Unique:Das kleine Bierelementar Zomoand

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hydrazin_Bierelementar.gif

Das kleine Bierelementar Zomoand (Unique-Item)

Beim letzten großen Zauberertreffen im Gasthaus von Torihn wollte der schusselige und auch sehr angetrunkene Zauberer Lin Dorankaund seinen Kollegen seinen neuesten Zauberspruch die sich leerenden Bierhumpen nachfüllen. Lin Dorankaund fing an, mit wilden Handbewegungen und Gesten seines Zauberstabes die Geister der Unterwelt zu rufen, damit die Humpen nie mehr versiegen. Leider war er etwas zu unkonzentriert, und so schaffte er es neben mehreren explodierenden Bierfässern auch in kleines Bierelementar in den Katakomben des Gasthauses zu erschaffen. Seinen Irrtum nicht bemerkend, torkelt der Zauberer beschämt in sein Zimmer und entlässt somit das Bierelementar in seine Freiheit. Jahrelang irrte es in den dunklen Gängen unter dem Gasthaus umher, bis es verängstigt und scheu von Hydrazin gefunden wurde. Immer wieder besuchte Hydrazin das verstörte Bierelementar, bis es soweit vertrauen zu Ihm gefasst hatte, das es schon wartete, bis Hydrazin das nächste Mal die Katakomben besuchte. So gab ihm Hydrazin den Namen Zomoand und fragte es, ob es mit Ihm mitkommen wolle, die Welt zu bereisen und auch andere Orte kennen zu lernen. Seit diesem Tag wandert nun das kleine Bierelementar nun in der Wasserflasche von Hydrazin durch diese kleine Scheibenwelt.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

keine

Welt:

Besitzer:

Hydrazin

Auftraggeber:

Hydrazin

Hersteller:

Jakob Itembauer

Basisitem:

Besen

Funktion: 

  • Mit dem Besen kann man Orte sauber fegen, was jedoch keine Auswirkung hat.
Beispielanwender öffnet seine Wasserflasche und zeigt seinem Bierelementar diesen Teil der kleinen Scheibenwelt..
  • Man kann sich nach der Anwendung für 1 Minute nicht bewegen, bei erneutem Fegen beginnt die Minute erneut zu zählen.

Sonstiges: