Akademielimit

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Akademielimit ist ein Wert, das sich erhöht, wenn man Kurse an einer Akademie nimmt.

Ist dieses Limithöher als die eigenen Erfahrungspunkte kann man keine weiteren Akademien besuchen, und ist Kampfunfähig, ist dieser niedriger oder gleich hat man keine Einschränkungen. Sobald das Akademielimit unter die Hälfte der eigen Erfahrungspunkte sinkt, erhält man aus Kämpfen mit Spielern keine Erfahrungpunkte mehr. Die Zahl an Punkten, die man durch eine Akademie hinzubekommt variert von Akademie zu Akademie. Eine Senkung des Akademielimits ist durch das Absaugen von Akademien am dunklen Turm möglich. Ebenso kann das Akademielimit sinken, und damit auch Akademien verloren gehen, wenn man sehr massiv Erfahrungspunkte verliert.

Beispiel:

Spieler xy hat eine Stärkeakademie besucht, zwei Lebensakademien und die Akademie der inneren Macht. Das Akademielimit des Spielers beträgt 470.

Schön, aber was bedeutet das?

  • gleich viel oder mehr Erfahrungspunkte als 470: Man kann weitere Akademien besuchen, und wie gewohnt andere Spieler angreifen.
  • weniger Erfahrungspunkte als 470: Man kann keine Spieler mehr angreifen, und auch keine weiteren Akademien besuchen.
  • mehr Erfahrungspunkte als 940: Der Spieler erhält aus Kämpfen gegen andere Spieler keine Erfahrungspunkte.



Als Faustregel für das Verhältnis zwischen Akademielimit und Erfahrungspunkte gilt: je näher beieinander desto besser. Ein Akademielimit höher als die Erfahrungspunkte kann für friedliche Spieler unter Umständen lebensrettend sein.

Wie halte ich mein Akademielimit an den Erfahrungspunkten?

Hier gibt es verschiedene Lösungsansezte:

  • Ich jage ausschließlich, nachdem ich Feueröl getrunken habe.
  • Sobald meine Erfahrungspunkte eine bestimmte Menge über dem Akademielimit sind, begehe ich Selbstmord.
  • Ich jage nicht, oder nur selten, und verdiene mein Gold durch andere Aktivitäten, wie Zentrallager, Casino, ÖL-Verkauf, Gewebeforschung.