Benutzer Diskussion:Hunter-2006/Archiv/2006

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Hunter-2006!

Danke für deine Korrektur und willkommen bei uns! Für weitere Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! Gruß Soanel hä? 23:55, 27. Mai 2006 (CEST)

Profil[Bearbeiten]

der Link zu deinem Profil funktioniert nicht *mal anmerk* --Diego noch Fragen? 21:03, 7. Okt 2006 (CEST)

oh ^^ werde ich schnellstens ändern. thx für die anmerkung --Hunter-2006 21:31, 7. Okt 2006 (CEST)

Zu den Beiträgen[Bearbeiten]

hoi was bitte sind informelle börsenschließfächer? erklär das doch bitte mal auf der dazu gehören disku der schließfächer ;) .

nebenbei: das einrücken vom text zum rand hin, machst du mit doppelpunkten, wie du bei mir sehen kannst. --Stehta(Sklaventreiber) 00:05, 8. Okt 2006 (CEST)
das weiß ich ja selber net ... ich hab da nur etwas im oberen teil hinzugefügt... --Hunter-2006 14:59, 8. Okt 2006 (CEST)

Links[Bearbeiten]

*räusper* meinst du wirklich, dass es sinnvoll ist, in einem Artikel jedes Auftauchen von z.B. Shop zu verlinken. Ich finde nämlich, dass Tipps/Tricks:Handeln im Zentrallager durch das viele blau etwas wirr und sogar etwas abschreckend aussieht. Vor allem wenn das gleiche Wort in einem Satz oder in einem kleinen Abschnitt 2-3 mal verlinkt ist.
Ich würde hierzu auch gerne die Meinung anderer User hören --Friedolin WTF? 17:01, 5. Nov 2006 (CET)

also wörter die einen eigene artikel habem werden nur einmal verlinkt. wenn 5mal das wort Welt 1 auftaucht wird es nur einmal verlinkt. das sieht erstens besser aus und zweitens is die performance besser. --Sphinx Echt? 17:25, 5. Nov 2006 (CET)
Habs revertiert. Vollkommen over dressed, sozusagen. -- Taero hä? 17:27, 5. Nov 2006 (CET)
ICh sags mal so ... ich hatte langeweile ^^ aber gut ich merks mir ... --Hunter-2006 17:39, 5. Nov 2006 (CET)
Auch ich bin dafür, Links nur dort zu setzen, wo sie sinnvoll sind. Was Sphinx schrieb (erstes Auftreten verlinken, später nicht mehr) ist eine gute Faustregel, aber auch das finde ich manchmal schon übertrieben, insbesondere bei allfälligen Worten wie "NPC", "Item" und "Gold". Wenn diese in einem nicht-Definitionszusammenhang vorkommen (z.B. im Rahmen einer Tips+Tricks-Seite a la "Allerdings verdient man mehr Gold, wenn man dies und das tut"), dann ist an der Stelle ein Link auf "Gold" m.e. schon fehl am Platze. Das stoert alles nur unnoetig den Lesefluss. Links bitte dort, wo sie sinnvoll sind und wo das Folgen des Links zum Verstaendnis des Gelesenen beitraegt - und nicht "weil es fuer das Wort einen Artikel gibt". --Count Ypsilon 23:03, 5. Nov 2006 (CET)

Marktpreise[Bearbeiten]

Sagt mal was haltet ihr eigentlich davon , wenn auf jeder Seite eines Items ein Verweis zu dessen Marktpreise ist , sofern eine Marktpreisseite des Items vorhanden ist? Ich finde es nämlich blöd , extra nur für die Marktpreise "Marktpreis:Beispielitem" eingeben zu müssen. --Hunter-2006 16:58, 20. Nov 2006 (CET)

aber das gibt es doch schon? marktpreisseiten werden meines wissens (ich halte mich da an das tutorial aus dem wikiprojekt *hüstel*) so angelegt, dass man zuerst den verweis erstellt und dann die marktpreisseite. eigentlich sollte also bei jedem item, für das es eine solche seite gibt, auch ein verweis stehen. oder hast du jetzt ein konkretes beispiel, bei dem es nicht so war? --Drachi Noch Fragen? 17:12, 20. Nov 2006 (CET)
Das gibts schon ;) Schau mal bei den items ob due diesen Achtung: Dies ist ein Item, bei dem der Preis im Spieler-zu-Spieler-Markt in der Regel deutlich vom Standardpreis abweicht. Details findest Du hier. Hier ist mit der seite verlinkt findest --HellFighter Huh? 17:15, 20. Nov 2006 (CET)
dann würd ich mal sagen das ich meißtens bei den Items gucke , wo das noch nicht vorhanden ist oder irgendwas stimmt mitm Browser net... obwohl sowas hab ich schonmal gesehen . also ich schau mal ob es noch solche items ohne verweise gibt bei denen bereits eine marktpreisseite vorhanden ist. --Hunter-2006 17:29, 20. Nov 2006 (CET)
also ich nehm jetzt mal das beispiel Salzkristall. Dort steht zwar im Quelltext der Befehl dazu aber es wird bei mir nicht angezeigt. Kann das sein , das es wirklich an meinem Browser liegt oder ist da ein Fehler im Quelltext vorhanden? --Hunter-2006 17:39, 20. Nov 2006 (CET)
dann schätze ich, dass es an deinem browser liegt, falls das möglich ist. ich benutze firefox, mir wird es angezeigt. ich versuche es gerade mal mit dem IE - da bekomme ich den verweis auch... verstehe echt nicht, wieso es bei dir nicht angezeigt wird, sorry --Drachi Noch Fragen? 17:47, 20. Nov 2006 (CET)
Also ich benutze NOCH AOL ... dann wirds wahrscheinlich daran liegen ... --Hunter-2006 17:59, 20. Nov 2006 (CET)

okay, wenns noch ist, erstatte doch mal bericht, ob du es sehen kannst, wenn du was anderes benutzt :) --Drachi Noch Fragen? 18:04, 20. Nov 2006 (CET)

Scheint wirklich an AOL gelegen zu haben. Ich surfe ja jetzt mit Internet Explorer oder Opera und bei beiden wirds angezeigt. --Hunter-2006 17:24, 30. Dez. 2006 (CET)

Abwesenheit[Bearbeiten]

So ich war jetzt knapp 4 Wochen nicht online , weil mein Anbieter gewechselt wurde. Ich werde heute Abend wieder anfangen , hier im Wiki mitzuhelfen wo ich kann . --Hunter-2006 17:22, 30. Dez. 2006 (CET)