Benutzer Diskussion:Draco Ellmano/Projekte/Begrüßung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Original: Vorlage:Hallo

das ist jetzt mal erstes projekt:

  1. ich finde die alte begrüßung zu lang
  2. ich finde sie zu speziell
  3. ich finde sie sollte ma überarbeitet werden und verschönert werden

also, ich warte auf verbesserungsvorschläge und hoffe das es irgendwann angenommen wird
Draco Ellmánò omg 14:18, 23. Mai. 2007 (CEST)

wie kann man ein bild das nicht im wiki hochgeladen wurde linksbündig neben den text machen ?! bei einem wiki-bild weiss ich wie es geht aber wie gehts bei nem normalen bei dem ich nur die url hab
danke schonma im vorraus , Draco Ellmánò omg 20:29, 23. Mai. 2007 (CEST)
Z.B. mit: <div style="float:left;"> Bild-URL </div>. --Friedolin WTF? 21:08, 23. Mai. 2007 (CEST)

so ich hab das ganze mal an den vorschlag von Three of Twelve angelehnt. Ich denke wenn man die Willkommensseite dahingehend verändert, könnte man die begrüßung grafisch anpassen (ich hoffe ma des 3of12 nichts dagegen hat das ich hier sein bild und sein rahmen verwende)
wär das dann so akzeptabel ? ^^ hoffe auf positive antwort oder verbesserungsvorschläge, Draco Ellmánò omg 18:44, 24. Mai. 2007 (CEST)

heisst jetzt keine reaktion = ok das iss gut oder heisst des des es nich ma ne erwähnung wert iss ?! schadööö -- Draco Ellmánò omg 13:30, 25. Mai. 2007 (CEST)
Ich finds nett :P Könnte man das Bild nich irgendwie auf die Willkommensseite verlinken?^^--Andocai Wa'? 13:37, 25. Mai. 2007 (CEST)
Willkommensseite <-- mein vorschlag ist an den von 3of12 für die willkommensseite angelehnt xD also ich wär dafür des wir beides auf einma ändern :-P -- Draco Ellmánò omg 13:45, 25. Mai. 2007 (CEST)
@Ando: Nein, kann man so ohne weiteres nicht, da <a href="URL">Text</a> in Wikis nicht funktioniert, da jede URL sofort in einen Link oder ein Bild umgewandelt wird. Dann bleibt da nur noch die Möglichkeit der wikieigenen Links, also [[Seitenname|Bild-Url]], wobei aber nicht das Bild, sondern nur die URL angezeigt wird. Bleibt also noch [URL Bild-URL], wobei dieser hässliche „Externlinkpfeil“ angezeigt wird. Man müsste das Bild also schon hier hochladen, damit es geht und auch vernünftig aussieht. --Friedolin WTF? 13:48, 25. Mai. 2007 (CEST)
Wobei ich jetzt gerade nicht weiß, ob ich jetzt zu dumm bin, oder ob man hochgeladene Bilder wirklich auch nicht auf Artikel verlinken kann. --Friedolin WTF? 13:51, 25. Mai. 2007 (CEST)

also könnte ich des bild hier hochladen (oder so lassen ?!) und dann die vorlage ersetzen ? oder muss da erst ne abstimmung ablaufen oder wie läuft des hier ?! -- Draco Ellmánò omg 14:03, 25. Mai. 2007 (CEST)

Ich würd mal sagen, dass es vorher eine Umfrage geben sollte. Von der Sache selbst bin ich eigentlich überzeugt. --Lord HunterHuh??? 14:44, 25. Mai. 2007 (CEST)

Abstimmung[Bearbeiten]

kay dann mach ich ma ne abstimmung auf:
Dafür (falls meine stimme zählt) -- Draco Ellmánò omg 15:13, 25. Mai. 2007 (CEST)
Dafür is vom design und inhalt besser asl das alte --Link is was? 15:16, 25. Mai. 2007 (CEST)
Größtenteils Dafür Allerdings gibt es auch noch kleinere Mängel:

  • Die Spielwiese sollte erwähnt werden (am besten nach dem Tutorial, damit nicht nur Müll ausprobiert wird)
  • Es sollte erwähnt werden, was die Identifikation bringt.
  • Und noch ein oder zwei R-Fehler, die man allerdings erst zu korrigieren braucht, falls es aufgenommen wird. --Friedolin WTF? 17:16, 25. Mai. 2007 (CEST)
Genau wie friedo größtenteils Dafür ich wäre dafür das design von dem hier aber den text beim alten belassen, denn grad neulinge brauchen hilfe im wiki, siehe meine disku oder schau dir deine eigene an (nur als beispiele Gez. HellFighter Huh? 18:26, 25. Mai. 2007 (CEST)
ihr wollt den alten text ?! ... mhm ... ich hatte des eigendlich gerade wegen dem text in angriff genommen ^^ weil um ehrlich zu sein hab ich die spielewiese nie verwendet ... ich mach immer n neuen abschnitt in meiner disku und schau mir des per vorschau an, ich muss es ja nicht speichern ... aber wenn ihr meint ^^ -- Draco Ellmánò omg 19:29, 25. Mai. 2007 (CEST)
Nicht ganz den alten Text. Aber nicht jeder ist... so Ressourcen sparend, sich Sachen via Vorschau anzugucken. In allen Wikis, die ich kenne, wird die Spielwiese massiv von Neuen genutzt, was für mich ein Grund ist, diese als „Spielplatz“ zu bewahren. Und das mit der Identifizierung: da kommt halt aus deinem Text nicht raus, wofür die nützlich ist. Als Neuer würde ich mir wahrscheinlich denken: „Identifizieren? Warum denn das?“ → mir würde eine Satzergänzung mit dem Handelsnetz reichen. Sonst finde ich deinen Text jedoch peppiger. --Friedolin WTF? 19:39, 25. Mai. 2007 (CEST)

so ich hab den hinweis zum händlernetz dabei gemacht... (PS ihr könnt wenn ihr fehler findet oder etwas verbessern wollt gerne drin rum schnüffeln ich hab die seite ja für euch freigegeben ^^) -- Draco Ellmánò omg 20:08, 25. Mai. 2007 (CEST)

"Um das Neugelernte gleich in der Praxis zu testen, empfiehlt es sich, nicht gleich einen neuen 
Artikel anzulegen, sondern es auf der FreewarWiki:Spielwiese auszuprobieren."

das iss einer der ersten sätze im tutorial also muss es meiner meinung nach nich in der begrüßung erwähnt werden -- Draco Ellmánò omg 20:51, 25. Mai. 2007 (CEST)

Huch... *schämt sich seinen Senf hinzugegeben zu haben, ohne das Tutorial jemals gelesen zu haben* Dann muss man das natürlich nicht mehr schreiben. --Friedolin WTF? 21:15, 25. Mai. 2007 (CEST)
soa... will noch wer was ergänzen oder verändern ? weil sons bastel ich des ma bald als neue vorlage rein, ich wills endlich im praxis test sehn xD -- Draco Ellmánò omg 12:29, 27. Mai. 2007 (CEST)

Wie auf Vorlage Diskussion:Hallo#neue version schon geschrieben, gefällt mir der Kasten nciht so gut. Nicht, dass ich etwas gegen das Bild und/oder den Kasten hätte (die finde ich eigentlich schön, sonst hätte ichs ja nicht verwendet, und die weiterverwendung liegt nicht in meiner Hand, da GFDL/GPL), aber meiner Meinung nach passt es einfach nicht zur Begrüßung. Da sollte (imho) ein kurzer Text stehen, der einen einleitet, unaufdringlich, aber hilfreich. Aber das hier drängt sich gleich nach oben und schreit nach Aufmerksamkeit. Für mich persönlich sieht es eher so aus wie eine automatische Meldung der Software, obwohl sich jemand die Mühe gemacht hat, das auf die Diskussion zu stellen - aber wer denkt schon, dass sich jemand die Mühe macht, solch einen Kasten einzutippen (wenn man die Vorlagenfunktion nicht kennt). Der Kasten wirkt, finde ich, unpersönlicher, da können wir gleich einen GreetBot programmieren der Viertelstündlich das Neuanmeldungslogbuch durchgeht - aber genau das soll ja eben nicht so sein (auch wenn es das bspw. auf commons gibt, aber da ist die Sache ja eine andere, da jeder auf Commons eigentlich ein wenig Wiki-Ahnung haben müsste, sonst meldet man sich da nicht an, und es vor allem um Lizenzierung und so'n Kram geht). Also von mir gibts ein Dagegen --Three Of TwelveSprich! 19:31, 11. Jun. 2007 (CEST)

mhm ... von der seite aus betrachtet hast du gar nich ma so unrecht. ich wollte das ja nur verschönern unn hab nich so weit gedacht ... also jetzt bin ich selber bei Unentschlossen -- Draco Ellmánò omg 18:17, 12. Jun. 2007 (CEST)

Abstimmung die 2.[Bearbeiten]

Ja, da mir und sicher auch anderen der Kasten im Hintergrund nich so gefällt, weil er einfach zu sehr heraus sticht. Starte ich hier mal 'ne abstimmung. Gez. HellFighter Huh? 20:59, 16. Jun. 2007 (CEST)

Kasten belassen:

Dafür --Link is was? 21:07, 16. Jun. 2007 (CEST)

Kasten wegmachen:

Dafür Gez. HellFighter Huh? 20:59, 16. Jun. 2007 (CEST)
Dafür --Three Of TwelveSprich! 22:59, 17. Jun. 2007 (CEST)
Dafür --Andocai Wa'? 23:01, 17. Jun. 2007 (CEST)
Dafür (Weg mit meinem Mist) -- Draco Ellmánò omg 23:07, 17. Jun. 2007 (CEST)
Dafür --Hó-òh Diskussion 12:11, 18. Jun. 2007 (CEST)

es schaut aus als wollten einige nur des der kasten verschwindet ? ich persönlich bin nämlich immernoch kein freund der neuen version und schlage hiermit des hier wieder vor, diesmal ohne kasten ^^-- Draco Ellmánò omg 18:50, 2. Jul. 2007 (CEST)

Abstimmung die 3.[Bearbeiten]

Dafür -- Draco Ellmánò omg 18:50, 2. Jul. 2007 (CEST)
Dafür -- Piffi ForTheWin 18:57, 2. Jul. 2007 (CEST)
Dafür--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 19:26, 2. Jul. 2007 (CEST)
Dafür --Drachi Noch Fragen? 19:32, 2. Jul. 2007 (CEST)
Dafür -- Ra (Diskussion) 20:09, 2. Jul. 2007 (CEST) Auch wenn ich nicht voll hinter der Verwendung eines Bildes stehe, was den "oh jemand hat das extra für mich getippt" Effekt zerstört.
Dagegen --Andocai Differenzialdiagnose! 17:23, 1. Aug. 2007 (CEST)
Dagegen Ich find den text einfach zu uninformativ! Über das bild lässt sich streiten..-- HellFighter Huh? 17:36, 1. Aug. 2007 (CEST)

der "oh jemand hat das extra für mich getippt" effekt wird spätestens dann zerstört wenn er auf irgend eine andere disku drückt unn sieht des s genau das gleiche iss -- Draco Ellmánò omg 20:30, 2. Jul. 2007 (CEST)

soa... 2 admins auf meiner seite ... hat noch iwer was dagegen ? sons änder ichs wieder plööder langer text xD -- Draco Ellmánò omg 13:28, 3. Jul. 2007 (CEST)

Das mit dem Bild sehe ich wie Ra ... aber warum Leute den Adminstatus immer als zählt-mehr ansehen, ist mir nicht ganz klar --Three Of TwelveSprich! 14:22, 3. Jul. 2007 (CEST)
kay...dann füg ichs halt ein xD -- Draco Ellmánò omg 14:31, 3. Jul. 2007 (CEST)
Sorry, aber ich halte die neue Vorlage für nicht so gut^^ Klar, sie sieht fein aus, etc..aber es vernichtet einfach den hübschen "das hat wer für mich getippt"-effekt, ausserdem sind sehr viel weniger infos als in der alten drinnen, was von nachteil ist.--Andocai Differenzialdiagnose! 17:23, 1. Aug. 2007 (CEST)