Unique Diskussion:Mondschein-Anhänger

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungültige Bilder[Bearbeiten]

Gibt es eigentlich schon ein vorgehen was wir machen wenn bei Uniques ungültige Bilder verlinkt werden? Würd ja eigentlich sagen das das Bild im Wiki gespeichert wird (aber das nur das Wiki darauf verlinken darf)

--Tiramon 14:15, 22. Feb. 2007 (CET)

Normalerweise ist es so, dass die Bilder hier mit den Bildern von FW identisch sein müssen. Eigentlich ist dann davon auszugehen, dass wenn das Bild hier nicht mehr angezeigt wird, es auch nicht in FW angezeigt wird (oder speichert FW die Bilder selbst? wäre mir neu). Deswegen sollte es keine ungültigen Bilder geben, d.h. wenn es eins gibt wird der Link einfach gelöscht. Ich rate dir ehrlich gesagt davon ab, dass hier Bilder hochgeladen werden dürfen, dass kann recht schnell ziemlich viel werden (zumal du ja nicht garantieren kannst, dass nur das Wiki drauf zugreift) -- Ra (Diskussion) 14:19, 22. Feb. 2007 (CET)
Das Problem enstand doch nur, weil die Unique-Bilder von Ceiphas Space oder wo sie da auch immer lagen, auf den jedenfalls die sMods die Bilder laden konnten runter mussten, da diese ihre Dienste für Fw einstellte.
Dann wurden sie alle umgelegt auf einen der FW-Server, glaube ich und werden eben nun dort gehostet. Daher sind die Verweise von sovielen Unique nun eben falsch. Die Bilder existieren nachwievor und sind wohl dieselben, nur eben nicht mehr auf diesem Server sondern irgendwo bei Sotrax! -- Taero hä? 14:23, 22. Feb. 2007 (CET)
Ah richtig; nicht mehr dran gedacht und Denkfehler meinerseits. Selbst wenn die Bilder von FW dirket gehostet werden sollte hier nur der Link stehen; das Hochladen im Wiki ist so oder so nicht nötig. Aber was noch interessnt wäre (sind ja wirklich einige): gibt es eine einfache Möglichkeit botgestützt die Links zu korrigieren? -- Ra (Diskussion) 14:27, 22. Feb. 2007 (CET)