Benutzer Diskussion:Metzle/Archiv/2008(2)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivseiten
Finger weg! Archivseite, Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Metzle führen.


Danke...[Bearbeiten]

Für die freundliche Begrüßung. Man sieht sich ;)

Grüße,

xsgamer--Xsgame (Signatur nachgetragen. --MetzleSchlamperadmindiskussion 12:49, 2. Jul. 2008 (UTC))

Frage[Bearbeiten]

Wieso hast du was in meiner Diskusion was geändert ??? Und ausserdem weiß ich nicht so recht wie ich in den Händlerverbund kommen kann. Könntest du mir bitte ein bischen helfen. Dank mfg Bärli--Berliner-Schnitzel (Signatur nachgetragen. --MetzleSchlamperadmindiskussion 12:41, 2. Jul. 2008 (UTC))

Hallo, ich habe, wie im Übrigen jetzt auch hier, deine Signatur nachgetragen, die auf Diskussionsseiten zwingend erforderlich ist, damit man weiß, wer was geschrieben hat. Eine Signatur machst du im Übrigen so: Einfach --~~~~ an deinen Beitrag anhängen. Zum Thema Händlerverbund bzw. Händlernetz hatte ich dir auf der Diskussionsseite von Count Ypsilon geantwortet. Schau dir am besten mal die Seite Vertrauenswürdige Händler an, da solltest du alles nötige dazu finden. Grüße --MetzleSchlamperadmindiskussion 12:47, 2. Jul. 2008 (UTC)


Mhm ich finde die anderen händler nicht, die auch hier sind. Wollte ein paar eintragen, die hier sind. Ich finde nur die Moderatoren meiner Welt aber nicht mehr. Berliner-Schnitzel--15:55, 2. Jul. 2008 (UTC)

Also die einzigen, die aus Welt 7 im Wiki identifiziert sind, findest du auf Identifizierte Benutzer Welt 7. Sollten da keine Händler dabei sein, dann müssten sich die Händler erst hier registrieren und identifizieren lassen.--MetzleSchlamperadmindiskussion 16:05, 2. Jul. 2008 (UTC)


Jop ich glob, es lohnt sich nicht so recht. Es gibt kaum welche aus Welt 7 hier, aber egal. Ich hab es mach ausprobiert. Ist es so richtig ? --07:15, 3. Jul. 2008 (UTC)Berliner-Schnitzel

Ich hab dir mal die Verlinkungen abgeändert. Unten drunter steht die Vorlage, wie man Benutzer im Händlernetz verlinkt. Immer mit {{Vertrauen|Benutzername}}.--MetzleSchlamperadmindiskussion 08:51, 3. Jul. 2008 (UTC)

AsO das leuchtet mir ein. Danke Berliner-Schnitzel--Berliner-Schnitzel 12:11, 3. Jul. 2008 (UTC)


Hallo ich bins nochmal und hab noch eine Frage und zwar würde ich gerne wissen wie ich hinter meinem Namen so ein kleinen Schirftzug mache. Zb bei KingBB steht moin. Ich habe es mal versucht, aber da kamm dann sowas raus

--Berliner-Schnitzel[Benutzer Diskussion:Berliner-Schnitzel|Lecker!]]  10:27, 10. Jul. 2008 (CEST)
also nur zum beispiel. .. meine signatur ( Draco Ellmánò oh faquapa! 10:29, 10. Jul. 2008 (CEST) ) sieht so aus wenn mans ausschreibt :
[[Benutzer:Draco Ellmano|<font color="green">Draco Ellmánò</font>]] [[Benutzer Diskussion:Draco Ellmano|<sup><font color="blue">oh faquapa!</font></sup>]]

aber was ist denn dann bei mir falsch *verwirrt* --Berliner-Schnitzel Lecker! 10:43, 10. Jul. 2008 (CEST) <--- aha jetzt klappt es

Na, da passt doch alles nun Icon wink.gif--MetzleHaste was zu sagen? 11:49, 10. Jul. 2008 (CEST)

Endlich[Bearbeiten]

juhuuu
endlich ma wer der sich wieder ums wiki kümmert :P
ich dachte scho des verkommt komplett unn es passiert nix mehr Standard-smile.gif danke -- Draco Ellmánò oh faquapa! 21:36, 5. Jul. 2008 (UTC)

Man tut was man kann, ne Icon wink.gif--MetzleHaste was zu sagen? 23:53, 5. Jul. 2008 (UTC)

Erfahrungszauber, Marktpreisseite, > generelle Marktpreisseite für alle?[Bearbeiten]

Wär es nicht sinnvoller, die Erfahrungszauber'ischen Marktpreisseiten unter einer generellen Seite zusammenzufassen? Denke nicht, dass dort die Abweichungen so groß sein würden, da nun doch von jeder Rasse was vertreten ist. --Hó-òh Diskussion 15:09, 12. Jul. 2008 (CEST)

Da dachte ich auch schon mal dran, aber ich bin zu faul dazu, das zu machen Icon wink.gif. Ich hab jetzt nur mal alle Zauber mit der Marktpreisseite versehen, weil alle einzelnen Seiten schon angelegt waren. Aber an sich denke ich auch, dass die Abweichungen nicht so groß sind, dass man für jeden Zauber ne eigene Seite brauch.--MetzleHaste was zu sagen? 15:18, 12. Jul. 2008 (CEST)
Wäre es dann nicht sinnvoller, die Zauber der Erfahrungen zu einem Artikel Zauber der Erfahrung zusammenzuführen und jeweils die rassenspezifischen Zauber darauf weiterzuleiten? IMO unterscheiden sich die Zauber bis auf die Rasse nicht. Das "Problem" mit den mehrfachen Marktpreisseiten würde damit gleich mit gelöst. Standard-smile.gif --Arbiedz Disku 16:50, 12. Jul. 2008 (CEST)
Das ist natürlich eine, wie ich finde, sehr gute Variante. Habe mir grad mal so die Zauber angeschaut und man müsste theoretisch nur in der Beschreibung ne Kleinigkeit ändern und zwar anstatt die konkrete Rasse ein Platzhalter einfügen. Ansonsten sind die Beschreibungen identisch und wenn ich mich nicht täusche auch die Anforderungen. Vielleicht mal noch abwarten, was andere dazu sagen, aber das wäre meine bevorzugte Variante.--MetzleHaste was zu sagen? 17:06, 12. Jul. 2008 (CEST)
Das ist aber eine , wie ich finde, tiefgreifende Änderung an der ganzen Wiki-Konstellation (zumindest hinsichtlich der Marktpreise!). Da müßte man, um konsequent zu sein, ja alle gleichartigen Items in einer marktpreisseite zusammenfassen - was meiner meinung nach nicht gut ist. Auch die Zusammenfassung von nur einzelnen Itemgruppen (wie zB hier die Erfahrungszauber angesprochen) finde ich nicht für optimal! Grund? Ganz einfach..ich gehe mal von mir aus: wenn ich was in Wiki suche, und sei es nur ein Vergleichspreis(Marktpreis), so schau ich auf der entsprechenden Itemseite - und such nicht extra irgendne "übergeordnete" Marktpreisseite - logiosch oder? Von daher bin ich dafür, die Marktpreisseiten so wie bisher weiter in den einzelnen Itemseiten zu belassen Babbelstripp 11:48, 23. Aug. 2008 (CEST)

Nuja, da der Marktpreis eh nicht im Artikel eingebunden ist (→Diskussion:Marktwert#Marktwert im Artikel einbinden.), finde ich es nicht schlimm, wenn man auf den Marktpreislink klickt und zur Sammelseite redirt wird .. ich denke, solche Sammelseiten können wir auch für die Rassen - Drop / Bastel - Waffen einrichten, was anderes fällt mir grad nicht ein, aber ist denke ich auch weiter erweiterbar. --Hó-òh Diskussion 12:02, 23. Aug. 2008 (CEST)

Blockade von Benutzer:Zodiac[Bearbeiten]

Ist durchaus vertretbar; er wurde bereits mehrmals gewarnt, und hat auch schon einen Week-Block hintersich. Daher ist der Perma-Block OK. Wollt ich nur mal angemerkt haben. ^^ --Hó-òh Diskussion 04:55, 23. Aug. 2008 (CEST)

So hab ich mir das auch gedacht.Icon wink.gif--MetzleHaste was zu sagen? 12:59, 23. Aug. 2008 (CEST)

Frage zu Vorlagen (hier: Felderbeschreibung mit NPC usw)[Bearbeiten]

huhu, ich hab mal ne Frage. Schau bitte mal hierrein: http://www.fwwiki.de/index.php/Felder_Diskussion:Vorhof_der_Eiswelt#Vorlage_eingef.C3.BCgt_statt_Vorlage_verwendet.3F Bei einem Blick wirst Du erkennen, dass da ne ganze Menge Mist gemacht wurde - nämlich nicht die Felder numerisch abgearbeitet, sondern irgend ne Vorlage eingefügt und abgekürzt nur gespeichert wurde. Jetz kommt meine Frage: Ich hab keine Ahnung wie wir das früher (2006) gemacht haben mit der Vorlagenerstellung zB Diebeshöhle usw...kannst Du bitte vll mal schauen, ob Du ne Idee hast, wie man eine Vorlage erstellt diesbezüglich? wie schon einer im artikel dort geschrieben hat: alle Felder zu Fuß eintragen und nachher sortieren, ist ne Syssyphusarbeit -_- danke im voraus Babbelstripp 14:29, 11. Okt. 2008 (CEST)

Hallo, mal abgesehen davon, dass ich bei den Vorlagenerstellungen gerade meine lange Auszeit hatte und da selbst nicht wirklich drin bin in der Thematik, kommt noch hinzu, dass ich zur Zeit recht gut mit der Arbeit eingespannt bin und recht wenig Zeit fürs Wiki im Moment aufwenden kann, bei Arbeitszeiten von 11-21 Uhr Grins.gif. Somit bin ich da wohl leider der falsche Ansprechpartner im Moment. Aber ich hoffe doch, dass hier noch jemand mitliest bei mir, der da dir weiterhelfen kann Icon wink.gif.--MetzleHaste was zu sagen? 12:45, 13. Okt. 2008 (CEST)

Diplo arbeit[Bearbeiten]

Du bist doch jetzt damit fertig, ne? Magst du mir mal bitte ein Exemplar an sebastian.silbermann@gmx.net schicken? Wäre nett. MfG Sphinx Echt? 18:22, 6. Nov. 2008 (CET)

Hi, werde ich machen, sobald ich wieder zu Hause bin an meinem Stamm-PC Grins.gif--MetzleHaste was zu sagen? 02:44, 8. Nov. 2008 (CET)
Ist raus Grins.gif--MetzleHaste was zu sagen? 23:16, 10. Nov. 2008 (CET)
Ich danke dir :) Ich werds mir die Woche über mal durchlesen. Was haste eigentlich drauf bekommen? E-Mail reicht aus ;) außer die arbeit ist verdammt gut gworden :D --Sphinx Echt? 23:34, 10. Nov. 2008 (CET)
Ich kann mit einer 2,5 ganz gut auch öffentlich leben Grins.gif--MetzleHaste was zu sagen? 01:40, 11. Nov. 2008 (CET)
*interessiert-guck* was hast du den gemacht? bzw. was für ein Thema hast du behandelt? Grüsse, Omega 13 08:52, 11. Nov. 2008 (CET)
"Fanverhalten und Fanprojekte im Vergleich Fußball und Eishockey - Zielgruppen, Problemverhalten, Interventionsstrategien" war mein Thema.--MetzleHaste was zu sagen? 04:06, 12. Nov. 2008 (CET)

Lol, was hast du denn studiert? --Hó-òh, Diskussion, 17:51, 5. Dez. 2008 (CET)

Ich antworte mal für ihn: Soziologie so wie ich das verstanden hab^^. Diplom Sozialarbeiter isser jetzt. --Sphinx Echt? 18:14, 5. Dez. 2008 (CET)
Oh, hab ich doch glatt übersehen die Frage. MÖP, falsch, nix Soziologie, Sozialarbeit, genaugenommen war es der Studiengang ISPA ( Integrierter Studiengang Sozialpädagogik/Sozialarbeit ) an der Uni Siegen.--MetzleHaste was zu sagen? 18:30, 5. Dez. 2008 (CET)
Mmh. Komischer Studiengang. ^^ Das werde ich mir bestimmt NICHT antun. x) --Hó-òh, Diskussion, 21:21, 5. Dez. 2008 (CET)
Ich weiß zwar nicht, was daran komisch ist, aber Geschmackssache, ne?Grins.gif--MetzleHaste was zu sagen? 17:01, 6. Dez. 2008 (CET)

Ist doch nicht komisch. Solche Leute braucht das Land :) Gerade im Bezug auf die Diplo Arbeit. --Sphinx Echt? 19:00, 6. Dez. 2008 (CET)

Uniques[Bearbeiten]

Wieso hast du die Uniques da gelöscht? Versteh das nich^^'--Zabuza 15:24, 4. Dez. 2008 (CET)

Hallo, ich hab sie gelöscht, weil wir keine Doppeleintragungen brauchen. Du hattest die Uniques verschoben und deshalb wurden die alten Einträge gelöscht.--MetzleHaste was zu sagen? 17:01, 5. Dez. 2008 (CET)