Vorlage Diskussion:Aufträge

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigene Vorlage[Bearbeiten]

Im Zuge der Erweiterung des Haus der Aufträge bin ich dafür eine richtig Vorlage anzulgen wie items und Quest. Dazu würde ich noch einen eigenen Namespace vorschlagen, da nicht jeder die Aufträge wissen will bzw die Beschreibeung ( siehe Forum). Ich meine Sotrax will um die 30 aufträge einbauen. Wisst ihr wie lang, dann die Liste beim Haus der Aufträge wird. Außerdem resultieren aus manchen Aufträgen immer noch Folgeaufträge. Das ganze in eigenen Artikeln zu machen wäre komfortabler und anschaulicher. Ich denke, dass das ganze so wie die Quest Artikel gestaltet werden sollte. Wenn die Idee Anklang findet werde ich vlt mal was ausarbeiten. --Sphinx Echt? 16:24, 4. Jun. 2007 (CEST)

Warum nicht einfach in den Questnamespace hauen? -- Ra (Diskussion) 17:01, 4. Jun. 2007 (CEST)
würde jedenfalls mehr sinn machen, als die hier alle aufzulisten. und in die auftragshäuserartikel könnte man dann einfach nur die entsprechenden titel mit verlinkung schreiben. --Drachi Noch Fragen? 18:17, 4. Jun. 2007 (CEST)
Ich fände die abgrenzung zu den quets schon sinnvoll wobie aufträge ja eigentlich auch quests sind^^. --Sphinx Echt? 19:18, 4. Jun. 2007 (CEST)
Diskussion:Haus_der_Aufträge#Neue_Auftr.C3.A4ge... --Ankkah 07:11, 5. Jun. 2007 (CEST)
Uneingeschränkt Dafür :-) --Three Of TwelveSprich! 17:26, 15. Jun. 2007 (CEST)
Ich bin auch dafür. Zusätzlich könnte man, ähnlich wie bei den NPCs, die Auftragsdaten automatisiert aus den Einzelseiten auf eine Übersicht zusammentragen und dort nach AP, Gold, Zeit usw. sortieren lassen. (Was wir bisher, soweit ich sehe, gar nicht erhoben haben, sind die Voraussetzungen, z.B. "nur ab 2k XP" usw., das muss dann natuerlich auch in die Vorlage mit rein.) --Count Ypsilon 19:52, 15. Jun. 2007 (CEST)
Jupp des wäre klasse :D. Also nen eigener Namespace, samt sortierseite und eigener Kat? :). Übrigens fände ich es sinnvoll, wenn man die Kat zumindest als Subkat von Quests anlegt, weil des sind ja doch irgendwo quests, wenn auch uniformierte und welche die von bestimmten Voraussetzungen abhängen -- Ra (Diskussion) 21:58, 30. Jun. 2007 (CEST)
Edit: Wobei mE auch ne eigene Vorlage + Kat ausreichen würde als Abgrenzung und man es doch in den Questnamespacen hauen könnte. Ist jetzt nicht unbednigt nen muss, aber sonst werden die namespaces halt sehr schnell unübersichtlich und die sind ja in erster Linie für wirklich große Abgrenzungen. -- Ra (Diskussion) 22:02, 30. Jun. 2007 (CEST)