 23:21, 21. Dez. 2006 (CET)
Gibt Quests an Feldern die erst mit nem Neuem Gebiet und damit neuem Item eingeführt wurden, und zwar auf schon bereits existierende Feldern (zwar ein nicht so gutes Beispiel, aber beschreibungstext von der Feuerstelle wurde ja mit der einführung des dunklen matschreißers verändert...) --Hó-òh Diskussion 23:27, 21. Dez. 2006 (CET)
Widerlegt


Gelbbart-Yeti[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Felle: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Felle haben will. Mit Silberfuchs- und Hasenfellen hab ichs schon ausprobiert, fehlen nur noch die Felle der Finsternis. Passt auch eher zu den "mysteriösen Zutaten" Fienchen 20:59, 13. Nov 2006 (CET)

Das hab ich schon ausprobiert mit allen möglichen Fellen, aber es hat nicht geklappt, es sei denn er will von einem bestimmten mehr als eines, das hab ich noch nicht getestet. Im Grunde hab ich da schon mal mein ganzes Bankschließfach auf einmal hingeschleppt, was aber nichts bewirkt hat. --Byrial 21:05, 13. Nov 2006 (CET)
Das war irgendeine krumme Anzahl, ich glaube 13... kann aber auch sein, dass ich das ganze nur geträumt habe^^ Fienchen 23:28, 13. Nov 2006 (CET)
Mit 13 Hasenfellen tut sich jedenfalls nichts ;) war da nicht auch mal noch was mit Teidamstickern? --Kori-Chan 07:41, 19. Nov 2006 (CET)
Teilweise widerlegt
Felle aller Art (Test mit 13 jeder Art auf der Hand) haben keinerlei Wirkung. -- Icé Brrr. 22:32, 9. Dez. 2006 (CET)


Wilisien - Grabkammer[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Schnee schmelzen: Irgendjemand hat mal die Vermutung geäußert, dass man evtl. den Schnee schmelzen muss, um in die Kammer zu gelangen, z.B. mit heißer Lava, die bis jetzt auch nutzlos zu sein scheint. --Byrial 19:53, 13. Nov 2006 (CET)

Vielleicht auch mit was anderem Heißem, z.B. dem Lavapanzer? Aber die Zeit wärs schon ziemlich knapp dafür... --Kosinus 07:50, 20. Nov 2006 (CET)
Wäre es nicht auch möglich, dass man vllt Vulkangestein, Lavapanzer und heiße Lava auf das Feld legen muss, also es damit wegschmelzen? --Kenix 14:36 22. Nov 2006 (CET)
Teilweise widerlegt
Nur mit 1 x heisser Lava funktioniert es jedenfalls nicht. Hab sie auch abgelegt und gewartet. --Kori-Chan 18:57, 28. Nov. 2006 (CET)

"tief" im Schnee: vielleicht sollte man eher graben (gibt es ne schaufel oder sowas?) oder die Spitzhacke ausprobieren? --Kami So what? 14:43, 6. Dez. 2006 (CET)

Teilweise widerlegt
Also mit der Spitzhacke kann man da nichts machen - Kainder 18:57, 18. Mär. 2007 (CET)

Schnee weggkehren: Wie wäre es denn mal mit dem Besen, der ja auch ein rätselhaftes Item ist. Vielleicht kann man den Schnee sogar wegkehren, was sich zwar recht unlogisch anhört, aber wer weiß...--Sicu 22:21, 15. Nov 2006 (CET)

Widerlegt
kam mir eigentlich plausibel vor, aber ich stehe da jetzt seit fünf minuten und fege... passiert nichts. was mich an der feldbeschreibung auch stutzig gemacht hat: "doch Gerüchte besagen(, dass) irgendwo hier tief im Schnee" <-- beudetet "irgendwo hier" automatisch auf genau dem feld? man könnte das fegen also auch über ganz wilisen ausdehnen... o.o --Drachi Noch Fragen? 15:10, 16. Nov 2006 (CET)


man sollte das mal mit nen Feuriges Ornament versuchen (Karoshi)

Space Station 13[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Vulkangestein: Vielleicht muss man ein oder mehere Vulkangesteine ablegen, damit die Station schwerer wird. --NIGHT TERROR 17:29, 29. Dez. 2006 (CET)

Erscheint mir nicht sehr logisch, da Vulkangestein an sich relativ leicht ist. --Kainder (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 17:00, 19. Mär. 2007 (CET))

Geschrumpfter Larpan: Man müsste einmal testen, ob es etwas bringt, einen geschrumpften Larpan zur Weltraumstation zu bringen. --Byrial 18:06, 18. Nov 2006 (CET)

Widerlegt
das versuch ich mal ; ) --Jimi Hendrix 14:35, 22. Nov. 2006 (CET)
1. Larpan abgelegt, Sternenzerstörer gekillt - nix --Jimi Hendrix 14:47, 22. Nov. 2006 (CET)
2. Larpan + Soruskapsel (warum nich?^^) bei der Space-Station abgelegt - nix --Jimi Hendrix 14:47, 22. Nov. 2006 (CET)
3. Larpan auf dem rechten unteren Feld der Erde abgelegt, wo er in 7 Tagen verhungen wird...^^ --Jimi Hendrix 14:56, 22. Nov. 2006 (CET)

Die Steinsoldaten[Bearbeiten]

Wenn es sich um Versuche und Aussagen bezüglich des Weihnachtsbaums handelt, bitte unter der Rubrik Weihnachtsbaum eintragen!

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Sandkleber: Viellicht kann man mit dem Sandkleber die Stauen zusammenhalten?. --Web 15:30, 29. Nov. 2007 (CET)

Widerlegt
Nichts passiert beim Anschauen ohne Statue oder mit Statue mit Sandkleber im Inventar.

Kuridan- Eingang[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Arbeiter: Evtl. kann ein Arbeiter mit einer großen Axt, einer Doppelaxt, Arbeitshandschuhen, Feuerkolben, Funkenbrenner usw. etwas ausrichten. --Byrial 17:37, 16. Nov 2006 (CET)

Teilweise widerlegt
Mit einem Funkenbrenner und einer großen Axt kann man als Arbeiter nichts machen - Kainder 19:29, 18. Mär. 2007 (CET)

Andere Feuer-Items: Was noch vielleicht noch zu testen wäre: Feuerdiamant, Amulett der schwachen Feuersbrunst, Feuerstab, Feuerelement, Feuereintopf,... --Byrial 17:37, 16. Nov 2006 (CET)

Onlo: Onlos können angeblich ja mit Bäumen reden, vielleicht also auch mit einem Baumstumpf. Vielleicht ist da der Ansatz zu suchen? --Byrial 17:37, 16. Nov 2006 (CET)

Widerlegt
Ich bin Onlo, (über 5k XP, falls das ne Relevanz hat), aber die Baumstümpfe sind tot, die geben keinen Ton von sich --Kami So what? 19:11, 10. Dez. 2006 (CET)

NPC: Vielleicht haust in dem Eingang da irgendein NPC, dem man hervorlocken kann, wenn man etwas bestimmtes macht. --Byrial 17:37, 16. Nov 2006 (CET)

Wegbrennen: Mein nächstliegender Gedanke war, den Baumstumpf wegzubrennen, drum hab ich mit Feuerball, Feuerdolch, Arbeitshandschuhen, glühendem Stock und Amulett der Feuerbrunst rumexperimentiert, versch. Items angelegt und auch teilweise abgelegt. --Byrial 17:37, 16. Nov 2006 (CET)

Widerlegt

Krato - Grün-Blauer Sumpf[Bearbeiten]

Auf diesem Feld konnte man, als die RP-Engine noch fehlerhaft war, einen Link erkennen. Damals wurden NUR Felder mit Feldfunktionen mit einer Sponser-Aufforderung versehen - dieses Feld war darunter, ebenso die Hütte der Onlos und das gesamte Todesmoor. Die Hütte ist ein Shop, die Todesmoorfelder haben die Funktion, dem Spieler zu schaden - nur, welche Funktion hat dieses Feld? Entweder irgendein Effekt tritt hier auf oder ein Feldlink wurde verborgen - zumal Sotrax in Celle 2005 auf meine Frage antwortete, es habe keiner oder höchstens ein User bis dahin gelöst gehabt. --Ahui 14:37, 20. Nov 2006 (CET)

Hmm, also hab ich das richtig verstanden, da ist evtl. ein versteckter Link!? Weißt du noch, was da zu lesen war? Is das nur in RP oder überall? Ist evtl. einen eigenen Unterpunkt wert, werds mal verschieben. --Byrial 19:43, 20. Nov 2006 (CET)
Ich kann dir (sinngemäß) sagen, wass dort stand: "Diese Funktion ist nur für Sponsoren zugänglich. Sponsor werden" ;-) Also es war zu erkennen, dass dort etwas ist, aber nicht, was. --Three Of TwelveSprich! 19:48, 20. Nov 2006 (CET)
Aha, und kommt dabei was raus, wenn man Sponsor ist? Is das nur in RP? --Byrial 19:56, 20. Nov 2006 (CET)
Das war in RP so, ist aber bisher behoben. Wenn man Sponsor ist, kommt die Meldung nicht, aber auch keine andere so lange man die Questanforderungen nicht erfüllt hat. D. h. man muss die Quest auf bisherigem Weg lösen, gibt keine versteckten Hinweise, nur, dass es da irgendwas gibt. --Three Of TwelveSprich! 22:01, 20. Nov 2006 (CET)
Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt
grüne/blaue (kleine) zk?:

^^ (is ja grün und blau...) --Hó-òh Diskussion 23:04, 1. Dez. 2006 (CET)

Widerlegt

grüne und blaue Items: Versuche mit grünem Smaragd, blauem Edelstein oder blauen Saphir sowie Schlangengift (da grüne Flüssigkeit) und Serum des Todes (blaue Flüssigkeit) im Inventar oder auf dem Feld abgelegt fehlgeschlagen. --Alabar 11:23, 27. Nov. 2006 (CET)

Widerlegt
grüner und blauer Prisma Kristall:

ich dachte mir die passen doch gut, aber dann hab ich im forum gelesen dass die laut sotrax noch keinen sinn haben; also nur zur vollständigkeits halber hier -- Brio !BUUH!21:47, 27. Jan. 2007 (CET)

Widerlegt


Kuridan - Grabgeruch[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt
Wilisien die Grabkammer: Vielleicht besteht ein Zusammenhang zum Feldtext von Wilisien - Grabkammer. So etwas wie ein unterirdischer Durchgang oder so. Auch wäre ein Zusammenhang mit dem Grab in Reikan oder den Gräbern in Ruward möglich. Genauere Vermutungen habe auch ich leider auch nicht. - Kainder 16:26, 2. Feb. 2007 (CET)
Seil oder ähnliches: "Im Boden klafft ein Loch", ich würde sagen da muss man sich irgendwie an irgendwetwas herunterlassen. - Kainder 17:42, 20. Mär. 2007 (CET)

Ferdolien - Verlassene Steine[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt


Kuridan - Das Haus am Meer[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt


Kuridan - Tempeleingänge[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Vielleicht muss man ja Hüter und Wächter gleichzeitig töten, da sie ja beide einen Eingang bewachen.


Sutranien - Der Sumpf[Bearbeiten]

Link zum Feld

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

So lange auf dem Feld stehen, bis man "einsinkt". -- Icé Brrr. 17:43, 7. Dez. 2006 (CET)

Widerlegt


Sutranien - Feuerstelle[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

eventuell den dunklen Matschreißer auf das feld treiben. würde jedenfalls zum textfeld passen -- Boomcat


Die eisige Höhle[Bearbeiten]

Link zum Feld

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt


Kerdis - Der düstere Bau[Bearbeiten]

Könnte hier nich auch eine Quest sein, im Gegensatz zu der Vermutung auf der Seite Diskussion:Düsterer Bau (Startfeld neue Rasse) ?

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt


Kristallwasserhöhle - Hölzerne Schale[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

das erinnert mich leicht an die schale / Schüssel in den katakomben des gasthauses... --Drachi Noch Fragen? 14:52, 30. Jan. 2007 (CET)

Manchmal werden kleine Boote auch Schale gennant, besteht da irgendwie, irgendwo, irgendwann ein Zusammmenhang? Greenhorn 14:41, 25. Apr. 2007 (CEST)

kristallwasserhöhle =>stadt unter wasser => prisma-kristalle? -Uböötchen 19:01, 22. Apr. 2007 (CEST)

Alle 4 Kristalle bei sich haben da unten, oder wie? -- Icé Brrr. 13:33, 1. Mai. 2007 (CEST)

Hm, bin ich der einzige, der dabei eigentlich sofort einfach nur an den Kraftfaden bei der Wasserschlange denkt? O.o --Ahui 23:35, 11. Jun. 2008 (UTC)

Hat sich irgendwer schonmal mit einem Taucheranzug auf den Weg gemacht? Hatte es immer mal wieder vor, aber ist nie was draus geworden... --Kahmeril 11:36, 13. Apr. 2009 (CEST)

Widerlegt

Bringt nichts. Aber wird dann wohl eh nur der "Zauber" sein, mit dem man dort ankommt. --Kahmeril 15:15, 14. Apr. 2009 (CEST)

Kristallwasserhöhle - Stadt unter Wasser[Bearbeiten]

Ich würde behaupten, das ist einfach ein Hinweis auf den Kraftfaden ... ist einfach zu deutlich darauf anwendbar. --Ahui 13:51, 1. Sep. 2009 (CEST)

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt


Dranar - Die Stadt[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Link zum Feld

Terasi - Der Fluss[Bearbeiten]

Habe ich mal hinzugefügt, weil ich nichts darüber gefunden habe und mir das schon immer komisch vorkam. Sonst einfach löschen :) --Crendgrim 18:31, 10. Jun. 2008 (UTC)

Um was gehts denn da? Hast Du da ein bestimmtes Feld, das Dir komisch vorkommt? --Arbiedz Disku 00:30, 11. Jun. 2008 (UTC)
Jep, siehe Seite ;) da stehen auch die Koords --Crendgrim 14:09, 13. Jun. 2008 (UTC)
Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt

Ryn - Alter Brunnen[Bearbeiten]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt
Gold, Silber, Edelsteine: Die Dinger sind wertvoll. Teilweise widerlegt getestet für: blauer Edelstein, Edelstein der Liebe, Edelstein des Lichts, Geysir-Stein, grüner Smaragd, Mondscheindiamant, Rubin, Feuriges Ornament, Goldbarren, Silberbarren, goldene Jerodar-Halskette, Nebelgold

Das Grab - Die Grabkammer (Kerdis)[Bearbeiten]

Auszug Feldtext: Du kannst ein verwaschenes Wort auf der Statue nur schwer entziffern [...]

Vermutungen Widerlegt / Teilweise widerlegt / Bestätigt
Text mittels alter Lupe lesbar. Widerlegt, Anwendung der Lupe zeigt keine Wirkung. --Arbiedz Disku 15:32, 13. Apr. 2009 (CEST)

Versteckte Kartenfelder & Maps[Bearbeiten]

Bitte hier diskutieren: FreewarWiki Diskussion:Questforschung/Versteckte Kartenfelder


Gegenstände - Vermutungen & Experimente[Bearbeiten]

Komisches Eisenrohr[Bearbeiten]

hmm, das Eisenrohr hat doch schon nen Sinn... --Friedolin WTF? 13:59, 14. Nov 2006 (CET)

Ähm, ja, jetzt schon mit der Geschichte über die Mondscheinrosen, aber ziemlich lange hatte es scheinbar keinen Sinn, drum wäre es evtl. möglich, dass noch ein zweiter Sinn besteht. --Byrial 14:04, 14. Nov 2006 (CET)

Übrigens: Das Gerücht, dass man bei einem Gewitter das Eisenrohr (womöglich noch an der alten Eiche) hochhalten soll, damit man vom Blitz getroffen wird ist schlichtweg falsch!!! Das hab ich selbst vor ein paar Monaten mal in W3 im Schreichat nur zur Gaudi verzapft! ;) Mich wundert, dass dieses "Gerücht" so lange überlebt hat, aber ich schätze, das muss ich mir selbst zum Vorwurf machen! xD --Byrial 23:38, 27. Nov. 2006 (CET)


Soruskapsel[Bearbeiten]

Ich habe schon immer das Gefühl das die Soruskapsel etwas mit den Schneewürmern zu tun haben kann: Angeblich sind Schneewürmer die intelligentesten Lebewesen dieser Welt, doch sie erachten es nicht für nötig, ihre Intelligenz für mehr als nur dem Bau von Höhlensystemen zu nutzen.

Eine kleine Kapsel die es vermag Gedanken zu bündeln und für immer gefangen zu halten.

Hab aber keine ahnung was man damit tun könnte

--Astyanax 4. Mai 2007

Heisse Lava[Bearbeiten]

vielleicht ist das Item selber unwichtig? Stand schon mal jemand an der Spitze des Vulkans, als es ausgebrochen (klingt komisch, ist aber so xD) ist? vielleicht wird man wie beim portal weggeschleudert?--TingleJingle 10:24, 13. Dez. 2006 (CET)

Lavapanzer[Bearbeiten]

Dieses Item HAT doch nen sinn (Turm der Erzmagier)? --Crendgrim 20:28, 7. Jun. 2008 (UTC)


Nebelkristall[Bearbeiten]

Ist mir eben aufgefallen: In der Beschreibung steht "Ein unscheinbarer Nebelkristall. Nebelkristallen wird nachgesagt, dass sie in der richtigen Kombination jedoch ungeahnte Kräfte entfalten können.". Ist das evtl ein Hinweis auf eine Quest? Bisher hat das Ding noch keine Funktion. Hat jemand eine idee, wofür das taugen könnte? Soll ich es mal auf der Artikel-Seite eintragen? --Numen Elel 13:18, 22. Okt. 2010 (CEST)

Es gibt viele solcher Beschreibungen, Stichwort Soruskapsel. Zum Nebelkristall kann ich aber auch nur sagen, dass 120 Kristalle allein noch nicht die richtige Kombination sind. Wenn es dafür ne Quest gibt fehlt noch was, fragt sich was und wo es Hinweise darauf geben könnte. --Deimos !? 13:22, 22. Okt. 2010 (CEST)

Ominöse Foren-Beiträge[Bearbeiten]

Beitrag: "Bitte helft mir"[Bearbeiten]

Also ehrlich gesagt bin ich mir net ganz sicher, wie ich das hier zu beurteilen hab. Haben die den armen Kerl nur veräppelt oder verkenne ich die ganze Sache? Und welche Referenzen hat Lino, is/war der Foren-Mod? --Byrial 11:00, 30. Nov. 2006 (CET)

Ist doch Schwachsinn. Man muss ja nicht aus jedem Mist, der im Forum steht irgendwas rauslesen. Die haben halt mal wieder wen verarscht. -- Taero hä? 11:16, 30. Nov. 2006 (CET)
Ok, dafür is es ja da, das wir das rausfinden... xD. Trotzdem interessiert mich, welche Befugnisse Lino hat, weiß das jemand? --Byrial 11:51, 30. Nov. 2006 (CET)
Meinem Wissensstand nach stinknormaler user wie du und ich ;) -- Taero hä? 12:23, 30. Nov. 2006 (CET)


NPC-Quests[Bearbeiten]

Zugang zu neuen Dungeons[Bearbeiten]

Unsicher & kein NPC -> Quest?[Bearbeiten]

Hm, mir ist aufgefallen, dass auf dem Bild [2] jene Felder, auf denen sich Quests, welche nix mit NPCs zu tun haben, auch keinen NPC auf ihrem Feld haben. Könnte man diese Beobachtung zur Vermutung ausweiten, dass alle unsicheren Felder auf denen sich kein NPC zeigt grundsätzlich Quest-verdächtig sind? (Abgesehen davon, dass dieses Bild mal ein Update vertragen könnte, ists eine schöne Übersicht) Gibts irgendwo Ausnahmen von dieser Vermutung, die ich jetzt übersehen habe? --Kosinus 10:48, 17. Nov 2006 (CET)

Hmm, ganz so weit würd ich jetzt noch nicht gehen, aber vielleicht lässt sich ja wirklich so ein Muster erkennen. Ist sicherlich mal eine Untersuchung wert, wenn du Lust hast, dann stell mal eine kleine Übersicht hier rein. :) --Byrial 12:08, 17. Nov 2006 (CET)
Update vertragen, wieso, ist doch brandaktuell ^^ --Count Ypsilon 12:31, 17. Nov 2006 (CET)
Ähm, nicht ganz, die Felseninsel fehlt, aber egal... --Byrial 12:51, 17. Nov 2006 (CET)
Reload? --Count Ypsilon 12:52, 17. Nov 2006 (CET)
(Unvollstängide) kleine Übersicht UNSICHERER Felder OHNE NPC darauf. Für mich sieht das so aus, als ob auf diesen NPC-losen UND unsicheren Feldern auffällig oft Aktionen möglich sind. Deswegen meine Vermutung, dass vielleicht auf jenen NPC-losen unsicheren, wo noch keine Aktion bekannt/möglich ist, noch Geheimnisse ihrer Entdeckung harren.
X/Y Name Quest
57/85 Limm - Der Farnwald Aktion (Quest)
62/87 Kolun - Villa von Kolun ?
75/87 Urdanien - Das Drahtgestell Aktion (Quest)
74/83 Urdanien - Alter Leuchtturm Aktion (Todschutz)
75/86 Urdanien -Die Nordhütte Aktion (Shop)
77/87 Sutranien - Juwelier Aktion (Ringe kaufen)
78/88 Sutranien - Die Wiese der Steine ?
77/89 Sutranien - Der Sumpf ?
78/89 Sutranien - Die Wiese der Steine ?
76/91 Sutranien - Der Sumpf ?
72/92 Sutranien - Der Sumpf ?
75/92 Sutranien - Der Sumpf ?
74/94 Sutranien - Der Zauberbaum Aktion (Waffe verstärken)
76/94 Sutranien - Der Sumpf ?
75/95 Sutranien - Der Sumpf ?
76/95 Sutranien - Der Sumpf ?
77/95 Sutranien - Der Sumpf ?
75/96 Sutranien - Der Sumpf ?
76/96 Sutranien - Der Sumpf ?
76/97 Sutranien - Der Sumpf ?
77/97 Sutranien - Der Sumpf ?
65/90 Delos - Die versteckte Hütte ?
66/90 Delos - Das Haus der Aufträge Aktion (Auftrag holen)
67/90 Delos - Grüne Bäume ?
68/90 Delos - Die alte Ruine ?
61/94 Delos - Die Dunkelschloss-Festung ?
62/95 Delos - Die vergessene Kathedrale Aktion (Kathedrale betreten)
68/95 Delos - Der sandige Gang ?
68/96 Delos - Die düstere Ebene ?
94/102 Wald des einsamen Baumes ?
94/103 Wald des einsamen Baumes ?
106/90 Ferdolien - Jagdhütte Aktion (Heilung)
107/94 Ferdolien - Der Teich ?
108/96 Ferdolien - Die kleine Brücke ?
108/97 Ferdolien - Die grüne Wiese ?
125/88 Brondor - Hütte der toten Seelen Aktion (Quest)
106/86 Wilisien - Schneebedeckte Mühle Aktion (Quest)
83/81 Buran - Portal Aktion (Quest, Portal betreten)
82/82 Buran - Der Außenbereich ?
83/82 Buran - Der Außenbereich ?
81/83 Buran - Der Außenbereich ?
83/83 Buran - Der Außenbereich ?
84/83 Buran - Der Außenbereich ?
81/84 Buran - Der Außenbereich ?
82/84 Buran - Der Außenbereich ?
86/87 Buran - Hohe Bäume ?
86/90 Buran - Der Waldweg ?
80/91 Buran - Der Schlachthof Aktion (Schlachten)
82/91 Buran - Vereinzelte Grasflächen ?
90/82 Latenia - Akademie der inneren Macht Aktion (Akademie)
90/84 Latenia - der Eiswald Aktion (Quest)
92/88 Latenia - Schneegrenze ?
122/96 Kuridan - Zwirnwaldhütte Aktion (Quest)
118/106 Kuridan - Steg Aktion (Reise nach Linya)
113/99 Kuridan - Die Brücke Aktion (Reise nach Linya)
119/100 Kuridan - Die Prärie ?
117/113 Kuridan - Das Haus am Meer ?
118/91 Torihn - Das Nest ?
119/93 Torihn - Holzbau Aktion (Quest)
112/91 Torihn - Das Steindach Aktion (Shop)
110/93 Torihn - Die Baru-Mühle Aktion (Getreide mahlen)
113/93 Torihn - Baum der Heilung Aktion (Heilen)
117/94 Torihn - Getreidefelder Aktion (Getreide anbauen)
112/97 Torihn - Die Brücke nach Ostterbat ?
98/98 Konlir - Die Ruhmeshalle Aktion (Halle betreten)
99/99 Konlir - Die Waffenkammer Aktion (Shop)
100/99 Konlir - Der Brunnen der Gesundheit Aktion (Heilen)
99/100 Konlir - Der große See Aktion (Quest)
103/100 Konlir - Akademie der Stärke Aktion (Akademie)
98/103 Konlir - Die Wiesen von Konlir Aktion (Mit Philosophen reden)
102/103 Konlir - Shop der Zauber Aktion (Shop)

Komplett fertig: Limm, Buran, Delos, Brondor, Latenia, Kolun, Urdanien, Wilisien, Wald des einsamen Baumes, Kuridan, Torihn, Sutranien, Ferdolien, Konlir --Kosinus 17:32, 21. Nov 2006 (CET)


Diskussion zum Artikel[Bearbeiten]

Freewar-Treffen[Bearbeiten]

Es ist mir klar, dass die Admins Geheimnisse nicht so ohne Weiteres verraten, aber wenn diesmal jemand nach Celle fährt kann er ja mal sein Glück versuchen. Es würde ja schon reichen, in Erfahrung zu bringen, ob es an einem bestimmten Ort etwas gibt oder nicht! ;) --Byrial 22:52, 2. Dez. 2006 (CET)

Alle wichtigen Quests (bis auf die aktuellen) sind komplett gefunden. Die unwichtigen sind reiner "Fun". Auslösen kann man sie jeweils durch ganz bestimmte aufeinander folgende Aktionen auf ganz bestimmten Feldern. Z.B. auf einem bestimmten Feld einen ganz bestimmten Satz schreiben, "/me"en, Items ablegen, .... Es gibt wohl aus den seltsamsten Bereichen "Trigger" für diese Quests. --damh 17:17, 29. Dez. 2006 (CET)
Die /me-Aktionen...das klingt danach, als müsse man den genauen Wortlaut haben, was das Lösen außerordentlich erschweren würde..wenn natürlich ein bestimmtes Wor/Satzteil die Quest auslöst, wäre das schon anders. Details dazu hast du aber nicht, oder? -- Icé Brrr. 17:56, 29. Dez. 2006 (CET)
Ehm ja, deshalb wird die vermutlich auch nie jemand finden ;) Außer durch Zufall halt. --damh 08:54, 30. Dez. 2006 (CET)


Questforschung-Diskussion - Archiv[Bearbeiten]

Zum Questforschungs-Diskussions-Archiv gelangst du hier.

Göttertempel Forsch[Bearbeiten]

Dsa steht ja Forsch-zucht, Füttern verboten...was ist aber wenn man den trotzdem füttert? gibts da evtl. ein quest? das feld heißt ja Der Götter-Tempel - Der See der Wiedererschaffung -> vll kann man wenn man den forsch füttert etwas widerherstellen oder so--Yaku 15:58, 28. Nov. 2007 (CET) Eventuell ist das auch einfach nur die notlösung für Admins, falls die ganze welt verbombt ist und sie keine zauber mehr haben xD--Graum 12:59, 21. Feb. 2009 (CET)

Sinn?[Bearbeiten]

Mit Verlaub, ich halte diese Seite hier (also nicht nur die Diskussion, sondern auch den Artikel) für ziemlich ausgemachten Mumpitz. Das sind halt alles Stellen, die Sotrax als Option für den Einbau von irgendwas offengelassen hat, die mit einer bereits gelösten Quest im Zusammenhang stehen ("Sinn im Feuer"), Items die später mal einen Zweck bekommen oder auch nicht, oder einfach nur ominöse Feldbeschreibungen, um das Spiel ein bisschen mysteriöser und spannender auszumalen.

Es würde mich sehr wundern, wenn auch nur ein einziges dieser zig gelisteten Dinge tatsächlich eine ungelöste Quest wäre. Nur mal so als Anstoss, ob man ein weiteres Jahr Hauptseitenplatz und Pflegezeit an dieses Projekt verschwenden möchte. Stattdessen kann man zum Beispiel nirgends lesen, wie man das brennende Pensal löscht!? Das wäre eine sinnvollere Ergänzung als solchen Hirngespinsten nachzujagen. --89.55.86.155 15:12, 24. Jan. 2008 (CET)

Entdecken von Quests aufgrund größerem "Feldbeschreibungs-Rahmen"?[Bearbeiten]

Heyho, mir ist eben aufgefallen, als ich einen roten bergstein zu nem Tarnzauber hab umwandeln lassen, das das "Textfeld" vom Feldbeschreibungstext aufgrund des versteckten Links erheblich größer ist, als feldbeschreibungen ohne link: [[3]] [[4]] Evtl. könnte man so versteckte links entdecken? Kenne leider momentan nur den einen fall und weiß nicht obs bei anderen, bekannten, quests auch so ist. 'Tschuldigung, falls das schon wer geschrieben hatte, kam mir nur so gerade in den Sinn --I need Money 00:38, 31. Aug. 2008 (CEST)

Grade mal in Buran vorbeigeguckt, auf dem Feld auf dem man die große Rolle kriegt, ist auch so --I need Money 00:43, 31. Aug. 2008 (CEST)
Hab das auch beobachtet - aber kennst du denn ein Feld, auf dem man so eine Feldbeschreibung findet und noch keine Quest bekannt ist? -- Slash 09:37, 31. Aug. 2008 (CEST)
Leider nicht, hab eben auch gesehn, das das nicht bei allen der Fall ist... Eisstachel-Quest z.B. hat normale Textfeldgröße... Stab der Spiele ist auch größer und das Feld auf dem man sein Amu der schwachen Beute verstärken lassen kann auch, keine Ahnung warum das unterschiedlich ist... Vllt findet ja irgendjemand zufällig n Feld mit größerem Rahmen ^^ --I need Money 11:18, 31. Aug. 2008 (CEST)
Ist auf dem Feld Position X: 59 Y: 100 in Dranar eine bekannte Quest? Wenn nicht --> größerer Feldtext --I need Money 13:59, 7. Sep. 2008 (CEST)
Yop, siehe Questlösung --Arbiedz Disku 15:49, 7. Sep. 2008 (CEST)

Auftragsitems[Bearbeiten]

ich würde vermuten, dass einzelne items aus den aufträgen, die haltbar (nicht magisch) sind zu ungelösten quests gehören, besonders die in rovonia erwähnte sumpfblume und ggf. auch das absperrband...--217.224.32.169 13:19, 26. Jun. 2011 (CEST)